Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.06.2013 um 14:13
Achja, nachdem eine channelnde Dame hier auf Allmy genug über mich und mein Interesse an Archäologie erfahren hatte, haben ihr die Geistwesen gesagt das ich im früheren Leben ein Doppelagent in der Armee von Hermann war.

Und mein Hund war vorher ein brasilianischer Werwolf...

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.06.2013 um 14:14
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und mein Hund war vorher ein brasilianischer Werwolf...
:D

Wegen der Fellfarbe oder weil er brasilianisch gebellt hat? Ich meine wie kommt man auf so ne Idee? :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.06.2013 um 14:15
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und mein Hund war vorher ein brasilianischer Werwolf...
Wtf, Nicht dein ernst? oO nun kommen sogar Fabelwesen ins Spiel..


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.06.2013 um 14:15
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:das würde relativ schnell gehen, sie brauch konzentration und ne gute verbindung.
Experiment wäre möglich, aber müsste sie natürlich zustimmen. (muss ich erst gucken ob sie motiviert wäre) was schlägste denn vor?
Ganz einfach, wir machen es zuerst so, wie Du vorschlugst. Also zuerst macht sie so eine Traumdeutung bei und dann channelt sie eine.

Anschließend mache ich mit einem freiwilligen Specktiger das gleiche.
Was ich genau mache, werde ich dann vorher eingehend erklären, sodass mir verhärmte Licht-und-Liebe-Kriegerinnen nicht wieder vorwerfen können, ich würde einfach aus Trotz lügen. Ist das okay?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ne irgendwie ist das unwiderlegbar ich wüsste nicht wie.
Genauso sehe ich das auch und das ist keine gute Sache. Du hast Deine Idee völlig gegen Kritik immunisiert. Es gibt keine Möglichkeit zu unterscheiden, ob Deine Idee nun zutrifft oder nicht.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Außer es kommt jetzt plötzlich der ultimative Jenseitsbeweis, dann wärs merkwürdig :D
Belege sind nicht so wichtig, wie die Möglichkeit eine Idee zu widerlegen, also zu zeigen, ob diese Idee richtig oder falsch ist.


2x zitiert1x verlinktmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.06.2013 um 14:15
@Keysibuna

Er tanzt gern Lambada...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.06.2013 um 14:16
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jo, aber das hat sie sich ja nicht ausgesucht. Hätten wir das, wärs mit sicherheit kein Schauspieler geworden ;)
Mit dem Argument habe schon andere ihren Niedergang begonnen ("Wenn ich der Mörder wäre, hätte ich sie ja nicht angerufen..:").

Ich sage, natürlich hat er ihn sich ausgesucht. Denn über das Leben von Prominenten und historischen Größen ist allerhand bekannt und da kann man dann eine Vita zusammenklauben, bei der unbedarfte Zuhörer glauben, daß es ja wahr sein muss, wenn er das alles so genau weiß...

Das ist Mumpitz und Augenwischerei, Rosstäuscherei, Taschenspielerei, Hokuspokus - nenn es, wie Du willst, aber es ist nicht die Realität.

Hingegen sind die Erklärungsmöglichkeiten, die Keysibuna angeboten hat, zumindest empirisch belegt und nachvollziehbar.
Sie sind damit nicht zwangsläufig auf jeden Fall anwendbar, aber können in etlichen Fällen auch exakt zutreffen. Dort, wo sie nicht zutreffen, gibt es weitere Erklärungsmodelle, von denen grundsätzlich jede wahrscheinlicher ist, als Deine übersinnlichen Schwurbeleien.

Ich habe dazu lange nichts gesagt, weil Du meist relativ sachlich argumentierst, aber langsam geht mir die überhebliche Art, in der Du leichtgläubige Menschen hinters licht zu führen versuchst, gegen den Strich - nicht zuletzt, weil bei etlichen Behauptungen Deiner Fraktion auch Gefahr für Leib und Leben drohen kann.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.06.2013 um 14:17
@boe

Zitat:


Hallo.
In dem Schäferhund steckt die Seele eines Werwolfes aus Südamerika.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.06.2013 um 14:19
@Amsivarier

Jop, das kann man nachvollziehen :)
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:leichtgläubige Menschen hinters licht zu führen versuchst, gegen den Strich - nicht zuletzt, weil bei etlichen Behauptungen Deiner Fraktion auch Gefahr für Leib und Leben drohen kann.
Merci. Aber befürchte auch deine Bedenken werden auf taube Ohren stoßen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.06.2013 um 14:23
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Genauso sehe ich das auch und das ist keine gute Sache. Du hast Deine Idee völlig gegen Kritik immunisiert. Es gibt keine Möglichkeit zu unterscheiden, ob Deine Idee nun zutrifft oder nicht.
Jo wobei das jetzt nicht meine Idee ist, sondernz.b. von Seth Das Seth-Material

, jenseits-de.com , jenseits der Thesen , Channelings von Guides. Meine Guides halten sich dabei relativ bedeckt und machen eher Scherzchen darüber. Ich könnte also durchaus Zweifel haben beim "Seelenplan" allerdings hab ich diese Pläne live verfolgt, sie wurden mir sogar angekündigt, versucht sie zu umgehen und habs nicht geschafft.
Sind also nicht nur irgendwelche glaubensvorstellungen sondern einfach Erfahrungswerte. Aber natürlic hanch einem subjektiven Prinzip, bei dem ihr immer subjekive gegenargumente geben könntet z.b. letzte Freundin habe ich durch ihre Astralreise kennengelernt , rationale Erklärung -> Zufall, du hast sie beeinflusst ;)
Immer halt das uns allseits bekannte Schema.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ganz einfach, wir machen es zuerst so, wie Du vorschlugst. Also zuerst macht sie so eine Traumdeutung bei und dann channelt sie eine.

Anschließend mache ich mit einem freiwilligen Specktiger das gleiche.
Was ich genau mache, werde ich dann vorher eingehend erklären, sodass mir verhärmte Licht-und-Liebe-Kriegerinnen nicht wieder vorwerfen können, ich würde einfach aus Trotz lügen. Ist das okay?
Wäre eine Idee jo, ist natürlich kein beweis, aber zumindest eine möglichkeit zu zeigen, was Channeling so drauf hat. Ich frag sie mal ob sie lust hat.


4x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.06.2013 um 14:24
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Anschließend mache ich mit einem freiwilligen Specktiger das gleiche.
wenn du ein versuchskarnickel brauchst - ich stell mich zur verfügung.
hab ja schon übung in sowas :-)))


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.06.2013 um 14:27
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: jenseits-de.com , jenseits der Thesen , Channelings von Guides. Meine Guides halten sich dabei relativ bedeckt und machen eher Scherzchen darüber
Es ist eine Tatsache das man seine Träume mit etwas Übung beeinflussen kann.

Wenn ich also oft genug daran denke im nächsten Traum mit Wobel zu .... , dann wird es irgendwann im Traum klappen.

Ähnliches machst du mit deinen Guides.

Abgesehen davon:

Sag mal, sind deine Guides nicht im Endeffekt das Sandmännchen??
Zitat von wobelwobel schrieb:wenn du ein versuchskarnickel brauchst - ich stell mich zur verfügung.
Ich auch...


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.06.2013 um 14:27
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: z.b. letzte Freundin habe ich durch ihre Astralreise kennengelernt
lol. Süße Methode muss ich zugeben ^.^

Also du sprichst eine Frau nach dem Mund, weil sie ja eben Astral reisen kann, und schon kommt man sich näher weil man sich gegenseitig alles "bestätigt", auch die von dir erwähnte Suggestion spielt dabei große Rolle :)

Denke deine Motive werden immer deutlicher wenn man bedenkt das du von Userinnen auch Bilder haben muss um deine "Talente" zu beweisen :}


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.06.2013 um 14:28
@Keysibuna

So bekommt man Esotanten schneller in die Kiste...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.06.2013 um 14:28
@Dawnclaude
du weisst aber schon dass der wahrheitsgehalt von dem, was 15jährige mädels so erzählen nicht immer so irre hoch ist? gerade bei den "besonderen" dingen?
ich kenn da auch so 'ne spezialistin die ganz sicher keinen alkohol trank und ganz bestimmt nie geraucht hat und anderen auch ständig vorträge darüber gehalten hat wie ungesund das doch ist usw...
bis wir sie dann im krankenhaus abholen durften nach dem man ihr wegen alkoholvergiftung den magen auspumpen musste und in ihrer handtasche dann auch sogar gleich zwei schachteln zigaretten fanden (abgesehen von anderen dingen mit denen sie natürlich auch nie was zu tun hatte)...
ich kenn auch noch andere ähnliche spezialistinnen im ähnlichen alter - eine davon hat sogar ihren stiefvater ins gefängnis gebracht wegen angeblicher sexueller übergriffe auf sie.
mal ganz abgesehen von dem üblichen alltagsgedöns wie "keiner hat mich lieb, ich bin bestimmt adoptiert" oder "ich hasse euch alle" bzw. "ihr gönnt mir nichts" oder auch schön "ich mache den ganzen haushalt für die komplette familie" (wenn sie einmal im monat "gezwungen" wird ihr zimmer aufzuräumen damit mama mal dort saugen kann) und ähnliches...


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.06.2013 um 14:29
@wobel
@Amsivarier
Super :)

@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:, jenseits-de.com , jenseits der Thesen , Channelings von Guides. Meine Guides halten sich dabei relativ bedeckt und machen eher Scherzchen darüber. Ich könnte also durchaus Zweifel haben beim "Seelenplan" allerdings hab ich diese Pläne live verfolgt, sie wurden mir sogar angekündigt, versucht sie zu umgehen und habs nicht geschafft.
Sind also nicht nur irgendwelche glaubensvorstellungen sondern einfach Erfahrungswerte. Aber natürlic hanch einem subjektiven Prinzip, bei dem ihr immer subjekive gegenargumente geben könntet z.b. letzte Freundin habe ich durch ihre Astralreise kennengelernt , rationale Erklärung -> Zufall, du hast sie beeinflusst ;)
Immer halt das uns allseits bekannte Schema.
Ich habe nicht die geringst Ahnung, was Du mir damit sagen möchtest, geschweige denn, was das mit meinem Beitrag zu tun haben sollte.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wäre eine Idee jo, ist natürlich kein beweis, aber zumindest eine möglichkeit zu zeigen, was Channeling so drauf hat. Ich frag sie mal ob sie lust hat.
Super :) Frag sie mal.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.06.2013 um 14:29
@Amsivarier

Wenn ich Solo wäre, dann würde ich auch als Guru versuchen :} :P:

Aber man sollte die Minderjährige Mädchen von @Dawnclaude fern halten :P:


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.06.2013 um 14:33
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn ich also oft genug daran denke im nächsten Traum mit Wobel zu .... , dann wird es irgendwann im Traum klappen.
Nun dann rede doch mal im Traum mit deinen "Guides" und lass hören, was sie zu sagen haben :)
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich habe nicht die geringst Ahnung, was Du mir damit sagen möchtest, geschweige denn, was das mit meinem Beitrag zu tun haben sollte.
Dass das Konzept der Seelenpläne / Schicksale nicht nur auf meinen Mist gewachsen ist. Ich allerdings es erst erlebt habe und dann davon erfuhr ;)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:lol. Süße Methode muss ich zugeben ^.^

Also du sprichst eine Frau nach dem Mund, weil sie ja eben Astral reisen kann, und schon kommt man sich näher weil man sich gegenseitig alles "bestätigt", auch die von dir erwähnte Suggestion spielt dabei große Rolle :)
Ne, das war der Traum eines jeden Skeptiker / Believer Streits.
@Haret würde das sicherlich auch gerne erleben, hat aber zumindest auch ne nette Kennenlern Geschichte :D

Es ging darum dass meine Exfreundin ein Skeptiker war, ihre "Aura Fähigkeit" hat sie übrigens anders rational diagnostiziert aber als körperliches problem. Ansonsten hatte sie nicht viel mit dem Thema zu tun. Außer dass sie esoterik nicht gut fand, weil sie negative erfahrungen mit ihren bekannten hatte.
Als ich ihr also davon erzählte, hatte sie ungefähr die Meinung zu mir wie sie @Commonsense
hat :D
Sie hat dann den Kontakt zu mir abgebrochen (kannten uns nur per internet) aber dann hatte sie das erste mal in ihrem Leben eine Astralreise abends , der Rest war Schicksal Leute :)

Sowas würd ich euch ja auch wünschen. :D


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.06.2013 um 14:38
Zitat von wobelwobel schrieb:mal ganz abgesehen von dem üblichen alltagsgedöns wie "keiner hat mich lieb, ich bin bestimmt adoptiert" oder "ich hasse euch alle" bzw. "ihr gönnt mir nichts" oder auch schön "ich mache den ganzen haushalt für die komplette familie" (wenn sie einmal im monat "gezwungen" wird ihr zimmer aufzuräumen damit mama mal dort saugen kann) und ähnliches...
Sie ist auch kein musterkind keine Frage.
Aber bei den Channelings merk ic heinfach den unterschied zu ihrer Persönlickeit und das des Kanals. Persönlich kenn ich sie aber schon , ist also kein 70er der sich da ne neue Identität ausgesucht hat. ;)


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.06.2013 um 14:39
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Die Chance dass wir in einer VR Welt leben ist sogar ziemlich groß, wenn die technische Entwicklung dafür schon in greifbarer Nähe ist.
Zwischen 3D-Brille und ein bisschen Kinect und einer kompletten Implementierung einer Physik auf Ebene der Elementarteilchen liegen ja schon noch Welten.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.06.2013 um 14:40
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Sowas würd ich euch ja auch wünschen.
och nö danke - ich bin mittlerweile in dem alter wo ich es eigentlich ganz schön finde wenn 'ne beziehung laaaaaaaaaaaaaaaange hält und hab eigentlich vor mit dem gefährten alt zu werden.

wen deine ex vom saulus zum paulus wurde - warum kann sie dann nicht als beispiel dienen?


Anzeige

1x zitiertmelden