Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

Vampire

07.06.2014 um 07:20
Der Thread ist kein Chat! Wenn ihr zanken wollt, dann macht das per PN -.-
Diskutiert bitte zum Thema


melden
Anzeige

Vampire

07.06.2014 um 13:05
der_wicht schrieb:Der Thread ist kein Chat! Wenn ihr zanken wollt, dann macht das per PN -.-
Diskutiert bitte zum Thema
Danke, das war auch der Grund, weshalb ich nicht mehr debattieren wollte, mit besagter Userin.., denn es führte mMn. zu sehr OT. (PN habe ich schon seit Längerem mit dieser Userin blockiert)
Dennoch würde mich, oder auch andere, @AngelDark 's Meinung dazu interessieren, aber wenn sie sich nicht dazu äußern will, ists auch ok. Vielleicht meldet sie sich dazu noch mal, da mir ihre Andeutungen zu vage sind....
AngelDark schrieb:Und wenn jemand an vampire glaubt kann mir ja ne PN schicken
Ich zieh mich aus dem thread zurück


melden

Vampire

07.06.2014 um 13:07
@ackey schrieb:
Dennoch würde mich, oder auch andere, @AngelDark 's Meinung dazu interessieren, aber wenn sie sich nicht dazu äußern will, ists auch ok. Vielleicht meldet sie sich dazu noch mal, da mir ihre Andeutungen zu vage sind....
Dem schließe ich mich an.


melden
VillaLilith
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

09.06.2014 um 19:32
Schon mal darüber nachgedacht, daß es auch die Seele sein könnte, die einen Vampir ausmacht? Der einen menschlichen Körper hat und auch nicht von Menschen zu unterscheiden ist? Nur wenn man in der Nähe eines solchen Vampires ist, daß man da etwas spüren kann, was anders ist und die Person, die man vor sich sieht, kein Mensch ist?
Fähigkeiten sind erlernbar und mit Magie geht alles...


melden

Vampire

10.06.2014 um 04:23
@VillaLilith
Wenn etwas derartiges existieren würde, was nicht der Fall ist.


melden

Vampire

10.06.2014 um 12:02
VillaLilith schrieb:Schon mal darüber nachgedacht, daß es auch die Seele sein könnte, die einen Vampir ausmacht? Der einen menschlichen Körper hat und auch nicht von Menschen zu unterscheiden ist?
Ach je, geht's jetzt mit Otherkin weiter?
VillaLilith schrieb: Nur wenn man in der Nähe eines solchen Vampires ist, daß man da etwas spüren kann, was anders ist und die Person, die man vor sich sieht, kein Mensch ist?
Klingt fuer mich nach ein bisschen Einbildung fuer diejenigen, denen das Menschsein zu gewoehnlich und langweilig ist.


melden

Vampire

10.06.2014 um 12:11
VillaLilith schrieb:Schon mal darüber nachgedacht, daß es auch die Seele sein könnte, die einen Vampir ausmacht? Der einen menschlichen Körper hat und auch nicht von Menschen zu unterscheiden ist? Nur wenn man in der Nähe eines solchen Vampires ist, daß man da etwas spüren kann, was anders ist
und die Person, die man vor sich sieht, kein Mensch ist?
..omg, nein, darüber habe ich noch net nachgedacht... :}

Menschlicher Körper, den man nicht von einem Menschen unterscheiden kann ? :{
ErhardVobel läßt grüßen :}
VillaLilith schrieb:und die Person, die man vor sich sieht, kein Mensch ist?
Nein ? Was dann, ein Geist :ask:
VillaLilith schrieb:Fähigkeiten sind erlernbar und mit Magie geht alles...
Fähigkeiten hat man dann, wenn sie erlernt wurden... aber wenn du meinst mit "Magie" geht alles, na dann....


melden

Vampire

10.06.2014 um 12:27
@VillaLilith
VillaLilith schrieb: Nur wenn man in der Nähe eines solchen Vampires ist, daß man da etwas spüren kann, was anders ist und die Person, die man vor sich sieht, kein Mensch ist?
.
Erinnert mich persöhnlich an die Argumentation bei den Hexenverbrennungen.
Wir haben zwar nicht den geringste Beleg aber wir haben da so ein Gefühl, das sollte doch reichen um anderen ihre Menschlichkeit abzusprechen...
VillaLilith schrieb:Fähigkeiten sind erlernbar und mit Magie geht alles..
Tut es das?
Leider haben wir keinerlei Beleg dass mit Magie überhaupt irgendwas geht.
Geschweige denn alles?


melden

Vampire

10.06.2014 um 14:30
@VillaLilith
Kann es sein, dass du etwas naiv bist und schnell Dinge glaubst, die andere Leute dir erzählen?
Als du das letzte Mal von Vampiren gesprochen hast, warst du noch der Meinung, dass sie durch einen Virus entstanden sind und du sogar "Beweise" hättest, weil du einen Vampir kennst oder seine "Fähigkeiten" in Aktion gesehen hast.
Was du schreibst, ist jedenfalls unlogisch. Du redest von einem Menschen, der ein Vampir ist, nur weil seine Seele anders oder besonders ist. Klingt für mich eher danach, was man bei manchen Menschen wahrnimmt. Also Ausstrahlung oder Sympathie. Da könnte ja jeder behaupten, dass er kein Mensch ist.


melden

Vampire

10.06.2014 um 21:09
ackey schrieb:Menschlicher Körper, den man nicht von einem Menschen unterscheiden kann ? :{
ErhardVobel läßt grüßen :}
:D


melden

Vampire

01.09.2014 um 12:30
@DieGräfin

Erläuter uns (mir und @gucky76 ) doch mal deine Meinung zu Vampiren und Werwölfen.


melden
DieGräfin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

01.09.2014 um 12:42
Es gibt Vampire und Werwölfe aber ich will wirklich nicht darüber reden.. Vorallem weil ich in dem Glauben bin ihr meint das eh nicht ernst und wollt euch nur amüsieren.


melden

Vampire

01.09.2014 um 12:43
@DieGräfin
Ich glaube nicht daran, aber trotzdem höre ich mir gern die Gegenseite an.
Und ich finde, wenn du in einem Forum diese These aufstellst, solltest du sie auch begründen.


melden
DieGräfin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

01.09.2014 um 13:16
@Akkordeonistin

Um danach von dir und Gucky zerfleischt zu werden? Nein.


melden

Vampire

01.09.2014 um 13:25
Es gibt keine Vampire.
Deine Aussage von hier:
http://www.allmystery.de/themen/ma113563#id12810285

Passt irgendwie nicht hierzu:
DieGräfin schrieb:Es gibt Vampire und Werwölfe aber ich will wirklich nicht darüber reden.
Wer hier wohl trollt...


melden
DieGräfin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

01.09.2014 um 13:26
@StUffz


Nun gut. Ich war ein bisschen naiv zu Anfang euch das anzuvertrauen, da ihr ja alle sowieso nur wie Gestörte Küken auf Körner wie mich einhackt.. Von daher hab ich meine Aussage angepasst in "Es gibt Menschen die wie Vampire sind"......

Und genau das ist meine Erklärung.


melden

Vampire

01.09.2014 um 13:26
DieGräfin schrieb:Und genau das ist meine Erklärung.
Hör einfach auf zu trollen.
Aus der Nummer kommst du sowieso nicht mehr raus.


melden
DieGräfin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

01.09.2014 um 13:27
@StUffz

Ist ja auch keine Nummer und mir herzlich egal was son Kind wie du von mir denkt.


melden

Vampire

01.09.2014 um 13:28
Ungefähr vor 200 Jahren wurden in Bulgarien (bin mir nicht sicher ob es da war) noch Leichen von Kindern nach drei Jahren, Junge Leute nach fünf und alle anderen nach sieben Jahren wieder ausgegraben, um nachzuschauen, ob sie sich in einen Vampir verwandelt hatten oder nicht. Wurde festgestellt, dass eine Leiche nicht richtig verwest war, wurde sie mit verschiedenen Reinigungsarten behandelt. Um 1920 in Bukowina soll es noch zahlreiche Ausgrabungen der Leichen gegeben haben. Die Angst vor Vampiren, vor den Untoten (Widergängern), war einfach sehr groß und teilweise ist es in manchen Gebieten heute noch so.

Mich würde stark interessieren wie dieser Glaube an den Vampir in die Welt gesetzt wurde. Ich denke nicht das es welche gibt.
Vielleicht liegt das an Krankheiten die "Vampirsymptome"hatten? Wie zum Beispiel diese UV-Empfindlichkeit..
Naja, es gibt definitiv keine Vampire.


melden
Anzeige

Vampire

01.09.2014 um 13:47
@Trixie
Der Vampirglaube reicht noch viel weiter zurück. Habe dazu ein Buch gelesen in dem mal aufgerollt wurde seit wann und in welche Arten dieser Glaube weitergetragen wurde. Kann ja mal die ISBN Nummer raussuchen :) find das Buch ganz interessant


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden