Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

haus-geschichte

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

haus-geschichte

12.07.2004 um 21:38
Achja zu Blair Witch: Es ist kein Geheimnis, dass der Film mit Schauspielern gedreht wurde, stand sogar in der TV Spielfilm. Nur die Legende existierte halt auch schon vor dem Film, inwiefern der Film auf wahren Gegebenheiten basiert ist wohl jedem selbst überlassen.

Relax, it's over...


melden

haus-geschichte

12.07.2004 um 22:27
genauso mein ich das:)

ich habe so viel über die fürchterlichen auswirkungen von alkohol, rauchen und sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem lesen aufzuhören...


melden

haus-geschichte

12.07.2004 um 22:30
die legende schon aber nicht so wie sie im film dargestellt wird!
nur der film ist nicht nur nach der lagende gerdreht worden den die studenten sind frei erfunden!

wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!


melden

haus-geschichte

12.07.2004 um 23:47
Habt ihr Quellen, von der original Geschichte? Würd ich mal gerne lesen.

Relax, it's over...


melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haus-geschichte

14.07.2004 um 19:43
@ Nebelgeist:

ALso, ich habe mal im Netz nachgeforscht, konnte jedoch nichts über die 'wahre' Legende finden....

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels


melden
hkey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haus-geschichte

18.12.2004 um 16:20
Hi,

ich erzähl einfach mal etwas:

Vor ca 5 Jahren haben wir ( Familie ) ein Eigenheim gesucht und gefunden. Bei den Besuchen und Hausbesichtigungen haben wir uns natürlich auch über die Vergangenheit des Hauses unterhalten.
Baujahr um die Jahrhundertwende ( 1899-1901 )
Anbau und Modernisierung um 1970
Nochmaliger Umbau und Neuinstallation aller sanitären und elektrischen Anlagen 1990-1992
Die Erbauer starben gegen 1969 beide fast gleichzeitig.
Die Nachbewohner eine Fam. mit 2 Kindern bauten um und modernisierten.Der Sohn zog recht bald danach aus und 1993 starb der Mann mit 54 Jahren, 2 Jahre danach die Frau mit 48.
Die Tochter lebte alleine ein paar Jahre in dem Haus bevor sie es an uns verkaufte.
Wir wunderten uns warum in vielen Ecken auf Simsen oder Fussboden Platinen mit Kupferschleifen angebracht waren und die Tochter meinte dass vor ein paar Jahren das Haus von einem Wünschelrutengänger begangen worden sei, weil sie glaubte es gehe manchmal in dem Haus nicht mit rechten Dingen zu.
Bereits in den ersten Nächten nach dem Einzug glaubte ich während dem Einschlafen Akkordeonklänge zu hören.
Als die Tochter wieder mal zu Besuch kam sprach ich sie darauf an ob jemand von ihrer Fam. musikalisch war. Sie meinte nur Akkordeonmusik etwa? - jetzt kriegt sie es wirklich mit der Angst zu tun, - ja ihr Vater spielte gern damit. > hab das Akkordeon auch wirklich im Keller gefunden . Nach und nach hat man sich dann häuslich eingerichtet und Veränderungen vorgenommen ( Parkett legen Holzvertäfelungen etc ) und ansonsten ein sehr guter Do-it-yourself Mensch und handwerklich sehr begabt, häuften sich die Unfälle bei den Hausarbeiten ( mal in die Hand gesägt, im Garten fiel eine hochkant gestellte Waschbetonplatte auf meinen Fuss und zahlreiche Missgeschicke denen man keine Bedeutung zurechnete. Bis eines Nachts ich aus dem ersten Stock im Dunkeln Paterr gehen wollte und das Gefühl hatte es schubst mich jemand - Fazit so erinnere ich mich nur noch das ich am Ende der Treppe aufwachte und übersät war mit blauen Flecken und Blutergüssen.
Alldies geschah innerhalb 3 Monaten nach dem Einzug, also recht eigenartig für nur Zufälle.
Sogar meine Frau schläft nicht mehr in dem Raum wo ich beim Einschlafen Musik zu hören glaubte - nebenbei ich auch nicht mehr. Sie bekomme immer Kopfschmerzen wenn sie morgends aufwacht in dem Raum.
Sogar unsere Hunde bevorzugen das Vorschlafzimmer. So steht nun ein Schlafzimmer mit fast 30 qm leer.
Es kam mir vor als ob jemand mit allen Mitteln versuche jegliche Veränderungen im Haus zu verhindern.
Mittlerweile hat es sich gelegt aber in dem Raum schlafen wir jedoch nicht mehr. Ab und zu glaube ich immer noch eine Anwesenheit von Etwas zu spüren oder fühle mich beobachtet selbst wenn ich ganz allein zuHause bin, oder bei Hausarbeiten das Gefühl mir schaut einer über die Schulter was ich da und ob ich es richtig mache.
Manchmal glaube ich auch jemanden zu hören der sagt: Naja das kann man so lassen, oder die Idee war nicht schlecht das so zu machen.

Das ist mal in groben Zügen meine Geschichte, wer meint das sei Humbug, den lade ich gerne ein ein paar Tage bei mir zu übernachten.


melden

haus-geschichte

19.12.2004 um 03:50
nee danke dann krieg ich womöglich noch dass Zimmer


___________________________________

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!



melden

haus-geschichte

19.12.2004 um 03:56
achso ja ,
wir sind gerad umgezogen (fam.)
und wenn ich alleine im heus bin und es mir vorm Fehrnseher gemütlig gemacht habe.kratzt und pochert es an der Wand hinter mir,aber da ist gar kein Zimmer hinter.
Manchmal höhre ich auch stimmer aber das ist eher selten troztdem bin ich erst mal aufgeschrocken und hab geguckt ob jemand auf der Straße ist,war aber keiner da.tja.
achja das Haus wurde 1902 geb.
ist jetzt also schon knapp 105 Jahre alt.

Was haltet ihr dafon?

___________________________________

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!



melden
nice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haus-geschichte

08.02.2005 um 03:35
also ich würde gern ma in dem raum schlafen =D

dann würd ich den scho mit meiner musik rausekeln ;D

Wenn Luck Zur Gewohnheit Wird Ist Es Skill :|


melden

haus-geschichte

08.02.2005 um 10:41
was mich ja mal voll interessieren würde ist!!!!

mach ihr noch sex in diesem haus wenn ihr wisst das es da spukt oder ihr nicht alleine seit obwolh ihr alleine seit????

bin nicht auf der welt um es jeden recht zu machen


melden
nice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haus-geschichte

08.02.2005 um 17:20
löl...
vielleicht machen sie nen 3er bösezicke ^^...

Wenn Luck Zur Gewohnheit Wird Ist Es Skill :|


melden

haus-geschichte

16.02.2005 um 23:43
Also ich glaub nicht, daß es Spukhäuser gibt. Sicher gibt es Häuser, die unheimlich sind und man bildet sich sicher auch ne Menge ein, aber daß es da wirklich zu übersinnlichen Phänomenen kommt bezweifle ich. Gibts irgendwo ne Liste von Spukhäusern in Deutschland?


melden
nice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haus-geschichte

17.02.2005 um 00:12
ja da gibt es schon einige threads über spukhäuser :)

Wenn Luck Zur Gewohnheit Wird Ist Es Skill :|


melden

haus-geschichte

20.02.2005 um 18:39
Hi!!

Habe mal etwas vor Jahren selbst erlebt. Möchte es aber hier nicht nochmal aufschreiben, daher schicke ich euch den Link zu meiner alten Homepage wo ihr es unter " Poltergeisterfahrung " selber nachlesen könnt.

http://www.beepworld.de/members30/alexreif/index.htm (Archiv-Version vom 03.06.2003)

Könnt mir ja mal sagen was ihr davon haltet.
Ob ich mit meiner Vermutung am Ende der Erzählung recht habe.


Gruß aus Neuwied/Rhein

Ripcarlo


melden

haus-geschichte

01.07.2007 um 19:31
Hallo Leute.

Nen Freund von mir hat eine sehr Komische Wohnung. Immer wenn eralleine mit mir oder seiner Freundin ist hört man immer schritte, Türen zuschnappen oderstimmen. Er hat auch einen Hausgeist Bez. Wohnungsgeist namens Dini. Er Zeigt sich ihmauch öfters. Seid dem er dort wohnt ist es schon so das man die oberen genannten SachenHört.
Manchmal geht auch der PC alleine Aus oder an der fernseher fängt an zu spinnenund die Fenster schliesen sich von alleine.

Aber es muss ein guter Geist sein weiler Drei Haustiere Hat. Bekanntlich haben ja Böse Geister angst vor Tieren.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haus-geschichte

01.07.2007 um 22:29
son threads gibts doch schon


melden

haus-geschichte

02.07.2007 um 02:04
Alles kein wirklicher Hokuspokus, einige Geschichten klingen recht glaubhaft aber dasmeiste mal wieder nicht.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Was haltet ihr von "Spukgeschichten" ?
Mystery, 97 Beiträge, am 28.01.2013 von Alarmi
BumBum14 am 23.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 28.01.2013 »
von Alarmi
Mystery: Spukt es in meinem Haus?
Mystery, 375 Beiträge, am 27.05.2013 von Haret
lewood am 09.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
375
am 27.05.2013 »
von Haret
Mystery: Was meint ihr? Die seltsamen Dinge und ich. Geister?
Mystery, 17 Beiträge, am 23.01.2012 von Sayne
Zihou444 am 22.01.2012
17
am 23.01.2012 »
von Sayne
Mystery: Unheimliche Lokations
Mystery, 15 Beiträge, am 09.03.2011 von Mindslaver
keksie am 08.03.2011
15
am 09.03.2011 »
Mystery: Bei uns spukts...
Mystery, 109 Beiträge, am 28.07.2011 von titus1960
mamilein am 26.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 28.07.2011 »