weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 20:47
@georgerus

Allein deine versuche aus dir selbst etwas besonders zu machen, machen es deutlich was du im Grunde bist. :}

Sicher ist das ganze wissenschaftliche Modelle für dich unverständlich und nicht nachvollziehbar, darum musst du ja auch nur an iwelchen "Wesen" glauben.

Und es ist so unverständlich das jemand wie du mit so einem hohen IQ und besondere Bewusstsein, mit dem du a mit x y verbinden vermagst dich bei so einfachen Erklärungen im Stich lassen.


melden
Anzeige
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 20:48
Nungut, die Forschung steckt ja noch in den Kinderschuhen zudem ist auch dieser Abschnitt vorhanden:
[Die genetisch bedingte Variation einer einzigen Aminosäure innerhalb dieses Enzyms führt zu erheblichen Unterschieden in dessen Aktivität. Das wiederum hat einen messbaren Einfluss auf die Schmerzverarbeitung der betreffenden Person, und zwar sowohl auf die subjektive Schmerzwahrnehmung als auch auf zugrunde liegende neurobiologische Prozesse.
Kann also auch genetischer Natur sein diese Schmerzunempfindlichkeit.

Aber der Text ist eh sehr sehr lang also kann sich jeder den Absatz rauspicken den er will und wir sind wieder bei 50:50.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 20:59
@georgerus
georgerus schrieb:ok kannst das verstehen was da steht...
biologisch gesehen erkennt das gehirn den schmerz...aber das bewußtsein ist nicht in diesem menschen komplett vorhanden. ...
Du magst den Artikel zwar gelesen haben, aber es ist erschreckend,
wie Du Artikel in "Deine Realität" uminterpretierst und die Wirklich-
keit ausblendest.

Ich sehe in Deinen Beiträgen (und gerade der letzte hat mich davon
überzeugt), daß Dein Verhalten hier durchaus autistische Symptome
zeigen. Es ist wirklich nicht bös' gemeint, aber Deine Verarbeitung
Deiner Umwelt integrierst Du nur teilweise in "Deine Welt" und das
ist nicht in Ordnung. Auch das Du Deinen Welten Namen gibst (Di-
mensionen, Ebenen, Sphäre, etc.) sind leider Indizien eines autisti-
schen Syndroms.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 21:01
Also das Buch out of Body hat niemand von euch außer georgerus gelesen, nehme ich an gelle?
also wirklcih gelesen, nicht nur 2 seiten und dann wieder weggeklickt.
es geht da um einen Skeptiker, der zuerst sehr skeptisch sich mit dem Thema auseinander setzt bis er die Übungen gemacht hat, deshalb isses eigentlich auch für euch interessant.
Dazu müsste man allerdings einigermaßen neutral mit dem Thema umgehen.
Trotz der Skepsis hat er sich dazu überwunden. ;)


melden
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 21:08
@Dawnclaude


Nein dieses Buch habe ich nicht gelesen bzw. angelesen weil es sich nichtmal im äußersten Ring meines Interessenhorizontes liegt.

Diese Bücher sind doch Interessenlektüre, dieser "Skeptiker" der hier umgepolt wird ist doch wahrscheinlich nur ein literarisches Werkzeug um die Macht des Inhaltes dieses Buches zu verstärken.

Ist doch dasselbe Prinzip wie, "Boah der Schweinsteiger macht Werbung für diese Chips, die müssen ja gut sein.

Gibt es eigentlich auch Literatur von Abergläubigen die in die Realität zurückgefunden haben ?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 21:11
Und hast du dich darüber;

Ausschüttung von Endorphinen und anderer Botenstoffen die man beim Autogenes Training, Yoga, Meditation, aktives Imaginieren, Achtsamkeitsübungen (= Eigenbeobachtung), ekstatischen Tanz, Extrembelastungen, Reizüberflutung oder Reizentzug hat, informiert?

Weil mit Hilfe meditativer Techniken werden also die körpereigenen Morphine stimuliert, wird ein opiumähnlicher Benebelungszustand erreicht, was du und dein vorzeige User, als out of Body hier verkaufen wollt.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 21:12
norris30 schrieb:Diese Bücher sind doch Interessenlektüre, dieser "Skeptiker" der hier umgepolt wird ist doch wahrscheinlich nur ein literarisches Werkzeug um die Macht des Inhaltes dieses Buches zu verstärken.
Naja es ist immer leicht dem Autor irgendwelche Lügenmärchen zu unterstellen. zumindest gibt es keine Hinweise dazu. Die ersten 50 Seiten geben auch Auskunft, warum er so angefangen hat.

Ob es dazu Literatur gibt, wie ein Esoteriker zum Skeptiker wird - bestimmt. Solche Fälle gibt's natürlich, obs dazu Bücher gibt, keine Ahnung. Find ich jetzt nicht so interessant hehe :)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 21:16
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Also das Buch out of Body hat niemand von euch außer georgerus gelesen, nehme ich an gelle? ...
Warum soll ich mir jetzt hier ein 341-seitiges Buch durchlesen,
wenn ich mich hier zum Diskutieren angemeldet habe???


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 21:17
Dawnclaude schrieb:obs dazu Bücher gibt, keine Ahnung. Find ich jetzt nicht so interessant hehe :)
Aber von den anderen Usern hier hättest du gerne das sie die Bücher lesen
die dich persönlich interessieren ^^ .


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 21:18
@Dawnclaude

Wie wär´s wenn du deine so berühmte Anweisung für Astral Reise, den du immer wieder per PN an andere zukommen lässt einfach mal hier postest und wir schauen uns das ganze gemeinsam an?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 21:20
@Keysibuna
das ist das Buch , die ersten 50 seiten reichen schon, um erst mal reinzukommen :)

@Nesca
Ja wer einmal das jenseits entdeckt und für sich bewiesen hat, will jetzt nicht unbedingt da wieder raus. klar kann ich mir angucken ,wie jemand zum Skeptiker wird, aber da kann ich mir auch die Bibel durchlesen ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 21:21
@Dawnclaude

Du bietest diese Anleitung ständig und überall an, also warum nicht hier posten damit wir gemeinsam sehen was du so anderen zukommen lässt?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 21:22
@Keysibuna
Jo ich tipps ab...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 21:22
@Dawnclaude

Ich (wir?) warten ^.^


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 21:23
@Keysibuna

... auf Godot.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 21:25
@Rho-ny-theta

Sry. ich weiß, aber damit das ganze endlich mal ein Ende findet ist es leider notwendig zu sehen was man sich da selbst so einredet und herauszufinden welche Prozesse man damit auslöst.

Es tut mir auch schrecklich leid das wir uns von eigentlichen Thema etwas entfernen :(


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 21:31
@norris30
Nein dieses Buch habe ich nicht gelesen bzw. angelesen weil es sich nichtmal im äußersten Ring meines Interessenhorizontes liegt.

finde das schade von dir, dass du nicht mal einen blick ins buch wirfst

da wird dir auch nichts aufgedichtet. es ist ein buch voller erfahrungen..u ich erlebte es genauso. ohne von dem buch zu wissen
ich war früher suchender, aber solchen sachen gegenüber skeptiker. aber ich wollte mehr wissen u erfahren, dne sinn hinter allen wissen.

also mach dich auf


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 21:35
georgerus schrieb:also mach dich auf
Lass
Keysibuna schrieb: jesusbewußtsein
in dich hineinfließen!

Habe zwar menge Fantasie aber das du @georgerus mal skeptisch gegenüber solchen Sachen sein sollst, ist doch einfach nicht drin.


melden
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 21:38
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Naja es ist immer leicht dem Autor irgendwelche Lügenmärchen zu unterstellen. zumindest gibt es keine Hinweise dazu. Die ersten 50 Seiten geben auch Auskunft, warum er so angefangen hat.
Das ist Literatur und künstlerische Freiheit spielt da auch ein bisschen rein, das heisst noch lange nicht das der Autor lügt.
Man kann seiner Fantasie in vielerlei Dingen Freien Lauf lassen.

Mich würde interessieren wie ein Buch ankommen würde das in etwa den Titel trägt "Easteregg - Mein Weg den Osterhasen zu treffen" Ob man dann auch eine Bewegung aus dem Boden stampfen könnte die der Überzeugung ist das der Osterhase existiert auf welcher Dimensionsebene auch immer.

Man sollte bei alledem nicht vergessen das der Mensch in vielfältigster Weise sich beeinflussen lässt, und spielen die richtigen Faktoren zusammen bin ich mir sicher das man einem Menschen einen Appel für ein Ei verkaufen kann.

Ich bin mir fast sicher das diese beschriebenen Erfahrungen nicht ohne bewusstseinsändernde oder bewusstseinsstörende Faktoren auskommen.
Dawnclaude schrieb:Ob es dazu Literatur gibt, wie ein Esoteriker zum Skeptiker wird - bestimmt. Solche Fälle gibt's natürlich, obs dazu Bücher gibt, keine Ahnung. Find ich jetzt nicht so interessant hehe :)
Exakt das ist nicht interessant genug, dafür gibt es keinen Absatzmarkt würde ich mal ganz frech behaupten. Ich will jetzt niemandem hier auf die Füsse treten aber ich glaube das Esoterik an sich ,wenn man sich ein wenig geschickt anstellt, eine wahnsinnige Geldmaschine sein kann.


melden
Anzeige
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 21:38
@Keysibuna

warum erzählte ich von meinem diplom? u erzählte davon dass ich bei manchen themen dachte es gibt es nicht, bezüglich akes zbsp..

aber ich bin dennoch jem der wissen will, ok was ist damit u diesbzeüglich

aber du u der norris..u andere ihr macht euch ja nicht einmal die mühe mal sich in irgendwas reinzulesen. ich habe mir auch deine links immer angesehen, weil ich deine sichtweise verstehen will..aber von dir od den anderen da ist keinerlei bereitschaft da


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden