Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

01.02.2013 um 18:50
@Dawnclaude
Hehe :) Filmreif ist gut^^

LoL nun geht mein Fernseher selbstständig an^^ wird zeit das ich weg kommen und bissel mit freunden treff :)

Ja den Zustand kenne ich auch. Bei Astralreise. Mein Kopf/Körper fängt an zu vibrieren und fühlt sich manchmal auch an wie bei einer schiffsschaukel. Wo ich dies das erstemal spürte(ungewollt), hatte ich auch erstmal angst, mittlerweile kann ich es kontrollieren bzw selbst versuchen den Zusatnd herbei zurufen. Aber wie schon gesagt, spürte kurz nun geht es los aber werden dann immer wieder meist unsanft in meinen Körper befördert. Dann habe ich direkt herzklopfen, ca. 30-45 sek und dann beruhig ich mich selbst wieder und alles ist wieder normal. Auser das der Körper noch kribbelt :)

Leider scheint mein Gehirn(Angst oder was auch immer) mich daran zu hindern, aber vielleicht überwinde ich das noch .

So bin nun erstmal weg und wünsch dir noch einen schönen abend.

ps. mein fernseher schaltet oft selbstständig um und immer auf RTL ^^ eben sogar hat er eingeschalten, wieder RTL^^ obwohl wenn ich fern schaue meist eurosport läuft :-P
Brauch wohl ein neuer Fernseher^^ Oder vielleicht sind es Sonnenstrahlen, oder was auch immer, wer weiß das schon :-)

Also bb zusammen

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

02.02.2013 um 17:17
Möglich ist alles, das "tatsächliche" Jenseits muss ja nicht den traditionellen Himmels- und Höllenvorstellungen entsprechen.


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

02.02.2013 um 19:10
Zitat von Terrorkrümel87Terrorkrümel87 schrieb:Möglich ist alles, das "tatsächliche" Jenseits muss ja nicht den traditionellen Himmels- und Höllenvorstellungen entsprechen.
Das tut es mit Sicherheit nicht .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

02.02.2013 um 19:18
Nein wenn man stirbt ist Feierabend .

Da kommt nix mehr , ist nur ne Vermutung von mir weil ich habe diese Erfahrung noch nie gemacht .


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

02.02.2013 um 20:13
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Da kommt nix mehr , ist nur ne Vermutung von mir weil ich habe diese Erfahrung noch nie gemacht .
Wie kannst du etwas vermuten , wenn dir die Erfahrung fremd ist ?

Dein
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Nein wenn man stirbt ist Feierabend .
stellt eine absolute Behauptung auf, die zumindestens bisher keiner bestätigen oder widerlegen kann .


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

02.02.2013 um 20:15
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:stellt eine absolute Behauptung auf, die zumindestens bisher keiner bestätigen oder widerlegen kann .
Ok , nochmal für die Haarespalter unter uns , ich "Glaube " das dann Feierabend ist .


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

02.02.2013 um 20:19
klingt besser .....

Und warum glaubst Du das ? @Heijopei


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

02.02.2013 um 20:49
@Marko11
Weil das leben im prinzip ein Physikalischer/ Chemischer vorgang ist , der Haken dabei ist das wir ein Bewusstsein haben und mehr da rein Interpretieren als es eigentlich ist.


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

02.02.2013 um 20:57
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:der Haken dabei ist das wir ein Bewusstsein haben und mehr da rein Interpretieren als es eigentlich ist.
In der Tat das ist natürlich etwas blöd ^^ kann ich verstehen . Passt nicht ganz in das Weltbild .
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Weil das leben im prinzip ein Physikalischer/ Chemischer vorgang ist
Und wie ist deiner Meinung nach Leben aus unbelebter Materie entstanden ? vom Bewusstsein mal ganz zu schweigen . Und warum sind die Naturkraftkonstanten explizit darauf ausgerichtet , das Leben entstehen konnte ?

@Heijopei


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

02.02.2013 um 21:09
Hallo

Also ich halte ein Leben nach dem Tod - meiner Meinung nach - möglich. Ich stelle mir das immer so vor:
Wenn einer stirbt, "sieht" er ein Licht, in das er hineintritt. Danach gelangt er auf eine Art "Insel", wo davor eine Regenbogenbrücke ist, über die er laufen muss, hinein ins Paradies. Wenn er auf der Brücke steht, kann er sich zwar umdrehen, aber nicht mehr zurück laufen. Das geht einfach nicht. Zugleich bekommt er ein weißes, langes Gewand und wenn er über die Brücke drüber ist, ist er endlich im Paradies und wird dort von anderen Verwandten, Freunden etc. begrüßt. Überall ist es grün, weiche, sehr weiche Wiese, ein kleiner See...wie im Paradies halt. Wenn er über die Brücke drüber ist, dann verschwindet die Regenbogenbrücke. Jeder hat im Paradies einen bestimmten Ort, an dem er herabschauen kann, um die Familienangehörigen zu beobachten.

Naja, so stell ich mir das immer vor.

LG
Schatten-Eule


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

02.02.2013 um 21:45
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Und wie ist deiner Meinung nach Leben aus unbelebter Materie entstanden ?
Gute Frage , ist da eigentlich schon wissentschaftlich erklärt ? finde dazu grade nix .

Ohman darauf war ich nicht Vorbereitet ^^

Ist jetzt echt doof weil ich weiss es einfach nicht .

Los raus damit was isses ?


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

02.02.2013 um 22:01
@Heijopei

Das weis keiner ...das einzige was wirklich gesichert ist , alles besteht aus den gleichen Grundbaustoffen den Atomen


aber guck hier mal die " versuchen" das ganze gut das zu erklären

http://www.quantica.de/video.php?Video=2251&Teil=02&Sprache=DEU


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

02.02.2013 um 22:12
@Marko11
Öhm , also das kann ich so nicht unterschreiben , das kleinste was wir nachweisen können sind doch die Quarks ?

oder bin ich jetzt auf einem falschen Dampfer ?


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

02.02.2013 um 22:15
Guck dir das Video an @Heijopei
Alles um uns herum besteht aus den selben Atomen , unterschiedlicher Anordnung .

Und dann ist da ja noch die Dunkle Materie ^^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

02.02.2013 um 22:24
@Marko11
jep ich kenne dieses Video, aber Atome werden nunmal aus noch kleineren Teilen gebildet (Quarks )
wo kommen die her?

Und dann gibt es ja diese Theorie mit dem Quantenschaum .

Ich finde das auch alles ziemlich spannend und glaube auch nicht das wir schjon am Ende der Fahnenstange angekommen sind .

aber nichtdestotrotz ist es nunmal so das Materie ensteht und auch wieder zerfällt , die eigentliche Frage ist doch was passiert mit unserem Bewusstsein , in den Religionen auch Seele genannt .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

02.02.2013 um 22:25
@Heijopei
Higgsteilchen, die den anderen Teilchen die Masse verleihen und durch ihre ungeheure Masse nur sehr sehr sehr schwer auffindbar sind :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

02.02.2013 um 22:27
Ich denke nicht, dass ein Leben oder überleben des Bewusstseins möglich ist. Unser Körper zerfällt wieder in seine Einzelteile und wird dem Kreislauf des Universums zugeführt.

@Marko11
Naja Atome ist wohl der falsche Ausdruck, mittlerweile hat die Quantenforschung noch kleinere "Einheiten" entdeckt. Und das wird auch noch ein bisschen weitergehen.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

02.02.2013 um 22:28
@cassiopeia88
Naja was war zuerst da Bewusstsein oder Materie, das Higgsteilchen legt ersteres nahe ;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

02.02.2013 um 22:31
@Cognition
Ja, ich meinte auch das menschliche Bewusstsein welches dann ausgelöscht wird. Dass wir allein aufgrund unserer Existenz auch das Universum beeinflussen wird ja gerade heiss in der Quantenmechanik diskutiert: Geist über Materie, und so!
Ansonsten empfehle ich dir den Thread Das kreative Universum, dort versuchen wir gerade unsere Theorien zu genau diesem Thema zu verbinden, lass dich aber nicht von einem gewissen User abschrecken.

Ich bin auch mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass das Universum soetwas wie Intelligenz besitzt, ist aber wohl OT hier. ;)


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

02.02.2013 um 22:33
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Ich denke nicht, dass ein Leben oder überleben des Bewusstseins möglich ist.
Da bin ich mir nicht ganz sicher , man hinterlässt ja Erinnerungen , was ich damit sagen will ist man lebt schon irgendwie weiter wenn sich Menschen an einen Erinnern können .

Oder nicht , ? ach ich weiss es auch nicht , alles nur spekulation zumindest von meiner Seite ^^


Anzeige

melden