Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Uhr kam geflogen

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UHR, Fligend, Geflogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 17:15
6f5ad7 bOriginal anzeigen (0,3 MB)
Ich hab die Kleine Stelle Markiert..
Mehr ist es nicht, eine minimale Vertiefung. Keine Scherbe da.
LG Euch

Anzeige
1x verlinktmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 17:34
Zitat von wobelwobel schrieb:sterbebegleitung ist was ganz anderes als nahtoderfahrung.
da verwechselst du was - aber GEWALTIG.
Wikipedia: Elisabeth Kübler-Ross

sie nicht..@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:und ich warte immernoch auf 'ne quellenangabe diesbezüglich - die statistiken die ich kenne besagen nämlich das gegenteil.
und hier-- das ist Statistik

http://www.suizidprophylaxe.de/HP%20DGS%20Statistik%2007.pdf
seite 8

seite 8

1898-2005


1x zitiertmelden

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 17:44
Zitat von leserinleserin schrieb:Nanu , hab Dich ja schon vermisst :-)
:} Dann hast du nicht alles gelesen, weil ich schon vorher schrieb :}

Antworten, die man nachvollziehen kann, war so oder so nicht zu erwarten :D

Und wie ich sehe beruht dein Logik auf der Überzeugung, dass nichts unmöglich ist. :}


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 17:47
ups ich hab Dich überlesen.., sorry.. , das kommt wohl daher, wenn ich antworten bin ..

Ja.. ich denke , dass irgendwie nichts unmöglich ist .., wohl aus Erfahrungen..

Aber hier denken viele das ist unmöglich ... und können nichts beweisen.
Beweist mir mal einer , dass es keine Seelen gibt , die irgendwo sich aufhalten. Die sich irgendwie bemerkbar machen können.

LG Dir


1x zitiertmelden

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 17:50
@leserin

Allein die Fragen die ich dir gestellt habe , machen es deutlich, in dem sie unbeantwortet bleiben, das es viel mit Wunschdenken solche "übernatürliche" Phänomene zustande kommen.

Schau was du aus normalen "Unfall", die vermutlich durch ein Windzug ins rollen kam, machen versuchst ^.^

SO wie ich dich mittlerweile kenne, wirst du schwören das diese Schaden an der Lampe "vorher" nicht da war ^.^


2x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 17:54
nein, ich beschwöre das nicht.. ,
aber die Stelle ist genau da wo die Uhr auch ankam.., ob das nun durch die Uhr kam , kann ich nicht beurteilen.., aber ich kann sagen .., an der Uhr ist absolut gar nichts.., nicht mal von dem Schmetterer auf den Stuhl.. , vielleicht weil die aus Plastik ist.

Und das an der Uhr , ist extrem minimal...
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Schau was du aus normalen "Unfall", die vermutlich durch ein Windzug ins rollen kam, machen versuchst ^.^
was? hab das nicht verstanden , erklär mal für Doofe , wie mich genauer.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Allein die Fragen die ich dir gestellt habe , machen es deutlich, in dem sie unbeantwortet bleiben, das es viel mit Wunschdenken solche "übernatürliche" Phänomene zustande kommen.
Ich hab mal zurückgeschaut, ich hab keine unbeantwortete Frage gefunden.., magst Du sie nochmal stellen?

LG Dir


melden

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 18:00
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Schau was du aus normalen "Unfall", die vermutlich durch ein Windzug ins rollen kam, machen versuchst ^.^
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:So wie TE kenne wird es kein Luftzug gewesen sein obwohl das Plastikteil genau neben Fenster hängt :}
Und die Fragen;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und welchen größeren Sinn und Zweck sollte diese "übernatürliche Eingriff" bei einer Hauskauf haben?

Bist du etwas besonders das es so ein "übernatürliche Eingriff" nötig macht??
Also, warum sollten dich die "Geister" vor solch ein Hauskauf abhalten wollen und warum verdienst du diese Aufmerksamkeit mehr als die Kinder, die iwo verhungern oder Gewalt erleiden müssen?

Warum denkst du du wärst mehr Wert als die Menschen zu dieser Sekunde, in dem man (angeblich) Dich/euch auf dieser Weise warnen versuchte, in wirklichen Nöten und Gefahren waren??


2x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 18:01
Die habe ich beantwortet.. mom da schau ich na.., da hab ich doch geschrieben gehabt.


melden

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 18:03
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:sie nicht..@wobel
und in wie fern genau hat sich die dame denn mit NAHTODERFAHRUNGEN auseinandergesetzt?
Zitat von leserinleserin schrieb:Beweist mir mal einer , dass es keine Seelen gibt , die irgendwo sich aufhalten. Die sich irgendwie bemerkbar machen können.
sind wir mal wieder soweit?
beweis doch du erstmal dass es seelen gibt, die sich irgendwo aufhalten und sich irgendwie bemerkbar machen können. wenn sie sich tatsächlich bemerkbar machen könnten, warum konnte man das noch nie beweisen?


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 18:03
Zitat von leserinleserin schrieb:Jeder Mensch ist etwas Besonders.. , und so unerklärliche Dinge erlebe ganz sicher nicht nur ich und mein Mann. Viele erleben ganz komische Dinge.. und sagen nichts , weil ihnen nicht geglaubt wird. Oder sagen was und ihnen wird auch nicht geglaubt.

Die Meisten glauben nur das was sie sehen. Alles was man nicht sieht , hat immer eine Erklärung.Das bedeutet aber nicht dass das richtig ist /sein muss.

Wenn es durch Sterbeforschungen mitgeteilt wird von Nahtoderfahrung Und zwar glaubwürdig, dadurch Bücher geschrieben wird , gute Bücher u.s.w.
Kann ich nicht behaupten , verstorbene Seele gibt es nicht. Woher will ich wissen , wenn welche da sind wo sie sich aufhalten.Das wissen wir doch alles nicht.
LG Dir
@@Keysibuna Du hast mich überlesen :-)


melden

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 18:04
@leserin

Und das beantwortet meine Fragen?

Bist du sicher? Oder verstehst du meine Fragen nicht??


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 18:07
Zitat von wobelwobel schrieb:und in wie fern genau hat sich die dame denn mit NAHTODERFAHRUNGEN auseinandergesetzt?
einige Menschen vor ihrem endgültigen Tod hatten Nahtoderlebnisse.., aufjedenfall scheint diese Frau mehr zu wissen , als wir.
oder weisst Du was darüber ?@wobel
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Bist du sicher? Oder verstehst du meine Fragen nicht??
ich beantworte so , wie ich sie verstehe.., wenn Du mit der Antwort nicht zufrieden bist , musst Du sie mir leichter formulieren,.. damit ich weiss, was Du anderes meintest. was wolltest Du von mir lesen?

Ich wäre ein Engel oder ein Medium? , nein sicher nicht.

LG Dir


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 18:07
muss nochmal offline bin später wieder da.

LG Euch

tut , mir leid, wenn ich den einen oder die andere nicht rivhtig verstehe, was gemeint ist .**Binnichtperfekt**


melden

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 18:11
Nahtoderfahrungen;

Eine neue Ansicht; Melantonin und Parasomnie!

Zuerst etwas über Menschliche Gehirn;

Um seinem Funktionsumfang aufrecht zu erhalten wird das Gehirn über einen eigenen Teil des Blutkreislauf mit Glukose und Sauerstoff versorgt. Über den Blutkreislauf werden ferner Kohlendioxyd und Stoffwechselprodukte abgeführt.

Der Blutfluss im Gehirn liegt bei etwa 45 ml pro Minute und pro 100g Hirnmasse.
Sinkt jedoch die Durchblutungsrate auf unter 15mg pro Minute, dann kommt es zu irreparablen Hirnschäden mit großen Ausfällen und bei unter 10ml pro Minute sterben die Zellen innerhalb von 10 bis 20 Minuten ab.

(Abschnitt für jene die sich immer noch nicht vorstellen können was die Hormone im Hirn bewirken)
Die biochemischen Stoffwechselvorgänge im Gehirn beeinflussen den gesamten Organismus des Menschen. Wobei jedes Hormon, jeder Transmitter und jede Aminosäure seine bestimmte Funktion in einem komplex miteinander verknüpften System hat. Viele der biochemischen Stoffe, die unser Körper braucht, werden von ihm selbst hergestellt.

Der eigentliche Energielieferant für die Hirnzellen ist aber die Glukose, die direkt aus dem Blutzuckerspiegel bezogen wird. Sinkt der Blutzuckerspiegel zu stark ab, quellen die Nerven auf, es kommt zu Störungen an den Zellmembranen mit daraus resultierenden nervösen Symptomen.
(Diese starke Senkung wäre bei einem sterbenden Menschen nicht so ungewöhnlich.)

Es gibt jedoch noch eine körpereigene Reserve von ca. 300 bis 400g in Leber, Blut und Muskeln, die sich jedoch vorallem bei hoher Belastung in wenigen Stunden aufbraucht. Die Stresshormone Adrenalin, Cortisol und Glukagen versuchen dann die letzten Glukosereserven aus der Leber freizusetzen. (und hier kann man, wenn man will, verstehen wie es zu solchen Hormonausschüttung kommt.)

(Einige Anmerkungen zu „Glückshormonen“!)
Das Dopamin hat eine wichtige Stellung im Hirnstoffwechsel, stellt es doch die Grundlage für das sogenannte Belohnungssystem des Gehirns dar.
Das System enthält Neuronen die den Botenstoff Dopamin zur Signalübertragung benutzen und den Menschen veranlassen ständig nach Glücksgefühlen zu streben.
Das körpereigene Dopaminsystem wird unterstützt mit weiteren Botenstoffen, den Opioiden (auch Endorphine genannt) und Cannabinoiden, diese docken an die speziellen Opiatrezeptoren des Belohnungssystems an. (so versucht unsere Körper Schmerzen zu lindern!)

Daher vermitteln auch opioidhaltige Schmerzmittel durch Andocken an die Opiatrezeptoren Wohlgefühl und damit verbundene Schmerzlinderung und allerdings ebenfalls Sucht.

(Melantonin in „normal“ produktion.)
Aus dem Serotonin stellt die Zirbeldrüse dann das Schlafhormon Melantonin her. Mit dem Eintritt der Dämmerung wird die Produktion von Wach- und Aufmerksamkeitshormonen gedrosselt und die Zirbeldrüse flutet das Blut mit Melatonin und Müdigkeit mit Schlafbedürfnis kommt auf.[1]

(Diese Produktion kann durch Krankheit empfindlich gestört werden oder aber auch bei extremer Belastung zu Linderung ausgeschüttet werden)
Ein zu niedriger Melatoninspiegel kann mit Schlafstörungen einhergehen. Mit zunehmendem Alter produziert der Körper weniger Melatonin.
Erholsamer Schlaf ist wichtig für ein funktionierendes Gedächtnis. Einer der Gründe dafür könnte der Einfluss von Melatonin auf den Hippocampus sein. Diese Region im Gehirn ist wichtig für das Lernen und Erinnern.[2]

Mit dem Begriff der Parasomnie werden Störungen des Schlafes bezeichnet.

Wissenschaftliche Versuche legen nahe, dass eine erhöhte Aktivität des Gyrus postcentralis während des Tiefschlafes Parasomnie auslösen kann. [3]

REM-Schlaf-assoziierte Parasomnien.
Von allen Parasomnien zeigen Alpträume (oder abstrakte Träume oder sonstige Vorstellungen) die engsten Zusammenhänge mit akuten oder chronischen psychischen Belastungen. Nicht selten sind Alpträume auch Begleiterscheinungen psychischer Erkrankungen, beispielweise im Rahmen einer posttraumatischen Belastungsstörung.[4]

[1] http://www.airflag.com/Hirn/w3/w3Gehirn.html#3funkt (Archiv-Version vom 12.09.2012)
[2] Wikipedia: Melatonin
[3] Wikipedia: Parasomnie
[4] http://www.schlafzentrum.med.tum.de/index.php/page/parasomnien-und-stoerungen-des-schlaf-wachrythmus (Archiv-Version vom 08.07.2012)

@leserin Meine Fragen waren sehr einfach und verständlich formuliert, denke was dir wirklich Schwierigkeiten bereitet, das du keine Antworten darauf hast, weil du dir selbst solche Fragen nie gestellt hast.


melden

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 18:37
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:einige Menschen vor ihrem endgültigen Tod hatten Nahtoderlebnisse.., aufjedenfall scheint diese Frau mehr zu wissen , als wir.
oder weisst Du was darüber ?@wobel
womit bewiesen wäre dass du garnicht liest was andere schreiben...
ja, ich weiss da was drüber, weil ich selbst ein nahtoderlebnis hatte. und ich lebe übrigens immer noch, das ist nämlich nicht kurz vor meinem endgültigen tod bei der sterbebegleitung passiert...

du scheinst anzunehmen dass "nahtod" etwas mit baldigem sterben zu tun hat. da hast du was grundlegendes falsch verstanden.
sterbebegleitung hat nichts mit nahtoderfahrungen zu tun, ausnahmen bestätigen die regel (falls tatsächlich jemand von den sterbenden zufällig ein nahtoderlebnis haben sollte).

@Keysibuna
danke - das ist das was ich mit chemisch-biologischen erklärungen meinte für z.b. das mit dem berühmten "licht" usw...


1x zitiertmelden

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 18:43
@wobel

Sehr gerne, wenn ich helfen kann immer :)


melden

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 18:52
@Keysibuna
zur entschädigung haste jetzt jemanden an der hand, der sein nahtoderlebnis eben nicht mystifiziert...


melden

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 18:54
@wobel

Jop, das ist sehr schön und denke werde dich öfters brauchen als du denkst :)

Danke :)


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 21:40
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also, warum sollten dich die "Geister" vor solch ein Hauskauf abhalten wollen und warum verdienst du diese Aufmerksamkeit mehr als die Kinder, die iwo verhungern oder Gewalt erleiden müssen?

Warum denkst du du wärst mehr Wert als die Menschen zu dieser Sekunde, in dem man (angeblich) Dich/euch auf dieser Weise warnen versuchte, in wirklichen Nöten und Gefahren waren??
ich meinte nicht vor Gefahren waren.. , ich verstand das eher als Warnung .. so lasst die Finger davon , sonst gibts Ärger.

Ich halte mich nicht für was Besonderes..
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:erdienst du diese Aufmerksamkeit mehr als die Kinder, die iwo verhungern oder Gewalt erleiden müssen?
diese Frage ähnlich stellte ich mal , als es hieß , mein Engel hilft mir.

Engel die nur gewählt helfen.
Zitat von wobelwobel schrieb:ja, ich weiss da was drüber, weil ich selbst ein nahtoderlebnis hatte. und ich lebe übrigens immer noch, das ist nämlich nicht kurz vor meinem endgültigen tod bei der sterbebegleitung passiert...
woher weisst Du , dass es ein Nahtoderlebnis war? trifft man seine verstorbene Tiere auch wieder?
LG Euch

@Keysibuna danke für den Text .


3x zitiertmelden

Die Uhr kam geflogen

12.09.2012 um 21:47
@leserin

Also haben diese Wesen nichts anderes zutun als euch von diesem Erwerb zu warnen :}
Zitat von leserinleserin schrieb:Engel die nur gewählt helfen.
Und warum dann wurdest DU ausgerechnet "erwählt"?

Ich habe dich ganz offen gefragt, warum du mehr Wert bist?
Zitat von leserinleserin schrieb:danke für den Text .
Bütte gerne :)


Anzeige

1x zitiertmelden