weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 20:37
@Pan_narrans

na dann kann ich auch offenbaren das ich Halunke Harns, Gewinner Erwin-Schrödinger-Preises im Jahre 2010 bin.

@boe
Doktor der Engeltherapie
Was nicht so alles gibt ^.^

Dann könnte man praktisch auch Doktor der Mystochondrie, für angemessene Preis anbieten oder nicht?


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 20:38
@boe
Ja aber ich mein die "echten" größtenteils wohl auch geheime nur ausgewählten "Priestern" vorbehaltene "Schulungen" oder wie man das wohl nennen soll.

Aber dass es solche Ausbildungen als solche gibt wird sogar von den offiziellen Stellen dort zugegeben.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 21:04
@Dawnclaude
Ich sagte also Ein Paar und ein paar sind 2. Und 2 gibt es auch.
vorsicht!
es ist noch garnicht so lange her hier in diesem thread - und daran werden sich auch noch so einige erinnern - da hast du mich von "viele" darauf korrigiert dass du "einige" geschrieben hättest.
damals hab ich das noch nachgeguckt und musste dir recht geben.
in der folge habe ich das auch explizit immer so geschrieben mit den "einigen" (und das durchaus auch so betont). jetzt willst du plötzlich behaupten du hättest nur "ein paar" geschrieben? wohl in der hoffnung dass ich dieses mal nicht mehr kontrolliere?
nö du, da haste dich jetzt geschnitten.
du schriebst definitiv "einige" und hast mich in der folge, als ich (nach der zurechtweisung durch dich) dann explizit "einige" geschrieben habe auch nicht mehr korrigiert.
mit anderen worten: entweder du stehst jetzt endlich dazu dass du gelogen hast oder du bringst zeugen - von mir aus auch nur zwei. mit mehr hab ich eh nicht gerechnet. eigentlich rechne ich nach wie vor ja mit keinem einzigen.
denn du weisst ja, ich bin sicher dass du GARKEINEN zeugen anbringen kannst hier aus dem forum.
und das scheint sich ja immer mehr zu bewahrheiten, auch wenn du in wochenabständen immer wieder runterreduzierst, wohl in der hoffnung dass niemand das merkt. irrtum. wir merken das.
das sind outsider und Scayla.
ach, wer ist denn jetzt "@Scayla"?
und warum hast du uns ihn/sie nicht längst schon genannt?
anstatt dich ständig bitten zu lassen?
Outsider möchte nicht über seine Geschehnisse berichten, genauso wie du.
moment - das sind zwei paar stiefel.
du nennst @outsider als beispiel für jemanden, der vom saulus zum paulus wurde.
ich bin ein beispiel für jemand der eine NTE hatte (inkl. medizinischer überwachung).

wenn ich sage ich möchte beispiele dann natürlich zu allen beiden kategorien, das ist ja wohl völlig klar gewesen!!!
Also gibt es durchaus Menschen, die skeptisch sind und trotzdem was erlebt haben und/oder offen dafür sind.
das hat hier auch nie jemand bezweifelt.
@amsivarier ist ja da ein "berühmtes" beispiel.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 21:15
@Dawnclaude
Auch die wird's geben, müssten aber eigentlich irgendwann auf die Nase fallen. Spätestens z.b. wenn sie Energieheilung machen müssen. Der Placebo Effekt wird da nicht reichen...
doch, der placebo-effekt reicht wenn die show gut ist. das weiss ich aus eigener erfahrung.

ich werd heut wohl nimmer weiterlesen und -antworten können - wir müssen hier mal eben das netzwerk neu konfigurieren, könnte schnell und problemlos funktionieren, könnte aber auch zicken, abwarten, 3 rechner, ein tablet, ein handy und ein netzlaufwerk sowie diverses peripheriegerät harmonieren nicht immer perfekt auf anhieb...


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 21:35
@wobel
Okay jetzt mach nich son riesen Drama aus dem Wortunterschied zwischen einige & paar.
Und deine NTE Beispiele hab ich dir auch geliefert, hattest du wohl wieder vergessen.
Ach nein...warte jetzt weiß ich wieder, weil @cognition ja NUR im koma war, zählte das wieder nicht für dich. Weil ja laut deiner Definition eine NTE niemand ist, der im Koma liegt.
Und das ist immer noch eine defintion die du festlegst, aber nicht NTE Forscher.
Ich hatte auch schon erzählt, dass ich noch andere hatte, die ich erst mal fragen musste, ob sie hier diskutieren wollen. Scayla war bis dato nicht online. Kannst aber ihre threads verfolgen.

Und @nefelim hatte auch ein Nahtoderlebnis , hattest ja dann mit ihr geredet, ist übrigens auch eine skeptische Person. nur kein "Geister gibt es nicht weil ich bin schlau und weiß das " Skeptiker.
Was wohl auch schlecht sein kann, wenn sie ständig mit Geistern konfrontiert wird samt ihrer Familie...
Und allein die Diskussion mit Nefelim hier im Thread beweist ja schon, dass ihr es auch mit aller Macht nicht wahr haben wollt.
Denn wenn ihr mal schaut was ihr bei Nefelim als Konter entgegenzusetzen habt, dann ist das eigentlich nur ein Haufen Spekulatius.

Deshalb verteidige ich dieses Thema auch so vehement, denn ich hasse es etwas unter den Teppich zu kehren ,was offensichtlich vorhanden ist. ;)


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 22:19
@all

die nach mir geschrieben haben als ich vorhin offline ging...

da habt ihr mal eure infantile seite gezeigt mit euren dümmlichen kommentaren, ihr findet euch witzig, aber genau aus dem grund werdet ihr niemals etwas erfahren...weil ihr es nicht begreifen wollt.

traurig eigentlich...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 22:23
@georgerus

tuzki-smilies-051



Bitte tue jetzt nicht so als du iwelche Informationen hättest die und hier weiterbringen könnten!

Gute Nacht und mach Pause und schaue deine eigene Behauptungen mal an!


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 22:26
@Keysibuna

ich sagte schonmal die dinge die du als erlebnisse hören willst u bewiesen haben willst, kannst du nur in dir selbst finden.
u lassen sich auch nicht beweisen, sondern nur erleben

mach du mal pause, u denke über euren komsichen dialog nach nachdem ich offline war, der mir wie einer kleiner kinder erscheint aus der fünften klasse. bei so einem thema was so weitreichend ist.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 22:27
@georgerus

Siehe Oben!


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 22:31
@Keysibuna

bist du schonmal gott begegnet, od ihm nahe gekommen, hast du andere realitäten gesehen?


weißt du was das für ein gefühl ist, weißt du wie dich danach fühlst?

das du dir sagst, ich habe respekt vor allem was exisitiert, ich fühle ein erhabenes gefühl.

du bist ganz weit davon entfernt, genauso wie die anderen kleine kinder hier die ihre komsichen kommentare ständig abgeben. denken sie sind lustig, u sind es garnicht dabei

u zu meinem diplom, man kann verschiedene begriffe verwenden, diplom für werkstofftechnik, an der uni heißt es materialwissenschaften..aber man sieht ihr reitet auf so einem unwichtigen zeugs rum, u zeigt dabei eure kindlichkeit..wie ich sagte, ich fühle mich bei euch unter fünftklässlern.


melden
Hämoglobin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 23:09
georgerus schrieb:bist du schonmal gott begegnet, od ihm nahe gekommen, hast du andere realitäten gesehen?
Ist nicht wahr, bist du Gott begegnet? wie darf ich mir das vorstellen?


melden
Hämoglobin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 23:10
Ich habe bisher auch noch keine gesehen, bin ich nun ein Skeptiker? Vielleicht weil es ganz einfach keine Geister gibt?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.06.2013 um 00:52
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Okay jetzt mach nich son riesen Drama aus dem Wortunterschied zwischen einige & paar.
doch doch, den mach ich - eben weil du ein riesen-drama aus dem wortunterschied zwischen "viele" und "einige" genau in diesem zusammenhang und genau in diesem thread hier gemacht hast.
wenn du mal irgendwann 'ne eigene wohnung mietest und die hatte anfangs 100qm und nach 'nem halben jahr nur noch 50qm und irgendwann sagt der vermieter sie hat nur 30qm dann legst du auch wert drauf dass der vermieter doch bitte mal bei dem bleiben soll was er ursprünglich gesagt hat. und das war bei dir eben "einige". also mehr als nur zwei.
Dawnclaude schrieb:Und deine NTE Beispiele hab ich dir auch geliefert, hattest du wohl wieder vergessen.
Ach nein...warte jetzt weiß ich wieder, weil @cognition ja NUR im koma war, zählte das wieder nicht für dich.
richtig, das zählte nicht, weil ich dich ja von anfang an explizit nach beispielen gefragt hatte, bei denen es entsprechende medizinische belege gibt dass da tatsächlich etwas vorlag.
wenn du dich nicht an die vorgaben halten willst, dann kannst du mir auch mädels mit roten haaren und schuhgrösse 40 als zeugen daherbringen, das passt genauso wenig.
Dawnclaude schrieb:Scayla war bis dato nicht online. Kannst aber ihre threads verfolgen.
wenn ich mal gucke was @Scayla bisher so geschrieben hat dieses jahr, dann sind das lediglich einzeiler ohne jeglichen bezug zu irgendwas, das sie zu 'ner "paula" machen würde.
dann bitte sie doch mal dass sie sich hier dazu äussert, wenn du sie schon als zeugin aufrufen willst - ich bin gespannt.
Dawnclaude schrieb:Und @nefelim hatte auch ein Nahtoderlebnis ,
als kleines kind (sprich: laaaaaaaaaaaaaaaaaaange her) und ohne medizinischen beleg. könnte genauso gut ein traum gewesen sein.
Dawnclaude schrieb:... ist übrigens auch eine skeptische Person. nur kein "Geister gibt es nicht weil ich bin schlau und weiß das " Skeptiker.
also weder ein beispiel für "vom saulus zum paulus" noch für NTE (mit medizinischem nachweis).
Dawnclaude schrieb:Deshalb verteidige ich dieses Thema auch so vehement, denn ich hasse es etwas unter den Teppich zu kehren ,was offensichtlich vorhanden ist. ;)
du sollst es ja nicht unter den teppich kehren, im gegenteil!
wir warten ja immernoch auf die fraglichen zeugen, denn angeblich kennst du ja "einige" (!!!) paulusse hier im forum und ausserdem "viele" (!!!) leute mit nahtoderfahrungen mit medizinischem beleg.
hast du zumindest behauptet. hier in diesem thread. vor vielen, vielen, vielen seiten...

aber war klar. wie ich sagte: du KANNST garkeine zeugen anbringen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.06.2013 um 00:58
@georgerus
georgerus schrieb:u zu meinem diplom, man kann verschiedene begriffe verwenden, diplom für werkstofftechnik, an der uni heißt es materialwissenschaften..
aha. also kein uni-diplom. sondern nur ein FH-diplom? du weisst aber schon dass das nicht gleichwertig ist? falls du mal das (FH) auf der visitenkarte vergessen solltest kann man dir da prima 'n strick draus drehen, nicht ohne grund.

aber wie auch immer - du bist hier nicht der einzige mit so 'nem titel, sind sogar einige hier mit deutlich höheren abschlüssen.
"wissenschaftler" darf man sich aber durchaus auch ohne entsprechenden titel nennen - kommt drauf an ob man sich wirklich wissenschaftlich betätigt odernicht.

ansonsten blick ich bei dir auch nicht so recht durch - was du schreibst widerspricht ständig den lehren christi, auf den du dich aber andererseits berufst.
zwischendurch schreibst du dann immer mal wieder was von gott, andererseits folgst du aber nicht gott sondern christus...
dein jesus-glaube hat jedenfalls mit dem christentum nichts zu tun, soviel ist klar.
aber wo bitte soll jesus mal was von reinkarnationen oder leben nach dem tod gesagt haben? ich find da keine bibelstelle...


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.06.2013 um 08:17
@wobel
Okay einigen wir uns darauf, dass du Recht hast und ich nicht. :)

Und @nefelim all das was du erlebt hast, war nur ein Traum, genauso wie meine Ex. sorry, aber du hast keine medizinischen Belege.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.06.2013 um 08:56
@Dawnclaude

Ja ich wusste es immer, die Lösung is so einfach und ich hab echt mein ganzes Leben verpennt. :D Man, danke für die Aufklärung. ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.06.2013 um 16:00
@georgerus

Weißt te, als erstes kam die Frage in mir auf ob du deine Beiträge auch mit nüchternen Kopf noch einmal durchliest, aber das kann ich mir schenken.

Und werde auf deine Frage(n)
georgerus schrieb:bist du schonmal gott begegnet, od ihm nahe gekommen, hast du andere realitäten gesehen?


weißt du was das für ein gefühl ist, weißt du wie dich danach fühlst?

das du dir sagst, ich habe respekt vor allem was exisitiert, ich fühle ein erhabenes gefühl.
so sachlich wie möglich antworten und auch gleichzeitig hier behandelnde Frage ein für alle mal aufklären;


NEIN! Und das auch aus sehr guten Gründen!

Weil Gott/Götter/Töchter & Söhne von Göttern/Engeln/Dämonen/Geister und sonstige übernatürliche Wesen sind mit deinem privat Audienzen, privat Unterweisungen über das Leben und das "Danach" und persönlichen Besichtigungen von "verschiedenen Realitäten" beschäftigt sind!

Deshalb haben sie für mich und alle anderen/Skeptiker keine Zeit mehr!

Das erklärt auch warum wir keine Geister oder ähnliches sehen :}

Ps: Ich es nicht frustrierend andere "Realitäten" zusehen zu bekommen und dann doch zu diesem hier zurück zu kehren? :}

Weißt te auch warum du wieder zurück musst? :}


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.06.2013 um 16:31
georgerus schrieb:bist du schonmal gott begegnet, od ihm nahe gekommen, hast du andere realitäten gesehen?
Ich denke nicht das Keysi illegale Drogen in sich reinstopft.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.06.2013 um 16:34
@amsivarier

Bis auf Nikotin eigentlich gar keine :)

Hab mich aber vertippt wie ich sehe;

**
Ps: Ist es nicht frustrierend andere "Realitäten" zusehen zu bekommen und dann doch zu diesem hier zurück zu kehren?
sollte es heißen :)


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.06.2013 um 16:35
georgerus schrieb:u zu meinem diplom, man kann verschiedene begriffe verwenden, diplom für werkstofftechnik, an der uni heißt es materialwissenschaften..aber man sieht ihr reitet auf so einem unwichtigen zeugs rum, u zeigt dabei eure kindlichkeit.
Psychologisch gesehen bist Du wirklich eine Bereicherung!
Warum?
Weil Du selber ein paar Beiträge vorher Deine Ausbildung als Beweis der Richtigkeit Deiner Aussagen herangezogen hast, ohne daß Dich jemand gefragt hat oder wissen wollte, was Du kannst:
georgerus schrieb:zu meiner person, ich bin diplomierter wissenschaftler...
Dann drückst Du Dich so komisch herum. Warum?
Meinst Du, man könnte Dir deine Qualifikation aberkennen? Das hat wohl keiner vor. Warum auch?
Jeder, der lesen kann, merkt, daß Du noch sehr jung bist. Alleine Deiner Schreibweise nach zu Urteilen, hätte ich gesagt, Du gehst noch zur Schule. Alleine die Abkürzungen für und als "u" und oder als "od" und die Art zu schreiben lassen mich nicht daran glauben, daß Du Deine Persönlichkeitschackren schon fertig ausgebildet hast.

Und etwas Konkretes zum Thema kommt auch nicht, nur irgendwelche Aussagen, die unterschwellig Deinen Glauben bestätigen sollen, dabei sind das eigentlich nur dumpfe Beleidigungen.
Beispiele gefällig?
georgerus schrieb:du bist ganz weit davon entfernt, genauso wie die anderen kleine kinder hier die ihre komsichen kommentare ständig abgeben. denken sie sind lustig, u sind es garnicht dabei
mit diesem post zeigst du mal wieder deine ganze arroganz gegenüber diesem thema..u zeigst deine eigene verlorenheit in deinem dir selbst aufgezwungenen wissenschaftlichen beweisdrang. der mir langsam krankhaft erscheint, od einfach nur auf begrenztem verständnis beruht für solche themen u erlebnisse
georgerus schrieb:da habt ihr mal eure infantile seite gezeigt mit euren dümmlichen kommentaren, ihr findet euch witzig, aber genau aus dem grund werdet ihr niemals etwas erfahren...weil ihr es nicht begreifen wollt.
Das waren jetzt nur Deine Aussagen in drei Postings unmittelbar hintereinander.


Vielleicht solltest Du einmal ein bischen selber reflektieren, wie Du Deine Umwelt siehst. Meine Mutter sagte einmal zu mir: "Wenn einer sagt, Du bist ein Depp, dann ignoriere ihn. Wenn allerdings Fünf Leute sagen, Du bist ein Depp, solltest Du Dir langsam Gedanken machen!"

Schau her, Du hast genau nichts als Deine Einbildung, die Du zwar mit Gleichgesinnten beliebig bestätigen lassen kannst, aber wird es dadurch Wahr?
Hier so was wie objektive Realität. Und genau die hat ein Problem mit allen Deinen Aussagen.
Du hast keine Anhaltspunkte, daß irgendeine Geschichte von Dir mehr ist wie Einbildung. Wurmt Dich das nicht?
Wenn Du ein Auto kaufen willst, würdest Du es kaufen, wenn der Verkäufer sagen würde: "Dieses Auto springt nur an, wenn Sie ganz fest daran glauben!" Wenn Du dann sagst: "Ein Auto muß immer anspringen, sonst kaufe ich es nicht!" erwidert der Verkäufer:
mit diesem post zeigst du mal wieder deine ganze arroganz gegenüber diesem thema..u zeigst deine eigene verlorenheit in deinem dir selbst aufgezwungenen wissenschaftlichen beweisdrang. der mir langsam krankhaft erscheint, od einfach nur auf begrenztem verständnis beruht für solche themen u erlebnisse
"Natürlich kaufe ich es, bei so tollen Argumenten..."


melden
138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden