Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Uhr kam geflogen

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UHR, Fligend, Geflogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Uhr kam geflogen

11.09.2012 um 23:43
@leserin
dacht ich's mir doch - altes testament.
dass jesus mit toten gesprochen hat weisst du aber auch, oder?
oder bist du jüdischen glaubens?
Zitat von leserinleserin schrieb:es will niemand haben, weil es an einer schwierigen Lage steht. Das ist alles.
na da hast du doch deine erklärung. bei immos zählen ja bekanntlich nur drei dinge: lage, lage, lage... schlechte lage = schlechter preis. rätsel gelöst.
Zitat von leserinleserin schrieb:früher wählten viele Menschen den Freitod.. viel mehr Menschen als Heute.., ist eben so.
kannst du das irgendwie belegen? quellen?
ich kenn da nämlich 'ne ganz andere statistik, auch wenn in meinem privaten umfeld in letzter zeit doch so einige selbstmorde passiert sind...

@maria89
Zitat von maria89maria89 schrieb:steht das haus den komplett leer? vilt sind da einige sachen drin oder versteckt die noch icht gefunden worden sind und sie will nihct das es verkauft wird weil sie da etwas hüttet??
bring hier bloss niemand auf dumme gedanken - auf hausfriedensbruch steht immerhin bis zu ein jahr gefängnis...

Anzeige
1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

11.09.2012 um 23:59
Zitat von maria89maria89 schrieb:steht das haus den komplett leer? vilt sind da einige sachen drin oder versteckt die noch icht gefunden worden sind und sie will nihct das es verkauft wird weil sie da etwas hüttet??
da sind viele Sachen drinnen.., es hängen auch noch die Vorhänge.
vielleicht hat ihre Seele dort zu der verstorbenen Seele ihres Sohnes gefunden und sie sind dort.
Ich weiss , das Klingt alles blöd aber.. ja hmm ich weiß meine Fantasie ist enorm.., aber ich meine das Ernst.Vielleicht haben sie mitgekriegt , dass wir Interesse an dem Haus haben. Sie hat aber nie darüber geredet über den Sohn , solange ich sie Kenne.., und auf der Beerdigung sollte nur die angehörigen hin , Familie.. , weil der Pfarrer da vielleicht auch über den Sohn redete , ich weiss das nicht.
Zitat von wobelwobel schrieb:dass jesus mit toten gesprochen hat weisst du aber auch, oder?
oder bist du jüdischen glaubens?
Jesus hat das gemacht , aber er ist auch Gottes Sohn.. ich bin nur ein Mensch, ich kann auch keine Kranken auf irgendein Wunder heilen. Jesus schon. Und Dir müsste ja auch Bekannt sein , dass in Jesus Augen nicht das Alte Testament Schrott war.
Zitat von wobelwobel schrieb:na da hast du doch deine erklärung. bei immos zählen ja bekanntlich nur drei dinge: lage, lage, lage... schlechte lage = schlechter preis. rätsel gelöst.
deswegen fand mein Mann das interessant.., wir haben eine führende treppe wo man auf deren Grundstück kann.,.. und daneben das gebäude kostet nur einen Euro.., weil das total hinüber ist ..mit einer Scheune.., und mein Mann dachte.., abreissen und von dort eine Tolle Einfahrt machen mit Garage..

aber ich glaub ,dass das mit der Uhr ein Zeichen war.. es nicht zu tun..


4x zitiertmelden

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 00:20
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Jesus hat das gemacht , aber er ist auch Gottes Sohn.
Wir sind alle Kinder Gottes, nur Jesus wusste es eben besser als andere.


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 00:37
Got wirkte aber durch Jesus mehr als durch uns gewöhnliche Menschen.Gott teilte sich durch ihn mit.


2x zitiertmelden

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 07:25
Zitat von leserinleserin schrieb:früher wählten viele Menschen den Freitod.. viel mehr Menschen als Heute.., ist eben so.
Das ist eben nicht so. Frueher haben sich weit weniger Menschen umgebracht als heute, eben weil der Glaube viel staerker verankert war als heute, weil sie dachten, dann nicht in den Himmel kommen zu koennen. Ein kirchliches Begraebnis gab es in der Regel auch nicht bei Selbstmord, Horror fuer die meisten. Abgesehen davon bringen sich erfahrungsgemaess mehr Menschen um, die Luxusprobleme haben, als solche, die wirkliche Probleme haben.
Zitat von leserinleserin schrieb:aber ich glaub ,dass das mit der Uhr ein Zeichen war.. es nicht zu tun..
Ich glaube, Du willst dieses Haus aus irgendeinem Grund nicht kaufen und steigerst Dich jetzt in abenteuerliche Zeichen rein.


1x zitiertmelden

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 08:18
@leserin
Probier es doch mal aus. Sag laut zu deinem Mann wir kaufen das Haus und wenn dir dann die Einrichtung um die Ohren fliegt, hast du Gewissheit.


1x zitiertmelden

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 09:25
Zitat von leserinleserin schrieb:Von falscher und rechter Prophetie
9 Wenn du in das Land kommst, das dir der HERR, dein Gott, geben wird, so sollst du nicht lernen tun die Greuel dieser Völker, 10 daß nicht jemand unter dir gefunden werde, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lasse, oder ein Weissager oder Tagewähler oder der auf Vogelgeschrei achte oder ein Zauberer (3. Mose 18.21) (3. Mose 19.26) (3. Mose 19.31) (3. Mose 20.27) 11 oder Beschwörer oder Wahrsager oder Zeichendeuter oder der die Toten frage. (1. Samuel 28.11) 12 Denn wer solches tut, der ist dem HERRN ein Greuel, und um solcher Greuel willen vertreibt sie der HERR, dein Gott, vor dir her. 13 Du aber sollst rechtschaffen sein mit dem HERRN, deinem Gott. (1. Mose 6.9) (Psalm 15.2)
Wenn du sooooooo gläubig bist, warum dann willst du ein (angeblich) von Geist gegebene "Zeichen" für eine irdische Entscheidung benutzen?? Ist das nicht ein "Zeichendeutung" oder ne Art "Totenbefragung" ? :}

Und welchen größeren Sinn und Zweck sollte diese "übernatürliche Eingriff" bei einer Hauskauf haben?

Bist du etwas besonders das es so ein "übernatürliche Eingriff" nötig macht??


R.I.P. Rationalität :(


2x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 12:36
Zitat von 19Mel8019Mel80 schrieb:Probier es doch mal aus. Sag laut zu deinem Mann wir kaufen das Haus und wenn dir dann die Einrichtung um die Ohren fliegt, hast du Gewissheit.
hm ok

@Keysibuna
Nanu , hab Dich ja schon vermisst :-)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn du sooooooo gläubig bist, warum dann willst du ein (angeblich) von Geist gegebene "Zeichen" für eine irdische Entscheidung benutzen?? Ist das nicht ein "Zeichendeutung" oder ne Art "Totenbefragung" ?
nein , seh ich eigentlich nicht so. Sonst hätte ich vorher bevor ne Uhr angeflogen kommt gefragt .. hat jemand was dagegen .
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und welchen größeren Sinn und Zweck sollte diese "übernatürliche Eingriff" bei einer Hauskauf haben?
das man es wohl nicht kauft . Vielleicht hat die Frau da wirklich was sehr privates über ihren Sohn versteckt.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Bist du etwas besonders das es so ein "übernatürliche Eingriff" nötig macht??
Jeder Mensch ist etwas Besonders.. , und so unerklärliche Dinge erlebe ganz sicher nicht nur ich und mein Mann. Viele erleben ganz komische Dinge.. und sagen nichts , weil ihnen nicht geglaubt wird. Oder sagen was und ihnen wird auch nicht geglaubt.

Die Meisten glauben nur das was sie sehen. Alles was man nicht sieht , hat immer eine Erklärung.Das bedeutet aber nicht dass das richtig ist /sein muss.

Wenn es durch Sterbeforschungen mitgeteilt wird von Nahtoderfahrung Und zwar glaubwürdig, dadurch Bücher geschrieben wird , gute Bücher u.s.w.
Kann ich nicht behaupten , verstorbene Seele gibt es nicht. Woher will ich wissen , wenn welche da sind wo sie sich aufhalten.Das wissen wir doch alles nicht.
LG Dir


4x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 12:38
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das ist eben nicht so. Frueher haben sich weit weniger Menschen umgebracht als heute, eben weil der Glaube viel staerker verankert war als heute, weil sie dachten, dann nicht in den Himmel kommen zu koennen. Ein kirchliches Begraebnis gab es in der Regel auch nicht bei Selbstmord, Horror fuer die meisten. Abgesehen davon bringen sich erfahrungsgemaess mehr Menschen um, die Luxusprobleme haben, als solche, die wirkliche Probleme haben.
da wissen wir zwei verschiedene Dinge.. ich weiss es anders.

LG Dir


melden

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 12:39
@leserin
Dann weisst Du was Falsches.


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 12:40
ja und die alten Leute hier im Dorf , die den Krieg miterlebt haben , dann auch..
@Alarmi
mir wurde erzählt , von alten Menschen , die Krieg miterlebten und das Geld für Ärzte fehlte , sie lieber en Freitod wählten als zu leiden. Man wollte nicht unnötig zur Last fallen. Ich glaube nicht , dass mich alte Menschen da belogen haben.

LG Dir


melden

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 12:59
@leserin
Das moegen Einzelfaelle gewesen sein. Insgesamt gab es frueher wesentlich weniger Selbstmorde als heute, je frueher desto weniger.


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 13:13
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das moegen Einzelfaelle gewesen sein. Insgesamt gab es frueher wesentlich weniger Selbstmorde als heute, je frueher desto weniger.
Mir erzählte man dass das häufig so war.., die wenigsten waren es wohl nicht , auch wenn die Selbstmordanzahl heute angestiegen ist .Gerade zur Kriegszeit, als das Geld in allen Ecken und Enden fehlte . Häufig durch Erhängen.

LG Dir


2x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 13:18
bei uns sind es aufjedenfall drei.. der Junge..**weiss ich nicht wie** hier die Mutter.**durch erhängen**., die in unserem haus lebte.., und der Nachbar zur Rechten **Durch Alkohol**
und das ist nur ein kleiner Bereich im Ort.


3x zitiertmelden

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 13:18
@leserin
Klar hat sich in jedem Zeitalter jemand umgebracht, aber sicherlich frueher nicht haeufiger als heute, das kann man auch statistisch ueberpruefen. Es faellt auch auf, dass sich zu schlechten Zeiten weniger Menschen umbringen als in guten Zeiten, weil die Hoffnung, dass es besser wird, immer da ist. Geht es einem aber auch in guten Zeiten weiterhin schlecht, dann greift man zum Suizid, weil man merkt, dass es nicht besser werden wird.

Beispiel: in KZs war die Selbstmordrate sehr gering. Die meisten KZ-Insassen haben sich erst hinterher umgebracht, weil sie mit den Erinnerungen nicht leben konnten.

Noch ein Beispiel: in den reichen EU-Laendern ist die Selbstmordrate weit hoeher als in den armen. Das EU-Land mit der hoechsten Selbstmordrate ist nach meinem letzten Wissen (kann sein dass sich das mittlerweile geaendert hat, aber ich bezweifle es) die Schweiz.


melden

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 13:19
Zitat von leserinleserin schrieb: und der Nachbar zur Rechten **Durch Alkohol
Klingt mir eher nach Tod durch Alkoholismus als Selbstmord, oder?


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 13:19
er wollte nicht mehr leben.., er sagte es immer wieder.


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 13:21
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Klingt mir eher nach Tod durch Alkoholismus als Selbstmord, oder?
das war dennoch Selbstmord.. er hat soviel getrunken wie er es schaffte.., bis er nicht mehr aufwachte.
Im Frühjahr 1945 war Selbstmord aber ein relatives Massenphänomen. Allein im April brachten sich in Berlin 3881 Menschen um, fünfmal mehr als in den Jahren zuvor
Quelle:

http://www.sueddeutsche.de/politik/selbstmord-im-dritten-reich-die-selbstzerstoerung-des-nationalsozialismus-1.1368535


1x zitiertmelden

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 13:23
@leserin
Das muss kein Selbstmord sein. Es gibt viele, die sich ohne Todesabsicht so die Kante geben.


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 13:25
Na , deutlicher konnte er es nicht zeigen und und immer wieder sagen. Bei Ihm war kein Auffangen mehr möglich . Ich kannte ihn.
@Alarmi


Anzeige

2x zitiertmelden