weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 11:05
Ich habe auch manchmal ein Piepsen im Ohr, das kommt dann meist durch hohen Stressfaktor. Wahrscheinlich kommt es sogar öfters vor, aber dann wird es ignoriert oder "Überhört" - und wenn es dann zur gleichen Uhrzeit wie am Vortag kam (was ja sein kann), ist es eben "was besonderes". Wie auch @Dr.Shrimp schon sagte.



Ich würde auch einfach zum HNO gehen. Warum sollte das mysteriös sein?
Manchmal wache ich tagelang immer zur selben Uhrzeit (6:55 auf) ohne dass mein Wecker klingelt auf. Dann blick ich auf die Uhr, und dreh mich wieder rum, aber an einen Geist würde ich als letztes Denken.


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 11:09
Okay ich überschätze Eure Logik, ihr glaubt ja auch dass das Universum zufällig entstanden ist und die erde zufällig und obwohl alles genau passen muss, damit es funktioniert, war es reiner Zufall . Da ist wohl klar, dass man dabei an Zufall denkt, wenn man 4 mal an einem Tag zu Schnappszahlen angepiept wird und sonst nicht :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 11:12
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Also nur mal als Beispiel.
Ich bekomme ja öfters "Piepen" als Kommunikation.
und einmal in einer Woche wurde unregelmäßig um 17:17 22:22 und 23:23 ein piepen durchgeführt. Erst kam das piepen und dann hab ich auf die Uhr geguckt.
Dies war hin und wieder mal so und in der Woche ca. 4-5 Mal.
Danach kam das nur in einer anderen Woche 2-3 mal vor.

Innere Uhr scheidet aus, sonst würds da ne Regelung geben. Zufall kanns auch nicht sein, dafür kams zu oft.
Letztens schriebst Du, dass Du erst etwas nach dem Piepsen auf die Uhr guckst und es Dir dann auffällt, dass das Piepsen zu solchen Uhrzeiten stattgefunden haben muss. Stimmt das?
Dawnclaude schrieb:Okay ich überschätze Eure Logik, ihr glaubt ja auch dass das Universum zufällig entstanden ist und die erde zufällig und obwohl alles genau passen muss, damit es funktioniert, war es reiner Zufall .
Wer glaubt das genau?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 11:13
Pan_narrans schrieb:Letztens schriebst Du, dass Du erst etwas nach dem Piepsen auf die Uhr guckst und es Dir dann auffällt, dass das Piepsen zu solchen Uhrzeiten stattgefunden haben muss. Stimmt das?
Piepen und dann schnell auf die Uhr geguckt, also keine verzögerung

Glaubst du an kein Zufallsuniversum oder wie jetzt?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 11:14
hm...das Wort Zufall, ist nur"Zufall":-)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 11:15
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Piepen und dann schnell auf die Uhr geguckt, also keine verzögerung
Okay, dann habe ich das falsch verstanden.
Dawnclaude schrieb:Glaubst du an kein Zufallsuniversum oder wie jetzt?
Nö, glaube ich nicht. Und ich bezweifele auch, dass viele andere an ein völlig zufälliges Universum glauben.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 11:16
@Pan_narrans
@Dawnclaude

Man darf Zufall im Sinne von Wahrscheinlichkeiten nicht mit Willkür verwechseln.


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 11:16
@Dawnclaude

Und wie lang haste auf die Uhr geguckt? ;-)
Na, nichtmal ab und an, um paar Sekunden auf oder abgerundet, bzw... 2-3 Sekunden gewartet bis die Schnapszahl da war? ;-)


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 11:20
. Da ist wohl klar, dass man dabei an Zufall denkt, wenn man 4 mal an einem Tag zu Schnappszahlen angepiept wird :D
Ja klar ist das Zufall :D

Vorige Woche bin ich sage und schreibe 5x Nachts um 3Uhr41 wach geworden .
Und das ist nicht das erste Mal das ich Nachts zu gleichen Zeiten aufwache ,
aber ich verbinde das doch nicht mit Geister .


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 11:22
@boe
Ne war sofort da

@Nesca das kannst du ja auch noch mit innerer Uhr erklären, aber nicht ein piepen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 11:23
@Dr.Shrimp
Ja, aber auch, wenn man den Zufall richtig auffasst, ist nicht alles zufällig.
Unsere Erde hat sich ja z.B. nicht gebildet, weil zufällig alle möglichen Atome an einen Ort sind, sondern über die Gravitation.
Zu behaupten, dass wir alles auf Zufall zurück führen, ist also ein Strohmann.

EDIT:
@Dawnclaude
Passiert es manchmal, dass Du nach einem Piepen auf die Uhr guckst und diese dann keine Schnapszahl anzeigt?


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 11:24
Dawnclaude schrieb:@Nesca das kannst du ja auch noch mit innerer Uhr erklären,
Ja :)

Und was würdest du daraus schließen wenns dir passieren würde des öfteren ?

Auch die innere TickTack ? :)

Seit wann hast du eigentlich dieses piepen im 'Ohr ?


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 11:25
@Pan_narrans
Pan_narrans schrieb:Unsere Erde hat sich ja z.B. nicht gebildet, weil zufällig alle möglichen Atome an einen Ort sind, sondern über die Gravitation.
Und in dem Fall ab einem bestimmten Punkt keine Willkür, sondern es unterliegt einer gewissen Kausalität.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 11:25
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:ch habe z.b. dadurch menschen kennengelernt, die wichtig für mich waren, weil ich zuvor dieses Piepen hörte. Immer wenn das auftrat, war es eine absolut sinnvolle Aktion.
Also einerseits folgen auf das Piepen das du hörst, sinnvolle Aktionen für dein Leben, wie z.B. das du für dein Leben wichtige Menschen kennenlernst.

Andererseits blickst du auf die Uhr, ebenfalls in Folge des Piepsens, und siehst eine Schnapszahl.

Dass es sich offenbar um das gleiche Piepsen handelt, sehe ich nicht wie das nun etwas besonders sein sollte.
Das Spektrum der Möglichkeiten und Interpretationsmöglichkeiten dieses vermeintlich paranormalen Piepsen, sind viel zu gross.

Selber habe ich auch schon ohne vorheriges Akustisches Signal im Ohr um 22.22 Uhr auf die Uhr geblickt und du sicher auch…


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 11:30
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen (falls ich mich wiederhole)...
Ich glaube, Skeptiker sehen keine Geister weil sie sich einfach keine Geister einbilden.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 11:38
@Dawnclaude
dawnclaude schrieb:
Also nur mal als Beispiel.
Ich bekomme ja öfters "Piepen" als Kommunikation.
und einmal in einer Woche wurde unregelmäßig um 17:17 22:22 und 23:23 ein piepen durchgeführt. Erst kam das piepen und dann hab ich auf die Uhr geguckt.
Dies war hin und wieder mal so und in der Woche ca. 4-5 Mal.
Danach kam das nur in einer anderen Woche 2-3 mal vor.

Innere Uhr scheidet aus, sonst würds da ne Regelung geben. Zufall kanns auch nicht sein. :D
Der Freund meiner Tochter hat ein Piepen im Ohr, wenn eine erdgebundene Seele im Raum ist. Nachdem ich die Seele ins Licht geführt hatte war das Piepen weg.

Eine Bekannte von mir hatte eine Laktoseallergie und schluckte seit Jahren Tabletten dagegen. Nachdem wir das zugrundeliegende Trauma aufgelöst hatten war die Allergie weg.

Das nur zur Schulmedizin. Die Medizin weiß übrigens bei keiner Krankheit was die Ursache dafür ist.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 11:42
Wie kann kann man von erdgebunden und all das reden, wenn alleine das Gespenst nicht
annähernd bewiesen ist?

All die Gläubigen, die von unterschiedlichen Arten von Geistern sprechen und zu wen sie Kontakt aufnehmen.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 11:44
@WYSIWYG
WYSIWYG schrieb:... Eine Bekannte von mir hatte eine Laktoseallergie und schluckte seit Jahren Tabletten dagegen. Nachdem wir das zugrundeliegende Trauma aufgelöst hatten war die Allergie weg. ...
Eine vom Arzt erstellte Ernährungsweise wäre wohl
sinniger als eine "Chemiekeule".


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 11:44
@Dawnclaude

Jop, in deinem Universum wurde nur für dich erschaffen, damit du piepen hörst und erst dadurch Menschen kennen lernst. :}

@WYSIWYG


Natürlicher und angeborener Laktasemangel und Laktasemangel sind derzeit nicht heilbar. Die Auswirkungen können jedoch z. B. durch Umstellung der Ernährung auf milchzuckerarme bzw. -freie Kost auf ein Minimum reduziert werden.

Natürlich können Pseudoallergien mit ein wenig Aufmerksamkeit "geheilt" werden. :}

Und denke man kann weder die Diagnose diese Krankheit in dem es steht das es sich um eine angeborener Laktasemangel und Laktasemangel gesehen geschweige vorweisen noch die angeblich Heilung mit deiner Methode :}


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 11:44
@WYSIWYG
WYSIWYG schrieb:Das nur zur Schulmedizin. Die Medizin weiß übrigens bei keiner Krankheit was die Ursache dafür ist.
Nee klar. Noch nie hat jemand eine Erklärung für Schnupfen gefunden. Und Antibiotika bekämpfen die Geister in unsrem Inneren. :troll:

Seltsam auch das du den Ausdruck Laktoseintoleranz verwendest, da dieser ja nun doch etwas zu erklären scheint.


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden