Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Geräusche, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

17.02.2015 um 01:07
@Cerberus_
Danke für die Liste jetzt bin ich noch verwirrter als jemals zuvor o.0
So wie das aussieht ruft da irgendwer mit so einer kostenlos Internet-
nummer oder was auch immer das sein soll an!?

Nur gut das ich niemals bei unbekannten Nummer ans Telefon gehe xD
Einfach auch aus dem Grund weil es zu oft Türken waren und ich kann
kein türkisch >.<

Das mit den Internetnummern ist genaus so komisch wie das ich eine Weile
ständig amerikanische Nummern aufem Festnetztelefon hatte!?
Lustigerweise war die Nummer aus der Gegend um Washington...
Meine Schwester war es nicht das war das erste was ich geprüft hatte
und jede andere Erklärung macht keinen Sinn..

Das beste war ja noch eine Nummer von einem Gefängnis auf meinem
Handy!?
Und nein ich habe absolut nichts angestellt oder kenne wen der im Gefängnis war.
So langsam wird alles immer komischer :(

Und ich hab immer eine Anzeige und wenn es nur Anonyme Nummer ist.
Liegt also definitiv nicht am Handy oder Festnetz?!
Denn aus irgendwelchen seltsamen Gründen ruft das Arbeitsamt oder
allgemein Ämter mit einer Nummer an die als Anonyme Nummer
angezeigt wird. Warum das so ist hab ich keine Ahnung!?

In letzter Zeit muss Vodafon ein Problem haben denn wenn ich
oder meine Mutter versuchen zu telefonieren kommt kein
Wählgeräusch, man hört nach dem wählen absolute Stille und
dann so 2 bis 3 Minuten später Teilnehmer nicht erreichbar der Rekord war 1 Stunde wo ich
das hatte.

Oder noch lustiger kein Wählgeräusch absolute Stille und dann aus dem
nichts "Hallo" xD

Und dann frag mich die Leute warum ich so zu todeerschrocken bin am Telefon >.<
Und es ist definitiv ein Vodafonproblem da mein Handy 1 a funktioniert !
Da wären mir komische Geräusche oder von mir aus Schreie lieber...

Anzeige
melden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

17.02.2015 um 01:11
Hänge das mal hier noch an.
Wurde heute von jemanden angesprochen das in irgendeiner
Zeitschrift ein Artikel drin sei in dem steht das Festnetztelefonieren oder telefonieren
allgemein zuküftig nur noch über das Internet gehen soll.
Hat hier irgendwer schon was davon gehört bzw. kann
mir sagen wo man sowas nachlesen kann !?


melden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

17.02.2015 um 02:16
@Pebbles_
Grade die 0700 Nummer sind kein Problem. Das heißt einfach nur, das derjenige eine Nummer hat, die er sein Leben lang behält..oder bis er sie abbestellt. Egal ob er von Berlin nach München und dann nach Hamburg zieht. Immer die gleiche Nummer.

Auch Ämter und Firmen benutzen die Sonderrufnummern gerne. Die sind teilweise leicht einzuprägen.
Und auch Nummern wie 0800-AMT ergeben einen Sinn..schau mal auf Dein Telefon..da stehen unter den Zahlen Buchstaben..klar..kennt man ja von der SMS...0800-AMT ist leichter zu merken als 0800-168, denn genau dafür stehen die Buchstaben.

Das Verfahren über das Internet gibt es schon länger. VoIP..Voice over IP ist da das Zauberwort

Wikipedia: Telefonanschluss#Telefonanschluss .C3.BCber Datenanschluss

Das nutzen schon viele Anbieter. Da kann es natürlich schon zu einer gewissen Fehlerquote kommen. Aber das war bei alten Festnetzanschlüssen auch nicht anders. Besonders als das Fräulein vom Amt noch umgesteckt hat. DA hatte man dann statt Tante Gertrude manchmal Manni aus Mannheim am Rohr ;)


melden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

17.02.2015 um 03:56
Ich hatte auch schon so komische Anrufbeantworternachrichten auf dem Festnetz wo man bloß wen atmen
oder Wähltöne oder sogar Faxtöne hört xD

Aber ich denk mir nichts dabei und lösch es halt einfach.

Mein Anrufbeantworter geht über Lautsprecher ich hatte bisher keine Lust mich darum zu
kümmern wie man das abschaltet.

Da eh auser dem Freak ganz selten auf dem Festnetz jemand anruft.

Der, der da manchmal nachts anruft klingt wie Darth Vader von Atmen her.
Ich finde es nur irgendwie lustig das meine Katze auf die Anrufe reagiert bzw.
auf das Atmen!?
Keine Ahnung ob die das hören kann und deswegen drauf reagiert oder ob die tatsächlich
was hört was ich nicht höre.
Was auch immer..
Wobei meine Katze setzt sich gerne auf das Handy wenn es klingelt eventuell hat Sie
auch nur allgemein einen Telefontick oder so.

Und mit der Stille vom Handy da ist nichts mit umstecken das sind nicht allzu alte Smartphones xD
Also wenn da irgendwas falsch umgesteckt wird dann mach ich mir Sorgen....

Nur so neben bei schon mal so komische Anrufe gehabt wo dich einer zugelabert hat von wegen er braucht Hilfe und so auch sehr merkwürdig und noch einer der Gründe warum ich nur noch bei mir bekannten Nummern an das Handy gehe :(

Können sich die Freaks da draußen bitte ein anderes Hobby suchen >.<

Die komischen Anrufe sind für mich hobbylose Freaks oder Überlagerungen vom Netz oder sowas..

Es gibt doch für den PC Klang oder Halleffekte oder auch Toneffekte über ein Mischpult
war das glaub ich wird gern mal in Youtubvideos benutzt wer weiß was da möglich ist, ich denk
mal das es sowas eventuell auch für die Smartphones gibt.

Und es gibt bestimmt genug Freaks die Spaß an Fake Anrufen haben bzw. daran Leute zu
erschrecken.
Gab es nichtmal sogar TV Sendungen die Spaß Anrufe gemacht haben im Radio gab es sowas auf
jedenfall :)

Ich würd mir erst Sorgen machen wenn meine tote Oma oder irgendjemand sonst von
der toten Verwandschaft anruft..
Wobei das sogar möglich wäre.
War das England ich glaub ja da kannste dich mit deinem Handy beerdigen lassen xD
Erfüllt im Prinzip den selben Zweck wie Grabglocken fallste doch nochmal
aufwachst weil du doch nicht tot warst kannste dich melden.
Minimal unheimlich ist sowas ja schon >.<


melden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

17.02.2015 um 13:00
Ich hatte auch schon so komische Anrufbeantworternachrichten auf dem Festnetz wo man bloß wen atmen[...] hört
Habe ich auch schon selber produziert..ich habe angerufen, aber durch eine Fehlfunktion des ABs habe ich den nicht gehört, nur das Band sprang an. Ich stand also da, habe fröhlich ins Telefon geatmet und nichts passierte (für mich) dann habe ich aufgelegt. Meine Freundin rief dann kurz darauf hektisch an, ob mir was passiert wäre, sie hätte mich nur keuchen (!) gehört...soviel zum creepycall.

Übrigens..bitte..gerngeschehen mit der Information ;)


melden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

17.02.2015 um 21:23
ich glaube dass da snetz einfach nur überlastet war und sich deine signale im handy einfach überlastete das is beim telefon auch aber du kommst net in ne fremde no problem kein sorge es is net schlimm geister machen das auch net oder dämonen also brauchst keine angst zu haben.

@polos


melden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

18.02.2015 um 00:57
Seltsame Gesprächsfetzen oder Hintergrundgeräusche im Festnetz kann man fast immer mit dem guten, alten "Übersprechen" erklären:
Wikipedia: Übersprechen

Mit einigen ganz alten Telefonen, etwas Feingefühl und Glück konnte man das sogar provozieren: Ein zufälliges Mithören irgendwelcher anderen Gespräche irgendwo im winzigen Raum zwischen "Trennen" und "Freizeichen" an der Hörergabel.


melden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

18.02.2015 um 22:41
Würde da jetzt auch nicht so viel mystisches reininterpretieren... hatte auch schon oft solche Erlebnisse am telefon...eher nervig als seltsam ... frequenzen, wellen und all das zeugs, können die "merkwürdigsten" Geräusche enstehen lassen, die wir wiederum ganz individuell wahrnehmen.

ich hatte mal son technisches Erlebnis: Mein Kumpel war grad am Gitarre spielen an nem Verstärker mit so nem spezial effect equalizer .. .das gerät hatte irgend ne macke ... auf jeden fall drehte es plötzlich durch im warsten sinne des wortes. erst mal tierisch laut und und dann hörte es sich an als wenn alle effekte bzw geräusche die das gerät machen konnte, gleichzeitig erklangen, und das brachial und ganz plötzlich. Alle anwesenden natürlich total erschrocken usw. Das hörte sich total gruselig an und ich glaube da war sogar das geräusch dabei das beim Menschen im gehirn etwas auslösen kann, weil mir kamen nämlich plötzlich die tränen in dem moment, ich wußte gar nicht wie mir geschah und war ganz verdattert danach ...
das ereignis an sich war ganz banal, aber an das Gefühl, wie eindringlich und erschreckend diese Geräusche mich durchdrangen und mir die tränen geschossen kamen, werde ich nie vergessen. die anderen anwesenden waren auch erschrocken aber hatten es nicht so intensiv, oder eigentlich gar nicht so gespürt wie ich, was sicherlich daran lag dass ich als einziger direkt (ca. 50cm) neben dem gitarrenverstärker saß.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon mal darüber gelesen dass es solche frequenzen oder wellen gibt die sowas wie angst auslösen können durch irgendeine reaktion durch diese wellen oder so ähnlich.

Seit dem nehme ich mir unbekannte geräusche mit einem ganz anderen Gehör wahr. D.h. es kümmert mich nicht mehr wenn ich mal was "merkwürdiges" höre oder sehe(wobei letzteres eigentlich noch nie vorgekommen ist)...soll heißen ich belasse es bei irgend ner rationalen ursache und fertig ist die Laube, keinen gedanken mehr daran verschwenden.

In diesem Sinne: War n technischer kuddelmuddel und kommt sicher noch mal vor :)

EDIT: achja, hätte ich das geräusch damals aufgenommen und mir es heute noch mal angehört, würde ich bestimmt auch irgendwas "seltsames" daraus hören ;) nichts für ungut


1x zitiertmelden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

18.02.2015 um 22:53
Hatte auch mal so ein Erlebnis, führte ein Gespräch auf einmal ein Rauschen, dann Stille und eine dunkle tiefe Stimme (wie aus einem Horrorfilm) sagte: „Entschuldigung“, im ersten Moment zuckte es durch meinen Körper, wahrscheinlich weil meine Fantasie mit mir durchging, viele Gedanken schossen mir in Sekundenschnelle durch den Kopf.
Dann war alles wieder normal und ich konnte weiter telefonieren. Habe meinen Gegenüber gefragt, ob er es auch gehört hat, er verneinte und meinte er hätte nur ein Rauschen vernommen in der kurzen Zeit wo wir telefonisch getrennt waren.

Aber ich denke auch, es kann nur ein technischer Fehler gewesen sein, passiert.


1x zitiertmelden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

18.02.2015 um 23:48
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:eine dunkle tiefe Stimme (wie aus einem Horrorfilm) sagte: „Entschuldigung“
:D war der "Geist" wohl falsch verbunden und wollte jemand anderes erschrecken :)
(sorry, konnt ich mir nicht verkneifen)


melden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

18.02.2015 um 23:51
Nachher habe ich auch so gedacht. Aber glaub mir, in dem Moment hättest bestimmt gerne mein dummes Gesicht für 1 Euro gesehen. :D @skagerak


melden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

18.02.2015 um 23:53
he he :) was glaubst du wie ich mir vorkam vor all meinen kumpels als mir die tränen auf einmal flossen ;) @Agnodike

soll heißen ich verstehe was du meinst. ging mir auch so in den 5 sekunden des geschehens.


melden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

18.02.2015 um 23:58
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon mal darüber gelesen dass es solche frequenzen oder wellen gibt die sowas wie angst auslösen können durch irgendeine reaktion durch diese wellen oder so ähnlich.
Dann musst du dir mal das Hörspiel: Die drei ??? und das Gespensterschloss anhören. Da gibt es auch solche "Töne" in der Geschichte mit ihren Auswirkungen ;)


1x zitiertmelden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

18.02.2015 um 23:58
...also das war so als wenn ich alle gefühlsregungen auf einmal fühlte wie angst, freude, rührung usw ... vollkommen überwältigend wenn ich so darüber nachdenke ..deswegen vielleicht auch die tränen .. das ging durch mark und bein und alle haare standen mir zu berge ...


melden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

18.02.2015 um 23:59
@oceanghost
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Dann musst du dir mal das Hörspiel: Die drei ??? und das Gespensterschloss anhören. Da gibt es auch solche "Töne" in der Geschichte mit ihren Auswirkungen ;)
Danke oceanghost :) werd ich mal machen ... ich liebe solche gruseleffekte ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Komische Geräusche bei Telefonat
Mystery, 28 Beiträge, am 28.04.2015 von zündfunke
Schwarzbrot am 25.04.2015, Seite: 1 2
28
am 28.04.2015 »
Mystery: Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts
Mystery, 50 Beiträge, am 06.08.2020 von futureman
Stencilo am 04.08.2020, Seite: 1 2 3
50
am 06.08.2020 »
Mystery: Bitte um Hilfe: Geräusche und Schatten in meiner Wohnung
Mystery, 61 Beiträge, am 22.10.2016 von PiTi
Lilif91 am 10.09.2016, Seite: 1 2 3 4
61
am 22.10.2016 »
von PiTi
Mystery: Geräusche und gleicher Ablauf - beides unheimlich und rätselhaft
Mystery, 18 Beiträge, am 31.03.2015 von maryloo11
Tristo am 30.03.2015
18
am 31.03.2015 »
Mystery: Unheimliche Geräusche
Mystery, 105 Beiträge, am 08.06.2014 von Niederbayern88
caudipterix am 14.02.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 08.06.2014 »