weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

384 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Tochter, Geistermtodesomen

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 19:53
@nefelim

Ah, Tante Wiki hilft. Das wusste ich noch gar nicht. Dankeschön...


melden
Anzeige

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 19:57
@ackey
@nefelim
haha ihr seid so lustig :D


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 20:01
@EssentiaVitae
Oha, inwiefern?
AlexR schrieb:Ah, Tante Wiki hilft
Auch dazu meine Frage, inwiefern? :)


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 20:04
@ackey

Die Göttin Seschmet kannte ich noch nicht. Hab wegen dem Hinweis nachgesehen bei Wiki. Man kann ja nicht alle Götter kennen. Gibt ja für die Toten bald mehr als für die Lebenden.
Deswegen ein Danke an nefelim, man lernt halt nie aus.


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 20:08
hey das is off topic ! geht hier nicht um mich ^^ @ackey
ach nur so ^^


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 20:11
@ackey
@AlexR
Gern geschehen. ;) Ich wusste es auch nur, weil ich mich schonmal mit der Göttin bzw. der Dame hier unterhalten habe. Ich hoffe ich habe jetzt nicht ihren Zorn auf mich gelenkt. ;)


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 20:15
@EssentiaVitae

Sorry fürs off topic. Hatte mich nur interessiert. Bin schon still


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 20:18
@nefelim
nefelim schrieb:Gern geschehen. ;) Ich wusste es auch nur, weil ich mich schonmal mit der Göttin bzw. der Dame hier unterhalten habe. Ich hoffe ich habe jetzt nicht ihren Zorn auf mich gelenkt. ;)
Danke. Nein, ich denke nicht, dass du den Zorn auf dich gelenkt hast. Ich verstehe, was du meinst. :)


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 20:21
@ackey
oh doch ! das hat sie sehr wohl ! ich bin sauer! @AlexR
schon gut alles okay .


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 20:22
@nefelim

Ich denke auch , das jetzt eine gewisse Göttin ziemlich verärgert sein dürfte .... und Götter sollte man besser nicht ärgern - das könnte unliebsame Folgen haben !


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 20:23
@Nightshadow81
ganz genau !


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 20:29
Sry, Leute, aber da muß ich @nefelim verteidigen, ich kenne ihre Posts und sie sehen mir sehr vernünftig aus. Geisterglaube hin, oder her...
@EssentiaVitae
Da hast du wohl was in den falschen Hals bekommen. :)


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 20:32
kann schon sein aber wenn man einen fehler macht sollte man zumindest dazu stehen und das hat hier schon lange nichts mehr mit geistern zu tun wie klar sein sollte . so ich ziehe mich zurück .


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 20:48
Vielleicht noch mal etwas zu den Todesomen die für diesen Thread " Verantwortung " tragen ...

Der Barghest hat riesige Reißzähne und Klauen und man sagt, er bewohne die abgelegene Schlucht „Troller’s Gill”. Es gibt eine Geschichte, wonach er gelegentlich in die Stadt York eindringt und dann einsamen Reisenden auf den engen Straßen der Stadt auflauert. Er zählt somit zu den offensichtlich bösartigeren Exemplaren der „Schwarzen Hunde”.
Sein Name ist unsicherer Herkunft. Eine Erklärung lautet, dass das Wort „ghost” (Geist) in Nordengland wie „guest” ausgesprochen wurde; der ganze Name sollte also „burh-ghest” (Stadtgeist) lauten. Eine andere wiederum sucht die Wurzeln im deutschen „Berggeist”, auch wird vom „Bärgeist” gesprochen, in Anlehnung auf seine angebliche Erscheinung in Gestalt eines Bären zu bestimmten Zeiten.


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 21:17
@Nightshadow81
danke bruderherz das du den thread wieder zum thema zurück geführt hast :) ich werde mich auch so gleich daran belteiligen :)


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 21:18
Gar nicht wahr. Der Barghest kommt aus Avalon.
Jeder der das Buch "Der Kinderdieb" kennt, weiß was ich meine. :D

Okay, Spaß beiseite.
Von den sogenannten Todesomen kenne ich bisher nur den Barghest.
Schwarzes, hundeähnliches Viech. Soll recht gefährlich ausschauen. Jedenfalls so, wie Brom es beschreibt.

Ich habe mich eigentlich nie für solche Dinge interessiert, aber ich finde den Thread (jetzt wo ich ihn gesehen hab) irre interessant.
Und irgendwo ziemlich lachhaft, wenn ich auf diverse User sehe, die die Existenz von Todesomen mit dem Urknall vergleichen wollen. Ich sage nichts dagegen.
Aber wieso an Todesomen glauben, aber nicht an den Urknall? Hm?
Der Urknall erscheint mir logischer.
Wie dem auch sei. Man kann manche Dinge im Leben eben nicht beweisen.
Genauso kann man einiges erst dann glauben, wenn man es selbst sieht.
So geht es mir jedenfalls. ;)
Nehmt mich jetzt ja nicht auseinander! ^^

Das verstörendste hier im Thread ist ja wohl ein kleiner Teil des Eröffnungsposts.
Die verzweifelte Tochter. Oh Gott.
Immerhin hat sie ihr eigenes Kind - angeblich - erdrosselt. Und nun stirbt jeder der sie sieht?
Ich denke, hier erübrigt sich dann die Frage von Überlebenden, die dies bestätigen könnten.
Aber woher will man denn wissen, dass es sie gibt? Wenn doch jeder stirbt, der sie sieht?
Tut mir leid für die Skepsis. Mir mangelt es bei der verzweifelten Tochter allerdings etwas an Logik. Verbessere mich, wenn ich etwas falsch aufgeschnappt habe.

Wie sieht es da eigentlich mit Selbstmord aus? Zeigen die sich denn jedem, der stirbt oder lassen sie auch einige aus?

Übrigens, der Thread erinnert mich spontan an einen Internetartikel über einen Kater, der auch als "Todesomen" galt, weil er sich im Krankenhaus immer auf die Better der Patienten gelegt hat, die bald sterben. :D


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 21:22
Vögel.

Als Todesvögel selten genannt; weißer Sperling, Kuckuck, Taube, Schwalben.

Der eigentliche Totenvogel ist die Eule (Kauz, Uhu). Ihr Ruf wird gedeutet als „Komm mit“ es reichte schon der unheimliche Ruf des Nachts. Tod bedeutet es auch, wenn sich eine Elster auf das Dach setzt, wenn sich im Haus ein Kranker befindet. Der Ruf der Krähe wird „Starb! Starb!“ gedeutet. Schreit sie dreimal, bedeutet es Tod eines Mannes, zweimal Tod einer Frau.


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 21:26
@Thyrox
weil wie ich es auch schon schrieb :) es auch manchmal gelang den drohenden tot abzuwenden darum kann man auch so viel und auch über so viele verschiedene todeomen lesen


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 21:28
@EssentiaVitae
Darüber muss ich erstmal nachdenken.


melden
Anzeige

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

12.01.2013 um 21:29
gut tue das und ich freue mich wenn du hier deine überlegungen uns mitteilst :)


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden