Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Uhr kam geflogen

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UHR, Fligend, Geflogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 13:25
Zitat von leserinleserin schrieb:Im Frühjahr 1945 war Selbstmord aber ein relatives Massenphänomen. Allein im April brachten sich in Berlin 3881 Menschen um, fünfmal mehr als in den Jahren zuvor
Ja, klar. Da wurden ja auch ein Haufen Menschen total desillusioniert, und ich denke, viele von ihnen befuerchteten auch ansonsten die Hinrichtung. Das ist kein gutes Beispiel. Ungefaehr so als wuerdest Du den Massenselbstmord einer Sekte anfuehren.

Anzeige
melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 13:30
dennoch waren es viele Selbstmorde.. mir erzählten es die Oma und der Opa meines Mannes.. andere alte Leute, bereits tot. Erhängen war es meist. Heute ist die Zahl vielleicht gestiegen.., aber damals war das eben auch üblich.., die Leute haben mich da bestimmt nicht angelogen , wenn sie vom Krieg erzählten.Oft kehrten die Männer nicht aus der Gefangenschaft zurück.. , wenn man merkte man ist totkrank oder es ist die zeit gekommen , nahm man sich selbst das Leben um den Angehörigen nicht zur Last zufallen .


1x zitiertmelden

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 13:30
b12f3e Suizid1


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 13:40
danke Dir@Amsivarier

http://www.suizidprophylaxe.de/HP%20DGS%20Statistik%2007.pdf
seite 8
zeigt wenn ich das nicht Missverstehe , dass tatsächlich zur Kriegszeit die Suizidstatistik sehr hoch war und ging später wieder runter bis 2007

@Alarmi


melden

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 13:51
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Und Dir müsste ja auch Bekannt sein , dass in Jesus Augen nicht das Alte Testament Schrott war.
warum gibt's denn deiner meinung nach soviele sehr krasse unterschiede zwischen AT und NT?
z.b. das mit dem "auge um auge, zahn um zahn" und dem "wenn dir einer auf die eine backe schlägt, halt ihm auch die andere hin"? jesus hat dem AT sogar sehr häufig widersprochen...
Zitat von leserinleserin schrieb:Got wirkte aber durch Jesus mehr als durch uns gewöhnliche Menschen.Gott teilte sich durch ihn mit.
oh, dann scheint gott seine meinung aber öfter mal zu wechseln...
Zitat von leserinleserin schrieb:Wenn es durch Sterbeforschungen mitgeteilt wird von Nahtoderfahrung Und zwar glaubwürdig, dadurch Bücher geschrieben wird , gute Bücher u.s.w.
ach komm, hör doch auf. ich hatte selbst 'ne nahtoderfahrung (und hab's auch schriftlich dass ich tatsächlich klinisch tot war, das ist ja im krankenhaus auf der intensivstation passiert), aber was gewisse leute da in angeblich "guten" büchern angeblich "glaubwürdig" so alles reininterpretieren ist völlig überzogen. mediziner können dir die phänomene, z.b. das mit dem "licht" ganz einfach chemisch-biologisch erklären. deren bücher über nahtoderfahrungen solltest du vielleicht auch mal lesen.
Zitat von leserinleserin schrieb:Kann ich nicht behaupten , verstorbene Seele gibt es nicht.
solltest du als gläubige christin aber können, denn in dieser religion sterben seelen ja garnicht.
Zitat von leserinleserin schrieb:Mir erzählte man dass das häufig so war..,
hier erzählte auch neulich jemand dass sein "kaka" von einem geist gefressen wurde...
Zitat von leserinleserin schrieb:und der Nachbar zur Rechten **Durch Alkohol**
selbstmord durch alkohol? da muss man aber echt hart dran arbeiten, jahrelang. die meisten die so sterben, machen das aber nicht vorsätzlich...
Zitat von leserinleserin schrieb:Na , deutlicher konnte er es nicht zeigen und und immer wieder sagen.
diejenigen, die das ständig sagen, sind nur ganz selten die, die's tatsächlich tun.
meine omi hat das übrigens auch ständig gesagt - und ist letztendlich 96jährig eines ganz normalen natürlichen todes gestorben.

und das mit den selbstmorden zu kriegszeiten bzw. direkt danach:
das steht in keinem zusammenhang mit den selbstmorden bei dir. keiner der von dir geschilderten fälle war im krieg, oder?


2x zitiertmelden

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 13:56
@Amsivarier
Unter 1980 verstehe ich nicht "frueher". :)


melden

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 13:57
Zitat von leserinleserin schrieb:aber damals war das eben auch üblich.., die Leute haben mich da bestimmt nicht angelogen , wenn sie vom Krieg erzählten
Natuerlich ist es auch vorgekommen, aber nicht so selbstverstaendlich und haeufig wie heute. Es klang bei Dir so als sei es an der Tagesordnung gewesen, und heute nicht mehr. Fuer den Thread hier ist es im Grunde sowieso voellig wurscht.


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 13:59
Zitat von wobelwobel schrieb:. deren bücher über nahtoderfahrungen solltest du vielleicht auch mal lesen.
hab weder das eine Gelesen noch das andere.. :-) hab mir aber überlegt , ob ich dafür Geld ausgebe.


**geschenkt würde ich natürlich darin rumschmökern..**
leserin schrieb:
und der Nachbar zur Rechten **Durch Alkohol**
selbstmord durch alkohol? da muss man aber echt hart dran arbeiten, jahrelang. die meisten die so sterben, machen das aber nicht vorsätzlich...
da kannst Du nicht mitreden.., ich weiss was war.. **das alles war schlimm** da braucht man nicht spekulieren wie es gewesen sein könnte.
Zitat von wobelwobel schrieb:das steht in keinem zusammenhang mit den selbstmorden bei dir. keiner der von dir geschilderten fälle war im krieg, oder?
die Mutter die hier lebte schon.. Selbstmord durch erhängen..

@Alarmi

http://www.suizidprophylaxe.de/HP%20DGS%20Statistik%2007.pdf
seite 8

1898-2005


2x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 14:01
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Natuerlich ist es auch vorgekommen, aber nicht so selbstverstaendlich und haeufig wie heute. Es klang bei Dir so als sei es an der Tagesordnung gewesen, und heute nicht mehr. Fuer den Thread hier ist es im Grunde sowieso voellig wurscht.
aufeinmal?

Ok..

hmm.. , ich muss oflline,..

ich schau später wieder rein. sorry..

LG Euch


melden

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 14:02
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:hab weder das eine Gelesen noch das andere.. :-) hab mir aber überlegt , ob ich dafür Geld ausgebe.
wenn du sie nicht gelesen hast, warum beziehst du dich dann auf sie und bezeichnest sie hier als "glaubwürdig" und "gut"?
Zitat von leserinleserin schrieb:da kannst Du nicht mitreden..,
woher willst du das wissen? ein freund von mir ist auch durch alkohol gestorben.
Zitat von leserinleserin schrieb:die Mutter die hier lebte schon.. Selbstmord durch erhängen..
is klar. dann gibt's da - deiner argumentation folgend - auch einen zusammenhang zu dem selbstmord durch erhängen der hier vor kurzem passiert ist?
sorry, aber das ist lächerlich, allein durch die todesart einen zusammenhang herstellen zu wollen - erhängen ist nun mal eine recht häufig vorkommende methode.


1x zitiertmelden

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 14:03
@leserin
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:aufeinmal?
wie, "aufeinmal"? @Alarmi schreibt doch - im gegensatz zu dir - dass selbstmorde heute häufiger vorkommen als früher...


1x zitiertmelden

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 14:10
Zitat von leserinleserin schrieb:1898-2005
Als ich von "frueher" redete, meinte ich weit frueher als um 1900. Im uebrigen sieht die Zahl fuer mich recht konstant aus. Aber wie gesagt - fuer diesen Thread ist das voellig irrelevant.


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 14:12
Zitat von wobelwobel schrieb:wenn du sie nicht gelesen hast, warum beziehst du dich dann auf sie und bezeichnest sie hier als "glaubwürdig" und "gut"?
Habe die Inhaltsangaben gelesen.und Interentberichte von Sterbeforscher.., ich denke die Bücher sind gut. Menschen, die Sterbebegletung gemacht haben und von ihre Sterbenden erzählen.- Ja ich denke die Bücher sind gut.
Zitat von wobelwobel schrieb:woher willst du das wissen? ein freund von mir ist auch durch alkohol gestorben.
Ich kann bei Deinem freund auch nicht mitreden.., ich kannte ihn nicht.

bei diesem fall , war es Selbstmord, ich weiss warum .., und ich hatte mit ihm zuvor immer viel geredet , wollte ihn auf eine Art auffangen. Das Ganze war sehr schlimm. Es ist nicht Recht .., zu sagen .. aber das ist ein jahrelang schleichender Prozess, wenn es dieser nicht war. Wie es bei deinem Freund war, kann ich auch nicht urteilen und mag ich auch nicht.


Zitat von wobelwobel schrieb: im gegensatz zu dir - dass selbstmorde heute häufiger vorkommen als früher...
ich schrieb, dass es damals oft üblich war.., die Statistik in der Pdf seite 8 bestätigt das auch.
Alari ging auf das Thema ein....und dann war es auf einmal wurscht..

für mich auch ok..

aber jetzt logg ich aus

bis später

LG Euch


2x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 14:13
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Als ich von "frueher" redete, meinte ich weit frueher als um 1900. Im uebrigen sieht die Zahl fuer mich recht konstant aus. Aber wie gesagt - fuer diesen Thread ist das voellig irrelevant.
Die Leute von weit früher konnten mir wohl kaum mehr was erzählen- und ich schrieb ja von der Kriegszeit.

LG Dir


melden

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 14:15
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Habe die Inhaltsangaben gelesen.und Interentberichte von Sterbeforscher.., ich denke die Bücher sind gut. Menschen, die Sterbebegletung gemacht haben und von ihre Sterbenden erzählen.- Ja ich denke die Bücher sind gut.
sterbebegleitung ist was ganz anderes als nahtoderfahrung.
da verwechselst du was - aber GEWALTIG.


1x zitiertmelden

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 14:16
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:ich schrieb, dass es damals oft üblich war..,
und ich warte immernoch auf 'ne quellenangabe diesbezüglich - die statistiken die ich kenne besagen nämlich das gegenteil.


1x zitiertmelden

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 14:37
Gehts jetzt hier um Tote oder Uhren? Ich warte noch auf das Foto, dass du machen wolltest, wenn die Kamera geladen ist. @leserin


melden

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 14:54
@19Mel80
na @leserin glaubt doch, dass das mit der uhr in einem direkten zusammenhang mit dem selbstmord des sohnes ihrer mittlerweile ebenfalls gestorbenen nachbarin steht...


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 17:11
@19Mel80

mit dem Foto kann man doch gar nichts anfangen.., aber ich hab das Bild gemacht .., und Du erklärst mir dann bitte wofür Du das brauchst , da es Dir so wichtig ist.
Ich lad mal rein

LG


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 17:13
Ich hab die Kleine Stelle Markiert..
Mehr ist es nicht, eine minimale Vertiefung. Keine Scherbe da.
LG Euch


Anzeige

melden