weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

374 Beiträge, Schlüsselwörter: Spuk, Gestalt, Schritte

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

18.04.2013 um 20:29
@boe

herzlich gelacht gerade! Du gefällst mir. Genau mein Humor :D
Ich muss mal eben die Klospülung drücken, vielleicht habe ich dann meine Ruhe :) Das wär's doch!

@BacOcaB

Interessant und knifflig ja, rational ja, aber ich glaube, dass es etwas gibt, was wir uns alle nicht erklären können und was wir wahrscheinlich nie erfahren werden. Ob Wahrheit oder Fiktion... es ist schwer herauszufinden.
Selbst WENN es etwas paranormales wäre ... es tut mir ja nichts! Es ist nur seltsam. Und dann kommen von vielen hier Kommentare oder Nachrichten von wegen "es" wäre ein Poltergeist o.Ä.... also solche Meinungen vertrete ich NICHT.


melden
Anzeige
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

18.04.2013 um 20:30
@boe
Ich hatte vor Jahren mal über diese Phänomene gelesen. So hatten die Kelten auf ihrem Weg durch Europa die Erfahrung gemacht, dass in den damals noch dicht bewaldeten Gegenden fast schon schnurgerade Wege führten, wo wenig Bäume standen und sie darauf natürlich gingen, weil es einfacher war. Allerdings merkten sie schnell, dass viele körperliche Symtome spürten, es ihnen nicht gut ging. Und an Kreuzungn dieser Schneisen waren die bemerkten Kräfte wohl besonders stark. Später sollen dort deren Schamanen längere Zeit gesessen haben, weil sie in eine Art Trance verfielen und Visionen hatten.

Heute sind diese Energiefelder zugebaut. Wünschelrutengänger behaupten sie aufspüren zu können. Wäre unter dem Haus eine solche Kreuzung, könnte das eine Erklärung sein für Visionen oder Energien, die bsp. Geräusche oder Materialschwankungen hervorrufen.


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

18.04.2013 um 20:39
@BacOcaB

Das kann ja alles sein und schön und gut, aber ich glaube weniger, dass ich auf einer "Schamanenkreuzung" lebe. Ich glaube wohl eher, dass die Schamanen von ganz anderen Substanzen Visionen hatten. Warum habe ich dann keine "Visionen"? . Ein Schatten zu erhaschen ist in meinen Augen keine Vision, sondern etwas, dass ich wirklich wahrnehme....


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

18.04.2013 um 20:43
@marylein

Danke rotschopf ;-)
Gib mal Bescheid, wenn du die Spülung betätigt hast, ob du so n geisterhaftes.. Immer leiser werdendes (vom wegspülen) Geister-seufzen oder Gejammer gehört hast ;-p dann wär die Sache ja geklärt :-)

@BacOcaB

Hmm jaa, also alte Überlieferungen, sagen, Mythen usw. Find ich ja selbst durchaus interessant, sonst wäre ich ja nicht hier.
Aber auch wenn ich n gewisses Interesse habe, seh ich so manches sehr skeptisch (omg! N Skeptiker! ;-p neeee so kann man dass auch nicht sagen)
Aber so n wünschelruten Zeug, mit Wasseradern.. A la feng shui energien. Glaub ich garnicht dran. Wie du selbst geschrieben hast, sind's lediglich Überlieferungen aus der keltischen zeit. Und damals wurden ja schon etwas zu übel riechende Furze mystifiziert als seien die vom Teufel persönlich :-)

Schau, kann sein dass den Kelten auf der Wanderung durch Europa, wo sie ja quasi neue Gegenden betreten haben, etwas widerfahren ist, die geschwächt waren oder so. Könnte aber tausend Gründe haben... Heuschnupfen ;-) was falsches gegessen was sie verwechselt haben oder so.. Ach gibt zig Möglichkeiten.


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

18.04.2013 um 20:47
@boe
bitte bitte :) Klospülung gerade betätigt. - Kein Ergebnis! :( Er is wohl noch da :)


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

18.04.2013 um 20:48
@boe
@marylein
War lediglich eine Idee. Wasseradern sind für mich weitaus weniger paranormal als ein Poltergeist. Aber da es sich eben nicht auf einer Linie abspielt, fällt das wohl als Option aus.

Marylein: Vision heisst ja nicht dass da Yoda in 3D und Dolby erscheint.


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

18.04.2013 um 20:50
@marylein
Kann ja auch sein, dass Du es auf sich beruhen lassen möchtest, wel es wie Du sagst, nichts bedrohliches ist (ausser mal für den Hund ;) )


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

18.04.2013 um 20:54
@BacOcaB

auf sich beruhen lassen möchte ich garnichts in meinem Leben. Ich bin jemand, der immer wissen muss was geschehen ist, alles analysiert, das für mich logischste herausfiltert und dann kann ich meinen Weg erst weitergehen :) Kann manchmal ein Vorteil aber manchmal auch ein Nachteil sein. Das "blöde" an solch raionalen Erklärungen, die mir am liebsten und auch am einfachsten sind, die kann einer meist garnicht so recht erklären und wenn man weiter nachhakt kommen nur irgendwelche Links von Wikipedia, für die man entweder studiert haben muss, um sie zu verstehen, oder Erklärungen die von den "Mitschreibern" meist wiedersprüchlich sind und sie sich in etwas verrennen, aus dem sie selbst nicht mehr herauskommen.


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

18.04.2013 um 20:56
@marylein

Hmm der is aber hartnäckig... Da kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen :-(
Vielleicht sollt ich bei Zeiten den Thread mal etwas genauer lesen,
Womöglich handelt es sich ja um nen Dämon oder Poltergeist, dann wärst du in Gefahr, und so!!! ;-pp
Ne aber jut dass du deine Story hier recht gelassen nimmst, und dich nicht auf hui Buh Gründe versteifst, und auch rationelles gut in Erwägung ziehst :-)

@BacOcaB

Wollte deine Idee jetzt auch nicht niedermachen oder so :-) Sondern nur kurz meine Meinung dazu schreiben.


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

18.04.2013 um 21:01
@marylein
Versteh ich vollkommen. Geht mir nicht anders. Ich für mich hab über Meditation und Selbsthypnose festgestellt wie mächtig das Unterbewusstsein ist. Daher suche ich immer erstmal nach möglichen Gründen in mir selbst, die Auslöser können ja banal sein.

Auf diese Wasseradern bezogen haben fliessende Gewässer, zumal unterirdisch eine Ladung, die durchaus spürbar sein kann, wenn sie stark genug ist. Und da unser Gehirn eben auch auf Ladungen reagiert könnte das ein Reiz sein, der bsp. Bilder oder Schatten hervorruft.

Aber der Bereich ist glaube ich nicht sonderlich gut erforscht und als Esoterisch verschrien.


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

18.04.2013 um 21:01
@boe

Ja, der Klogeist ist wohl doch hartnäckiger als ich dachte! :)
Ja ich denke es wäre auch fatal so zu reagieren. Ich meine, was bringt es mir selbst, wenn ich mich in irgendetwas reinsteigere, aus dem ich psychisch nicht mehr rauskomme? Angenommen ich bin felsenfest davon überzeugt, dass hier ein Geist "haust"... Das bekommt man doch nie mehr raus ausm Kopf. Und da könnten dann 1000 Leute kommen und sagen: Hey probier mal das und das, vielleicht ist es etwas rationales und es verschwindet dann?... Da macht man vorher einfach nur alles und jeden und vor allem sich selbst verrückt, bevor man überhaupt alles andere ausschließen kann. Und selbst wenn es etwas paranormales sein sollte... Was sollte ich denn dann machen? Ausziehen? Das ist mein Elternhaus. Zweitens tut mir "das" , - was auch immer , nichts. Warum also Panik schieben, wenn ich genau so gut auf meiner Couch nen chilligen machen kann :)


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

18.04.2013 um 21:05
marylein schrieb: Warum also Panik schieben, wenn ich genau so gut auf meiner Couch nen chilligen machen kann :)
Genau so ist es!
Vollste Zustimmung.


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

18.04.2013 um 21:05
marylein schrieb: Warum also Panik schieben, wenn ich genau so gut auf meiner Couch nen chilligen machen kann :)
Genau so ist es!
Vollste Zustimmung.


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

18.04.2013 um 21:18
@marylein

Hmm..hmmm...
Nimm bring mal ne wc- Ente zu nen Pfarrer und lass die Weihen, dann ab inne Leitung die Heilige Ente :-)
marylein schrieb:Ja ich denke es wäre auch fatal so zu reagieren. Ich meine, was bringt es mir selbst, wenn ich mich in irgendetwas reinsteigere, aus dem ich psychisch nicht mehr rauskomme?
Rein garnichts! Naja und wenn, dann zumindest nichts gutes durchs ewige verrückt machen und reinsteigern.
marylein schrieb:Warum also Panik schieben, wenn ich genau so gut auf meiner Couch nen chilligen machen kann :)
Schön gesagt! :-)

Und wenn ich mich jetzt nicht irre, warst du ja ne zeitlang nicht hier um zu berichten, weil wegen keine zeit, und in der Zwischenzeit ist kaum was oder zumindest weniger passiert.
Tja nu, da kann man sich auch fragen, ob n Geist sich so auf dich eingestellt hat, dass dieser in der Zwischenzeit auch weniger aktiv war. Als dass es doch alles irgendwie rationell erklärbar ist bzw. Sein könnte.
Schließlich sind's ja alles subjektive Wahrnehmungen. Wo man manche Zusammenhänge vielleicht falsch wahrnimmt, und so kann's doch schnell passieren dass man die Wahrnehmung nicht nur im Kopf falsch interpretiert, sondern dass was man glaubt, und fühlt ,so quasi getäuscht werden.

Sieht man hier ja oft, meiner Meinung nach, klar, vielleicht treffen die schnellschuss rationellen Erklärungen hier oft zu, nur wer möchte schon so schnell "abgespeist" werden wenn man nicht nur glaubt zu wissen, sondern auch so fühlt.

N bissl mehr schnacken könnte schon drinn sein, so würd man auch mehr erreichen bei so manchen Leuten, anstatt wie maschinell abgeklärt direkt alles beantwortet zu wissen.


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

18.04.2013 um 21:24
@boe
:D das muss ich mal machen. wir haben so oder so nen ziemlich lockeren Pfarrer, ich glaube der würde das sogar machen! :D
Wie gesagt, ich weis nicht, wieso und weshalb es nun weniger wird. Ich schenke dem ganzen Klopfen auf dem Dachstuhl immer weniger Aufmerksamkeit, da es mir nichts tut. Es ist nur erschreckend und auch ehrlich gesagt sehr nervig. Und da es sich oft nach schweren Schritten angehört hat, kann einem das auch echt mal Angst einjagen, wenn man so alleine im Bettchen liegt :D Aber ich kann damit leben. Es is ja nich so als würde mich n Geist anpupsen, das wäre schon schlimmer! :D Aber nun mal Spaß beiseite, ich kann es absolut nicht leiden, wenn ich immer gleich gesagt bekomme "ach Gott ach Gott, das ist auf jeden Fall etwas paranormales! Lass dein Haus ausräuchern und am besten holste dir noch nen Schamanen ins Haus!" .... oO Ehm wo kommen wir denn da hin? Höchstens in ne psychiatrische Heilerziehungskur! :) Und das ist alles andere als förderlich für die menschliche Psyche :)


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

18.04.2013 um 21:38
@marylein
marylein schrieb:Wie gesagt, ich weis nicht, wieso und weshalb es nun weniger wird.
Ick würd tippen, weil...
marylein schrieb:Ich schenke dem ganzen Klopfen auf dem Dachstuhl immer weniger Aufmerksamkeit,
marylein schrieb:Und da es sich oft nach schweren Schritten angehört hat, kann einem das auch echt mal Angst einjagen, wenn man so alleine im Bettchen liegt :D
Stell dich nicht an wie n Mädchen! Sei ne starke rote zora :-)

Und zum Rest, jop Stimm ich dir voll und ganz zu!

Sooo, kein Bock mehr, glaub Hau mich ma hin, Migräne is n Arschloch.


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

18.04.2013 um 21:40
@boe

Ich bin doch aber n Mädchen :( haha

Okay, dann mal vielen lieben Dank und Dir ne gaaaanz gute und schnelle Genesung!Vielleicht schreibt man sich ja nochmal ! Gute Nacht


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

18.04.2013 um 21:54
marylein schrieb:Zweitens tut mir "das" , - was auch immer , nichts. Warum also Panik schieben, wenn ich genau so gut auf meiner Couch nen chilligen machen kann :)
Hast du keine Angst,dass es nicht mal runter kommt ?


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

18.04.2013 um 21:58
@Countie
nein, habe ich nicht. warum sollte es denn jetzt runter kommen, wenn es doch schon jahrelang die möglichkeit dazu gehabt hätte? - schwachsinn! :)


melden
Anzeige
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

18.04.2013 um 22:02
@marylein

Bist du denn schon mal hochgegangen,nachdem du oben was gehört hast ? Da muss doch irgendwas sein.
Oder traust du dich nicht ?


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden