weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 21:53
@Dr.Shrimp
Die Zahl würde hier wohl nicht reinpassen :troll:


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 21:54
@Dr.Shrimp
Wuerde auch ne sexchs sagen bei dir ;)
Ne drei vielleicht??


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 21:58
@Haret
Haret schrieb:Wuerde auch ne sexchs sagen bei dir ;)
Also ich hab dich für wählerischer gehalten.
Haret schrieb:Ne drei vielleicht??
Ich würde mich durchaus auch auf der 0 sehen. Eine skeptische und rationale Herangehensweise schließt auch die Entdeckung von Geistern nicht aus.

Aber es bewahrt einen halt vor falsch-positiven Ergebnissen. Setzt natürlich die Sensitivität für solche Ereignisse herab, aber so muss man es halt einfach machen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 21:58
@Haret
Haret schrieb:Wobei Heizungen und co. fuer mich nix mit Geistern zu tun haben, wenn es nach dem gehen wuerde, waere ich auch eine Skeptikerin ;)
tja, dann müsstest du nach hiesigen maßstäben auch unter die skeptiker fallen, siehste doch an mir.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 22:02
wobel schrieb:tja, dann müsstest du nach hiesigen maßstäben auch unter die skeptiker fallen, siehste doch an mir.

Hurrah dann haben wir noch jemanden gefunden, die von Saulus zu Paulus wurde. ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 22:02
@Dr.Shrimp
Nein, die Entdeckung schliesst es nicht aus.
Ging aber mehr vom eigenen fuer moeglich halten aus.

Gut, dann halt ne null :D
@wobel

Ja, schaut so aus.
Ich sehe da sowieso, in diesen ganzen "Schritte auf dem Parkett" Geschichten keine wirklichen Zusammenhaenge zu Paranormalem!


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 22:03
@wobel
@Dr.Shrimp

nicht alles gleich zu glauben finde ich gut, diese einstellung.

ich bezweifele auch vieles bei gewissen geschichtenerzählern.

aber es geht darum einen wachen geist zu behalten. die eigenen erlebnisse einfach nicht zu verleugnen. u offen zu sein.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 22:04
@Haret

da sehe ich auch oft nix paranomales..


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 22:05
@georgerus
georgerus schrieb:aber es geht darum einen wachen geist zu behalten. die eigenen erlebnisse einfach nicht zu verleugnen. u offen zu sein.
Richtig und wenn du dich zur 10 bewegst, verlierst du die Ergebnisoffenheit und gibst immer weiter der Geisterwelt den Vorzug.

Du gibst also der These ohne Belege gegenüber der These mit Belegen einen kleinen Vorsprung. Das beeinflusst deine Aufarbeitung. Und an diesem Punkt kann man seine Ergebnisse eigentlich wegschmeißen, weil sie verzerrt sind.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 22:06
@Dr.Shrimp

nein sind sie nicht. denn ich bin einfach nur offen. u mit offenheit meine ich, ich schaue es mir an
aber der echte skeptiker schaut nicht, er macht die augen zu.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 22:13
@georgerus
georgerus schrieb:denn ich bin einfach nur offen.
Nein, bist du nicht.
georgerus schrieb:aber der echte skeptiker schaut nicht, er macht die augen zu.
Nein, macht er nicht.

Du hast da ein Verständnisproblem. Der Skeptiker sieht sich alle Daten an, die vorliegen, aber baut dann anhand von Theorien auf, die bereits belegt sind.

Du hingegen musst viele unbelegte Annahmen als gegeben voraussetzen, was höchst unprofessionell ist. Du musst davon ausgehen, dass es eine Seele gibt, dass diese Seele unsterblich ist, dass diese Seele ohne unseren Körper weiterexistieren kann, dass diese Seele mit einem lebenden Menschen interagieren kann, ohne dass sie für physikalische Messgeräte sichtbar ist (was eigentlich nicht geht, weil sie ja mit der Materie in dem Moment interagiert).

Des Weiteren kämst du in den Konflikt mit bestehenden Daten. Wieso haben Drogen oder Erkrankungen wie Alzheimer Einfluss auf die Persönlichkeit, wenn es doch nicht vom Gehirn, sondern von der Seele gesteuert wird? Wieso hat das Experiment der AWARE-Studie mit den versteckten Bildern und den NTEs nicht funktioniert?

All das blendest du aus, verschließt die Augen davor, gibst deiner Seelenhypothese, basierend auf vielen unbelegten Annahmen, den Vorzug und nennst dich dabei sehend.

Ich sag dir was. Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten. Die Katze ist aber kein Pferd.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 22:20
@Dr.Shrimp


Du hingegen musst viele unbelegte Annahmen als gegeben voraussetzen, was höchst unprofessionell ist. Du musst davon ausgehen, dass es eine Seele gibt, dass diese Seele unsterblich ist, dass diese Seele ohne unseren Körper weiterexistieren kann, dass diese Seele mit einem lebenden Menschen interagieren kann, ohne dass sie für physikalische Messgeräte sichtbar ist (was eigentlich nicht geht, weil sie ja mit der Materie in dem Moment interagiert).

das ist es was ich denke u auch bestätigt bekam



zu dem unteren..

weil die seele nicht im gehirn ist, sie wirkt nur dadurch..


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 22:23
@georgerus
georgerus schrieb:das ist es was ich denke u auch bestätigt bekam
Nein, das ist einfach nur, was du bestätigt haben wolltest. Das ist die fehlende Ergebnisoffenheit. Sonst hättest du z.B. die Belege für die Seele präsentieren können.
georgerus schrieb:weil die seele nicht im gehirn ist, sie wirkt nur dadurch..
Und die nächste unbelegte Annahme.

Es gibt keinen Beleg für die Seele. Da kannst du nicht sagen, dass die Seele durch das Gehirn wechselwirkt.

Gerade wenn die Seele so ein Stück Materie wie das Gehirn als Antenne benötigt, würde sie für uns messbare Wechselwirkungen hinterlassen, die sich nur durch Einwirkung von außen erklären lassen, aber so was hat man bisher nicht gefunden.

Du musst einen Schritt nach dem andern machen. Und diese Weltsicht von den Grundlagen nach oben aufarbeiten. Du hinterfragst dein Weltbild ja nicht mal in seinen grundlegendesten Fundamenten.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 22:30
@Dr.Shrimp

du kennst ja nicht meine elrebnisse

von daher weißt du nur dinge über diese realität, u willst das alles auch noch mit mitteln aus dieser realität beweisen??merkst den fehler


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 22:31
Man versucht dir @georgerus zu verdeutlichen das du in einem Comic Buch nur die letzte Seite angeschaut hast und daraus deine eigene Geschichte machen versuchst ohne das ganze Comic Buch zu lesen!

Hoffe das war jetzt verständlicher für dich?


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 22:32
@georgerus
georgerus schrieb:von daher weißt du nur dinge über diese realität, u willst das alles auch noch mit mitteln aus dieser realität beweisen??merkst den fehler
Ja, du vergisst nämlich, dass unsere Realität, wenn es die Geisterrealität gibt, in der Geisterrealität als Teilaspekt enthalten ist.

Unsere Realität wird so von außen entscheidend mitverändert. Das würden wir aber in Studien bemerken!


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 22:34
@Dr.Shrimp

diese realitäten sind getrennt u dennoch gleichzeitig..sie sind alle miteinander verbunden
u deshalb gibt es auch diese pararnomalen phänomene..

diese realität hier ist eine materielle u mentale zugleich, die anderen sind mental. deshlab kannst auch erscheinungen hier nicht auf materieller ebene messen..


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 22:36
@georgerus
georgerus schrieb:diese realität hier ist eine materielle u mentale zugleich, die anderen sind mental. deshlab kannst auch erscheinungen hier nicht auf materieller ebene messen..
Wenn ein Geist einen Gegenstand bewegt, dann ist zumindest ein Teil seiner Ausdehnung materialisiert und in dem Moment kann man ihn abfangen.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 22:37
@georgerus
georgerus schrieb:diese realitäten sind getrennt u dennoch gleichzeitig..sie sind alle miteinander verbunden
u deshalb gibt es auch diese pararnomalen phänomene..
Ach so, nebenbei ist das auch wieder unbelegt. ^^

Du nimmst das alles als so selbstverständlich hin.


melden
Anzeige
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 22:38
@Dr.Shrimp

was schrieb ich? wir leben in einer materiellen welt u dennoch mentalen welt.
man kann auch als mensch mental die realität beeinflussen, genauso wie es geister/dämonen tun können..


melden
391 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden