weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:31
Dr.Shrimp schrieb:Selbstsuggestion
Ich hab schon die Selbsttäuschung erwähnt... :)


melden
Anzeige
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:31
@Amsivarier

Aber du hast nicht Religion und Esoterik unterschieden.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:31
@Marko11
Marko11 schrieb:Seit gefühlten 100 Seiten reiten die jetzt auf den EVP rum . Nach der Ermahnung von statman wollten wir eigentlich weg davon. Ursprünglich war es als Argument gedacht , das viele hier einfach drauf los schreiben , ohne sich damit mal beschäftigt zu haben. Was wiederum einen zu der Anahme verleiten lassen kann zu wissen warum Skeptiker so sind wie sie sind.
Wobei das Einzige, was dabei gezeigt wurde war, dass sich die "Skeptiker" mit der Sache anscheinend tiefgründiger beschäftigt hatten, als die intuitiv argumentierenden User.

Aber nun wirklich weg von den EVPs.

@Topic
Worum soll es hier eigentlich gehen? Nach 110 Seiten habe ich den Eindruck, dass der Thread im wesentlichen dafür ist, dass sich die üblichen Verdächtigen mal wieder gegenseitig auf die Schultern klopfen können, weil sie ja so viel feinsinniger, kluger, aufgeklärter und besser aussehend sind, als die fies-gemeinen Skeptiker.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:32
@Marko11

,mir kam vorhin der gedanke bezüglich evps..weil ich bei meinen aufnahmen deutlich die stimmen hören kann
dass es vielleicht so ist, dass diese stimmen so erzeugt werden, in bezug auf unser bewußtsein bzw unsere schwingung

ich höre bei deinen aufnahmen zbsp auch sehr schlecht etwas, andere wiederum bei mir nichts

verstehst du was ich damit sagen will?

genauso könnte das mit den geistern sehen sein..

meine freundin , die sah immer so ein wesen mit einem kapuzenmantel, ich war sogar einmal dabei, ich sah es nicht. aber spürte etwas..


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:34
@georgerus

Du hast selber bestätigt halluzinogene Stoffe zu konsumieren.

Hast du dann deine Visionen?


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:35
@Dr.Shrimp


Nun , du hast es ja offensichtlich mit der Evolution, genau wie @Pan_narrans
Das soll jetzt kein Streitgespräch darüber werden.

Mal so eine Frage ...

Du kannst mir sicher wunderschön den Ablauf erklären, natürlich bis auf die Löcher wo es noch keine Erklärungen gibt . Du kannst mir aber nicht die Frage nach dem Warum erklären. Und genau das übernehmen die Religionen bzw Menschen die sich das fragen.
Könntest du dir bei der Frage nach dem Warum eventuell vorstellen, das man auf Sachen stossen kann die sich unserem Horizont entziehen ?


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:36
@Los_Locos

du kannst nichmal ein elektron rational erklären, denn eigentlich ist es so, alles wissen was wir denken zu besitzen ist doch nur eine illusion

ich fragte mal meinen chemielehrer, warum das in den büchern so steht, woher will man sich so sicher sein dass es elektronen gibt? habe noch nie eines gesehen..oh da bin ich ja auch ein skeptiker mal in dem falle:)


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:36
@Amsivarier

Der auch? Ich dachte, das wäre @Dawnclaude gewesen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:37
@Rho-ny-theta

Nein, auch georgerus aka georgebraque...

Zitat:
dieses wochenende habe ich eine magicmushroom session machen wollen mit meiner freundin.
Wikipedia: Psilocybinhaltige_Pilze

Da Psilocybin ähnlich wie LSD wirkt, kann auch für dieses angenommen werden, dass es eine Art Modellpsychose hervorruft. Psychosen, die Wirkung halluzinogener Stoffe und der Traumvorgang werden mit ähnlichen Vorgängen im Gehirn in Zusammenhang gebracht und weisen ähnliche Muster in Verlauf und Wahrnehmung dieser Erlebnisse auf. Es tritt eine veränderte Wahrnehmung und Empfindung der eigenen Person und der Umwelt ein.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:38
@georgerus

Warum soll man ein Elektron nicht erklären können? Wer behauptet das schon wieder?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:38
@Amsivarier

Alles klar. Dann wundert mich auch nix mehr.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:38
@Marko11
Marko11 schrieb:Du kannst mir sicher wunderschön den Ablauf erklären, natürlich bis auf die Löcher wo es noch keine Erklärungen gibt . Du kannst mir aber nicht die Frage nach dem Warum erklären. Und genau das übernehmen die Religionen bzw Menschen die sich das fragen.
Religion liefert Antworten nach dem Warum. Diese Antworten sind aber ausgedacht (Belege fehlen).
Darum sind sie meiner Meinung nach uninteressant.

Dazu verlagern sie auch immer wieder das Problem. Wie ist Gott entstanden? Warum gibt es Gott?

Aber wie erwähnt, für dich macht das mit Gott sicher alles sehr viel Sinn und erklärt ganz viel.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:40
@Marko11
Marko11 schrieb:Nun , du hast es ja offensichtlich mit der Evolution, genau wie @Pan_narrans
Das soll jetzt kein Streitgespräch darüber werden.
Genauso, wie es Gas-Wasserinstallateure mit Rohren haben ;)
Marko11 schrieb:Du kannst mir sicher wunderschön den Ablauf erklären, natürlich bis auf die Löcher wo es noch keine Erklärungen gibt .
Wobei Du hier wahrscheinlich wieder Phylogenese und Evolutionstheorie vermischt.
Marko11 schrieb:Du kannst mir aber nicht die Frage nach dem Warum erklären. Und genau das übernehmen die Religionen bzw Menschen die sich das fragen.
Könntest du dir bei der Frage nach dem Warum eventuell vorstellen, das man auf Sachen stossen kann die sich unserem Horizont entziehen ?
Formuliere die Frage doch bitte erst einmal konkret aus.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:41
@Amsivarier
das ist lange her.
was für visionen meinst du? willst du wissen ob ich irgendwleche visionen habe während des konsums?

das was ich hatte war eine universelle einsicht
würde es so beschreiben, dass meien filter plötzlich weg waren, ich sah mich als beobachter, alle zusammenhänge, alle die ich kenne, jede verbindung zw mir u den anderen..da war nichts mehr versteckt, alle fehler u stärken waren offenbart ich sah mir damals eine nahestehende person, die eig wenn man sie normal kennt stark wirkt, aber da sah ich ihr wahrer wesen, eig eine sehr stark suchende person, die ihr ganzes wesen überdecken wollte

da wurde mir das erste mal wirklich klar, das wir zu oft schauspieler sind, aber wenn die filter weg sind, sieht man den wahren menschen

seitdem sehe ich auch so die menschen, ich sehe ihr wahres ich, niemand kann sich vor mir verstecken..dafür bin ich dankbar, würd sogar behaupten diese zehn % von denen immer geredet wird die man als gehirnleistung benutzt, bei mir sind es mehr geworden, wieviel weiß ich nicht..

vielleciht ist das auch der zusammenhang zud en paranormalen wahrnehmungen?
könnte damit zusammen hängen


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:43
würd sogar behaupten diese zehn % von denen immer geredet wird die man als gehirnleistung benutzt, bei sind es mehr geworden, wieviel weiß ich nicht..
Eieieiei, das ist nur ein Mythos.
Davon stimmt nix...


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:44
@Amsivarier

Das ist egal, wenn sie dadurch glauben können, dass sie Superbrains sind, dann ist es willkommen.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:44
@Amsivarier
soclhe substanzen sorgen dafür dass dmt ausgeschüttet wird, was nachweislich die filter ausschlatet im gehirn damit das bewußtsein mehr wahrnehmen kann..mit wahrnehmen meine ich wirklich mehr u nicht irgendwas eingebildetes..


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:45
@Dr.Shrimp

Dann sag deinen Modfreunden das sie die Allmyseite mit der Erklärung des 10%-Mythos löschen sollen.
Fördert nur die Verwirrung...


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:45
@Dr.Shrimp

Einem normalen Menschen würde ich jetzt attestieren, dass er sich einfach nur erfolgreich die vorletzte Synapse rausgeföhnt hat, aber bei unseren Swamis hat es bestimmt nur das dritte Auge voll geöffnet.

Edit: Jo, siehe oben, passt wie die Faust auf's dritte Auge.


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:45
Amsivarier schrieb:würd sogar behaupten diese zehn % von denen immer geredet wird die man als gehirnleistung benutzt, bei sind es mehr geworden, wieviel weiß ich nicht..
jeder mensch benutzt 100% seines gehirns herrgottnochmal!
aber ich glaube langsam das euer ständiger drogenkonsum eher eure gehirnleistung verringert um es vorsichtig auszudrücken.


melden
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden