Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind es Geister?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Spuck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind es Geister?

20.11.2012 um 18:34
@EssentiaVitae

Warum ruft man überhaupt ein Geist herbei?

Anzeige
melden

Sind es Geister?

20.11.2012 um 18:38
@Keysibuna
eine gute frage . mal um sich zu verabschieden oder auch weil man rat sucht . jeder und jede hat seine eigenen gründe .


melden

Sind es Geister?

20.11.2012 um 18:39
@EssentiaVitae

Natürlich ist es eine gute Frage weil die Antworten darauf uns einiges darüber aussagen warum manche etwas "erlebt" haben wollen :}


melden

Sind es Geister?

20.11.2012 um 18:41
@EssentiaVitae

In einem meiner vorangegangenen Beiträge bin ich genau auf diesen Aspekt (Motivation) eingegangen.
Da hatte ich schon darauf hingewiesen, daß die Motivation manchmal nur schwer zu erkennen ist.

In solchen Fällen, wie zuletzt beschrieben, ist es wohl die Anerkennung anderer Menschen, verbunden mit dem Gefühl der Überlegenheit. Man genießt die Ehrerbietung, die einem entgegengebracht wird usw.


1x zitiertmelden

Sind es Geister?

20.11.2012 um 18:45
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:In solchen Fällen, wie zuletzt beschrieben, ist es wohl die Anerkennung anderer Menschen, verbunden mit dem Gefühl der Überlegenheit. Man genießt die Ehrerbietung, die einem entgegengebracht wird usw.
so einen Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen! :D


3x zitiertmelden

Sind es Geister?

20.11.2012 um 18:45
@Keysibuna
ich habe nur versucht dir so gut ich es konnte zu antworten nicht mehr und nicht weniger . @Commonsense
ich wieder spreche dir ja auch nicht . und ja ich habe ja auch schon gesagt das ich es nicht ausschließe und auch das ich für möglich halte und ja es gibt auch schwarze scharfe überall .


melden

Sind es Geister?

20.11.2012 um 18:46
@titus1960

Und doch ist es die eigentliche Motiv warum manche sich mit besonderen Fähigkeiten ausschmücken versuchen :}

@EssentiaVitae

Ich weiß es, und ich hab dich nur darauf Aufmerksam gemacht die eigentliche Gründe einiges erklären :)


1x zitiertmelden

Sind es Geister?

20.11.2012 um 18:47
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:so einen Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen!
Na komm schon: Lass mich an Deinem Wissen teilhaben...


melden

Sind es Geister?

20.11.2012 um 18:49
@Keysibuna
ja ich weiß :) und danke das du mich in dem punkt verstehst . @titus1960
und warum den blödsinn ? ich sehe da kein blödsinn . ich weiß ich weiß ! ich bin normalerweise die die sagt hey das is ein geist ! diesmal nicht . warum nun ja dann lese dich mal rein . ^^


1x zitiertmelden

Sind es Geister?

20.11.2012 um 18:49
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und doch ist es die eigentliche Motiv warum manche sich mit besonderen Fähigkeiten ausschmücken versuchen :}
naja das das ein Motiv fürs Geisterrufen sein soll finde ich doch ziemlich weit hergeholt....also meine Motive damals waren mit Sicherheit gaaaaanz andere.... @EssentiaVitae
http://www.allmystery.de/blogs/titus1960


1x zitiertmelden

Sind es Geister?

20.11.2012 um 18:50
@EssentiaVitae
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:warum nun ja dann lese dich mal rein
ich lese wenns geht immer alles.....


1x zitiertmelden

Sind es Geister?

20.11.2012 um 18:51
@titus1960

Ne ne ich habe darauf;
In solchen Fällen, wie zuletzt beschrieben, ist es wohl die Anerkennung anderer Menschen, verbunden mit dem Gefühl der Überlegenheit. Man genießt die Ehrerbietung, die einem entgegengebracht wird usw.

so einen Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen! :D
reagiert ^.^


melden

Sind es Geister?

20.11.2012 um 18:52
@Keysibuna
Ne ne ich habe darauf; reagiert ^.^
ich weiß ich ja auch..... :D


melden

Sind es Geister?

20.11.2012 um 18:52
@titus1960

Edit:

Und in deinem Fall war es eigentlich dieses Pärchen die dich beeindrucken wollten und dafür sogar mit unsauberen Tricks gearbeitet haben :}


1x zitiertmelden

Sind es Geister?

20.11.2012 um 18:54
@titus1960
okay :) ich will damit nur sagen das ich beides für möglich halte : also ein geist aber auch das es einfach nur einbildung sein kann nicht sein muss ebenso kann es ein geist sein muss es aber auch nicht . und dein blog habe ich schon gelesen wie du ja weißt und ich weiß das du einen ganz anderen grund gehabt hast . aber jeder und oder jeder hat immer andere gründe .


melden

Sind es Geister?

20.11.2012 um 18:54
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und in deinem Fall war es eigentlich dieses Pärchen die dich beeindrucken wollten und dafür sogar mit unsauberen Tricks gearbeitet haben :}
naja bis heute ist das ja nicht bewiesen.....weder das der Spuk echt war noch das die mich nur ausgetrickst haben...


melden

Sind es Geister?

20.11.2012 um 18:55
@EssentiaVitae
ach sorry ich wollte eigentlich @Commonsense adden..... hab mich vertan....


melden

Sind es Geister?

20.11.2012 um 18:56
@titus1960

Jop, und deshalb bleibt es nur ne Aussage :)


1x zitiertmelden

Sind es Geister?

20.11.2012 um 18:57
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Jop, und deshalb bleibt es nur ne Aussage
und ein sehr intensives Erlebnis meinerseits... ;)


melden

Sind es Geister?

20.11.2012 um 18:59
@titus1960

Nach deinen damaligen Gemütserregungen die dir ne rationale Erklärung zu entdecken leider verhinderte und somit erst zu eine "intensive Erlebnis" wurde. :)


Anzeige

1x zitiertmelden