Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 09:46
@Dr.Shrimp
Das wäre ja mal das Ereignis für Skeptiker...aber ich glaube das selbst wenn dergleichen passieren würde,würde es niemand glauben!Nein,so wie es scheint gibt es keine brauchbaren Video"beweise".Alle sind unscharf,wackeliges Bild usw.da bleiben solche Zweifel nicht aus.Wenn man Walter von L. Feststellung zu Rate zieht,passiert rein gar nichts an Phänomene,sobald man diese aufzeichnen will.Insofern...was will man erwarten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 09:47
Das blödeste ist doch das der Arm der *hüstelwaseinscheiss* Geisterfrau einen Schatten wirft und höchst materiell wirkt.
Und der Mediummacker sogar seitlich steht damit sie Platz hat.

Und der Typ mit dem Schal im Mund dürfte ein F-Klasse-Schauspieler sein. Sehr theatralisch...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 09:48
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Wenn man Walter von L. Feststellung zu Rate zieht,passiert rein gar nichts an Phänomene,sobald man diese aufzeichnen will.Insofern...was will man erwarten?
Deine logische Schlussfolgerung ist also, wenn sich diese Dinge nicht aufzeichnen lassen, dann unterdücken die Geister die Beweise, anstatt dass es einfach keine Geister gibt? :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 09:51
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ohoh, das wird den Skeptikern gar nicht gefallen:
Doch, doch! Darauf haben wir so lange gewartet;
Spoiler220px-RANDI

Randi kann die Million locker machen oder? :}


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 09:51
@Dr.Shrimp
Im Grunde,ja.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 09:52
Zitat von paganpagan schrieb:Im Grunde,ja.
LOL


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 09:54
@Dr.Shrimp
jedenfalls kann ich nicht glauben das alle Leute den irgendetwas passiert sich alles einbilden und Lügner sind.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 09:54
@pagan

Und ich kann mich unsichtbar machen und fliegen, aber geht nur wenn grad niemand hinschaut.
Also glaubst du mir? Oder ist's wahrscheinlicher das ich Humbug erzähle? ^^
Was ne grandiose Logik ^^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 09:55
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:jedenfalls kann ich nicht glauben das alle Leute den irgendetwas passiert sich alles einbilden und Lügner sind.
Nein, sie bilden es sich nicht ein und sind Lügner, sondern sie bilden es sich ein oder sind Lügner.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 10:00
@Dr.Shrimp
genau,wobei ich dagegen denke das es eben auch eine dritte Version gibt,nämlich das es solche Phänomene tatsächlich gibt.Was nicht heißen soll,das es keine Scharlatane gäbe welche ihren Spaß daran haben,Leute hinters Licht führen zu wollen.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 10:00
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Nein, sie bilden es sich nicht ein und sind Lügner, sondern sie bilden es sich ein oder sind Lügner.
... oder sind krank, Drogenabhängig oder es fehlen Sach- und Naturkenntnisse...


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 10:02
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:... oder sind krank, Drogenabhängig oder es fehlen Sach- und Naturkenntnisse...
Das gehört ja zum Einbilden.

@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:wobei ich dagegen denke das es eben auch eine dritte Version gibt,nämlich das es solche Phänomene tatsächlich gibt.
Dann würde es sich aber nachweisen lassen!

Und ohne Beweis anzunehmen, dass es Geister gibt, ist unprofessionell.
Die obige Erklärung reicht vollkommen aus, um die Geistersichtungen zu erklären.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 10:09
@Dr.Shrimp
..mag für einen Großteil dieser "Phänomene" tatsächlich so sein(glaube ich ja auch),erklärt aber längst nicht alles.Und demnach nein.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 10:10
@pagan

Dann nenn doch mal so ein Phänomen, was sich nicht erklären lässt.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 10:10
Zitat von paganpagan schrieb:erklärt aber längst nicht alles.
Doch,dass tut es !
Oder bringe Beispiele !


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 10:11
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Dann nenn doch mal so ein Phänomen, was sich nicht erklären lässt.
Es gibt ein unterschied zu Erklärungen und billigen Erklärungen. :D


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 10:12
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es gibt ein unterschied zu Erklärungen und billigen Erklärungen. :D
Ja und man kennt sie daran, dass sie z.B. von dir kommen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 10:13
@Dawnclaude

Billige erfundene Geschichten lassen nun mal nur billige Erklärungen zu, und doch sind die Erklärungen auch in diesen Fällen nachprüfbar, was die Geschichten die man von sich gibt leider nicht. :}


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 10:17
@Dr.Shrimp
Beispiele?welche denn?Die müssten ja geradezu maßgeschneidert für Skeptiker sein.Aber selbst wenn es solche gäbe,würde es niemand glauben,weil Skeptiker genau im selben Maße verblendet sind wie irgendwelche Hardcore Auratanten...total fanatisch,eben blind.Einseitig.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 10:17
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ohoh, das wird den Skeptikern gar nicht gefallen:
Och schade , nun dachte ich es käme der ultimative Beweis :(

Wieder nichts gescheites .


Anzeige

melden