weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

Vampire

17.01.2014 um 16:44
Yotokonyx schrieb:Ich muss dich da etwas korrigieren.
Ein Vampyr ist ein Mensch, der einen auf Vampir macht. Also ein Möchtegern.

Ein Vampir soll halt das Blutsaugendewesen sein. Das man aus der Mythologie kennt.
Diese Definition is mir neu bzw nicht als allgemeingültig bekannt ...

Ob mit y oder i, so sind es doch letztendlich nur eine alte und eine "modernere" Schreibweise ...


melden
Anzeige

Vampire

17.01.2014 um 17:02
@Onuba
@X-RAY-2

Okay, ich habe mich vertan.


melden

Vampire

17.01.2014 um 17:09
@X-RAY-2
X-RAY-2 schrieb:Ob mit y oder i, so sind es doch letztendlich nur eine alte und eine "modernere" Schreibweise ...
Da hast du schon recht, dass es unterschiedliche Schreibweisen für ein und die selbe Sache sind
Nur die Interpretation der Begriffe ist unterschiedlich

@Yotokonyx
http://www.aeterni.de/Vampires/Essays/Darke-VampyrVampirVampirist.html

Dort wird das genauso erklärt mit Vampiren und Vampyren


melden
VillaLilith
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

17.01.2014 um 18:59
@Alari

Vielleicht lassen sie es nur bis zu einem gewissen Punkt zu, dann unternehmen sie etwas gegen mich.

Doch, es läßt sich geheim halten, denn Vampire würden nicht zulassen, daß Spender plaudern.

Es ist ein großes Geheimnis, aber bisher habe ich ja noch nicht sehr viel preisgegeben.
Und ob ich dann kaltgemacht werde, ist wieder eine andere Sache!


@Onuba

Wer sagt denn, daß sie nicht sogar schon dabei sind, etwas zu unternehmen?


@ackey

Du brauchst es nicht als Fun abhaken, denn ich meine alles durchaus ernst, was ich sage.

Es sind auch keine Nonsens, sondern Tatsachen!!

Lies mal richtig! Ich sagte, VampYre sind Menschen. Achte also auf die Schreibweise.
Zwischen VampIre und VampYre ist ein großer Unterschied.

Wie der Arzt hieß, kann ich Dir nicht sagen, aber er ist auf jeden Fall bekannt. Nur im Internet findet man nichts mehr über ihn. Eben weil er weg ist vom Fenster.


@Nerok

Vielleicht habe ich ja auch Gründe, alles zu verbreiten, so wie ich es tue. Wer weiß das schon?


@Helenus

Vampire haben sehr wohl Internet. Lesen hier auch mit.


@Onuba

Vampir und Vampyr ist nicht das gleiche und liegt auch nicht an der Schreibweise.
So sagte man es zwar früher mal, aber so ist es nicht wirklich.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

17.01.2014 um 19:13
Vampire sind stinklangweilig, finde ich persönlich. Selbst wenn es echte Vampire gäbe, würde ich mich nicht im Geringsten für sie interessieren.


melden

Vampire

17.01.2014 um 19:23
@Yotokonyx
@X-RAY-2
@Onuba
Ihr habt alle recht. "Vampyr" ist eine alte Schreibweise von "Vampir". Heutzutage wird die Schreibweise "Vampyr" allerdings von so genannten Real Life Vampires - das sind Menschen mit Blutdurst - angewandt, um sich von den Filmvampiren abzugrenzen.

@Yotokonyx
Wir sind alles, aber keine Möchtegerns.
umgangssprachlich, abwertend: Person, die mehr sein will, als sie ist

- Wiktionary
Das trifft auf die allermeisten von uns nicht zu.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

17.01.2014 um 19:40
CountDracula schrieb:das sind Menschen mit Blutdurst -
welcher Mensch hat Blutdurst? Ich habe mal bei einer Wette ein Glas Schafsblut getrunken und bei einigen Spielereien auch menschliches Blut geschlabbert.

Und wer behauptet, dass er darauf durst hätte, der lügt. Es schmeckt zu kotzen, wenn man einen richtig großen Schluck nimmt. Wenn man nur dran leckt geht es.

Für mich sind das real life Spinner.


melden

Vampire

17.01.2014 um 19:42
@Alano
Wie man Blutdurst haben kann? Guck mal hier: http://www.vampirology-desmodontinae100.blogspot.de/2011/10/real-life-vampires.html
Alano schrieb:Für mich sind das real life Spinner.
Soso, keine Ahnung haben, aber urteilen, ja?

Übrigens: Den meisten von uns schmeckt Blut auch nicht besonders.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

17.01.2014 um 19:54
Countdracula

ok, war hart ausgedrückt mit den "Spinnern". Sorry

Trotzdem wissen wir alle, dass sich manche Leute in Dinge hineinsteigern, obwohl sie selbst im innersten nicht daran glauben. Das weißt du auch, oder? Mmmhh?

Wenn man auf etwas durst hat, dann schmeckt es auch mehr, oder weniger. Das hat die Natur so eingerichtet. Denn sonst würden wir das nicht trinken, was wir brauchen.

Die wirklich blutdürstigen Leute sind für mich die, die mit Freuden Gewalt ausüben, andere Zusammenschlagen und sogar abschlachten.
Bei denen kann man einen gewissen "Blutdurst" erkennen.

Und ich glaube, wenn dir so einer Nachts auf der Strasse begegnet, und dir etwas antut, wirst du deine Meinung über Blutdurst vielleicht ändern


melden

Vampire

17.01.2014 um 20:06
@VillaLilith
VillaLilith schrieb:Lies mal richtig! Ich sagte, VampYre sind Menschen. Achte also auf die Schreibweise.
Zwischen VampIre und VampYre ist ein großer Unterschied.
Denke DU hast net richtig gelesen:

Hier, ich zitiere nun von 2 Usern:
Onuba schrieb:Ich denke, hier liegt ein Irrtum vor. Vampyr und Vampir sind ein und das selbe, Vampyr ist lediglich eine altdeutsche Schreibweise.
X-RAY-2 schrieb:Diese Definition is mir neu bzw nicht als allgemeingültig bekannt ...

Ob mit y oder i, so sind es doch letztendlich nur eine alte und eine "modernere" Schreibweise ..
Also erst lesen, dann denken, dann schreiben..^^
VillaLilith schrieb:Es sind auch keine Nonsens, sondern Tatsachen!!
Oke lebe weiter in deiner Traumwelt.


melden

Vampire

17.01.2014 um 20:29
CountDracula schrieb:Übrigens: Den meisten von uns schmeckt Blut auch nicht besonders.
Wieso trinkt ihr es dann?
Wenn es doch nicht zwangsmäßig notwendig ist, dann braucht man es doch nicht machen, oder?


melden

Vampire

17.01.2014 um 23:06
@Alano
Das weiß ich. Aber von so was entsteht kein Blutdurst.
Alano schrieb:Wenn man auf etwas durst hat, dann schmeckt es auch mehr, oder weniger.
Es ist kein gewöhnlicher Durst. Mehr ein Verlangen. Es ist fast so, wie in den Filmen beschrieben: Ein Brennen in den Adern und ein Ziehen in den Eckzähnen.
Alano schrieb:Die wirklich blutdürstigen Leute sind für mich die, die mit Freuden Gewalt ausüben, andere Zusammenschlagen und sogar abschlachten.
Das sind krankhafte Sadisten. Solche Leute mit uns zu vergleichen ist ziemlich gemein und zeugt von kompletter Ahnungslosigkeit.
Alano schrieb:Und ich glaube, wenn dir so einer Nachts auf der Strasse begegnet, und dir etwas antut, wirst du deine Meinung über Blutdurst vielleicht ändern
Erstens ist das kein Blutdurst und zweitens danke, dass Du mich mit einem verrückten Arschloch vergleichst, ohne mich zu kennen -.-

@ackey
Sie hatte mit dem Unterschied aber recht.

@Yotokonyx
Weil es uns schlecht geht, wenn wir es nicht tun.


melden

Vampire

17.01.2014 um 23:16
CountDracula schrieb:Es ist kein gewöhnlicher Durst. Mehr ein Verlangen. Es ist fast so, wie in den Filmen beschrieben: Ein Brennen in den Adern und ein Ziehen in den Eckzähnen.
CountDracula schrieb:Weil es uns schlecht geht, wenn wir es nicht tun.
Paradespiel, wie es einem ergeht, wenn man sich zu sehr in eine Scheinwelt flüchtet. traurig, dass es Menschen gibt, die mit ihrem Leben nicht klar kommen und sich ein "Ersatzleben" zusammen schustern müssen.


melden

Vampire

18.01.2014 um 00:29
@Onuba
Bitte, geh Dich informieren. Nichts mit Scheinwelt! Oder mit zusammenschustern! Ich habe mir das nicht ausgesucht!


melden

Vampire

18.01.2014 um 00:43
@DiePandorra
GEH DICH INFORMIEREN!


melden

Vampire

18.01.2014 um 00:44
@CountDracula
Laß gut sein, Maus ... ;)


melden

Vampire

18.01.2014 um 00:44
@DiePandorra
Gut. Ich diskutiere sowieso nicht gern mit Leuten, die sich nicht informieren wollen.


melden

Vampire

18.01.2014 um 00:46
@CountDracula
Hältst Du mich denn für einen solchen?


melden
Anzeige

Vampire

18.01.2014 um 00:46
@DiePandorra
Für eine Person, die sich nicht informieren will? Im Moment ja.


melden
140 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
EVP Session 11.11.11171 Beiträge
Anzeigen ausblenden