weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

384 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Tochter, Geistermtodesomen

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

15.01.2013 um 21:28
@Thyrox

Eigentlich recht schnell erklärt . Viele der Dinge, die wir heute abergläubisch betrachten
haben ihren Ursprung in dieser Zeit !


melden
Anzeige

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

15.01.2013 um 21:32
@Nightshadow81
Das ist mir auch klar. ^^

Nur was hat das ganze jetzt mit der Kirche zu tun?
Es ging ja mehr oder weniger darum, ob das Geräusch einer Eule beim Sterben Zufall oder ein Todesomen ist.


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

15.01.2013 um 21:40
@Thyrox

Es ging ja mehr oder weniger darum, ob das Geräusch einer Eule beim Sterben Zufall oder ein Todesomen ist.

Das ist eine Frage die sich so nur schwer beantworten lässt da jeder zu diesem Thema
eine eigene Meinung hat . Für mich persönlich gesehen ist der Ruf eines Kauzes oder
der Ruf einer Eule eines .... sicher erinnerst Du Dich an den Ruf des Kauzes -Kiwitt,Kiwitt !
" Komm mit , komm mit " !

Und auch aus persönlichen Erfahrungen mit Eulenrufen kann ich sagen das an der Sache etwas dran ist ... vor jedem Tod eines meiner Verwandten , zum letzten Mal vor dem Tode einer Tante war der Schrei eines Kauzes zu hören !


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

15.01.2013 um 21:44
@Nightshadow81
Da magst du Recht haben.
An den Ruf eines Kauzes erinnere ich mich nicht. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen gehört. Aber interessant zu erfahren, wie der klingen soll.

Wenn du in einer Gegend wohnst, in der die zu der Zeit oft sind/waren erklärt sich das von selbst.


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

15.01.2013 um 21:47
@Thyrox

Vielleicht hast Du schon mal einen rufen hören aber es nur nicht so bewusst wahrgenommen da Du die Erfahrungen , die ich gemacht habe eben noch nicht gemacht hast !
Muss noch dazu sagen das dieses von jedem anders erlebt wird .... und es ist ja nicht das einzige Todesomen, das es gibt !


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

15.01.2013 um 21:50
@Nightshadow81
Hm, nein. Hier hört man höchstens jedes zweite Jahr eine Eule, diese macht aber klar und deutlich "Uhu". Raben/Krähen dagegen sehe ich in ganzen Schwärmen, jeden Tag.
Meistens über dem Altenheim, in dem ich ein Praktikum gemacht hab, aber das muss jetzt keine Bedeutung haben. ;)

Generell schwirren die auch bei mir im Garten herum, oder in der Nachbarschaft.
Gestorben ist hier an dem Ruf einer Krähe noch keiner..

Und natürlich, deine Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht.


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

15.01.2013 um 21:55
Alari schrieb:Wieso in aller Welt sollte es im Norden Deutschlands keine weissen Katzen geben?
Habe lange in der Nähe von St.Peter Ording gewohnt und dort im Tierschutz gearbeitet. Weisse Katzen gibts wie Sand am Meer, überall ;-)

Ausserdem habe ich in einer Auffangstation für Wildtiere gearbeitet. Dort hatten wir immer mindetsens 50 Eulen und Käuze gleichzeitig in Pflege, die jede Nacht gerufen haben.
Krähen zusätzlich ohne Ende...
Wir, alle die dort arbeiteten, haben es überlebt, unsere Verwandten übrigens auch ;-)
Sogar sämtliche Besucher überlebten den Besuch bei uns unbeschadet ;-)
Ich glaub folglich nicht an die Theorie mit den Eulen. :-D

Aber das man Vorahnungen bezüglich des eignenen Todes haben kann, das schon.
Bei meinem Opa war das so. Er war schon lange krank gewesen und es ging ihm schlecht, er hatte Krebs.
Am späten Abend vor seinem Tod rief er alle noch einmal ins Krankenhaus. Er wirkte völlig "normal", fast gesünder als in den Wochen zuvor. Er redetet völlig klar mit uns, schien in sich zu ruhen und alles mit einer "gewissen Gelassenheit" auf sich zukommen zu lassen.
Noch in der selben nacht fiel er ins Koma und verstarb am nächsten Morgen.
Er hat es gewusst, das ist sicher und ich glaube, das lag nicht allein an seinem körperlichen Zustand, der war relativ konstant geblieben, die ganze Zeit.


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

15.01.2013 um 21:55
Wenn sich Todesomen zeigen dann kommt bald der Tod
11720856
so?


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

15.01.2013 um 21:55
@Thyrox

Aber das Stichwort mit dem Altenheim war gut ....denn auch der Rabe gilt als Todesvogel !
Und es stirbt ja auch keiner " an dem Ruf einer " Krähe - dann wäre ich ja schon lange tot ...
aber der Ruf der Krähe wird oft auch als " Stirb,stirb ... gedeutet !


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

15.01.2013 um 21:56
@Cesair

Echt voll daneben ....


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

15.01.2013 um 22:00
Nightshadow81 schrieb:aber der Ruf der Krähe wird oft auch als " Stirb,stirb ... gedeutet !
Finde ich überhaupt nicht. Wenn man mal genau hin hört, bemerkt man nämlich wie unterschiedlich das "Sprachrepertoire" der Krähen ist. Ich finde es herrlich, den Tieren zu zu hören, wie sie sich unterhalten. Das steckt weitaus mehr dahinter als :"Stirb!"
Beängstigend wirkt das auf mich gar nicht. Krähen sind intelligente und total witzige, gut gelaunte Gesellen, die leider häufig unterschätzt werden.
Dieses ganze Gerede von schwarzer Magie und Tod in Zusammenhang mit Krähen is doch dummes Zeug ausm Mittelalter...


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

15.01.2013 um 22:00
@Nightshadow81
Wörtlich meinte ich mit das Sterben am Ruf der Krähe auch nicht.
Das war etwas falsch ausgedrückt.

Immerhin hat ja @chima gerade gesagt, dass die bei ihr auf der Arbeit jeden Tag und jede Nacht "gerufen" haben.
Ich sehe den ganzen Tiertodesomen etwas skeptisch entgegen. Katzen, Hunde (außer Barghests!), Vögel... Das ist so alltäglich. Wieso soll das auf einmal ein Todesomen sein?

@Cesair
Du kriegst für das schöne Bildchen wohl gleich von allen Seiten 'nen Dämpfer.
Ich entziehe mich, musste selbst ein bisschen schmunzeln. :D


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

15.01.2013 um 22:03
Ich sehe den ganzen Tieromen etwas skeptisch entgegen. Katzen, Hunde (außer Barghests!), Vögel... Das ist so alltäglich. Wieso soll das auf einmal ein Todesomen sein?
Ja, bin da auch skeptisch, zumal diverser Aberglaube in der Vergangenheit schon zu sehr viel Leid in der Tierwelt geführt hat, weil der leichtgläubige Mensch wieder etwas nicht verstanden und mystifiziert hat...


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

15.01.2013 um 22:03
Vielleicht hat ja die TE auch noch ne Meinung dazu ...


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

15.01.2013 um 22:05
@Nightshadow81
Danke Bruderherz für deine unterstüzung :) @Thyrox
ja das mit der Kirche ist immer noch so eine Sache den wie hier schon oft geschrieben wurde schürrt die kirche sehr gern die angst der gläubigen . @LuciaFackel
ja es kann gut sein das sein das du damit recht hast aber jeder jede hat da seine eigene meinung zu
LuciaFackel schrieb:Wenn derjenige, der stirbt, schon sehr alt oder krank ist, dann hat das aber nix mehr mit Vorahnung zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.
Von Vorahnung würde ich ja eher dann sprechen, wenn es eben *nicht*absehbar war, dass derjenige bald stirbt, wenn es also unerwartet, z.B. durch Unfall, passiert.
und was du und @Nightshadow81
bis jetzt alles so geschrieben habt ja an beiden euerer aussagen ist was wahres dran

@all danke für eurere tollen posts :)


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

15.01.2013 um 22:05
@EssentiaVitae
gerne


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

15.01.2013 um 22:06
@Nightshadow81
ich denke ich habe schon meine meinung dazu geschrieben :)


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

15.01.2013 um 22:08
@EssentiaVitae
Heyho,

Das stimmt. Aber das war doch mehr mit Dämonen und all dem Zeug.
Dass die den Menschen damals die Todesomen auf die Nase gebunden haben wusst' ich nicht. :)


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

15.01.2013 um 22:09
@chima
chima schrieb:Dieses ganze Gerede von schwarzer Magie und Tod in Zusammenhang mit Krähen is doch dummes Zeug ausm Mittelalter...
was haben todesomen mit schwarzer magie zu tun ?


melden
Anzeige

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

15.01.2013 um 22:12
@EssentiaVitae
Kurz gesagt; Nichts.
Aber sie meinte wohl, dass die Krähen oft mit "schwarzer Magie" verbunden werden.
Siehe Vincent Raven. :D

Oder auch, weil der Vogel an sich düster sein sollte.


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden