Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Geräusche, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

06.09.2012 um 20:13
Es kann sein das du ein anderes Gespräch gehört hast. Als ich neben der Schule bei einem Handy Betreiber gearbeitet hatte hatten mich mal paar leute angesprochen gehabt. Es kann durchaus passieren das (wenn es auch selten ist) Gespräche anderer Menschen mitbekommen kannst. Das ist ein Technischer Fehler. Das ist deine Antwort

Anzeige
melden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

06.09.2012 um 20:32
@marxloh

Zwei Mal hintereinader während der Zeit in der ich eigentlich den Freiton hören sollte?


melden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

06.09.2012 um 20:38
Eventuell ein EVP ein sogenanntes Electronic Voice Phenomenon

Haben die Laute irgend einen sinn ergeben waren deutlich Sätze zu hören?


1x zitiertmelden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

06.09.2012 um 20:42
@ polos

Ja kann wirklich sein.. mach dir mal keinen Kopf es ist wirklich so.. Ich finde das eher Schlimmer das man Fremde Gespräche mit hören kann.. aber ist meist eh nicht so verständlich


melden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

06.09.2012 um 21:20
Kann es nicht sein, dass bei Überlastung oder Fehlern man andere Gespräche mithören kann?

Ging mir auf jeden Fall schonmal bei Whats App so, dass ich andere Nachrichten lesen konnte.
Vielleicht war das aber auch der Handydämon wieder, ich weiss auch nicht :-(


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

06.09.2012 um 21:31
@DieKatzenlady
echt??
bei what´s app??? waaahhhh, ok, wie kann sowas vorkommen??

beim telefon ja noch verständlicher irgendwie, aber bei solchen sachen??


melden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

06.09.2012 um 21:32
@Haret

Tjoa frag mich nicht, ist alles möglich. Auf jeden Fall war da nen Nachrichtenverlauf drin, der eindeutig nicht meiner war ^.^ also pass auf was du schreibst oder stehen lässt ;-)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

06.09.2012 um 21:34
@DieKatzenlady
o.O

okay, werd ich hihihiiii...
dass auch nix mehr sicher ist in der heutigen zeit;))


melden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

06.09.2012 um 21:35
@Haret

Ja eben...wirklich sehr merkwürdig. War allerdings zuhaus und mit wlan. Keine Ahnung ob das noch eine Rolle spielt


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

06.09.2012 um 21:37
@DieKatzenlady
hm, ok ich als absolute techniknuss hab null ahnung!
aber hat mich echt grad überrascht...


melden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

07.09.2012 um 00:07
Zitat von ScriptorScriptor schrieb:Haben die Laute irgend einen sinn ergeben waren deutlich Sätze zu hören?
Nein, einen Sinn ergab es keinen - Er hat sich wie viele Stimmen angehört. Das was man genau raushören konnte war das Schnaufen. Das Lachen war auch ganz gut zu verstehen.


melden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

07.09.2012 um 00:41
@Aniara
@nervenschock
Sagt mal, was soll das hier in dieser Rubrik eigentlich werden, was ihr da veranstaltet? Gezielte Trollerei und Denunzierung ist das, nichts weiter! Warum müllt ihr hier mit euren Beiträgen alles zu, wenn ihr sowieso nichts von der Rubrik haltet?
Jeder Mensch weiss, dass es sich immer auch um eine natürliche Ursache bei Geschehnissen und Phänomenen handeln kann, da müsst ihr nicht immer jeden User hier unglaubwürdig erscheinen lassen... das können bestimmte User auch allein...
Wenn ihr unbedingt Beiträge sammeln wollt, dann diskutiert vernünftig und in anderen Rubriken oder macht hier einen Skeptiker-thread auf. Ihr verderbt hier vielen Lesern den Spass.

@polos
Was genau war das denn für ein Lachen? Du meintest glaube ich, ein böshaftes oder gemeines? Hast du irgendeine Vergleichsszene aus einem Film oder so, im Kopf? Vielleicht hat dein Gehirn auch nur das Gehörte mit bereits Bekanntem kombiniert? Ist mir auch schon öfter passiert und ich habe mich deswegen gewaltig erschrocken ;)
Dennoch ist nicht auszuschliessen, dass es sich um etwas 'sonderbares' gehandelt haben könnte, obwohl ich eher vermute, dass dein Handy einfach Frequenzen anderer Geräte aufgenommen hat.


melden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

07.09.2012 um 08:05
Hallo,
ich hatte letztens auch so ein "Phänomen".

Bei uns in der Wohnung ist teilweise sehr schlechter Empfang, als ich telefonierte wurde das Gespräch immer mal wieder kurz unterbrochen, mal hab ich den anderen nicht mehr gehört, und umgekehrt...nach diversen "Hallo, bist du noch da" meldete sich eine Männerstimme.."ja ich hör Dich noch"...
komisch war nur das ich mit einer Frau telefoniert habe und das ganz sicher nicht ihre Stimme war...nicht mal verzehrt.

Muss ich mir jetzt Gedanken machen?
Fand das ganze schon ein wenig merkwürdig


melden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

07.09.2012 um 09:45
Hallo,
also ich tippe auch auf eine einfache technische Störung. Als ich mir vor ein paar Jahren einen neuen Handyvertrag gemacht hatte haben mich in den ersten Tagen mehrere Nummern angerufen die ich nicht kannte. Und auch zu Neujahr habe ich bestimmt an die 10 sms von Nummern bekommen die ich nicht kannte, und die Nummer konnten so viele unbekannte gar nicht haben,weil der Vertrag auch da erst 1 Woche alt war.Ein Anruf beim Anbieter brachte dann ruhe. Die Nummer war wohl doppelt vergeben bzw. wurde die alte nicht gesperrt.

Was mir auch schon passiert ist war allerdings mit dem Festnetz. Von heute auf morgen hatte ich eine Osteuropäische Frau im Telefon der ich beim telefonieren zuhören konnte... das war gruselig sage ich euch... vor allem weil mein eigentlicher Gesprächspartner mich nicht mehr verstanden hat.
War auch immer zur selben Zeit, immer gegen 20 Uhr. Ich nehme an das war ihr abendliches Ritual,genau wie meines. Aber auch da: nach ein paar Anrufen bei der Telekom war ruhe! :D

Also mach würde das nicht so eng nehmen!

Liebe Grüße
Shiney


melden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

08.09.2012 um 13:40
@polos
hatte mir ein paar billige Lautsprecher gekauft vor drei Jahren ........und hörte russische Sprache ........nur am pc eingesteckt...............
mmmmhhhhhh versteh ich immer noch nicht


melden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

08.09.2012 um 16:50
@siri
du hast Radio gehört. : deine Lautsprecherkabel haben als Antenne fungiert und die Radiowellen im MW bereich empfangen und verstärkt.


melden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

08.09.2012 um 16:51
Ich hab auch manchmal Störgeräusche auf dem Handy , Man wählt bekommt übelste Pfeifgeräusche dann macht man aus und wählt wieder und es klappt. Ich denke mal das da keine Einwahl in das netz zustande kommt ..also tatsächlich eine Fehlfunktion . Schön wäre ja ein Mitschnitt ....


5x zitiertmelden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

08.09.2012 um 17:19
@polos
Ich denke, dass sich da Funk- bzw. Radiowellen ins das Gerät eingeklinkt haben. (Ob die jetzt natürlich aus der Hölle stammen und ob die da unten einen Radiosender mit ´´Erdfrequenz´´ haben, weiß ich nicht. :D )
Bei mir kam eines Tages aus den Lautsprechern meines Computers Musik. Sie war anfangs undeutlich und mehr ein Rauschen. Dann verstummte sie, tauchte darauf wieder auf und war etwas deutlicher, sodass ich aus dem Rauschen Musik raushörte. So ging das einige Male, bis ich es fast genau verstehen konnte. Immer dieselbe Stelle eines Liedes. Sie fängt an zu spielen, spielt eine Weile und hört auf. Eine Weile Pause. Fängt wieder an und so weiter.


melden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

08.09.2012 um 17:30
Naja das schließt dann aber eine Radiosendung oder Funkwellen aus @skeptica den die würden sich nicht immer wiederholen


melden

Unheimliche Stimmen beim Telefonieren

08.09.2012 um 17:35
Bei von Dämonen besessenen Mobiltelefonen ist es hilfreich, wenn man sie 24 Stunden in Weihwasser (gibt's beim örtlichen Pfarrer) stellt. Die Dämonen werden künftig schweigen.


Anzeige

melden