Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

374 Beiträge, Schlüsselwörter: Spuk, Gestalt, Schritte

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

20.11.2012 um 20:41
@Wolfshaag

Keine Sorge, so schnell jammere ich nicht^^

Schlafparalyse, in welchen Zusammenhang? Jemand ist die halbe Nacht wach, liegt nicht im Bett und hat dann eine Schlafparalyse? Und das bei mehreren ähnlich abgespielten Phänomene? Entzieht sich meinen verständnis.

Ein Hobbypsychologe? Ja, das bin ich, wahrhaftig. Da ich mich sehr für die Thesen von Jung und Freud inteteressie. Soll das ein Angriff sein? Nur weil ich mich mit der Thematik Psychologie beschäftige? Interessant. Welche Thematik ist hier noch großartig außer die Physik von Interesse in Bezug auf Aufklärung der Parapsychologie?

Entsprechend weiß ich ziemlich genau, was ich hier kritisiere und ein Posting mit drei Smileys ist nun wirkllich in keinsterweise Aussagekräftig.

Aber gut, belassen wir es dabei. Es geht hier weder um dich noch um mich. Entsprechend lassen wir das Unverständniss und die misslige Lage der verschiedenen Denkansätze (auch ich überlese mal was in längeren Threads, menschlich, wie ein jeder von uns^^) doch für die Strittigkeit dasetzen und gut ist.

Mit freundlichen Grüßen

Langenhorner


melden
Anzeige

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

21.11.2012 um 13:02
So... da es gestern abend gegen 11 Uhr ca wieder auf dem Dachboden einen lauten Knall gegeben hat, den ich so noch nie gehört habe, bin ich heute Mittag auf den Dachboden um nachzusehn. Alles stand an Ort und Stelle, es waren zwar Spuren zu sehen vom Hin-und herschieben von Dingen, allerdings kann ich nicht sagen ob sie frisch sind oder eben Umräumen vor ein paar Monaten noch. Allerdings hingen die Styropor- Platten von der Wand, die ringsrum mit ca 8-9 cm langen Nägeln in Holzbalken befestigt waren. Als ich vor einer Woche ca auf dem Dachboden war, waren diese noch direkt mit der Wand verbunden, es waren weder kleine Ritzen frei noch sonstiges und nun hängen sie schon von der Wand, das alles kommt mir ziemlich komisch vor. Besonders weil sie eben mit solch langen Nägeln befestigt waren und das hat bisher über 20 Jahre gehalten... Naja...
Ich habe jetzt alles so gelassen, wie es ist und habe trockenes Brot und ein halbes frisches Brötchen auf den Dachboden gelegt. Keine Ahnung ob das sehr hilfreich als Köder ist, allerdings hatte ich nichts anderes im Haus. Für den Anfang könnte es reichen.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

21.11.2012 um 13:05
@marylein
Hast Du Dir gemerkt, wie das Brot liegt? Oder ein Foto davon gemacht, damit Du sehen kannst, ob es bewegt wurde, falls es nicht (an-)gefressen wurde?


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

21.11.2012 um 15:31
@Wolfshaag
Ich hab es mir gemerkt ich hab es immer dort hingelegt, wo etwas anders war... wo eben die Styroporplatten von der Wand hingen, usw. Es sind genau sechs gleichgroße Stücke, also werde ich es sehen falls etwas angeknabbert oder weg ist.... Ich lass das jetzt bis morgen mal oben und schau dann nach, ob sich etwas verändert hat.
Ich hab meine Mutter auch gebeten hochzukommen und sich das ganze mal anzuschauen. Sie war sehr verwundert, wie die Styroporplatten innerhalb einer Woche so weghängen können. Ich hab auch ein Foto davon gemacht um zu sehen ob es noch schlimmer wird oder so.


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

21.11.2012 um 16:28
@marylein
Sind denn die Styroporplatten angeknabbert? Stecken die Nägel noch in den Balken?
Der Knall wird vom Abfallen der Platten gekommen sein. Wie stark sind die denn und wie groß ist die gedämmte Wandfläche?


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

21.11.2012 um 16:33
@kuehlwaldo

Die Styroporplatten sind nicht angeknabbert, hab nachgeschaut, und nein, die Nägel sind auch draußen! die Stecken nicht mehr und ich glaub weniger dass n Hamster oder Marder was auch immer so ne Kraft besitzt Nägel aus nem massiven Holzbalken zu ziehen.... Außer er läuft gern mit ner Zange rum.. nein Spaß beiseite... Keine Ahnung...
Die gedämmte Wandfläche... boah schätzungsweise so 2,5x3 meter, wenn überhaupt... und die Dämmfolie und Glaswolle ist unversehrt...


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

21.11.2012 um 16:35
Hi,

Ich habe den thread jetzt mal eben überflogen.

Du hast geschrieben, dass du ein Foto gemacht hast von den Styroporplatten. Kannst du das mal Hochladen villeicht?
Und wo lagen die Nägel? Direkt darunter?


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

21.11.2012 um 16:46
@marylein
Wie sieht denn der Wandaufbau aus?
Vermute mal, auf die Wand sind Kanthölzer geschraubt, dazwischen klemmt die Mineralwolle, darüber ist die Folie gespannt (über die Balken durchgehend), dann sind nochmal Styroporplatten auf die Lattung genagelt. Wie dick sind denn die Styroporplatten? Kann mir nur vorstellen, dass die Nägel nicht tief genug eingeschlagen waren.
Foto wäre nicht schlecht.


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

21.11.2012 um 17:20
Die Nägel waren bis zum Anschlag darin versenkt, ich habe meinen Vater vorhin gefragt und ich selbst sehe es ja auch bei den anderen Platten die noch ganz hängen. Die hängen von der wand ab, ich werde nachher, wenn ich zeit finde das foto auf jeden fall hochladen, muss es erst vom handy auf den pc bringen, sorry für die klein und großschreibung, die nicht vorhanden ist, ich schreibe nur auf die schnelle mal zurück, sorry! ;)


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

21.11.2012 um 17:37
Wenn alle diesen Schattenmann gesehen haben dann muss ja wohl was drann sein.

Hat das Haus eine besondere Geschichte ?
Fragt doch mal ein Medium ob es Kontakt mit dem Schattenmann aufnehmen kann und ihn fragt was er noch im Haus wolle.


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

21.11.2012 um 17:43
@xeleven
das kann ganz andere Gründe haben warum wir alle das gleiche wahrgenommen haben, und bevor ich irgendwelche voreiligen Schlüsse ziehe, werde ich erstmal der Sache selbst auf den Grund gehen. Ich denke ein Medium kann mich weniger von nem Tier dass sich evtl. eingenistet haben könnte, befreien :D


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

21.11.2012 um 17:47
@marylein

Ein Tier das in deinem Zimmer trampelt so stark das es dein Vater hören kann ?

Dann müsste es ein Elephant sein.


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

21.11.2012 um 17:51
@xeleven

ja, dachte ich auch. Allerdings muss ich erst das mit dem Dachboden nachschauen, weil falls sich da Tiere eingenistet haben sollten, muss man da auch natürlich danach schauen, ansonsten werden das immer mehr und mehr und irgendwann darf man den Kammerjäger rufen :)
Die Geschichte mit meinem Vater ist denke ich ein wenig Kniffliger...keine Ahnung...


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

21.11.2012 um 19:36
qjq679jg2e


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

21.11.2012 um 19:41
2jooq9dwe257


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

21.11.2012 um 19:42
ich bekomm das bild leider nicht größer hier rein....


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

21.11.2012 um 20:14
@marylein

Hab es mal etwas vergrößern können ^.^

22216f ta1a2e4 2jooq9dwe257


melden

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

21.11.2012 um 20:19
vielen lieben dank @Keysibuna


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

21.11.2012 um 20:23
@marylein

Nicht zu danken gern geschehen ^.^


melden
Anzeige

Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

21.11.2012 um 20:52
@marylein

Vielleicht sind die Geräusche und die Platten auch zwei unterschiedliche Dinger, weisst du?

Da muss es ja nicht zwangsweise einen Zusammenhang geben.

Und mit den Ködern, würde ich die schon mal eine Woche liegen lassen, eine Nacht sagt da nicht viel aus.


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden