Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 12:20
In Markos Raum war die Jalousie herabgelassen.
Er sieht also im dunkeln zur Tür und sieht im Vorhang etwas "weisses" das ihn an das Gesicht des Vaters erinnerte. Jep, jeder kann im dunkeln direkt nach dem aufwachen perfekt sehen..
Später erzählte er das die Spalten der Jalousie geöffnet waren.
Bzw. das es die Sonne nicht gewesen sein kann weil es draussen bewölkt war.

Die Geschichte hinkt.

Es mag sein das er etwas in der Gardine sah das wirkte wie ein Gesicht.
Durch die Spalten der Jalousie werden Wandflächen, oder Gardinen, punktuell beleuchtet.
Besonders wenn es draussen diffuses Licht wegen Bewölkung gibt wirkt der Lichtfleck verwaschener...

Ich sehe deinen Wunsch deinen Vater gesehen zu haben.

Aber es war Einbildung.
Warum sollte dein Vater für den Bruchteil einer Sekunde in der Gardine erscheinen?
Wenn er dich kontaktieren würde, hätte das mehr Stil...


melden
Anzeige
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 13:16
@amsivarier
@Marko11
Wenn Kinder die Wolken betrachten, dann staunen sie welche vierschiedenartige Figuren sie sehen Menschen Tiere usw. aber man sieht auch erwachsene ältere Menschen welche beim betrachten dieser Figuren sich das kreuz machen, warum wohl?, Ja eben, weil sie sogar einen ihrer verstorbenen Lieben erblicken, leider...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 13:18
@Kybalion7

Absolut richtig.

Und das ist auch normal.

Normal ist es auch im plätschern von Wasser eine wispernde Stimme zu hören...

Wenn man es will... !!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 13:19
boah - da ist man mal einen tag nicht hier...
sorry, ich hätte gerne gestern weitergeschrieben, aber das böse reale leben hat uns gestern in atem gehalten - zudem wir abends auch noch gäste hatten und ich da auch noch recht aufwendig gekocht habe, trotz der vorkommnisse, sonst hätte ich ja auch einen kompletten monster-fisch wegwerfen müssen...
wird jetzt also ein bisschen länger...

@georgerus
odin wird dämonisches wesen nachgesagt..die existenz ist sowieso wahrscheinlich usninnig [...]
jesus sagte lieben deinen nächsten wie dich selbst. er war ein wahrer meister des seins..
[...]
du bist also auf dem absoluten falschen weg mit diesem odin..
ich finde das nicht richtig dass du hier sowas wie eine "allein seligmachende religion" postulierst, in dem du jesus als existent, ältere götter wie odin aber als unsinn darstellst.
an was jeder glaubt solltest du wirklich jedem selbst überlassen, soviel toleranz muss sein, zumal die existenz jesu bisher genausowenig bewiesen werden konnte wie die odins.

@anonyheathen
Weil im AP offensichtlich „Skeptiker“ allgemein im Sinne von „jemand, der nicht an Geister glaubt“ definiert ist, lege ich jetzt mal diese sehr allgemeine Definition zugrunde.
ich sehe nicht wo das im eingangsposting so definiert wäre? oder sonst irgendwo?
ich würde gelten lassen "ein skeptiker ist einer, der die existenz von geistern bezweifelt und immer erstmal nach anderen rationalen erklärungen sucht" - aber das mit dem "grundsätzlich nicht an geister glauben" sehe ich nicht so, das wäre dann in meinen augen ja kein "skeptiker" sondern letztendlich ein "ungläubiger" (sorry für das bescheuerte wort, aber das trifft's halt am ehesten).

@amsivarier
netter comic. nur stört mich dran dass TCM da mit drinsteht - die Traditionelle Chinesische Medizin ist ja in großen teilen tatsächlich wirksam und das ist wissenschaftlich nachweisbar. klar haben die auch hokuspokus mit dabei, aber das gibt's in unserer medizin ja auch noch teilweise...

@der-Ferengi
Der Dachboden ist nur max. 1m hoch, die
andere Person muß aber die Beine Deines
Opas hochheben, damit er sich nicht stran-
guliert.
der punkt ist dass das hochheben der beine dem zwecke diente DASS der großvater sich strangulierte... zumindest ist das die vermutung dahinter.
sinn ergibt das aber trotzdem nicht, denn bei dieser dachbodenhöhe wäre ja jedem klar dass niemand sich dort erhängen würde eben weil's ja eigentlich garnicht geht alleine.

@Marko11
Eher fliegen rosarote Einhörner zum Mond , mit Pinguinen als Fahrkartenverkäufer als das Keysi irgendwelche Fakten vorbringen geschweige denn beweisen könnte .
das mag sein - aber das gleiche gilt ja auch für dich. und für die vielen "geistergläubigen". wenn jemand die existenz von geistern beweisen könnte dann würde er sich ja wohl auch die ausgelobten millionen holen, oder nicht?

@Marko11
Nur blöd das das Rollo unten war ...
durch rollos sieht man normalerweise sehr wohl sonnenstrahlen, entsprechend schatten usw...
meinst du vielleicht roll-läden?

@amsivarier
Wie konntest du mit geschlossener Jalousie überhaupt was erkennen??
'ne jalousie ist aber nochmal was anderes - das sind diese lamellendinger, da kommt auch licht durch.

@Marko11
Und das ich nicht an diese Pareidolie glaube , sollte wohl bekannt sein . Da hat sich jemand einfach was aus den Fingern gesogen und der Rest plappert es nach .
ok, alles klar. dann wissen wir ja jetzt welche aussagen von dir wir NICHT ernst nehmen müssen...

@Dawnclaude
Da sind wir dann wieder beim Thema, warum ich hier verwarnt wurde. Aber das ist weiterhin der genau springende Punkt und der Schlüssel zum Ganzen.
du WILLST es nicht kapieren, was?
träume beweisen lediglich dass das hirn fähig ist, sowas zu "erfinden". das gleiche kann man auch mit chemikalien auslösen. oder mit bestimmten physikalischen konstellationen. träume kennt aber jeder, deshalb ist das ein gutes beispiel. mehr aber auch nicht.

@nefelim
Was denn bitte für Geldprämien? Kannst du dir eigentlich vorstellen, das es Menschen gibt, denen Materialismus nichts bedeutet?
weil @amsivarier diese antwort ja schon kennt schlug er vor, dass du das geld dann einfach an bedürftige spendest - wäre ja wirklich ein guter ansatz oder?

später mehr, wir haben besuch bekommen...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 13:19
Schau dir nur mal diese Googlebilder an.

Pareidolie bis zum abwinken...

http://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1280&bih=709&q=pareidolie&oq=pareidolie&gs_l=img.12....


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 13:24
@amsivarier

Bevor du hier noch mehr Unsinn erzählst . Eine Frage Warst du dabei das du dir ein Bild machen kannst ? Ich weis was ich gesehen habe , den ich war dabei . Du sicherlich nicht . Also lass deine Kommentare .


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 13:26
@amsivarier
ja, wohin das Auge reicht, ich habe 4 kinder, zwei 41,42, Jahre, und Zwillinge weibl. 14 Jahre welche ich mit diesen Dingen gut unterrichtet habe, oft müssen sie laut lachen wenn solche
Pareidolie von ihren Freunden ernst genommen werden ihre Elten sind eben keine Skeptiker, aber meine kinder helfen ihnen dieser Sache nachzugehen, aus Respekt ihres leider blinden Glaubens.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 13:32
@Marko11

Dann erklär mal deine Sichtung möglichst genau.

Also was für Abdunkelungsgeräte (Jalousie,Rollo etc. )
Und mach mal ein Foto der Tür mit dem Vorhang.

Ist ein Glasausschnitt in der Tür?


Was ist an meiner zusammenfassung falsch?


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 13:32
@amsivarier
Gestern war ein Geist bei mir, nachdem ich Statman den Dank wegen der Warnung schrieb,(weil ich mit zwei Sätze aus dem Thema ging) fiel das Allmysteri aus, ich konnte keinen Verlauf anwenden....
Ich machte allerlei Ritualbeschwörungwn, (mit PC Programmen) dann funktionierte es wieder, vieleicht hatte ich diesen Geist besänftigt, lach....danke lieber Geist


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 13:42
@amsivarier

Nein , das werde ich mit Sicherheit nicht tun . Ich habe es satt wenn solche Erlebnisse die man hat , von einigen durch den Dreck gezogen werden. Das muss ich mir nicht antun . Ich weis was ich gesehen habe und gut ist das. Da diskutiere ich auch nicht mehr drüber.Viel Spass bei deiner Suche.
Du wirst nie etwas finden.


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 13:42
@amsivarier
Ich kenne Menschen welche bei solchen Ereignissen wie Marko11 erzählt, (das soll keine Beleidigung sein @Marko11, denn ich streite es nicht direkt ab, daß es solche Erscheinungen gibt)
dem Pfarrer ein dutzend hl.Messen zahlen, wenn sie Geld genug haben, oder wenigstens eine, weil sie glauben der gGist lies sich deshalb sehen.

Die Nacht ist vorgerückt, der Tag hat sich genaht....
A pro,po, auch eine Stund ist vorgerückt worden, der Tag, das Wissen naht sich....


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 13:44
Marko11 schrieb:Du wirst nie etwas finden.
Da haben wir was gemeinsam...


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 13:46
@amsivarier

Nein das sehe ich nicht so. Ich hab was gefunden , du nicht .


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 13:48
Noch einmal für dich, es hat nichts mit verschlossen sein zu tun. sondern ganz klar mit körperlichen und auch psychischen Eigenschaften die nunmal nicht jeder Mensch hat.
Jeder Mensch hat diese Eigenschaften....jeder!!!


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 13:49
@Marko11
Sei nicht beleidigt @Marko11, es sind ja nur Diskussionen was Skeptiker denken, warum und wieso... mehr nicht.
Dann wird dasThema mal heß unw. sonst würde es ja stillstehen.
Ein Wort zieht das andere, so kommen Ergebnisse heraus, logisch ohne jemand zu beleidigen, aber die Meiningen aller batrachtend.
Du wirst sicher zugeben, daß mit diesen Ereignissen auch viel Unfug und ausnützerei bei Unwissenden getrieben wird.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 13:51
Marko11 schrieb:Nein das sehe ich nicht so. Ich hab was gefunden , du nicht .
Na ok, du hast hier nun zumindest die Pareidolie entdeckt...


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 13:53
@amsivarier

willst mich bissel ärgern was ? Mach nur . Triffst mich nicht damit . Denn ich Weiss . Du nicht . Das ist ja gerade das schöne.
Geh ruhig weiter mit deinem Unfug hausieren . Vielleicht findeste noch ein paar , die dir den Müll abnehmen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 13:54
@Marko11

Was ist Unfug?
Pareidolie?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 13:54
Marko11 schrieb:Geh ruhig weiter mit deinem Unfug hausieren .
WER hier Unfug erzählt ist doch noch lange nicht bewiesen, dachte ich...


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 13:55
@Marko11
Ist dir dein Vater eigentlich noch häufiger in Träumen begegnet, die für dich relativ real vorkamen? Hat er da noch irgendwas mitgeteilt?
Das ist ja noch ein wichtiger Punkt, den man nicht vergessen darf.

Dann noch eine Frage zu deinen EVPs. Die letzten bei denen man relativ deutlich Stimmen hört, waren die mit WAsser gemacht? Warum ist da das ergebnis besser als einfach im "nichts" aufzunehmen?


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden