weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

Vampire

12.01.2017 um 01:58
@M.rose
Tut mir leid, mir geht es nicht so, dass ich nicht mehr aufhören kann, an Vampirismus zu denken. Finds aba interessant, drüber nachzudenken. Hm, es gibt Vampire, die saugen Blut. Und andere, die saugen Energie. Am liebsten sind mir die, die sie wieder zurückgeben.


melden
Anzeige

Vampire

12.01.2017 um 02:27
@Dogmatix
Vampire, die Energie saugen? oO
Da hab ich was verpasst... :D
Aber von mir aus können die auch meine Wohnung saugen.^^


melden

Vampire

12.01.2017 um 02:34
sunshinelight schrieb:Da hab ich was verpasst...
@sunshinelight
In der Tat! Z.B. den zehenlutschenden Energie-Vampir, schau ma hier:

Diskussion: Hilfe, ich werde heimgesucht

Aber im Ernst, die gibts wirklich ...


melden

Vampire

12.01.2017 um 10:43
sunshinelight schrieb:Vampire, die Energie saugen?
Da war mal was...


Lampyr - vespertilio voltarius
Leicht entzündbares Stromtierchen, lebt von 110 bis 220 Volt. Ausgesprochener Nachtstromer. Lampyre sind Stromsauger übelster Sorte, nicht ungefährlich. Die Berührung mit ihnen bei hoher Luftfeuchtigkeit kann tödlich sein. Bei Gefahr verursachen sie Kurzschluß, um in der plötzlich eintretenden Dunkelheit zu entkommen.


t lampyr


melden

Vampire

12.01.2017 um 14:24
@kuehlwaldo

Ich dachte nun nicht direkt daran, aber hab vielen dank. Wieder was gelernt. Wobei das ja auch die Frage aufwirft, inwiefern Vampir und Elektrizität zusammen geht. Ob die Attraktivität der Vampire nicht auch darin besteht, dass sie quasi aus früheren und noch prä-elektrischen Jahrhunderten zu stammen scheinen? Und noch wissen, wie man ohne sie auskommt, der Elekrizität?


melden

Vampire

12.01.2017 um 21:37
MrRiveSir schrieb: Es gibt keine Vampire :D da war doch mal was mit nem Grafen, aus Rumänien ..... 🤔
Du meinst Vlad, der Woiwode der Walachei? Historisch gibt es da nicht viel was ihn mit dem Vampir Mythos verbindet, wahrscheinlich diente er noch nicht mal als Inspiration für Bram Stockers Dracula. Das meiste was über ihn allgemein bekannt ist ist ohnehin mehr Fiktion als Fakt.


melden

Vampire

13.01.2017 um 08:29
MrRiveSir schrieb:
Es gibt keine Vampire :D da war doch mal was mit nem Grafen, aus Rumänien ..... 🤔
Ist schon lustig, wenn man bedenkt, das Transsilvanien zu Zeiten von Vlads Herrschaft mitunter zu Ungarn und dem osmanischen Reich gehörte und heute als Siebenbürgen zu Rumänien gehört. :)

Und auch wenn Vlads Blutrünstigkeit wohl dazu beigetragen hat Bram Stroker für ein Buch zu inspirieren, so galt der Vampirglaube auf den Balkan lange als weit verbreitet, ohne dass die einfachen Bewohner von dem Buch etwas mitbekommen hätten. Bestimmte Beschreibungen, wie das Vampire kein Spiegelbild haben gelten wohl als bloße Erfindung von Bram Stroker. Andere Dinge, wie Blut trinkende Untote waren Bestandteile der örtlichen Volklore.


melden

Vampire

13.01.2017 um 16:25
@Nevrion
Aber bluttrinkende Untote? Hört sich ziemlich unglaubwürdig an. Vielleicht stammt die Theorie eher von der bluttrinkenden Fledermaus? Das würde schon iwie Sinn machen oder? Oder auch eher von B. S. Erfunden? Bzw dazugedichtet?


melden

Vampire

13.01.2017 um 16:25
@Nevrion
Aber bluttrinkende Untote? Hört sich ziemlich unglaubwürdig an. Vielleicht stammt die Theorie eher von der bluttrinkenden Fledermaus? Das würde schon iwie Sinn machen oder? Oder auch eher von B. S. Erfunden? Bzw dazugedichtet?


melden
G.Reaper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire

13.01.2017 um 16:43
Ich mag den Geruch von Blut! Und bin eher nachtaktiv. Tags nur müde.
Hatte mir mal das Knie aufgeschlagen, was heftig blutete. Nja das ganze Auto hat nach Blut gerochen. Fand den Geruch irgendwie cool!

Probieren würd ich aber eher nicht, würde mir da noch was einfangen durch.

Gibt da eine Geschichte über einen Politiker bzw. Diktator namens Nicolae Ceausecu.

Dieser soll sich das Blut von Babys in die Venen hat spritzen lassen um so immer jung zu bleiben. Ob da was dran ist, weiß ich nicht. Es ist nur eine Geschichte.

http://www.sagen.at/texte/gegenwart/rumaenien/bloodchange.html

Wikipedia: Nicolae_Ceau


melden

Vampire

13.01.2017 um 20:28
@M.rose
Darf man erfahren warum dich dieses Thema nicht mehr los lässt ?


melden

Vampire

14.01.2017 um 12:36
Ja, da war ich auch n bischen neugierig, wie das
M.rose schrieb:ich kann nicht mehr aufhören daran zu denken
sich so konkret darstellt. Aber es war ja auch mehr eine Frage, ob es anderen auch so geht. Und das kann ja noch kommen, mehr Antworten von denen, denen es auch so geht.


melden

Vampire

26.08.2017 um 21:39


5,000 vampires live in the U.S., drink donors' blood for energy: report

http://www.nydailynews.com/news/national/5-000-vampires-live-u-s-drink-blood-energy-article-1.2412910


melden

Vampire

26.08.2017 um 23:10
Niemand geringerer als Mark Benecke lädt zum Real Life Vampyr Kongress 2017 Anfang Oktober in Köln, glaube ich.

http://wiki2.benecke.com/index.php?title=Transylvanian_Society_of_Dracula/


melden

Vampire

26.08.2017 um 23:11
Begleitungen gelten nicht als mitgebrachte Getränke, der Mann hat Humor!!


melden

Vampire

31.08.2017 um 15:10
Das klingt wirklich gut!

Hab mir das ganze Mal genauer angesehen .... es erscheint eine ungefähre Beschreibung aber eine genaue Adresse konnte ich nicht entnehmen....

Muss man das vor Ort erst suchen oder hab ich vielleicht was übersehen ?


melden

Vampire

31.08.2017 um 15:36
@Amazone19

was willst du suchen?


melden

Vampire

31.08.2017 um 16:27
@Amazone19
Du musst auf Einladung klicken, dann erscheint ein PDF mit anfahrtsbeschreibung, auch Bushaltestelle etc.

BÜRGERHAUS STOLLWERCK

Ja, ist ein tolles Event und ich würd da auch hingehen, wenn ich in der Region wohnen würde.


melden

Vampire

31.08.2017 um 16:38
Was Lese ich da im Link?
Stand der Forschung?

Was gibt es denn da zu forschen Frage ich mich.
Ich dachte über das Wesen des Vampires wäre schon alles bekannt :ask:


melden
Anzeige

Vampire

31.08.2017 um 16:41
@Amazone19
Steht auf dem verdammt großen Plakat, das man sieht, wenn man auf die verlinkte Seite geht:


Screenshot 20170831154012


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geister und Materie33 Beiträge
Anzeigen ausblenden