Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan

402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan, Luzifer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satan

13.05.2007 um 19:04
Das ist deine Sicht der Dinge, GeistWerk. Den "Satanisten" an sich kann man abernicht
benennen, da es zu viele Strömungen gibt. Und es gibt durchaus genug Satanisten,die an
den personifizierten Teufel glauben.

Anzeige
melden

Satan

13.05.2007 um 22:30
Irgendwie schön meinen Alten Thread wiederzusehen ohne das man Ihn selbst ausbuddelnmusste.

Satanismus ist Schwachsinn, Glaube ist unsinnig. Es gibt keinen Satan,keinen Gott und sonstwas.

Das ist meine Meiniung.

MfG Palin


melden

Satan

13.05.2007 um 22:40
Das ist keine Meinung, das ist ein Glaube. Auch der Glaube, daran, dass es nichts Höheresgibt, ist nunmal ein Glaube. Nennt sich "Atheismus".


melden

Satan

13.05.2007 um 23:23
Zitat von PalinPalin schrieb am 24.12.2004:Es gibt keinen Satan
wie ich bereits gesagt habe, das, was manunter Satanismus versteht ist NICHT der Glaube an einen Teufel


melden

Satan

14.05.2007 um 00:21
Öhm, das ist das, was DU unter Satanismus verstehst. Verallgemeiner nicht so.


1x zitiertmelden
melden

Satan

14.05.2007 um 19:35
Zitat von verschlagenverschlagen schrieb:Öhm, das ist das, was DU unter Satanismus verstehst. Verallgemeiner nichtso.
Das ist was MAN unter Satanismus versteht.
Nicht ich... das istdie gängige Definition für den modernen Satanismus, siehe LaVey etc.


melden

Satan

14.05.2007 um 19:39
Allerdings. Selbst die COS hat einen Atheistischen Standpunkt. Satanismus ist jaschließlich keine Religion, sondern eine Lebenseinstellung.


1x zitiertmelden

Satan

14.05.2007 um 20:32
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Allerdings. Selbst die COS hat einen Atheistischen Standpunkt. Satanismus ist jaschließlich keine Religion, sondern eineLebenseinstellung.
Atheistisch... nicht ganz.
VielleichtEgo-Theistisch, um mal ein Wort zu erfinden (falls es das nicht schon gibt)... Satanismusschließt auch den Pantheismus nicht aus, ganz im Gegenteil.


melden

Satan

14.05.2007 um 22:56
Das stimmt, aber selbst LaVey glaubte nicht an übernatürliches. Er war nur einselbstdarsteller.
Im Grunde ist Satanismus Nihilistische Selbstvergottung.


melden

Satan

15.05.2007 um 00:05
Die Church of Satan ist ein Witz, und warum sollte ausgerechnet LaVey den Satanismusallgemeingültig definieren können? Die MLO z.B. ist auch stanistisch, geht aber in eineganz andere Richtung. Siehe auch Chaos-Gnostik und Luziferianismus.


melden

Satan

15.05.2007 um 00:20
habe jetzt nich alle berichte gelessen aber ich glaube den namen "NERO" hatt noch nimanderwänt.
im johannes evangelium erwähnt johannes selber Satan,lucifer oder wie ihr ihmauch sagen wollt als "666" die zahl des tieres. und übersetzt glaub auf hybreisch,bedeutes das soviel wie NERO.


melden

Satan

15.05.2007 um 00:30
LV hat in Satanischen Kreisen wirklich keinen guten Ruf.
Sicher gibts im Satanismussauch sehr viele verschiedene Strömungen. Satanisten die in Satan nur eine Art Idol sehnund sich selbst auch auf dessen Stufe stellen wollen. Und Satanisten die den Satan ehrenund sogar anbeten.
Und dann gibt es noch Hobbysatanisten...das sind die die man im TVsieht.

@Bam666
Nein das tut Johannes nicht. Er beschreibt den Antichristen als"666" bzw. dessen Namen. Nicht den Teufel. Und ja es gibt ne Berechnungsweise (eine vonVielen) die Nero als Ergebnis haben. Aber es gibt auch genügend andere.
Die Geschichtehat uns gezeigt dass es nicht Nero war. Und es war auch nicht Hitler. Wer es sein wird,wird die Zeit zeigen. Er hat ja nicht nur seinen Namen, die 666. In Daniel und in derOffenbarung stehn noch weitere Merkmale des Antichristen als blos seine Zahl. Er wirdsich schon zeigen wenn er da ist.
Und wie gesagt .. Antichrist ist nicht der Teufel...blos seine Marionette.


melden

Satan

16.05.2007 um 16:36
aha. sorry senfkorn.

Hab ja nur erwähnt weil gefragt wurde von namenlucifers.

em.... du erwähnst antichrist. wird doch auch lucifer so gennant.oder er wird so erwähnt. lieg ich da falsch???

hab ja nicht gesagt das NeroLucifer ist, nur das der name sicher auch mit lucifer in verbindung steht,oder sehensollte.


melden

Satan

16.05.2007 um 17:28
Der Antichrist wird nirgendwo in Verbindung mit Luzifer gebracht, nur mit Satan.
UndNero´s einzige legitime Verbindung zu Luzifer ist die Tatsache, dass er Römer war.


melden

Satan

16.05.2007 um 21:52
was sagst du da??? ist doch wohl ein witz???
der antichrist wird nirgend wo mitlucifer in verbindung gebracht????
frag mall auf der strasse 100 menschen ob sie einenanderen namen für den antichristen kennen??
und dan kannst du staunen


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

17.05.2007 um 13:59
Es gibt nur einen Antichrist und das ist Lucifer/Satan.
Die menschlichen Bestien sindseine treuen Helfer, sagen wir es mal so.


melden

Satan

17.05.2007 um 14:12
Ne der Antichrist ist doch nicht Satan oder?

Das is doch ein Tier bzw einGeschöpft das von Satan geschafft wird, und alle 2000 Jahr auf die Erdekommt!

Naja mal davon abgesehen, dass ich ned dran glaube steht es trozdem sogeschrieben!


melden

Satan

17.05.2007 um 19:37
@BimBam

Dann beleg mir doch mal eine Verbindung zwischen Satan und Luzifer. Undkommt nicht mit "frag 100 Menschen auf der Straße".

Luzifer wurde, wie hier imThread bereits erwähnt, zum Teufel gemacht, weil er Teil einer konkurrierenden Religionwar. Die Tröten, die die Bibel geschrieben haben, kannten den SOnnengott vermutlichnichtmals.

@Sidhe

Sorry, aber der Antichrist ist eher das böslicheGegenstück zum Lattenjupp/Messias.


melden

Satan

17.05.2007 um 19:59
hallo???? also nochmall.
ich habe gesagt er wird in verbindung mit dem antichristengebracht. nicht er ist der antichrist.

ach ja VERSCHLAGEN, hier die verbindungzwischen satan und lucifer:

(lateinisch lucifer "Lichtbringer"), im Christentumein Name für den Teufel; er geht auf Jesajas 14,12 zurück, wo die Höllenfahrt des Königsvon Babel mit dem Sturz des strahlenden Morgensterns (hebräisch Helal) verglichen wird.Von den Kirchenvätern wurde der Name Luzifer auf Satan übertragen - in Anlehnung an Lukas10,18, wonach Satan wie ein Blitz vom Himmel fällt. Einige gnostische Gruppenbetrachteten Luzifer als eigene göttliche Kraft oder als den "erstgeborenen Sohn Gottes".

ok??

ach ja, Quelle: Lexikon der Götter und Dämonen
von Manfred Lurker, Kröner Verlag


BAM666


Anzeige

melden