Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

1.844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampir, Blutsauger, Edward ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

02.11.2014 um 21:11
@Falath_Deaclow

Gewagte Theorie, aber so gesehen garnicht mal so abwegig.

Anzeige
melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

02.11.2014 um 21:13
@Falath_Deaclow
Hm, wolltest du jetzt meine Ohren betäuben oder mich bekehren? Egal, hab dein Profil angegugged.

Hm, ja ist durchaus plausibel deine Meinung. Aber es würde jeglichem Verständniss entbehren, sowas erstellen zu wollen. Also wenn ich mir ein Monster erschaffen wollte, wäre der Formwandler effektiver.

Mal ne Grundsätzliche Frage zu Vampiren. Weshalb heisst es stets, das Sonnenlicht ihnen Schadet, aber bei Vollmand tanzen sie ohne mit der Wimper zu zucken herum? Ist ja auch Sonnenlicht.


1x zitiertmelden

Vampire

02.11.2014 um 21:32
Die Sonne scheint am Tag............der Mond in der Nacht. Und auch wenn es bei Vollmond relativ hell ist...........Sonnenschein wirds trotzdem nicht.

Vielleicht solltest dich erst mal schlau machen, Tante Google weiß sehr viel, bevor du Unsinn schreibst. Manchmal komm ich echt aus dem Kopfschütteln nimmer raus.


1x zitiertmelden

Vampire

03.11.2014 um 04:02
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Es wäre theoretisch möglich sich von Blut zu ernähren. Jedoch, müsste dafür dein Magen/Darmsystem dafür ausgelegt werden. Dafür müsstest du dich genetisch verändern lassen, damit du das erleben kannst. Die Evolution bräuchte zum einem zu lange bräuchte und zum anderem müsste es einen Grund dafür geben.
Außerdem, hättest du auch nicht die Fähigkeiten von einem Vampir.
Nein, es ist nicht möglich!
Von den über 1000 Fledermausarten weltweit sind nur ganze 3 Vampirfledermäuse.
Es sind die einzigen Säugetiere, die sich ausschließlich von Blut ernähren.
" Dafür müsstest du dich genetisch verändern lassen, damit du das erleben kannst."
Wie soll denn das funktionieren? Man kann sich nicht einmal auf die Schnelle genetisch verändern lassen. :D


melden

Vampire

03.11.2014 um 04:28
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Es wäre theoretisch möglich sich von Blut zu ernähren..
Nein. Ein Lebewesen von der Größe eines Menschen, könnte sich niemals nur von Blut ernähren, da einige überlebenswichtige Nährstoffe im Blut selbst nicht enthalten sind. Desweiteren ist Blut für große Säugetiere schwer bis gar nicht verdaulich. Das Eisen im Hämoglobin wird im Magen freigesetzt und führt dazu, dass Übelkeit und Erbrechen ausgelöst werden - und das bei bereits 50ml (Kinder weniger) - deshalb sollte man im Übrigen bei Nasenbluten das Blut nicht runterschlucken.
Und bei rituellen Vorgängen sollte man nicht nach Sinn oder Unsinn fragen - weshalb laufen hierzulande so viele einem Zimmermannssohn an einem Holzkreuz hinterher?^^
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Dafür müsstest du dich genetisch verändern lassen
Aber nicht doch. Du kannst den Gencode nicht bei lebendigem Leib umschreiben.^^
Man könnte höchstens die Zellstruktur verändern, aber keinesfalls den Gencode.
____________________________________________________________________________________

@Falath_Deaclow
Zitat von Falath_DeaclowFalath_Deaclow schrieb:Also ich denke das es sie geben könnte (biologisch
Völlig ausgeschlossen. Sollte es Vampire geben, wären sie ein echter Beweis dafür, dass jemand Genmanipulation-Extrem betrieben hat, denn evolutionär enstehen die nicht, keine Chance...


melden

Vampire

03.11.2014 um 04:38
@hexenlady
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Die Sonne scheint am Tag............der Mond in der Nacht. Und auch wenn es bei Vollmond relativ hell ist...........Sonnenschein wirds trotzdem nicht.

Vielleicht solltest dich erst mal schlau machen, Tante Google weiß sehr viel, bevor du Unsinn schreibst. Manchmal komm ich echt aus dem Kopfschütteln nimmer raus.
Bist du sicher dass es nicht du bist, die sich schlau machen sollte?
Ob "Sonnenschein" oder "Mondschein" - es ist die gleiche Strahlung. Kein Unterschied.^^
Bei Vollmond bekommt man innerhalb einer Stunde die gleiche Dosis an UV-Strahlung ab, wie tagsüber innerhalb einiger Minuten. Also wenn Vampire bei Berührung mit UV-Strahlung sofort zerfallen (wie gerne erzählt wird), dann müssten sie es in der Nacht genauso tun. Tut mir leid, aber daran führt absolut kein Weg vorbei. ;)


melden

Vampire

03.11.2014 um 07:36
Nö, zeig mir mal jemanden der bei Vollmond schon mal nen Sonnenbrand bekommen hat. Von daher kann die Strahlung nur einen Minibruchteil betragen.

Soviel zu Mondschein = Sonnenschein. Blödsinn.


2x zitiertmelden

Vampire

03.11.2014 um 07:50
@22aztek
ja meinte ich doch sie würden nicht natürlich vorkommen, da sie keine exiestensberechtigung hätten um ihm kreislauf des lebens mitspielen zu dürfen.


melden

Vampire

03.11.2014 um 07:52
@22aztek
aber es ist und bleibt biologisch möglich (also jedenfalls ansatzweise)


2x zitiertmelden

Vampire

03.11.2014 um 09:33
Soviel zu Mondschein ist gleich Sonnenschein.
Wikipedia: Xeroderma pigmentosum


melden

Vampire

03.11.2014 um 09:37
@Falath_Deaclow
Warum sollte es nicht möglich sein. Die Wissenschaft stützt sich auf Vermutungen und Experimente die auf diesen Vermutungen beruhten. Aus diesen Dingen ist das unser "wissen" geformt. Woher wissen wir denn bzw woher nehmen wir uns Menschen es heraus zu sagen wir hätten die allumfassende Wahrheit gepachtet?


4x zitiertmelden

Vampire

03.11.2014 um 09:46
@illik
also ich glaube das hat was mit der Releigion und gott zutun licht= gut, dunkel= böse, tag(licht) = gut
Nacht(dunkelheit) =böse (vorallendingen weil sie da auch angst hatten.
Vampire haben ihnen das blut ausgesaugt (haha) und das war böse, also haben sie die vampire mit der Nacht in den einklang gebracht


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

03.11.2014 um 10:34
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb: Woher wissen wir denn bzw woher nehmen wir uns Menschen es heraus zu sagen wir hätten die allumfassende Wahrheit gepachtet?
Weil wir DENKEN wir wissen es.


melden

Vampire

03.11.2014 um 10:35
@Gaap
Richtig aber denken ist nicht wissen :D


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

03.11.2014 um 10:36
@Falath_Deaclow
Zitat von Falath_DeaclowFalath_Deaclow schrieb: und gott zutun licht= gut, dunkel= böse, tag(licht) = gut
Nacht(dunkelheit) =böse (vorallendingen weil sie da auch angst hatten.
Nö.

Licht und Dunkelheit sind an sich identisch, und die Dunkelheit nahm Beleuchtung an, um sich endlich mal sichtbar zu machen. Damit sei die Dunkelheit die einzig wahre Wirklichkeit, Grundlage und Wurzel des Lichtes, ohne welches das letztere sich hätte nie offenbaren, ja nicht einmal existieren können.

Licht ist Stoff, und Dunkelheit ist reiner Geist. Dunkelheit in ihrer innewohnenden, metaphysischen Grundlage ist subjektives und absolutes Licht, Licht in all seinem Glanz und der Pracht dagegen bloß eine Menge von Schatten, und da es niemals ewig sein kann, nur eine Illusion.

;)

@Phoebia

Genau.


1x zitiertmelden

Vampire

03.11.2014 um 10:58
@Gaap
@Phoebia
ihr habt vollkommen recht, daher wisst ihr es auch nicht


melden

Vampire

03.11.2014 um 11:06
@illik
Zitat von illikillik schrieb:Mal ne Grundsätzliche Frage zu Vampiren. Weshalb heisst es stets, das Sonnenlicht ihnen Schadet, aber bei Vollmand tanzen sie ohne mit der Wimper zu zucken herum? Ist ja auch Sonnenlicht.
1. Eine Frage der Intensität
2. Bestimmt irgendwie feinstofflich frequenzschwingungsverändert weil es nur reflektieres Licht ist


melden

Vampire

03.11.2014 um 17:26
@Gaap
@Falath_Deaclow

Twillight ist toll. Lasst Edward in Ruhe.

Vampire haben nichts gegen den Mond, weil es auf der Erde trotzdem noch recht dunkel ist.

Gern geschehen :) :lv:


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

03.11.2014 um 17:33
@moonkitten

Ja. Sehr toll. Ich liebe es. :D

https://www.youtube.com/watch?v=-FfeeX9p8VI


melden

Vampire

03.11.2014 um 17:36
@Gaap

sehr witzig.

Nur Dumbledore darf Witze über ihn machen Oder Gandalf - wer das auch ist :D :D

tumblr m2it2enUwf1rs3ye8o1 500


Anzeige

melden