weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

Vampire

04.11.2014 um 12:56
@Alari
meintest du mich mit deiner Frage? Falls ja habe ich eigentlich etliche Posts zuvor schon zu genüge meine Meinung kund getan :)


melden
Anzeige

Vampire

04.11.2014 um 13:00
@Filia
Ist bei 80 Seiten leider recht schwer zu finden :)


melden

Vampire

04.11.2014 um 13:10
@Filia

Zur Herkunft des Blutmythos, siehe mein ewig langer Post, auf Seite 79. :)

Auch könntest du mal nach der Blutgräfin googlen,
die Dame wird auch immer wieder mit dem Vampirismus und Bluttrinken ins Verbindung gebracht.


melden

Vampire

04.11.2014 um 13:14
@OrdoXeno
Meintest du mich? :D ich habe danach nicht gefragt ich habe bereits etliche Bücher über den Mythos gelesen und schaue mich ab und zu in der "Vampirszene" oder explizit auf Foren hierüber um. Aber wie gesagt ich halte es zwar für möglich aber halte mir den Volksglauben und das Bild das einem die Medien überbringen wollen fern.


melden

Vampire

04.11.2014 um 19:57
@Filia

upps, nein der war eigentlich für die Allgemeinheit gedacht. :D
Anscheinend entwickelte das Handy beim verfassen ein Eigenleben......


Ob ich wohl mal ein wenig Knoblauch drauflegen sollte..........^^


melden

Vampire

28.11.2014 um 12:38
ich möchte mal dieses kaufangebot präsentieren. für interessierte.. :)

http://www.egun.de/market/item.php?id=5078051


melden

Vampire

28.11.2014 um 12:49
:)

Diese Kits werden seit den 70er gebastelt, durch den Vampierhype wieder sehr populär; hier
eine Bildserie wie die gemacht werden:

http://www.therpf.com/f9/yet-another-vampire-killing-kit-blomberg-style-119697/


melden

Vampire

28.11.2014 um 14:29
@22aztek
Äh, um zu wissen ob wissen richtig ist muss man doch das ganze feld kennen oder? sonst wüsstest du nicht ob du nicht was vergessen hast und somit auch nicht ob es richtig ist


melden
Eufremia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

28.11.2014 um 14:40
Hmmm, ich muss jetzt etwas schmunzeln.
Ich leide an einer Lichtallergie, die einfach nur zum Ko... ist.
Es ist nicht einfach damit zu leben, aber es muss trotzdem weiter gehen.
Im Mittelalter gab es auch schon solche Krankheiten und viel Menschen mussten damals sterben.
Weil sie mit Hexen, Teufel und was weiß ich nicht im zusammenhang gebracht wurden.
Wäre auch ne Möglichkeit, wie der Vampier entstanden ist.

Wikipedia: Vampir


melden

Vampire

28.11.2014 um 14:49
@Eufremia
@22aztek

Ich persöhnlich denke das Vampire möglich wären (blutfledermäuse), mehr braucht es nicht um ein Vampir zu sein, also würde ich sagen das es sie geben könnte, aber nicht das es sie unbedingt gibt


melden

Vampire

29.11.2014 um 13:27
@burrows

Nett, allerdings scheinen die Schusswaffen nur Deko zu sein und die Pflöcke sehen unbenutzt aus (der ursprüngliche Besitzer - so es ihn gab - war also enweder zum Glück für die Vampirwelt recht erfolglos oder aber ein Ehrenmann, der seine Opfer nicht einfach so im Schlaf dahinzumeucheln pflegte). Auch machen fehlende Schubladen in der Kiste die Sache nicht übersichtlicher.

Wahrscheinlich ist es günstiger, sich selbst ein passendes Sortiment zusammenzustellen. Die Seite ist für das Angebot jedenfalls gut gewählt: "EGUN - Für Jäger, Schützen und Angler". :)


melden

Vampire

25.12.2014 um 16:02
Ich lese hier alles mit und verstehe iwie gar nix mehr also fürmich sind Vampire Untote wesen die Nach BLut der lebenden Trachten oder es sind menschen die Sich selber so bezeichnen mit allerlei krimskrams aus Halloween schops wie Eckzähne , weiße Hautfarbe und ziemlich Dunkle klamotten , sehe ich das so richtig , Und was genau soll so ein Vampir-Hunt-Kit bringen geht da nicht zufälig ein Kreuz aus der Kirche und ne normale Pistole dafür ?

LG Eyes


melden

Vampire

28.12.2014 um 01:36
Du möchtest was über Vampire lernen, dann zieh Dir den Movie rein - hier wirst Du alles über die "modernen" Vampire lernen. :-D Wikipedia: Twilight_–_Bis%28s%29_zum_Morgengrauen


melden

Vampire

28.12.2014 um 03:53
Der, zu meiner Überraschung, sehr weit verbreitete (zumindest unter sehr jungen Menschen) Glaube an Vampire heutzutage geht meiner Meinung nach aus einer romantisierten Sichtweise und entsprechendem Wunschdenken hervor - sei es selbst ein Vampir zu sein, oder dass es allgemein welche gibt, aber nicht aus Angst, vor einer übernatürlichen Kreatur, wie ursprünglich ...

Logik und Fakten werden dabei gerne ausgeblendet, was für beide Arten des Vampirglaubens gilt, die ich dargelegt hatte ...

Das eine ist Aberglaube und Angst, das andere eine romantisch verklärte Sehnsucht ...

In vielen Romanen und Filmen haben Vampire ja auch eine sehr starke erotische und verführerische Komponente. Das ist mir schon damals bei "Dracula", den alten John Sinclair-Romanen und auch bei Stephen King's "Salem's Lot" aufgefallen - und sicher gibt es noch mehr und bessere Beispiele dafür.

Und eben diesen Aspekt versuchen wohl auch Filme wie "Twilight" zu vermitteln, wenn auch in einer eher romantischen Teenie-Art, als in Richtung Horror und in dem Geiste scheint mir auch der heutige "moderne" Vampirglaube zu stehen ...

Biologie, Chemie, Physik, alles nicht so wichtig, Vampire existieren aber ganz bestimmt - und ich bin mir sicher, weder Bram Stokers noch Stephen King haben mit diesem "Trend" was zu tun ...


melden

Vampire

06.01.2015 um 01:06
@Silvaa
Ich werd es mal so machen wie bastet es gesagt hat und mit ein paar freunden ein Treffen ausmachen. Das klingt relativ sicher.
Freunde sind immer gut ^^

Aber warum dieses Treffen ?

Edit: Huch, sorry Doppelpost


melden

Vampire

06.01.2015 um 01:18
@X-RAY-2
@Silvaa

Um ein eventuelles Missverständnis aus der Welt zu räumen!
Wenn es anständige Leute sind wird sich das schon aufklären!
Handelt es sich doch um ne Sekte kann man nen klaren Standpunkt beziehen u den Leuten klar machen das man sowas nicht will u wenn es nicht aufhört die Polizei informiert wird! ;)


melden

Vampire

06.01.2015 um 01:24
@Bastet667
Sekte oder sonstwas mal aussen vor gelassen, aber wenn das so "anständige" Menschen wären, würden sie @Silvaa doch nicht so sehr nerven und belästigen - daher kann man das doch schon mal auschliessen ...

Natürlich kann es sein, dass es harmlose Spinner sind, wenn auch nervig und aufdringlich ... Aber das sind sie ja nun auf jeden Fall ...


melden

Vampire

06.01.2015 um 01:36
@X-RAY-2

Och naja, ob es nun Spinner sind oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen!
Selbst ein Mark Beneke ist Clanoberhaupt eines Vampirclans u er kam mir nun nicht wie ein Spinner rüber!
Es ist wohl eher eine gelebte Faszination!

Ich bekenne... ich bin ein Gothic Weibchen! +lach+

Da ich leider nicht in Köln, sondern in Leipzig lebe kann ich da nur mutmaßen und manchmal kommt einem etwas seltsamer u unheimlicher vor als es in Wahrheit ist!
Deswegen auch mein Rat das sich @Silvaa (+2 od 3 Freunde von ihr) mit ihnen trifft um sich zu Unterhalten und klare Fronten zu schaffen!

Wem ich schon alles merkwürdig rüber kam... +lach+


melden

Vampire

06.01.2015 um 02:00
@Bastet667
Dein Rat mit den Treffen in Begleitung guter Freunde ist schon im Prinzip richtig.

Aber warum eigentlich überhaupt mit denen treffen, wenn man eigentlich mit denen gar nichts zu tun haben will? Betonug natürlich auf "wenn" ...

Vielleicht bin ich aber auch zu misstrauisch, wer weiss ... Aber in diesem Falle hier von @Silvaa kann ich mir nicht helfen ^^


melden
Anzeige

Vampire

06.01.2015 um 02:55
@X-RAY-2

Nun ja, ganz einfach... wenn sie sich belästigt von ihnen fühlt und diese "zufälligen" aufeinandertreffen ihr unheimlich sind, sollte sie es ihnen sagen!


melden
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden