Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Dunkle in mir...

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Langeweile, Dunkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 11:45
@the_georg

also ich habe ja schon viele theorien nun gehört u auch psychologisch wissenschaftliche ansätze dazu gelesen..

wirken tut der te wie ein multiple persönlichkeit..
aber was ist das?
ein gespaltenes ich wird in der psycholgie als erklärung gebracht, aber wie ist so eine spaltung überhaupt möglich..dazu habe ich bis jetzt nicht gelesen, also für mich keine plausible erkläung die ich nachvollziehen kann u mir auch das dabei vorstellen kann.

was mir einfach aufgefallen ist, auch weil ich mich mit mehreren solcher personen unterhalten habe, u uch solche fälle studiert habe, dass diese menschen eig immer zu 99% irgendwelche schwierigen erlebnisse hatte bis hin zu schwersten traumatas..

deshlab habe ich den te auch gefragt ob er sich an etwas aus seiner vergangenheit erinenrn kann..

meine theorie habe ich ja heir schon dargestellt..

begründet auf meinen beobachtungen..
ich kann das am besten aus den erlebnissen mit meiner freundin berichten.
man sagt die augen seien das fenster zur seele..u wenn man sensibel ist u eine gute intuition hat kann man an den augen vieles ablesen darunter auch den seelenzustand..
ich beobachte mehre stufen bei ihr, die normale, dann die wo nichts in ihr war, wo sie einfach leer war , so als wäre ihre seele nicht mehr in ihr, wie ein leeres gefäß..wenn man sowas einmal gesehen hat macht man sich wirklich gedanken wie u ob die psychologie das erklären kann
u die dritte stufe war wie schon erzählt, dieser dämonische zustand..augen die angst einflößend waren, worin ich sah dass da etwas ist, was nicht zu ihr gehört..

u wenn ich dann noch als erzählungen bekommen habe, dass sie oft ihren körper verlassen hat in gewissen situationnen, u sich selber von außen gesehen hat, macht meine theorie sinn, dass so jem mit seiner seele nicht mehr fest verankert ist u zu jeder zeit den körper verlassen kann u somit platz schafft für etwas anderes, was diesen raum einnehmen kann..
es ist für mich einfach nach meiner langen recherche u überlegung zu dem thema die plausibelst theorie..u ich habe mich vorher ganz normal mit psycholgoie beschäftigt, bis ich auf meine freundin traf u ich vieles an erlerntem wieder verwerfen musste..weil es nichts erklärt u falsch ist!


deshalb nochmal an te, ist dir etwas passiert in deiner kindheit od vergangenheit, was du nicht verkraftet hattest? du musst ja nicht erzählen was es war, wenns zu persönlich ist, nur ob was passiert ist..

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 11:50
@Sennses
deshalb nochmal an te, ist dir etwas passiert in deiner kindheit od vergangenheit, was du nicht verkraftet hattest? du musst ja nicht erzählen was es war, wenns zu persönlich ist, nur ob was passiert ist


melden

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 12:00
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was mir einfach aufgefallen ist, auch weil ich mich mit mehreren solcher personen unterhalten habe, u uch solche fälle studiert habe, dass diese menschen eig immer zu 99% irgendwelche schwierigen erlebnisse hatte bis hin zu schwersten traumatas..
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:deshalb nochmal an te, ist dir etwas passiert in deiner kindheit od vergangenheit, was du nicht verkraftet hattest? du musst ja nicht erzählen was es war, wenns zu persönlich ist, nur ob was passiert ist..
@georgerus
Das ist eben das Problem.

Man muss nur eins klären, ist eine Schwierige Situation/Trauma oder was auch immer die Folge oder der Grund für/von diese(n) Erlebnisse(n)?

Wenn es die Folge ist, dann könnte man schon in die Richtung denken, dass die Erlebnisse vorher schon da waren und kein Trauma oder Depressionen diese Erlebnisse ausgelöst haben.

Wenn es aber der Grund ist könnte man immer noch dagegenargumentieren, dass man als sog. Schutzreaktion Fantasien entwickelt um eben diesen Depressionen/schlechten Situationen/Traumata etc. entgegenzuwirken.

Diese Frage beschäftigt mich ja immer noch am meisten, weil es eben tatsächlich oft der Fall ist wie du es beschreibst.

Ja, es gibt Ausnahmen, wo Leute "besessen" wurden die ein normales Leben hatten keine Traumata oder Depressionen, und trotzdem sowas erlebt haben.

Die wichtigste Frage ist:
Sind diese Faktoren (Trauma/Depression/Verzweiflung) nun ein Grund in dem Sinne dass ein "Tor" geöffnet wird, oder sind diese Faktoren ein Grund dafür dass Fantasien entstehen?


melden

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 12:07
Nein mir ist nicht traumatisches passiert, also nichts was ich weiss


melden

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 12:07
@the_georg

also ich denke mal auf jeden fall öffnen solche erlebnisse ein tor..nicht jeder wird wohl besessen werden, aber enige eben schon..also was ist dann dafür wiederrum der grund, dass manch einer verschont bleibt u der andere eben ein perfektes opfer wird für so etwas.

du darfst aber uch nicht vergessen, es gibt traumataarten die sind ganz unscheinbar..da können dir menschen erzählen sie hatte eine wunderbare kindheit u nur ein außenstehender kann es noch eher beurteilen, bzs wenn man sich die familiensituation ansieht wird es klar dass da versteckte traumatas waren die über jahre auf so einen menschen eingewirkt haben, so dass sisch die seele verschiebt..

u ein andere punkt ist, ok psychologen können so jem in der art helfen, dass sie so jem stabilisieren, traumatas aufarbeiten..u somit die seele wieder integrieren..was dann wiederrum meine theorie bestätigen würde..

aber dann ist die frage, was war das bzw wer war das zuvor, der diesen menschen beeinflusst hat?
darauf gibt es bis jetzt keine antwort, außer dass ich las es sei ein agespaltener teil des ichs..
wieso sollte dieser abgespaltene anteil so grausame gedanken mit sich bringen? das ist unlogisch..


melden

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 12:08
@Sennses

an schwere traumatas würdest du dich auch nicht erinenrn können..
u unterschwellige belastungen über jahre hinweg viell?


melden

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 12:10
Obwohl...als ich das erste mal mit bekam das Menschen Leiden müssen hat mich das zutiefst erschüttert


melden

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 12:11
@georgerus
Eben, es ist alles zu variabel um da eine sichere Aussage treffen zu können.

Es gibt auch Leute die ein scheiß Leben hatten, und nie nen Geist gesehen haben.... von daher
schau dir mal die vielen Obdachlosen etc. an. die sehen nicht wirklich religiös aus

Oder die Leute aus den armen Ländern die müssten wohl alle besessen sein


melden

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 12:12
@Sennses

hmm u wie alt warst du da? also bist du ein sensibler mensch..deckt sich mit meiner freundin, die ist auch hochsensibel

@the_georg
denke mal die sensibiltät ist der schlüssel..


melden

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 12:17
Eigentlich seit dem ich denken, aber weiß nicht genau mit was es begann


melden

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 12:32
@Sennses

ok da haben wir ja mal einen anhaltspunkt..u was waren das für sachen die dich traurig gemacht haben?
u hast du in diesen momenten einen schmerz od eine traurigkeit in dem bereich wo dein herz ist gespürt, also im brustkorb?


melden

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 12:39
Tiefen Schmerz, und Traurigkeit kam danach weil es mich so getroffen hat...wieso weiß ich nicht, aber was mich am meisten getroffen hatte war dieses Bild der Frau die am Baum brannte. Und danach hat sich was verändert in mir.


1x zitiertmelden

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 12:44
@Sennses

u dieses bild der frau war eine vision od wie hast du das gesehen?


melden

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 12:53
So wie er sagte, bilder können energie übertragen


melden

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 12:54
@UchihaItachi
Mit Bilder meinte er wohl Fotos?


1x zitiertmelden

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 12:55
@UchihaItachi

also wenn diese frau umgebracht wurde, viell ist es ihre seele die sich ihn ausgesucht hat, um irgendwas nachzuholen, sich viell zu rächen dafür..
nur ist ihr viell nicht bewußt dass sie nicht mehr zu ihrer zeit lebt?

@the_georg
dachte er sah das als vision eine frau aus früheren jahrhunderten od hab ich da was nicht mitgekriegt?


melden

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 12:57
@georgerus
Ja eben


melden

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 12:59
Er solltr vllt das erzählen also senners was er mir sagte dan ergibt alles einen sinn un ihm wohnt kein dämon sondern eine weitere menschliche seele der net mehr weg ghen will, die frau die er sah war die frau von dem mensch was in ihm wohnt si sagte er mir also senners und der kerl will seine frau wieder finden


melden

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 13:00
@UchihaItachi

achso, naja dann ergibt es einen sinn..u wie hat er dir das gesagt?per pn?

ok dann sollte er versuchen dieser seele klar zu machen dass seine frau nicht mehr lebt, u er sich in der falschen zeit befindet..


melden

Das Dunkle in mir...

24.08.2012 um 13:03
Die frau wurde von ihm lebendig und er musste zusehen die dachten sie sei eine hexe und der liebte sie über alles und er wird net weg gehen bevor er sie ihn gefunden hat und ch denke ansersrum auch das die frau von dem kerl einen mädchen heimgesucht hat und die zwei suchen sich nun


Anzeige

melden