Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiztherme macht kratzende Geräusche

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kratzen, Heiztherme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Heiztherme macht kratzende Geräusche

27.11.2012 um 23:04
Hallo zusammen,

Ich wusste jetzt nicht genau wohin damit, ob in Unterhaltung oder eventuell lieber in Natur oder doch Technik?!

Kann man ja noch verschieben lassen ;)


Naja, aufjedenfall geht es um eine Heiztherme (siehe Foto), manchmal höre ich ein kratzen,
Das geht dann leise und unregelmäßig so ca. 3-4min. lang. Manchmal länger, manchmal nicht.

Ich wohne im1. Stock, an diesem abluftrohr ist keine Pflanze, das kann man schonmal ausschließen!
Nicht mal in der Nähe sind Bäume, Sträucher oder sonst was!

Aber welches Tierchen ärgert mich da?! Und kann es evtl. etwas kaputt machen oder passiert etwas
wenn das Viech drin stirbt?!

Hab schon paar mal extrem fest dagegen gehauen, als das Kratzen kam, aber danach hat's weiter gekratzt, als wäre nichts! Oder liegts an der Heiztherme? Ist die kaputt?

Sieht innen so aus:

vaillant-atmotec-plus-vcw

Und außen so:

ablufthaube-zuluft-abluft-edelstahl


Hoffe jemand kennt sich aus :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Heiztherme macht kratzende Geräusche

27.11.2012 um 23:07
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Hab schon paar mal extrem fest dagegen gehauen, als das Kratzen kam, aber danach hat's weiter gekratzt, als wäre nichts! Oder liegts an der Heiztherme? Ist die kaputt?
Vielleicht ist ja was dabei:
http://www.gelbeseiten.de/kundendienste-gasheizungen

Wenn nicht, helfen Exorzisten.


melden

Heiztherme macht kratzende Geräusche

27.11.2012 um 23:09
@Branntweiner

Wozu? Vertreiben Exorzisten jetzt Vögel, Marder oder sonst was?
Es ist was drin, oder hängt Dreck drin und es kommt raus?
Ich Zahl doch net für so einen Heinzi, damit der sagt da is nichts ;)


melden

Heiztherme macht kratzende Geräusche

27.11.2012 um 23:11
Wusste halt nicht, ob du einen Heizungstechniker oder einen Exorzisten bevorzugst. Aber da du an Tiere denkst, helfen auch die:
http://www.gelbeseiten.de/kammerjaeger (Archiv-Version vom 07.08.2013)


melden

Heiztherme macht kratzende Geräusche

27.11.2012 um 23:15
Ich habe dieselbe Therme und die kratzt auch mal öfter. Ist nix schlimmes ^^ :D


melden

Heiztherme macht kratzende Geräusche

27.11.2012 um 23:20
@nasirjones

Aha, also liegt es scheinbar an der Heiztherme?!
Dachte da fliegt ein Vogel rein oder ein anderes Viech kraxelt da rum und verbrutzelt mir da drin :D
Wie oft ist das bei dir?


melden

Heiztherme macht kratzende Geräusche

27.11.2012 um 23:22
@LittleDarky
Also eig nur kurz ein paar Sekunden wenn du etwas brummt. Ich höre es nur wenn ich schlafen will. ;)


melden

Heiztherme macht kratzende Geräusche

27.11.2012 um 23:35
@nasirjones

Ne, nicht beim Wasser aufdrehen, einfach so!
Ich bin z.B. vorm Spiegel, Kämme mit die Haare und höre dieses Kratzen.
Also bisher war's nur tagsüber. Meine Therme ist auch "erst" 5 Jahre alt oder so.


melden

Heiztherme macht kratzende Geräusche

27.11.2012 um 23:37
@LittleDarky
Ja bei mir brummt die auch wenn ich kein warmes Wasser anmache oder so, selbst als die Heizung im Sommer aus war. Meine ist erst von 2009.


melden

Heiztherme macht kratzende Geräusche

28.11.2012 um 00:03
Ich vermute mal, dass dieses Geräusch daher kommt, weil sich das Wasser beim erhitzen ausdehnt. Da nun im Heizelement mehr Wasser drin ist muss es irgendwie wieder raus. Überdruckvertil macht also quasi eine Klappe auf und das überflüssige Wasser tropft dann in einen Trichter rein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Exorzismus in der Nachbarschaft
Mystery, 111 Beiträge, am 16.04.2019 von CptTrips
Sasori1902 am 02.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 16.04.2019 »
Mystery: Ist irgendwer in meinem Zimmer?
Mystery, 68 Beiträge, am 04.12.2011 von Morfine
HouseElectro am 03.12.2011, Seite: 1 2 3 4
68
am 04.12.2011 »
Mystery: Komische Geräusche in meinem Zimmer
Mystery, 85 Beiträge, am 05.01.2009 von sunny5
Akihiko am 13.10.2008, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 05.01.2009 »
von sunny5