Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich komme echt nicht mehr klar...

455 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Hilfe, Haus

Ich komme echt nicht mehr klar...

19.11.2012 um 17:02
@DieKatzenlady

Ob die ghostbusters es wohl mit nem djinn aufnehmen? B) nee aber mal im ernst: warum will der es scheinbar nicht auf eine normale ursache zurückführen? Schon komisch


melden
Anzeige

Ich komme echt nicht mehr klar...

19.11.2012 um 17:04
@ayanami

Wie gesagt wer keine ernst gemeinten Ratschläge in Anspruch nehmen will, dem kann man nicht helfen.


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

20.11.2012 um 01:01
@DieKatzenlady
du hast geschrieben das du die letzten seiten nicht mitgelesen hast. ich glaube das erklärt warum du nicht weisst weshalb sie anfangen über dschinns zu reden. ich habe doch geschrieben das ich es mit ködern versuche. ich weiss nicht was du hast oO


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

20.11.2012 um 01:34
Also ich glaube eher an eine lebhaft phantasie
aber wenn du wirklich an einen Jin Glaubst wünsche ich dir viel glück

Die Geister unter der Bezeichnung jin und jin arvoh

Der Begriff jin bezeichnet seit vorislamischen Zeiten meist böse Geister, die sowohl in theriomorpher Gestalt als auch den Nymphen und Satyren der Wüste vergleichbar erscheinen können (Encyclopedia of Islam, 1960, S. 113, 547).

Die Geister jin können sowohl gläubige als auch ungläubige Muslime sein. Der offizielle Islam hat die präislamischen jin ohne Zweifel akzeptiert und übernommen (Koran 34: 11-12; nach Paret). Die Gestalt der jin nahm im Laufe der Zeit viele Charakteristika lokaler Geister auf. Der Begriff jin tritt meist als allgemeine Bezeichnung für alle Gruppen von Geistern auf und kennzeichnet selten eine besondere Kategorie von Geistern (Basilow, 1995, S. 249).

Bei manchen Forschern wird von den Geistern auch als jin arvoh gesprochen (Schletzer, 1983, S. 46), die in der islamischen Dämonologie als finstere und grausame Erscheinungen von Geistern beschrieben werden.
Der Begriff arvoh steht bei den Kasachen, Kirgisen und Turkmenen für den verstorbenen Geist eines Vorfahren. Er wird somit synonym zu momolar (siehe S. 19) oder odamlar (die Leute = die Ahnen) gebraucht, welcher bei Usbeken und Tadschiken geläufig ist.

Die jin arvoh sollen vor allem zwischen Sonnenuntergang und Mitternacht tätig sein. Sie können sowohl unsichtbar sein als auch anthropomorphe oder theriomorphe Gestalt annehmen und z. B. als Haustiere, Kamel, Ziegenbock, Hund, Kuh, selten als Katze, niemals aber als Schaf oder Pferd in Erscheinung treten. Sie halten sich an Friedhöfen, in Ruinen, unbewohnten Gebirges und Steppen, Vulkanen und Sandstürmen auf. Nachts lieben sie die Nähe zu Blut, Knochen und Asche.

Das Zusammentreffen eines Menschen mit ihnen kann dazu führen, daß der Mensch stirbt, den Verstand verliert oder im besten Fall mit dem Schrecken davon kommt (Schletzer, 1983, S. 46). Im Volksmund gab es auch das Schimpfwort „der Geist soll dich schlagen“ (tadsch. arvoh tuya zanad) (Sucharewa, 1975, S. 15).

Qelle: turkestan travel

Tip: beachte "es" nicht, dann wird es ihm langweilig........


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

20.11.2012 um 17:19
naja die köder werde ich trotzdem mal auslegen und gucken was mit denen passiert.
ich hoffe mal das sich alles ruhig dem ende neigen wird =/


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich komme echt nicht mehr klar...

20.11.2012 um 17:32
Man muss aber schön aufpassen, welchen Köder man wofür einsetzt. Will man, wie @DieKatzenlady Getier fangen, sollten Nüsslein und Trockenobst gut sein, wenn man Dämonen, Jins und so fangen möchte, sollte man lieber unschuldige Jungfrauen und Neugeborene verwenden. Gibt ja schließlich auch unterschiedliche Eissorten. :)


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

20.11.2012 um 23:46
aaaaaha. alles klar. dann setz ich da mal ne jungfrau und nüsse daneben. mal gucken was nach ner woche weg ist.

... ich bin bald daheim und werde dann ein bild hoch laden.


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

21.11.2012 um 00:32
@studak

Auf das Bild bin ich schon echt gespannt .


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

21.11.2012 um 09:48
was ich mich immer mal Frage bei solchen Themen, was passiert eigentlich wenn man das Haus einfach abreisst und ein neues drauf baut? Mir ist schon klar das das nicht so "einfach" geht, aber wenn es so wäre.

Zieht der "Geist" dann mit ein? Oder ist es einfach die Atmosphäre in dem Haus, in einem Haus in dem schon vorher jemand gewohnt hat und auch noch darin verstorben ist bzw. das Wissen darum das dort jemand verstorben ist?

Ich gehe stark davon aus, dass einem die Phantasie einen Streich spielt und in viele Dinge einfach etwas reininterpretiert wird was prinzipiell ganz natürlich und rational erklärbar ist aber mit dem Vorwissen das dort jemand verstorben ist ganz anders interpretiert wird.

Aber so ist jeder anders und empfindet Dinge in seinem Umfeld anders bzw. interpretiert andere Dinge rein.

just my 2 cents :)


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

21.11.2012 um 17:46
@Alvac
Das kann man glaube ich nicht so leich beantworten. Allgemein bzw wenn ich alle wuellen kurz zsmfasse, heist es, dass solche Erscheinungen an einem Ort, Gegenstand und sogar Person gebunden sein koennen. Natuerlich rein hypothetisch betrachtet. Ich habe auc oft gelesen , dass Menschen die ploetzlich, schmerzhaft und/oder bevor sie eine wichtige Aufgabe beenden konnten, verstorben sind, sollen irgendwie noch an "dieser" Welt gebunden sein. Rein hyothetisch betrachtet. :)


Morge ist es soweit!!


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

23.11.2012 um 09:25
@studak
Haste dir doch nur einen großen "Spaß" erlaubt, oder kommt noch was?


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

23.11.2012 um 10:15
Habe auch mal meinen Namen gehört.
War leider alleine zu Hause .
Aber bei mir war es so das mich einer angeschrieen hat.
Wie als ob einer mit mir schimpft.
Habe mich gut erschrocken.
Aber danach (bis jetzt) war es ruhig .
Gruß DON


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

23.11.2012 um 13:49
@DON.

Unterschaetz deine Vorstwllungskraft nicht. Ich hatte mal in einem Fahrstuhl meinen geschriehen Namen gehoert


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

23.11.2012 um 18:37
Dann hatte ich aber eine sehr starke Vorstellung
An die ich auch in diesem Moment nicht gedacht
hatte.
Es hat so richtig im Wohnzimmer geschallt .
Der Moment danach war sehr bedrückend
und kalt wie in einem Gruselfilm .
Der einzige Unterschied war es ist am Tage gewesen . Ansonsten währe ich zu einem
Priester gegangen.


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

23.11.2012 um 18:45
@studak
studak schrieb:... ich bin bald daheim und werde dann ein bild hoch laden.
jajajajajajajajajajaja......das sagen sie alle! gäääääähn....und warte......


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

23.11.2012 um 19:02
Das dauert ja echt mit dem bild...
Das ist doch wieder verarsche.. da kommt doch wohl auch nichts mehr.


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

26.11.2012 um 07:38
Wieso kommt hier nichts mehr von studak ??


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

26.11.2012 um 08:15
@John_Brook
Quellen? Was für Quellen? Meines Wissens ist bisher noch nie in irgendeiner Richtung diesbezüglich etwas "bewiesen" worden. Daher kann es ja gar keine Quellen noch verlässliche Aussagen geben.
John_Brook schrieb am 21.11.2012:Morge ist es soweit!!
und, ist es passiert? Und vor allem was? ;)


melden
divinitus279
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich komme echt nicht mehr klar...

26.11.2012 um 08:24
@studak

meine Erklärung für diese "Vorfälle" wäre eine Überlagerung mehrerer "Felder"
Wenn jemand in einem Haus wohnte, der an Geister glaubte, dann kann es sein, dass er mit seinem Glauben eine Art Kraftfeld aufbaute. so wie auch in der Natur verschiedene Kraftfelder zu finden sind..z. B. gibt es Gegenden in denen herrscht eine natürliche höhere Radioaktivität als in anderen..da wir in einem "offenem System" leben, also alles miteinander auch wechselwirkt, könnten eure "Weltbilder, Felder" oder was auch immer du dem Ding für einen Namen geben willst sich überlagert haben.

Ich traf mal einen, der glaubte auch so sehr an Geister, dass ich in seiner Gegenwart, auch "Geknackse" hörte, im Prinzip aber machte er das selbst


melden
Anzeige

Ich komme echt nicht mehr klar...

26.11.2012 um 11:08
@divinitus279
Wenn Glaube Kraftfelder erzeugen koennte, haette die Kirche es relativ leicht. :)
divinitus279 schrieb:Ich traf mal einen, der glaubte auch so sehr an Geister, dass ich in seiner Gegenwart, auch "Geknackse" hörte, im Prinzip aber machte er das selbst
Du hast Dich von ihm so beeinflussen lassen, dass Du seine Fantasien geteilt hast. Mehr aber auch nicht.


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden