Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiefsee, Cthulhu, Mysteriöse Laute ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

29.10.2012 um 12:50
vlt waren es auch nur schwefelblasen die aufsteigen und platzen so wie ein blowout im bermuda dreieck

Anzeige
melden

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

29.10.2012 um 12:58
Also manche User scheinen die Gabe zu haben, wichtige Posts stark zu ignorieren..


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

30.10.2012 um 02:20
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:was meinst du jetzt genau
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Soweit ist unsere Technik noch nicht solchen Wasserdruck stand zu halten.
was genau meinst du ? denn an den tiefsten bekannten stellen war der mensch schon.


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

30.10.2012 um 04:01
Dieses Bloop hört sich anfangs an wie Luftblasen aber dann nur noch ein komisches Motorenartiges geräusch... Laufender Motor... was fürn Tier soll bitte son Geräusch machen können? Oô


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

30.10.2012 um 07:13
@Windlicht

Na der Mensch kann so ein geräusch machen^^ :P


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

30.10.2012 um 10:24
ich war diesen sommer in der schweiz am rhein schwimmen und hab mich da treiben lassen und manchmal hab ich halt mein kopf unter wasser gemacht und da habe ich dann auch die ganze zeit ich hab mich bestimmt 20 min treiben lassen unter wasser so ne motorren geräusche gehört wusste aber nicht was das sein soll weil in dem moment nirgends ein boot unterwegs war was solche geräuche hätte machen können


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

30.10.2012 um 10:35
@MontanaOne

Wenn man sich unter Wasser befindet, kann man die Richtung aus der ein Geräusch kommt nicht feststellen. Desweiteren ist der Schall unter Wasser schneller als an der Oberfläche. Gelernt beim OWD-Tauchkurs.


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

30.10.2012 um 21:05
@eiieu

Ich dachte Wissenschaftler würden davon aus gehen, dass es sich um ein rießiges Tier handelt? Oder hab ich mich verlesen?


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

30.10.2012 um 21:59
@lisschen

ziemlich wahrscheinlich ja, jedoch lauern dort unten auch noch unbekannte geologische prozesse .. ich weiss auch nicht genau bescheid und bat deswegen adynxo er moege doch bitte seine quelle offenbaren, die geologischen ursprung des geraeusches ausschliessen, alles was kam war das:
Zitat von AdnyxoAdnyxo schrieb am 17.10.2012:Also sind sowohl (laut Expertenaussagen) geologisch seismische Aktivitäten absolut ausgeschlossen, als auch eine große Anzahl einer gewissen Tierart!

Es war definitiv eine EINZELNE BIOLOGISCHE Quelle!
und desweiteren spielte er bloss die beleidigte leberwurst und ist sich zu fein, hier seine weisheiten mit uns zu teilen.

wie gesagt, das kann mMn alles sein, da wissenschaftliche untersuchungen weder das eine bestaetigen, noch das andere widerlegen konnten. wenn jemand links zu papers hat, die was anderes behaupten, immer her damit!


1x zitiertmelden

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

30.10.2012 um 22:08
@eiieu
Zitat von eiieueiieu schrieb:ch weiss auch nicht genau bescheid und bat deswegen adynxo er moege doch bitte seine quelle offenbaren, die geologischen ursprung des geraeusches ausschliessen, alles was kam war das:
Stimmt, das hatte ich auch gelesen, fand es komisch, dass er nicht genauer darauf eingegangen ist.

Ich werd mich auch mal bisschen schlau machen, das Thema hat mein Interesse geweckt.

Trotzallem find ichs schade, dass er nicht mehr online ist, fand es schon recht interessant, was er geschrieben hat.


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

30.10.2012 um 22:20
Das Thema interessiert mich grad mega, aber ich hab (um die Uhrzeit) erstmal keine Lust zu suchen...
Weiß vllt. jmd. eine dB Zahl? Die Entfernung/ Schallkennimpedanz und Schallgeschwindigkeit im Wasser habe ich (jetzt mal die Temperatur vom Wasser bei 10°C belassen).

Würde mal gerne die tatsächliche Lautstärke (1 meter vor dem ''Tier'') berechnen...^^


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

30.10.2012 um 22:42
@blazin

Ich glaub es waren 246 db, weiß es aber auch nich mehr genau, finds auch grad nicht mehr.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

30.10.2012 um 22:53
Zitat von lisschenlisschen schrieb:Ich glaub es waren 246 db, weiß es aber auch nich mehr genau, finds auch grad nicht mehr.
also wenn es ernsthaft in 5000km entfernung noch SO laut war... hoffe ich nicht, dass das 'Tier' mal am Ufer neben ner stadt auftaucht und 'hallo' schreit...
Ich möcht dann nicht da sein ^^


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

03.11.2012 um 20:41
@blazin

Ich kenn mich da überhaupt nicht mit aus. Das hatte aber glaub adynxo geschrieben, zumindest hab ich das hier irgendwo gelesen.


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

07.11.2012 um 10:48
Zitat von AdnyxoAdnyxo schrieb am 17.10.2012:Also sind sowohl (laut Expertenaussagen) geologisch seismische Aktivitäten absolut ausgeschlossen, als auch eine große Anzahl einer gewissen Tierart!

Es war definitiv eine EINZELNE BIOLOGISCHE Quelle!
Welche Experten würde mich brennend interessieren. Vielleicht aus Buxtehude. Auch wenn wir auf der Erde schon vieles entdeckt und erforscht haben kann man doch nicht zu hundert Prozent andere Sachen ausschließen. Wer weiß was es auf der Welt noch für Geräusche gibt die man noch nie gehört hat :-)


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

01.01.2013 um 23:15
>Bei 246dB glaube ich, dass es jedes unterwasserTier auf der Planeten gehört haben muss....das ist schon unglaublich laut...
Und wenn jmd. 100km nebendran tauchen gewesen wär, wär er bestimmt jetzt taub o.Ä.

Das messgerät war bestimmt kaputt^^


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

04.05.2013 um 12:05
Keine Ahnung ob das schon geschrieben wurde, aber es sieht wohl nach einem abbrechenden Eisberg aus



Wikipedia: Bloop


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

05.05.2013 um 12:57
@blazin

Es soll wohl von mehreren Messgeräten aufgenommen worden sein..


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

27.01.2014 um 10:42
In der dokumentation "mermaids - the body found" wird das bloop geräusch auch erwähnt da ein ähnliches vor der küste süd afrikas aufgenommen wurde. Interessant dabei war, das es so klang als würden sich einige lebewesen verständigen!

Übrigens, 240 db ist etwa der doppelte geräuschpegel wie ein startendes flugzeug!


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

01.02.2014 um 16:11
Ich denke da gibt es einfach noch sehr viel zu forschen. Gerade aus der Tiefsee weiss man noch lange nicht alles.


Anzeige

melden