Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind es Geister?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Spuck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind es Geister?

20.11.2012 um 00:29
Und seit dem nicht mehr ? Ich beschäftige mich seit vielen Jahren damit - und habe schon eine ganze Menge praktischer Erfahrungen machen dürfen ( oder müssen ) je nach dem .

Anzeige
melden

Sind es Geister?

20.11.2012 um 00:32
Nein, da ich weiß auf welchem Glauben das beruht. Aber jeder soll glauben an das was er möchte und gut ist. :)


melden

Sind es Geister?

20.11.2012 um 07:53
@ackey
Das Lustige ist ja immer, das den "pösen Skeptikern" immer wieder vorgeworfen wird, man beschäftige sich nicht mit dem Thema und habe keine Ahnung!
Dabei scheinen sich die sogenannten "Skeptiker" intensiver mit solchen "Phänomenen" und den Gründen warum Sie auftreten bzw. zustande kommen (können! Da zumeist mehrere Auslöser möglich!) zu befassen als manch "Gläubiger".


Aber Wir sehen ja nicht über den Tellerrand!


1x zitiertmelden

Sind es Geister?

20.11.2012 um 10:44
@jofe
Genau das scheint Fakt zu sein.
Wir suchen seit Jahren/Jahrzehnten nach Beweisen und finden nichts.

Thorben und Chantal (14+15) haben aber alle Folgen von Vampire Diaries gesehen und merken danach das die fette Hauskatze komisch zur Wand guckt...(In Wahrheit ist das fette Vieh nur zu faul um sich zu bewegen.)
Sofort beschleicht Thorben und Chantal (14+15) ein komisches Gefühl.
Dann streicht der Wind sanft um das Haus und bewegt die Äste des Apfelbaums im Garten.
Ein Schatten huscht über das Fenster...

Thorben und Chantal (14+15) sind total verängstigt und schlafen die halbe Nacht nicht.
Weil die fette Hauskatze zu faul zum jagen ist,tanzen verschiedene Sorten Ungeziefer
irish Stepdance auf dem Dachboden.
Thorben und Chantal (14+15) hören das knacken auf dem Dachboden.
Blöderweise schieben Mama und Papa gerade ihre wöchentliche Nummer die Thorben und Chantal (14+15) normalerweise nicht hören da sie sonst zu der Zeit pennen.
Ein stöhnen,quieken und knarren des Laminats.
Nach Vollendung schleicht Papa überm Flur zur Desinfektion verborgener Körperbereiche.
Thorben und Chantal (14+15) sind nun total verängstigt.
Sie fragen Mama am nächsten Morgen ob sie was zu besagter Zeit gehört hat.
Natürlich nicht....

Thorben und Chantal (14+15) setzen sich an den PC und melden sich bei Allmy an....


@jofe
@ackey
@Nightshadow81
@Commonsense
@Vampiria89
@Niemanden
@EssentiaVitae


1x zitiertmelden

Sind es Geister?

20.11.2012 um 10:51
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Ja,ich halte es für undenkbar, das die Hohepriesterin diesen Vorfall " arrangiert " hat , da alle,
die das miterlebt haben , an den Vorbereitungen des Rituals beteiligt und im Raum anwesend
waren . Sie hätte also keinerlei Gelegenheit gehabt , da irgendetwas zu manipulieren .
Ehrlich gesagt, ich habe schon direkt vor Magiern gestanden und trotzdem nicht herausgefunden, wie sie ihre verblüffenden Tricks durchführen. Ich kenne etliche der Techniken, aber wenn jemand richtig gut ist, schafft er es trotzdem, mich auf die falsche Fährte zu bringen.

Wenn ich einen solchen Trick vorbereiten würde, würde ich die Anwesenden auch im Glauben lassen, sie seien von Anfang an dabei gewesen und hätten das meiste sogar selbst aufgebaut. Wahrscheinlich würde ich sogar dafür sorgen, daß der Eindruck entsteht, ich hätte mich überhaupt nicht an den Vorbereitungen beteiligt.

Ich denke, Du unterschätzt die Möglichkeiten der Manipulation.

Du siehst das natürlich nicht so. Für Dich ist das eine klare Sache.

Verzeihe mir meine Zweifel. Meine Erfahrung sagt, daß gerade solche Ereignisse meist einfachste Taschenspielertricks sind. Zugegebenermaßen können sie sehr überzeugend präsentiert werden.

Für mich ist es oft schwierig, die Motivation hinter solchem Vorgehen zu erkennen. In vielen Fällen gibt es ein vordergründiges finanzielles Interesse, da ist die Frage nach der Motiviation schnell geklärt.
Aber es gibt eben auch Menschen, denen offensichtlich schon die Anerkennung durch Andere ausreicht. Oft gibt es auch Benefits, die man nicht auf Anhieb erkennt.
Ich selbst habe als Jugendlicher Tarotkarten gelegt und damit vielen Mädels die Bluse geöffnet...

Gerade das Fehlen einer offensichtlichen Motivation, eines klar ersichtlichen Vorteils für den Gaukler, macht die Argumentation oft schwierig. Selbst, wenn die Motivation des Gauklers klar erkennbar ist, wollen viele Menschen sich nicht eingestehen, auf einen Manipulator hereingefallen zu sein.


2x zitiertmelden

Sind es Geister?

20.11.2012 um 11:13
Zitat von jofejofe schrieb:Das Lustige ist ja immer, das den "pösen Skeptikern" immer wieder vorgeworfen wird, man beschäftige sich nicht mit dem Thema und habe keine Ahnung!
Genau so isses. Ich schreib ja da nicht leichtfertig einfach irgend was rein und sage, nö gibt's nicht, ist nicht. Habe ja wie gesagt selbst so mit 17-20 Jahren meine "Erfahrungen" gemacht, aber es dauerte nicht lange, bis ich wußte, wie so etwas zustande kam. Bin ich aber selbst drauf gekommen, damals gab es noch kein Allmy & Co.....
Ich hab mich übrigens vor über einem Jahr hier angemeldet wg. meiner Schlafparalyse, glaubte da nicht an "Geister", aber erklären konnte ich es mir nicht, was das war und suchte nach einer logischen Erklärung und da half mir Allmy sehr gut!
Gott sei dank gibt es ja hier noch Menschen, die dankbar sind, wenn man sie auf rationale Erklärungen aufmerksam macht, bevor sie sich in irrationale Ängste reinsteigern, die in schweren Psychosen enden können.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Thorben und Chantal (14+15) setzen sich an den PC und melden sich bei Allmy an....
der war gut... :D


melden

Sind es Geister?

20.11.2012 um 11:22
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich selbst habe als Jugendlicher Tarotkarten gelegt und damit vielen Mädels die Bluse geöffnet...
Oller Schwerenöter... :)

Aber du hast recht.
Diese Typen die angeben das sie Tische schweben lassen und ähnliches,sind natürlich vorbereitet.
Klar,ein Besucher darf den Tisch aufstellen,vllt. untersuchen usw.
Und?
Diese Tische sind perfekt manipuliert.Nur der Hellseher weiss wo er drücken muss damit
die Federbeine ausgefahren werden.
Es sind und bleiben clevere Tricks um Leichtgläubigen Geld aus der Tasche zu ziehen.

So wie es auch eine Dame auf Allmy macht.
Sie verlangt kein Geld für ihre Hilfe,nimmt aber Spenden an.
Guter Trick.
Damit appeliert sie an das Gewissen.Der Nutzer ihrer Dienste fühlt sich in ihrer Schuld.
Somit zahlt er lieber etwas als sich schuldig zu fühlen...


melden

Sind es Geister?

20.11.2012 um 11:23
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Du unterschätzt die Möglichkeiten der Manipulation.
Ergänzung; und der Selbst-Manipulation.

Wenn die Menschen sich etwas aktiver mit diesen Themen beschäftigen würden dann wäre ihnen auch einiges Klar warum wir manches glauben versuchen ^.^

@Amsivarier

Hoffe ich werde nie Kinder bekommen, sonst würde in ständige Angst leben das ich in ihnen Thorben und Chantal entdecke :D


melden

Sind es Geister?

20.11.2012 um 11:32
http://www.zauber-keller.com/index.php?cat=c21_Schwebend---Tische.html (Archiv-Version vom 21.03.2013)

Schwebedinger satt...


melden

Sind es Geister?

20.11.2012 um 11:36
@Amsivarier

Und Dinge umfallen zu lassen, ist noch viel einfacher...


melden

Sind es Geister?

20.11.2012 um 12:59
@Janex3
Wie schauts? ... Da Unsere Antworten in Deinen Augen nicht "gescheit" sind ... wie stellst Du Dir denn/was wäre für Dich denn eine "gescheite Antwort" (vor) @Janex3 !
(Nur mal so ein Beispiel, damit Wir uns davon ein Bild machen können und evtl. Darauf reagieren!)

Wäre nett, wenn Du eine Antwort geben würdest!

Oder willst Du es, wie in Deinem anderen Thread, wieder solange aussitzen bis der Thread geschlossen wird?

Zeugt dann aber nicht von Interesse am eigenen Thread!


melden

Sind es Geister?

20.11.2012 um 13:10
@jofe

Da kommt bestimmt bald ein kleiner Wicht mit Zipfel auf dem Zipfel und macht dem Spuk ein Ende...


melden

Sind es Geister?

20.11.2012 um 15:09
@Commonsense

Offensichtlich war das etwas schwer zu verstehen , was ich geschrieben habe .
Es handelt sich hier nicht um irgendwelche " Trickserei " sondern um ein Ritual
das nur dann durchzuführen ist,wenn alle im Raum anwesend sind .
Und da dieses von allen Zirkelgliedern gemeinsam vorbereit wird und dieser Raum
nicht besonders groß ist, würde es auffallen , wenn an den Gegenständen Manipulationen vorgenommen würden .
Das bedeutet , das wir die Hohepriesterin während der Vorbereitungen ständig sehen und sie dadurch nicht ansatzweise die Gelegenheit hat , Dinge durch Manipulation vorzubereiten .
Des weiteren sei hier noch angemerkt,das der Großteil des Zirkels mit ihr in einer Wohnung lebt und auch mit ihr zusammen arbeitet .


melden

Sind es Geister?

20.11.2012 um 15:46
@ackey
darf ich fragen ob du auch von deiner schlafparalyse befreit bist oder tritt sie noch auf?
ich leide oft darunter und du kannst dir sicher vorstellen was ich dann sofort denke:)
lg


melden

Sind es Geister?

20.11.2012 um 15:52
@Istas
bin davon, Gott sei dank befreit, war nur 2mal, aber das heftig. Wie, das wäre wahrscheinlich zu O.T., ansonsten kann ich nur sagen es kommt vom UB (Unterbewusstsein) und hab es mit meinem eigenen Willen "bekämpft". :) , wenn gewünscht schreibe ich es gerne, weiß nur nicht wo es am besten passt, Thread such.....oder PN.


melden

Sind es Geister?

20.11.2012 um 15:55
@ackey
vielen lieben dank für deine promte antwort!
pn wäre schön...ich leide bis zu 3 mal die nacht darunter!
ok...o.t.!
lg


melden

Sind es Geister?

20.11.2012 um 17:13
@Commonsense
ja natürlich kann es durchaus sein das sich um manipulation handeln kann aber dennoch halte ich es für wichtig und nicht verkerht sich beide seiten anzusehen sprich : er sagt nein es war alles echt und kein fake und du sagst : ja es war fake . ich habe deinen beitrag dazu gelesen und ja es hat durch aus was für sich was du schreibst . @Amsivarier
ja natütlich kann ea auch das gehirn sein das uns wie ich ja schon selbst schrieb auch schon passiert ist . aber man sollte eben wie ich schon schrieb immer beide seiten der medalie sehen . @jofe
und ich stimme dir zu das man den Skeptikern hier oft den vorwurf macht das sie sich weder mit dem thema des threads befassen und auch sonst von nichts eine ahnung haben sollen . ich persönlich finde das zwar auch etwas schwierig aber es ist dennoch kein grund hier sich ra zu machen so wie die oder der TE . @Keysibuna
ich weiß was alles möglich ist in der manipulation den wenn die oder mehr als eine person sich so auf das paranormale versteift macht es da auch nicht besser den die oder mehr als eine person wollen nun mal auf teufel komm raus das es was übernatrütliches ist . und alles anderen wird als spinnerei oder was auch immer hingestellt und das ist weder fair noch richtig egal für welche seite . @ackey
und ja es kann auch in einer sehr schweren pyschose enden oder aber man wird depressiv und mit beidem ist wie wenn man alkohl abhängig wird es passiert schleichend ich weiß wo von ich da rede also was die depression an geht .


melden

Sind es Geister?

20.11.2012 um 17:14
@Istas
ich hoffe das dir @ackey
auch helfen kann so wie man ihr oder ihm hier auch helfen konnte . :)


melden

Sind es Geister?

20.11.2012 um 17:17
@EssentiaVitae

Nur bei einer Seite wird Richtungen angeboten die man selbst überprüfen kann bzw. je nach Bedarf werden die ersten Schritte auch gleich mitgepostet :}


melden

Sind es Geister?

20.11.2012 um 17:19
@Keysibuna
ja ich weiß das . und ich mag deine teufel immer noch nicht :)


Anzeige

1x zitiertmelden