weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 13:56
@HBZ

Ich habe deutlich aufgezeigt das es Pareidolie gibt.
Heute um 13:39...


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 13:59
@amsivarier

Das bezweifel ich doch gar nicht. Kenne ich doch selber. ;)

Was mich nur wundert ist, das Marko11 noch NIE etwas in Wolken "erkannt" haben will. Das passiert doch jedem, oder?


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 14:00
@Dawnclaude

Nein ist er leider nicht.
Dawnclaude schrieb:Warum ist da das ergebnis besser als einfach im "nichts" aufzunehmen?
Es hat alles eine verstärkende Wirkung. Radio, Rauschen, Wasser . Man nimmt nicht im Radio auf und interprediert das dann , sonder das Rauschen hat eine verstärkende Wirkung. Genauso wie Wasser .
Die Stimmen sind nicht im Wasser, sie werden dadurch nur verstärkt.

Das bezieht sich jetzt nur auf Flüsterstimmen. Wie das mit richtigen Gesprächen funktioniert kann ich nicht sagen . Sowas hatte ich noch nicht.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 14:01
@Marko11

Wie entsteht denn das Rauschen??


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 14:03
Was mich nur wundert ist, das Marko11 noch NIE etwas in Wolken "erkannt" haben will. Das passiert doch jedem, oder?
Klar kann man mit längerem hinstarren etwas finden, aber das ist ja das Ärgerliche. Für uns sind das ja auch wirklich "Illusionen" in dem sinne, dass man sich Bilder ausmalen kann. Aber noch nie hab ich gedacht wow, da oben ist wirklich was, was sich mir zeigen will.
So ein Gesicht eines Vaters ist außerdem schon bisschen komplexer...


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 14:03
@amsivarier

Das hatten wir alles schon mal , und ich habe keine Lust das nochmal zu erklären , und damit deine Faulheit bzgl der SuFU zu unterstützen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 14:04
@Marko11

Dann verlink mir das bitte.
Wo erklärst du es...
Marko11 schrieb:bzgl der SuFU
Und welches Suchwort?
Wasserhahn?Wasser?


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 14:05
@Marko11
Das wegen dem Verstärken durch die Geräusche gib ich dir recht, eine Art Indution, von anderen Kräften....so wird es auch vom Holländer erkläert...

Ich will hier nicht Partei ergreifen, aber etwas muß man schon zugeben, dass du durch deiner Erzählung viele Beispielerklärungen ausgelöst hast, welche vielleicht viele Mitleser als nützlich ansehen, wie du siest hat alles einen Sinn.
Eigendlich danke ich dir, dass dadurch Diskussuinen entstehen, ich sehe es so, also Kopf hoch, ich denke daß @amsivarier es nicht direkt böse mit dir meint, sondern durch dich die Gelegenheit bekommt, seine durchdachten Meinungen zu äußern, sonst stagniert das Thema, nicht wahr?….


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 14:09
@Kybalion7

Jeder der mal einen Wasserhahn genauer anschaut, erkennt den Sieb im Hahn, der das Wasser versprudelt/verwirbelt.

Dadurch werden Luftbläschen einerseits eingefangen, andererseits abgegeben.

Es spritzt, blubbert und zischt.

Wenn ich das nun aufnehme und durch genug Tonfilter jage, es verlangsame etc., wird irgendwann eine Art Wort erkennbar sein.

Bei Markos Beispielen hat bis jetzt niemand was erkannt, nur er.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 14:10
@amsivarier

Bedank dich bei @Kybalion7

http://www.spektrum.de/alias/naklar/hintergrundrauschen/604858

Wikipedia: Rauschen_(Physik)

Hier kannst du dich über das Thermische und das Hintergrund Rauschen schlau machen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 14:10
Wie funktioniert denn die Verstärkung durch das Wasser? Welche Vorgänge finden da statt?


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 14:14
@Los_Locos

woher soll ich den das wissen ?

Du nimmst es auf , verlangsamst das ganze und wenn du Glück hast hörst du was .

warum weshalb weswegen weiß ich nicht . Vielleicht spielen besondere mediale Fähigkeiten eine Rolle , das es einer hört der andere nicht. Auch Erkrankungen des Hörorgans können eine Rolle spielen. Man hat Untersuchungen gemacht und dabei festgellt , das unterschiedliche Probanden underschiedliche Frequenzen einfach ausblenden.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 14:16
@Marko11
Das ist eben finde ich auch wieder erstaunlich. Es sagen ja immer Skeptiker, dass es ganz normal ist, wenn man von seinen Verstorbenen träumt, weil das Unterbewusstsein es noch verarbeiten will. Aber warum zum Teufel tut man das dann häufig nicht! Es wäre doch mehr als offensichtlich dass du sehr oft von deinem Vater träumen müsstest. Genauso wie Alari von ihrer Oma hätte träumen müssen. Die Träume werden mit sicherheit nicht vergessen, weil sie emotional sind.
Und bei mir kommen dann meine ersten Oma erlebnisse erst 20 Jahre später, wo ich ja gar nicht mehr an sie wirklich gedacht habe. Das ist doch eigentlich total unlogisch, wenn man diese erklärungen nimmt zumindest.

Zum Thema Gesicht des Vaters, wenn ich jetzt vergleiche, was ich gesehen habe mit meinen "Geisterprojektionen".
Hast du das komplette Gesicht gesehen? In Farbe? Wie war die Mimik? Gab es irgendwas auffälliges? Hast du gesichtsporen gesehen? Leberflecke? waren die Augen zu sehen mit details? Vielleicht kannst du das mal so detailliert wie möglich beschreiben.
Hast du noch was anderes gespürt, piepen vibrieren, hitze kälte etc, oder war es rein visuell.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 14:18
@Marko11

Naja, da du meinst dass Wasser die Stimmen verstärkt hab ich mir gedacht du weisst warum.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 14:19
Marko11 schrieb:warum weshalb weswegen weiß ich nicht .
Only for you:




Jeder der mal einen Wasserhahn genauer anschaut, erkennt den Sieb im Hahn, der das Wasser versprudelt/verwirbelt.

Dadurch werden Luftbläschen einerseits eingefangen, andererseits abgegeben.

Es spritzt, blubbert und zischt.

Wenn ich das nun aufnehme und durch genug Tonfilter jage, es verlangsame etc., wird irgendwann eine Art Wort erkennbar sein.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 14:19
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Zum Thema Gesicht des Vaters, wenn ich jetzt vergleiche, was ich gesehen habe mit meinen "Geisterprojektionen".
Hast du das komplette Gesicht gesehen? In Farbe? Wie war die Mimik? Gab es irgendwas auffälliges? Hast du gesichtsporen gesehen? Leberflecke? waren die Augen zu sehen mit details? Vielleicht kannst du das mal so detailliert wie möglich beschreiben.
Hast du noch was anderes gespürt, piepen vibrieren, hitze kälte etc, oder war es rein visuell.
stell dir einfach eine Skizze eines Gesichtes vor welches gezeichnet ist . Weis auf rotem Grund. das ganze ging so schnell , schauen und verblassen war eines . Man hatte fast das Gefühl , da wollte jemand nicht gesehen werden . Ich hatte keine Zeit , das ausgiebig zu studieren.

Es war rein visuell.


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 14:21
@Marko11

Auszug deines link:
Hintergrundrauschen (auch Wärmerauschen) durch die Entstehung des Weltalls
kosmisches Rauschen - vorwiegend von den Fixsternen des Milchstraßensystems (nimmt mit etwa 1/f³ ab)
terrestrisches Rauschen wie atmosphärisches Wärmerauschen, Blitzentladungen, Zündfunken, Bürstenfeuer an elektrischen Maschinen und durch Schaltvorgänge
Ende Auszug

Wie du siehst hat jedes Gespräch einen Sinn, habe gerade durch deinen link (bin schnelleser, wenn auch von Italien) schon wieder was gelernt... danke


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 14:22
@Los_Locos
Los_Locos schrieb:Naja, da du meinst dass Wasser die Stimmen verstärkt hab ich mir gedacht du weisst warum.
Nein das weis ich nicht mehr als andere . Funktioniert ja auch nicht nur mit Wasser . es gehen auch andere Geräusche zum Beispiel das Rauschen im Radio .


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 14:24
@Marko11

Kannst du bitte mal deine geposteten Aufnahmen verlinken?


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 14:24
@Dawnclaude

Ganz genau, das habe ich mich auch schon oft gefragt.

Warum habe ich noch nie von meiner Oma bzw. von meinem Onkel geträumt?
Als Trauerverarbeitung!

Ich verstehe das auch nicht. Dafür habe ich dann andere Erlebnisse im Wachzustand. Auch dann, wenn ich nicht an die Personen denke!

Für mich einmal mehr ein Beweis, daß das nicht immer was mit uns selber zu tun hat!


melden
191 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden