Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

1.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampir, Blutsauger, Edward ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

03.11.2014 um 17:36
@moonkitten

Das ist Gandalf. XD


melden

Vampire

03.11.2014 um 17:36
Zitat von GaapGaap schrieb:Licht ist Stoff, und Dunkelheit ist reiner Geist. Dunkelheit in ihrer innewohnenden, metaphysischen Grundlage ist subjektives und absolutes Licht, Licht in all seinem Glanz und der Pracht dagegen bloß eine Menge von Schatten, und da es niemals ewig sein kann, nur eine Illusion.
Wobei man hier zwischen der Dunkelheit und der absoluten Leere in der es nicht einmal mehr das dunkle gibt, unterscheiden kann. :D
Zitat von GaapGaap schrieb:Licht und Dunkelheit sind an sich identisch, und die Dunkelheit nahm Beleuchtung an, um sich endlich mal sichtbar zu machen. Damit sei die Dunkelheit die einzig wahre Wirklichkeit, Grundlage und Wurzel des Lichtes, ohne welches das letztere sich hätte nie offenbaren, ja nicht einmal existieren können.
Hier könnte man auch gegen argumentieren, ich stimme dir zwar größtenteils zu, aber es gibt ja immer 2 Seiten.

Unsere Zeitrechnung, bzw. die Existenz des Universums wie wir es kennen, begann wohl mit einem großen Knall, (der wohl auch ziemlich hell war). Da es davor "nichts" bzw. nur hochkonzentrierte Materie gab, existierte als solches auch kein Dunkel. Denn wo nichts ist kann nichts dunkel sein :D

Aber das ist nur meine kleine und hoffentlich auch irgendwie nachvollziehbare Meinung.

Dunkelheit ist im Normalfall die Abwesenheit des Lichts, da allerdings im "nichts" alles gleich ist, kann es folgend auch kein Dunkel geben, da es ja "nichts" gibt :D


1x zitiertmelden

Vampire

03.11.2014 um 17:39
Zitat von OrdoXenoOrdoXeno schrieb: der absoluten Leere
Ein schwarzes Loch ist absolute Leere, aber Dunkel. :)

@OrdoXeno

Schon klar, aber ohne Dunkelheit gibt es kein Licht.


1x zitiertmelden

Vampire

03.11.2014 um 17:44
Zitat von GaapGaap schrieb:Ein schwarzes Loch ist absolute Leere, aber Dunkel. :)
ja und nein, ich bin kein Astrophysiker, es war allerdings noch keiner drin, deswegen kannst du das nicht eindeutig beweisen :D Licht wird z.b. "eingesaugt" Aber wo es im Schwarzen Loch landet, kann man nicht so genau sagen. Deswegen zählt das nicht :D

Auch sehr interessant: Das Prinzip "weißes Loch" Es stößt Materie aus und zieht keine ein.
Wikipedia: Weißes Loch
Zitat von GaapGaap schrieb:Schon klar, aber ohne Dunkelheit gibt es kein Licht.
Ich sehe es als Wechselbeziehung, eines kann ohne das andere nicht. Wenn es nur Dunkelheit gäbe, wäre keine Definition derselben notwendig, da nichts anderes existiert. :D Auch lässt sich "die Leere"/ "das Nichts", nicht mit der Dunkelheit gleichsetzen. :D


1x zitiertmelden

Vampire

03.11.2014 um 17:46
Zitat von OrdoXenoOrdoXeno schrieb: Auch lässt sich "die Leere"/ "das Nichts", nicht mit der Dunkelheit gleichsetzen. :D
Das habe ich auch nicht gesagt. :D

Aber: Licht muss aus Dunkelheit entstehen, gibt es keine Dunkelheit, gibt es kein Licht.

Gäbe es kein Licht, wäre die Dunkelheit aber trotzdem da.


1x zitiertmelden

Vampire

03.11.2014 um 17:51
Zitat von GaapGaap schrieb:Gäbe es kein Licht, wäre die Dunkelheit aber trotzdem da.
@Gaap

Dazu müsstest du aber die Existenz des Universums um dich herum als gesichert ansehen, eventuell sind wir alle aber auch nicht mehr als ein flüchtiger Gedanke einer Waldameise mit zuviel Freizeit :D
(Ich hoffe du verstehst worauf ich hinauswill).

Nun und gäbe es keine Dunkelheit, wäre es alles nur Licht. Das ist alles Interpretationssache, eventuell nimmt jeder Mensch (wenn wir annehmen, wir existieren) die Dunkelheit anders wahr, sie wirkt womöglich weiß und blendend, er nimmt sie halt so war. Deswegen sind solche Rückschlüsse immer ein wenig schwer zu treffen :D


Aber, ich glaube wir driften gerade ein wenig zu sehr ab :D


melden

Vampire

03.11.2014 um 17:52
@moonkitten
Angel-Puppet-twilight-vs-buffy-21622891-


melden

Vampire

03.11.2014 um 17:53
@Rambaldi

:D :D

@OrdoXeno

Jaaa.... wahrscheinlich schon ein wenig :D


melden

Vampire

03.11.2014 um 18:00
tumblr m2sih1krDF1rs3ye8o1 500

:cry: *schnief* :cry:


melden

Vampire

03.11.2014 um 18:32
@moonkitten

Wenn du schon so anfängst, topp das mal!


melden

Vampire

03.11.2014 um 18:42
Nichts geht über Kate Beckinsale in Underworld:



Wer würde sich da nicht gerne beißen lassen? :troll:


melden

Vampire

03.11.2014 um 18:43
@little.human

Ganz ehrlich? Ich find die hässlich.


melden

Vampire

03.11.2014 um 18:44
@Gaap

Bah.. Kristen Stewart ist hässlich. :P: Aber nicht in den Twilight-Filmen, da gehts noch gerade so.


melden

Vampire

03.11.2014 um 18:44
Mannfred von Carstein por Wayne England-


Also wenn schon Vampire, dann richtig.

Tadda Vlad von Carstein. :D


melden

Vampire

03.11.2014 um 18:44
@little.human

:D Ich hab nie gesagt ich finde die schön. :P:


melden

Vampire

03.11.2014 um 18:46
@Gaap

Als ob du die beide je von der Bettkante stoßen würdest. :troll: Aber jetzt wird's OT. :D


melden

Vampire

03.11.2014 um 18:47
@little.human

Das nicht. Gibt ja Tüten. :trollking:

So. Ich bin jetzt still. :D


melden

Vampire

03.11.2014 um 18:49
@Gaap

Besser als sich ober Ökofritzen zu unterhalten.. macht mal gescheite Themen auf. :troll:

Zum Thema: Schade, dass es Vampire nicht gibt. :cry:

Gestörte die es geil finden Blut zu trinken mal ausgenommen. :wein:


1x zitiertmelden

Vampire

03.11.2014 um 18:50
Zitat von little.humanlittle.human schrieb: Schade, dass es Vampire nicht gibt. :cry:
Warum? :D


melden

Vampire

03.11.2014 um 18:54
Zitat von Artemis66666Artemis66666 schrieb:Warum?
Naja.. hätte schon den ein oder anderen Vorteil. :D

Ewiges Leben, man wäre schon bleich, und kann immer legeres Schwarz tragen, auch außerhalb einer Beerdigung.

Die Tage kommt übrigens "Interview mit einem Vampir", der Film ist richtig knorke. :Y:


melden