weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

374 Beiträge, Schlüsselwörter: Spuk, Gestalt, Schritte

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

20.11.2012 um 20:01
@DieKatzenlady
Und ich glaube oder unterstelle mal jedem, dass er in der Lage dazu ist, das Licht anzuknipsen, nachzuschauen und mal was sinnvolles zur Abwechslung tun.
sag ich die ganze Zeit schon..... :ask: oder mal aufnehmen....aber nix....


melden
Anzeige

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

20.11.2012 um 20:01
@Langenhorner

Ja und dann geht der TE nichtmal drauf ein und schreibt lieber Tagebücher, tut garnichts und schreibt fröhlich weiter, ach wie mysteriös das ganze doch ist und rate doch mal was es sein könnte...


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

20.11.2012 um 20:02
@Langenhorner
Langenhorner schrieb:Diese Unterstellung ist gut. Die Sinnvolligkeit liest man hier ja förmlich von ein jedem. Da ist jemand total neu in der Thematik und es gibt dutzende von Ansätze. Aber nein, da hat einer einen anderen Ansatz und meint den Rest in den Mist zu ziehen. Wunderbar, wirklich. Das Thema ist zu komplex um alles auf einmal durchzukauen und jeder, der auch nur einen Hauch Ahnung hat, weißt, dass man das nur für Tour on Tour machen kann.
wen genau meinst du jetzt? bitte mal adden....


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

20.11.2012 um 20:04
Also Leute, mal ganz ehrlich! Ich versuche hier nicht irgendetwas paranormales zu fangen oder zu sichtigen, im Gegenteil. Solche Geräusche nerven einfach nur und ich möchte herausfinden, was es auf sich hat. Ich bin hier in meinem Haus weder auf Geister- noch auf Dämonenjagd! Manchmal denke ich echt, dass manche von euch zu viel Paranormal-Activity schauen oder manche nichts besseres mit ihrem Tag anfangen zu wissen als sinnlose und schlichtweg intelligenzlose Kommentare abzugeben!
Die Aufnahmen sollten lediglich dazu sein, um zu sehen, ob sich irgendetwas bewegt haben könnte in der Nacht, WENN dem so sein sollte, könnte man überlegen über Nacht die Kamera oben aufzustellen, um zu sehen ob es ein Tier war/ist, dass sich herumtreibt. Die Köder-Sache finde ich interessant, allerdings könnte das nicht noch mehr Tiere dann anlocken?
Das "Tagebuch" sollte dazu dienen in etwa die Zeiten einzugrenzen wann etwas vorkommt! Da kommen wir nämlich wieder zum Thema Infraschall! Erst den Thread lesen, nachdenken, dann schreiben! Manche Menschen können einem echt nur leidtun!

@DieKatzenlady
was und wann ich was tue, ist denke ich mir selbst überlassen, und ich habe über den Tag mehr zu tun, als auf Jagd nach Tieren oder sonstigem zu machen! Und mit Sicherheit laufe ich nicht nachts um 3 auf den Dachboden, während andere in diesem Haus noch schlafen! Denkt vorher darüber nach was ihr hier für einen Stuss von euch gebt!


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

20.11.2012 um 20:05
@marylein
marylein schrieb:Und mit Sicherheit laufe ich nicht nachts um 3 auf den Dachboden, während andere in diesem Haus noch schlafen! Denkt vorher darüber nach was ihr hier für einen Stuss von euch gebt!
Tagsüber habe ich gesagt nicht Nachts.....würde ich auch nicht tun....
marylein schrieb:Also Leute, mal ganz ehrlich! Ich versuche hier nicht irgendetwas paranormales zu fangen oder zu sichtigen, im Gegenteil. Solche Geräusche nerven einfach nur und ich möchte herausfinden, was es auf sich hat. Ich bin hier in meinem Haus weder auf Geister- noch auf Dämonenjagd!
und deswegen steht das ja auch nicht hier im Mystery Bereich?


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

20.11.2012 um 20:06
@marylein


Keiner hat gesagt du sollst was fangen.

Lesen ---> und erst dann denken -----> dann schreiben


Köder auslegen heißt, um es dir zu erklären, damit auch du das verstehst:

Wenn die Köder weg sind, hat ein Tier sie gefressen. Wenn du keinen Kammerjäger willst, helfen nur noch die Ghostbusters.

Und du gehst nicht mal auf solche ernst gemeinten Hinweise ein.

Amen


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

20.11.2012 um 20:08
Wie alt ist der Thread? zwei, drei Tage? Infraschall, ein großes Thema mit den man sich auseinandersetzen muss, sofern mal für Aufklärung ist. Hinzu wurde angekündigt zu berichten, falls etwas passiert. Über den Sinn und Unsinnigkeit mag man sich streiten, aber es bringt Struktur und Struktur ist erstmal das A und O in etwas, was man sich nicht erklären kann.

@titus1960


Ich meine viele. Wenn du den Thread verfolgt hättest, hättest du auch gelesen, dass das filmen hier abgelehnt wird, aufgrund der nicht konstanten Häufigkeit. Sollte das Phänomen eine Konstanz erleben, so würde das filmen erst Sinn machen, vorher ist das verschwendete Zeit und hereinsteigerei. Und, ne Handykamera hat doch nicht im entferntesten die Qualität, wie eine Kamera noch eine Akkuladezeit noch eine Laufzeit für eine Nacht (meines Wissens nach, aber ich besitze noch ein Handy, dass keine Kamera hat und lasse mich da belehren).

Es ist unsinnig mit zuvielen Informationen auf einmal zu kommen, alles Tour on Tour. Die Bandbreite ist riesig und wir sind hier alles Laien, da kann man sich noch so lange Hobbymäßig mit den Thema befassen. Ohne Ausbildung in Psychologie und zich andere Bereiche ist das nicht viel Wert, außer einen Denkanstoß um sich selber Auflösung zu bieten.


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

20.11.2012 um 20:08
@marylein

Und ja ich wollte dir mit diesem Tipp wirklich helfen, denn damit hast du wirklich so gut wie 0 Aufwand und höchste Effizienz.


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

20.11.2012 um 20:12
@marylein
Langenhorner schrieb:Ich meine viele. Wenn du den Thread verfolgt hättest, hättest du auch gelesen, dass das filmen hier abgelehnt wird, aufgrund der nicht konstanten Häufigkeit. Sollte das Phänomen eine Konstanz erleben, so würde das filmen erst Sinn machen, vorher ist das verschwendete Zeit und hereinsteigerei. Und, ne Handykamera hat doch nicht im entferntesten die Qualität, wie eine Kamera noch eine Akkuladezeit noch eine Laufzeit für eine Nacht (meines Wissens nach, aber ich besitze noch ein Handy, dass keine Kamera hat und lasse mich da belehren).
hab ihn verfolgt....hab aber nirgends gelesen das das Filmen hier abgelehnt wird.. :ask: (außer vielleicht von dir selbst) ich hätte das an deiner Stelle schon längst gemacht....und wenn ich mir ne Kamera oder was auch sonst leihen müsste....


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

20.11.2012 um 20:14
@marylein
oh sorry falsch geaddet... sollte @Langenhorner sein....


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

20.11.2012 um 20:14
@titus1960
damit habe ich auch nicht dich angesprochen, sorry falls du dich angesprochen gefühlt hast. Ich wollte lediglich damit sagen, dass ich seit 2 Tagen hier angemeldet bin, nach Ratschlägen oder Tipps suche, und den Meisten darüber auch sehr sehr dankbar bin!
Das Filmen wurde von mir selbst abgelehnt, da mir der Aufwand einfach zu groß ist, genau so wie Langenhorner es geschildert hat!

@all
Wenn ich etwas nicht leiden kann in diesem Forum, ist es, jedes mal etwas über Videokameras oder Geisterjagd zu lesen! Es mag sein, dass es hier einige oder sogar viele Menschen gibt, die hier einfach nur geil darauf sind einen auf Ghost-Hunters zu machen, ICH allerdings NICHT! Ich bin davon überzeugt, dass es etwas ganz normales und belangloses ist, sicher kann ich mir aber dessen nicht sein, weil ich es nicht weis. D.h. ich muss im Laufe der Woche eins nach dem anderen abarbeiten. Leider kenne ich niemanden, der Infraschallwellen bei mir messen könnte! Ansonsten hätte ich mich darum schon längst gekümmert. Den Nachtrag, betreffend heute Nacht, habe ich nur hinzugefügt, um euch einen kleinen Einblick geben zu können, ob es weiterhin vorkommt oder eben nicht!
Aber schön, dass es hier Menschen gibt, die einen einfach nicht ernst nehmen, anhand von vorhergehenden Einträgen von Kindern die Ferien und Langeweile haben und irgendeinen Müll hier reinschreiben, weil sie Wahrheit und Fiktion nicht unterscheiden können!

@DieKatzenlady
Das mit dem Köder, finde ich gut, allerdings habe ich eher Bedenken, dass es Tiere oder noch mehr Tiere anlocken könnte?!

UND EIN GROSSES SORRY WENN ICH MAL NE HALBE STUNDE NICHTS SCHREIBEN KANN ICH BIN GERADE NEBENBEI BESCHÄFTIGT UND ICH HOFFE ES FOLGEN KEINE WEITERE BEITRÄGE IN DENEN ICH MICH RECHTFERTIGEN MUSS WARUM ICH NICHTS MEHR SCHREIBE ODER ES NICHT ERNST NEHME!
Wenn ich es nicht ernst nehmen würde, dann hätte ich mich hier weder angemeldet, noch würde ich weiterhin der Diskussion folgen!!
Vielen Dank für euer Verständnis!


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

20.11.2012 um 20:17
@marylein

Anlocken tust du damit nichts mehr, wenn sich ein Tier bei dir im Dach eingenistet hat, wird es sich den Köder sicher schnappen. Und Trockenfrüchte und Nüsse sind ja auch eher speziell für diese Gäste ;)

Ich sag mal so, wenn das weg sein sollte! kannst du dir sicher sein, dass du einen kleinen Übermieter hast, der nachts oder zu anderen Zeiten diesen Lärm verursacht! Glaub mir ich hatte auch schon 2x die Freude zu wissen, wie es ist, einen Marder als Übermieter zu haben. Das hörte sich an, als würde ein Pferd galoppieren, so laut war der.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

20.11.2012 um 20:20
@DieKatzenlady
Wenn Du den Thread gelesen hast, wirst Du bemerken, dass a) nur @Langenhorner und @CrittError hier etwas sagen dürfen und Infraschall die definitive Lösung ist, alles andere, auch wenn es rational ist, wird abgelehnt und mit Nichtbeachtung bestraft. @marylein will sich einfach nicht von Jedem helfen lassen, das muss man eben akzeptieren. :D
Aber immerhin nimmt sie ja jetzt Deine Ködertheorie an. :D

Als ich einen ernsthaften Beitrag hier einstellte war die einzige Reaktion, dass ich gefälligst nichts zu wiederholen habe, was schon gesagt wurde, bzw. die TE hielt es nicht mal für nötig überhaupt etwas zu sagen.
Beitrag von Wolfshaag, Seite 4

Wie auch immer. :popcorn: :D


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

20.11.2012 um 20:21
@titus1960

Dachte mir schon, dass du mich meinst^^ Passiert ja mal.

Jedoch, hat die Threaderstellerin es abgelehnt und nicht ich. Dennoch, sehe ich da auch noch keinen Filmaufwand. Es würde nichts bringen, da es hineinsteigerei wäre, sollte da ne Ratte oder sonstwas mit ner schlechen Qualität aufgezeichnet werden. Nachher erkennt man da den Lackschuh etc. und verbindet da A und B in einen ganz anderen Sinn.

Eine Konstanz, ja, dann wäre das filmen nach meinen empfinden (das empfinden eines einzelnen muss betont werden, da ich nciht die Mehrheit bin noch die Weisheit mit Löffel gefressen habe) sinnvoll.

Letzendlich muss der Threadersteller wissen, was für sie sinnvoll ist und was nicht. Ratschläge sind gut und schön, keine Frage, vorallem rationale Ratschläge, aber, nach zwei drei Tagen kann man doch noch keine große "Erfolge" verzeichnen, wo das Thema Infraschall als erstes hier (und das Thema ist verdammt riesig) so starkt thematisiert wurden ist.

Mit freundlichen Grüßen

Langenhorner


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

20.11.2012 um 20:22
@DieKatzenlady
Alles schön und gut, und das glaube ich dir gerne, wir haben hier im Umkreis sehr viele Marder, und ich weis auch wie laut sie sein können und sie schreien auch gerne, was ich bis jetzt noch nicht im Haus sondern eher auf der Straße erlebt habe. Da bei uns der Dachboden allerdings sehr "wackelig" ist, da er nicht ausgebaut ist , zumindest nicht der Boden, denke ich weniger, dass es ein Marder ist, da Marder feste Untergründe bevorzugen und sich auf wackelige oder unebene Stellen kaum trauen (Deshalb sollte man unter ein Auto auch am besten leichten Maschendraht legen, dann gehen sie nicht mehr ans Auto ;) )
Aber natürlich könnten es auch andere Tiere sein, also werde ich morgen oder übermorgen mal das mit dem Köder ausprobieren, dann werde ich sehen ob am nächsten oder übernächsten Tag alles gefresen ist oder eben unberührt bleibt.

@Wolfshaag
falls ich nichts zu deinem Beitrag geschrieben haben sollte, tut es mir wirklich aufrichtig leid! Normalerweise schreibe ich jedem zurück, denn ich bin froh wenn ich Hilfe bekomme!


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

20.11.2012 um 20:23
Juhuu @Wolfshaag

falscher Ehrgeiz wie? Deine Reaktion hat sich mehr als pissig gelesen^^

Dieses Phänomen nennt man dickster Fisch im Teich. Dein einziger sinnvoller Beitrag war die Wiederholung und viel mehr User haben hier garnicht geschrieben. Entsprechend, worauf sollte man eingehen?


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

20.11.2012 um 20:24
@marylein

Haha das mit dem Draht haben sie bei Galileo gezeigt, das war nur ein Mythos und ein Irrtum. Der Marder ist drüber stolziert ;)


Probiers wirklich mal aus ;)


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

20.11.2012 um 20:25
Also das mit dem Maschendraht hat bei mir jedenfalls funktioniert! Und wir haben sehr viele Marder, und es waren schon oft Kabel angefressen, seit dem, haben wir keine Probleme mehr gehabt! Nur meine eigene Erfahrung ob Irrtum oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Ich bin weder Jesus und allwissend noch ein Genie der Gesellschaft, also sorry! ;)


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

20.11.2012 um 20:31
@marylein

Wie gesagt ist ein guter Tipp, aber was du draus machst, ist natürlich dir überlassen.


melden
Anzeige
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

20.11.2012 um 20:34
@Langenhorner
Juhuu @Langenhorner
Du bist ja ein richtiger Hobbypsychologe. :D Das Phänomen nennt man Textunverständnis.
Mein Beitrag hat sicher sinnvolle Erklärungen aufgegriffen und zusammengefasst, sowie auch, vorher noch nicht diskutierte Ansätze enthalten, wie etwa elektromagnetische Unverträglichkeit und Schlafparalyse und alsdann versucht es auf den Opener der TE anzuwenden. Sorry, wenn das etwas zu viel Text für Dich war.

Entsprechend, sollte man wissen, was man kritisieren möchte und sich nicht allein deswegen für ein Genie halten, weil man fehlerfrei "Infraschall" schreiben kann. Klar soweit? :D

So und nun können wir es doch dabei belassen, sonst musst Du gleich wieder rumjammern, das es hier zuviel OT gibt.

@marylein
Schon ok. ;)


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden