Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 19:44
@boe

von welchen wissenschaftlern sprichst du dabei?

dieses wissen kann jeder sich selber aneignen. u du wirst es auch nicht mit wissenschafltichen methoden bewiesen können.
siehst du nicht langsam mal das ales den kanckpunkt von diesem tread an? genau das ist es ja warum es skeptiker gibt. weil du das nur selbst erfahren kannst. u das sind keine träume od wunscherlebnisse. es sind konkrete erlebnisse geistiger art

was mir da mitgeteilt wurde erzähle ich hier nicht genau. denn es ist zu persönlich bzw. nur für mich bestimmt.
wenn es mal so sein sollte dass es für die allgemeinheit bestimmt ist, werde ich davon berichten

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 19:55
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:von welchen wissenschaftlern sprichst du dabei?
Na diejenigen die sich auch mit anderen Dimensionen, Welten, Realitäten beschäftigen, aber die Sache anders angehen wie du ;-) nur sind die wohl noch alle nicht so weit als du es bist, wenn du von "wissen" sprichst ^^
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dieses wissen kann jeder sich selber aneignen.
Und wer sagt, das es keine selbst suggerierten Illusionen sind? ^^
Ick halte meinen und deinen! Verstand dahingehend bestimmt nicht für so perfekt, um Illusionen ausschließen zu können!
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: u du wirst es auch nicht mit wissenschafltichen methoden bewiesen können.
Was macht dich da so sicher?! Wissenschaft kann mehr als du womöglich denkst ^^ ansonsten wirkt diese Aussage von dir nur wie n Schutz, der Realität nicht in die Augen blicken zu müssen. Find ich.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u das sind keine träume od wunscherlebnisse. es sind konkrete erlebnisse geistiger art
Was macht dich da so sicher? Hälst du dich für so unfehlbar?

Wenn alles soooo Real wäre, und die Menschheit sich schon seit so langer zeit damit beschäftigt, dann wären wa hier im Thread nicht da wo wa grad stehen. Oder nicht? Vielleicht würden wir alle erst garnicht am pc/ Handy sitzen, sondern astral Dates haben ;-)

Nur komischerweise ist das alles bisher nur einigen wenigen vorbehalten. Komischerweise grad denen, die die Wissenschaft nicht sooo akzeptieren.. Schon mal über diesen Zusammenhang nachgedacht? ^^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 19:56

062495 bad key 2

Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weil du das nur selbst erfahren kannst. u das sind keine träume od wunscherlebnisse. es sind konkrete erlebnisse geistiger art
Und was für DICH allein als "Wissen" gilt hält bei nähere Überprüfung nicht stand!

Dein persönliche "Wissen" kann keine Fragen beantworten, die Überprüfungen stand halten!

Deine persönliche "Erlebnisse" befriedigen deine Fragen nach deinem Wissenstand und sind der allgemeinen Wissenstand unterlegen was darauf hindeutet das dein Wissen nur aus deinem eigenen Wissenstand stammen und diese entsprechen.

Und diese kann man in einseitigen Lektüren/Behauptungen/Erzählungen nachweisen was dein "Wissen" betrifft die du angeblich in deinen Reisen erworben haben willst.

Du redest von "Vorbereitungen";

Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dass es weitergeht weiß ich mittlerweile, u ich sehe das leben hier als vorbereitung darauf.
Worauf wird man vorbereitet und wie sehen DEINE Vorbereitungen aus?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 20:00
@boe

zu meiner person, ich bin diplomierter wissenschaftler...dennoch kannst du die gesitigen dinge nicht bewiesen mit methoden der wissenschaft.

genau da beginnt ja die suche in dir selber, u nicht mit geräten od messmaschinen.

ja diesen tipp wollt ich dir eig auch gebe

willst du wirklich etwas erfahren? ganz aus dem herzen heraus? dann frage danach, frage gott er soll sich dir offenbaren, u sehe was kommt.

dann kannst du hier berichten, was du erleben wirst, u entweder sagen, es sind illusionen od wahre erlebnisse die dich weiterbringen sollen.

@Keysibuna
mit dir zu schreiben macht langsam keinen sinn mehr..

mach das wa sich boe geraten habe. frage gott nach antworten, wenn du überhaupt an sowas glaubst.

ich kann dir eben nichts beweisen, was geistiger natur ist bzw erfahrung. ist das langsam klar geworden?


3x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 20:03
@georgerus

Abgesehen davon das du kaum konkret auf fragen antwortest, sondern vielmehr predigst.

Erlaube mir dir frage, du bist n diplomierter Wissenschaftler? In welchem Bereich bitte?
Kann ich grad kaum Glauben.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 20:03
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:zu meiner person, ich bin diplomierter wissenschaftler...dennoch kannst du die gesitigen dinge nicht bewiesen mit methoden der wissenschaft.
Cool! Man kein sein Diplom in Wissenschaftler machen :o:


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 20:04
@georgerus

Wenn du deine Antworten von diesem Gott bekommen hast dann wird da auch nichts anderes kommen als schwammige Ausreden wie deine.

Was deine "Erfahrungen" angehen da sind einige sehr realistische Erklärungen.

@boe
Zitat von boeboe schrieb:Kann ich grad kaum Glauben.
Da sind wir schon zu zweit :D

vor allem nach den YT Vid. mit Magische Tricks die man als Wahr glaubte :D :}


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 20:08
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Cool! Man kein sein Diplom in Wissenschaftler machen :o:
Wir "wissen" ja nicht in welche Dimension das möglich ist ^.^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 20:09
@all, das wollte ich auch gerade fragen, wie das geht ???
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: ich bin diplomierter wissenschaftler...dennoch kannst du die gesitigen dinge nicht bewiesen mit methoden der wissenschaft.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Cool! Man kein sein Diplom in Wissenschaftler machen :o:
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Da sind wir schon zu zweit :D
Ne, ich bin auch dabei :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 20:10
@Keysibuna
@georgerus
Ich habe mal mein Bauerndiplom gemacht, fand dann Schachspielen aber doch zu langweilig. Das ist bestimmt fast so gut, wie ein Diplom in Wissenschaftler!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 20:15
Hab mir mal die Freiheit genommen, aus Neugier in seinen Beiträgen zu suchen.

Einmal heissts, Diplomingenieur, dann n Diplom n werkstofftechnik, dann Diplom in Materialwissenschaften...hmmmmmm


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 20:17
@Pan_narrans

Da kann ich mit meinem Erwin-Spaß-Preis gar nicht mithalten :)

@boe

Jop, ich hab auch so verschiedenes im Erinnerung was er alles ist/war.

Iwann wird rauskommen das er eigentlich gar kein Mensch ist sondern "Gott".


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 20:18
@Keysibuna

Ist zwar OT. Aber vielleicht kannst du mit nun die angebliche akademische Bezeichnung genau nennen? ;-)
Hab ja nur n Maurerabi ausm Bild Kreuzworträtsel ;-)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 20:22
@boe

Von wem, von unseren @georgerus ?

Ich würde ihm glatt die "Doctor of Philosophy" vergeben.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 20:25
@Keysibuna

Ja nu, von wem sonst? ^^

Hätte eher Richtung "doctor of Exorcisms" gedacht, wollt den auch mal machen.....
... Für 39 Euro im Internet ;-)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 20:26
@boe

Echt, so günstig? ^.^

Wäre ein Überlegung Wert finde ich! Was man da alles so lernen könnte.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 20:27
@boe
Das gibt es echt.

Ohne Witz :D Mich würd mal interessieren wie solche "Ausbildung zum Exorzisten" aussieht. Allerdings kann man die wohl nur im Vatikan machen.

Ob es da auch sowas wie Fachpraxis Unterricht oder ein Parktikum "Ne Woche Dämonen austreiben" gibt? :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 20:30
@Keysibuna

Jo, für n paar Euro mehr biste sogar Prof ^^

@the_georg

Gibt's auch, ja.
Nur ist's n Ehrendoktor Titel den man "kauft".. Also nix mit Ausbildung dabei ;-)

http://www.wiwo.de/erfolg/campus-mba/dr-h-c-of-exorcisms-ein-doktortitel-fuer-39-euro/6275250.html


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 20:31
@boe
Bei dem oder einem ähnlichen Angebot hatte ich mal eine Weile überlegt, meinem Kater einen Doctor of Holistic Nutrition zu kaufen.

@Keysibuna
Aber nicht nur das. Desweiteren bin ich der Priesterkönig von Hy Brasil, Sexiest Man Alive of 1672, die Präinkarnation von Arthur Hugo Rune, Erfinder der Sojasauce und habe gegen Theodore Roosevelt in einem Männlichkeitswettbewerb gewonnen. Davon möchte ich aber nicht so viel hier erzählen, da das leider doch etwas OT ist.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 20:36
Zitat von boeboe schrieb:Hab mir mal die Freiheit genommen, aus Neugier in seinen Beiträgen zu suchen.

Einmal heissts, Diplomingenieur, dann n Diplom n werkstofftechnik, dann Diplom in Materialwissenschaften...hmmmmmm
Ja danke, hatte das iwie in Erinnerung, aber danke für deine Mühe :)
Zitat von boeboe schrieb:Gibt's auch, ja.
Nur ist's n Ehrendoktor Titel den man "kauft".. Also nix mit Ausbildung dabei ;-)

http://www.wiwo.de/erfolg/campus-mba/dr-h-c-of-exorcisms-ein-doktortitel-fuer-39-euro/6275250.html
Lol. also den leg ich mir jetzt auch zu..^^


Anzeige

melden