Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiefsee, Cthulhu, Mysteriöse Laute ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

16.10.2012 um 13:16
@galgenmännchen

Diese Tiere kommen aber regelmäßig zurück, man hätte das Geräusch dann zur gleichen Jahreszeit jedes Jahr, oder zumindest in nachvollziehbaren Abständen hören müssen.
Bisher diskutieren wir hier über ein einmaliges Phänomen.

Ich fände es ja auch toll, wenn es ein Lebewesen der hier spekulierten Größe gäbe, das bisher noch unentdeckt blieb.
Aber realistisch betrachtet erscheint das unwahrscheinlich. Die Tiere, die wir kennen, die in der Lage wären, ähnliche Töne zu produzieren, sind Wale.
Ein Wal ist aber unmölglich, denn er muss zum Atmen regelmäßig auftauchen und wäre dabei mit Sicherheit entdeckt worden (schließlich muss man ja davon ausgehen, daß es nicht nur ein Tier geben kann). Damit sind die größten uns bekannten Tiere schon mal ausgeschlossen.

Welche Tierart kennen wir denn, die es fertig bringt, ohne Luft zu atmen, singende Laute zu produzieren?

Anzeige
melden

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

16.10.2012 um 13:18
@Commonsense
ich glaub eher, dass es kein tier ist.
aber frag jetzt nicht was es sonst sein könnte ;-)


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

16.10.2012 um 13:19
@galgenmännchen

Nee, hast recht - ich frage lieber nicht!


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

16.10.2012 um 17:02
@galgenmännchen
Grüne Männchen :D


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

16.10.2012 um 17:06
Also ich bin ja für Cthulhu :D

Aber jetzt mal etwas ernsthafter (und Entschuldigung, falls das schon irgendwo gefragt wurde oder irgendwo stand):
Gibt es die Bloop-Aufnahme irgendwo in normaler Geschwindigkeit?
Bei der 16x-Version finde ich, dass man da unmöglich sagen kann, welchen Ursprung es hat, weil es für mich einfach nur fies blechern klingt und nicht nach irgendeinem Organismus :/


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

17.10.2012 um 00:50
N24 läuft gerade was Interssantes.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

17.10.2012 um 03:06
@D4VE
Was soll denn da interessantes gelaufen sein?


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

17.10.2012 um 03:16
und wenn es ein neuartiges uboot war, von den russen oder amis und die bauer wollen es vertuschen


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

17.10.2012 um 03:17
@CCthulhu
@sol888
@5X5
nur mal so als anmerkung.
Bloop (Beitrag von UffTaTa)


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

17.10.2012 um 03:23
@interrobang
das wurde hier schon erwähnt, der war es nicht, das geräusch war lauter als der krebs, ein zwei seiten weiter vorn
....

spontan, erinnert mich das an mein letztes jules verne buch, das hat auch in dieser gegend gespielt.


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

17.10.2012 um 03:27
@sol888
Vielleicht war es ein seltenes Paarungsritual wo viele dieser Krebse auf einmal mit der klaue "schnippten" :D


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

17.10.2012 um 03:30
@interrobang
wurde auch geklärt, funzt nicht wegen wellen überlagerung, bloop war kontinuierlicher.
pistolenkrebs macht so ein peng sound.

...
bei jules verne war es ne reiesen seeschlange


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

17.10.2012 um 03:40
edit:
Riesenseeschlange


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

17.10.2012 um 06:39
@sol888
Du hast absolut Recht!

Und auch wenn es bisher nur einmal (offiziell) von Militärmikrofonen aufgezeichnet wurde, bedeutet
das nicht, dass es nicht relevant wäre, denn es wurde ja nicht von einem einzelnen Mikrofon erfasst (was man noch als Fehlfunktion hätte abtun können) sondern von allen Mikrofonen, die in einem Radius von 5000 Kilometern um die Quelle stationiert waren!

Auch befanden alle Nationen, die das Geräusch erfassten, eine biologischen Quelle für erwiesen!


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

17.10.2012 um 06:51
Also noch einmal:

Es kann kein extrem lautes kleineres Tier gewesen sein, da diese höchstens einen lauten Einzelton (einen Knall) abgeben können.

Der BLOOPER war jedoch über mehrere Minuten durchgehend so laut ... in seiner gesamten Frequenz!

Auch können es nicht viele kleine sehr laute Tiere gewesen sein, da diese durch Schallüberlagerung nicht hätten eine solch extrem niedrige Frequenz erzeugen können!

Also sind sowohl (laut Expertenaussagen) geologisch seismische Aktivitäten absolut ausgeschlossen, als auch eine große Anzahl einer gewissen Tierart!

Es war definitiv eine EINZELNE BIOLOGISCHE Quelle!


PS.:

Bitte diesen Post bei weiteren "Neuankömmligen" die stets wieder die gleichen Fragen stellen, als Referenz nutzen!

Denn ewige und stets wiederholte Fragen & Erklärungen von längst geklärten Sachverhalten ermüden auf die Dauer!


5x zitiertmelden

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

17.10.2012 um 07:18
UND GERADE AUFGRUND DIESER DEBATTEN BIN ICH FÜR EINE GUT FINANZIERTE EXPEDITION!!!

Lasst uns doch mal James Cameron anschreiben, denn er besitzt sowohl nötige Fachkenntnis als auch die nötigen Beziehungen zur Finanzierung einer solchen Expedition!

Wer hätte Interesse daran?


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

17.10.2012 um 07:41
UND WAS BITTE HAT DAS MIT VERSCHWÖRUNGEN ZU TUN WENN DA ETWAS LEBT DAS NOCH UNENTDECKT IST???


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

17.10.2012 um 07:56
Hier nochmal der TON (da ja viele nicht die letzten Seiten ansehen)

Youtube: The Bloop: A Mysterious Sound from the Deep Ocean | NOAA SOSUS
The Bloop: A Mysterious Sound from the Deep Ocean | NOAA SOSUS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

17.10.2012 um 08:00
Also ich tipp immer eher auf unterseeische Vulkankativität, irgendwas entweicht da, Gase, oder auch heißeres Wasser, das hört sich an wie in nem Topf Tomatensauche, wenns zu kochen beginnt, da blubberts auch so...liegt das auf irgendner Verwerfung...


melden

Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee

17.10.2012 um 08:05
@DieSache

Und gerade eben habe ich wieder einmal (zum xsten mal ) erklärt, dass sich die Forscher sicher sind, das es nicht seismischen Ursprungs ist sonder eindeutig biologischen Ursprungs!

Da bringts au nix, wenn man reinhört und denkt, dass es ja was anderes sein könnte, denn die haben das nicht aufgrund subjektiver Einschätzung klassifiziert sondern aufgrund empirisch basierter Charakteristika!


Anzeige

melden