Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

02.07.2013 um 13:06
@wobel

Im Interesse der Diskussion solltest du evtl. einfach deine Definition mal äußern, damit endlich wieder Ruhe einkehrt.


melden
Anzeige
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

02.07.2013 um 13:57
@wobel
Dr.Shrimp schrieb:meine meinung was geister sein könnten, habe ich mehr als oft genug in diesem thread und an anderer stelle geäussert.
wobel schrieb:ich habe meine meinung doch garnicht geäussert
Ähm!?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

02.07.2013 um 14:06
Gestern sah ich auf N24 eine repotage über Ufos.
Es kamen wissenschaftler zu wort.
Die laut ihre aussage angestellt worden sind, weil sie eine (seelische)verbindung haben, zu ausserirdische.

Laut diese doku gestern, wird das 'nomale' volk erzählt man spinnt, dabei gibt es sie wirklich laut doku und wissenschaftler.

Warum hier geschrieben, kann man sich denken ;-)

Warum stellen wir uns nicht die frage, warum denkt ein menschen einfach nicht daran was zu dokumentieren, wenn wir ein phänomen sehen, sei es als moment aufnahme.
Was macht das gehirn mit uns wenn es vorerst stress ausgesetzt ist.
Nennen wir es eine art Lähmung, oder staunen, oder wie auch immer.
Vielleicht auch in erste instanz angst, auf grund unbekanntes.
oder scham, und eher angst eingewiesen zu werden, lächerlich gemacht zu werden.

Oder ist dies rücksicht wie die bevölkerung damit um geht.
Wenn ja warum wird dann nicht behutsam gesucht nach methoden um dies menschen näher zu bringen.

Oder ist man schon dabei?

Finde ich auch mal ein sehr nette diskussion basis, andere art.
Als immer wieder das gleiche zu lesen...

ja Ja zerreiß mich ;-)


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

02.07.2013 um 14:12
@waterfalletje

Weiß zwar jetzt nicht was diese UFO Doku mit der Wahrnehmung von Geistern zu tun haben soll ^^
Aber hab die auch flüchtig gesehen, wo unter anderem Dr. Greer zu Wort kam.... ;-)
Und so wie ich's mitbekommen hab bis jetzt, zählt er nicht grad zu den seriösesten Personen ^^

Oder willst du damit sagen, Geister sind wie UFOs schon längst bewiesen, nur wird's im Interesse der Allgemeinheit verschwiegen? ^^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

02.07.2013 um 14:19
@boe

So unkritisch?
Einfach so nimmst du dies an?
boe schrieb:Oder willst du damit sagen, Geister sind wie UFOs schon längst bewiesen, nur wird's im Interesse der Allgemeinheit verschwiegen?
Halte dies nicht vor unwahrscheinlich..


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

02.07.2013 um 14:20
@waterfalletje

Beweisführung funktioniert aber nicht so. :D

Du kannst die Verschleierung von Geistern nicht über die Verschleierung von UFOs belegen. Zumal die Verschleierung von UFOs nicht belegt ist, auch nicht von "Wissenschaftlern" gestützt wird. Egal, was die bei N24 gesagt haben. ^^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

02.07.2013 um 14:21
@Dr.Shrimp
Aber warum sollten die im Fernsehen lügen? :o:


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

02.07.2013 um 14:23
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:So unkritisch?
Hö? Wie meinen?
waterfalletje schrieb:Einfach so nimmst du dies an?
Was nehm ich einfach so an?
waterfalletje schrieb:Halte dies nicht vor unwahrscheinlich..
Ich schon ^^
Da hat @Dr.Shrimp schon recht mit'm letzten Post ^^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

02.07.2013 um 14:24
@Pan_narrans
@Dr.Shrimp


Oh ich bin durchaus sehr kritisch :-)
Genau deshalb hinterfrage ich ja auch selbstverständlich nicht sehr einseitig :-)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

02.07.2013 um 14:29
Können wir hier auch mal spinnen..(mal so in euer leserauge und wahrnehmungs dingsbums)

Was wäre wenn es so ist, die gründe, warum geheimgehalten?

Oh auf einmal schreibpause.

naja ich mache auch wieder eins, kurze pause ist beendet...
Vielleicht bis später!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

02.07.2013 um 14:32
@waterfalletje
Um eine Panik zu vermeiden natürlich.

Stell Dir mal vor, was passieren würde, wenn die Menschen lernen würden, dass es immaterielle Dinge geben würden, die nicht in der Lage sind ihnen etwas anzutun. Also, so wie ihr Gott, an den die meisten glauben, nur ohne irgendwelche Macht oder Einfluss auf ihr Leben.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

02.07.2013 um 14:34
@Pan_narrans
@waterfalletje

Ja, wenn sie wüssten, dass da ein Geist wäre, der jeden Moment bei ihnen einbrechen könnte, um ihnen nichts anzutun, dann müssten sie ständig keine Angst um ihr Leben haben.

Und so möchte ich auch nicht leben.


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

02.07.2013 um 14:41
@Pan_narrans
Pan_narrans schrieb:Um eine Panik zu vermeiden natürlich.
Hmm nö, seh ich anders.
Da die meisten "Gläubigen" Menschen die an sowas Glauben, auch von dessen Existenz ausgehen. Ohne Beweise.
Und die Bösen Skeptiker.. Lediglich auf nen Beweis warten..

Glaub ich kaum das es zu ner Panik kommen würde.
Warum auch. Die Gläubigen würden doch eher die den Skeptikern an den Kopf klatschen, "ick hab's doch gesagt" ^^

Einziger Punkt wäre, ob diese immateriellen Wesen in der Lage wären direkten Einfluss zu nehmen oder nicht. Das vielleicht so manche Religion den Anspruch erheben würde, das es sich um ihren Gott und ihre Geisterwelt handeln würde -.-


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

02.07.2013 um 14:43
@boe
Ich war doch ironisch...
Aus dem Kontext und dem, was ich schrieb, dachte ich, würde das hervor gehen.

Muss ich wirklich demnächst immer eine Warnung dabei schreiben?


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

02.07.2013 um 14:46
@Pan_narrans
Pan_narrans schrieb:Ich war doch ironisch
Pan_narrans schrieb:Aus dem Kontext und dem, was ich schrieb, dachte ich, würde das hervor gehen.
Oh, dann Sorry. Hab's blöderweise echt nicht gemerkt ^^
Muss ich wirklich demnächst immer eine Warnung dabei schreiben?
Nee schon ok. Mea culpa ^^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

02.07.2013 um 14:48
@boe
Naja, wenigstens bist Du nicht förmlich explodiert, wie ein anderen User vor kurzem ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

02.07.2013 um 16:53
@waterfalletje
@Dr.Shrimp
@boe
@Pan_narrans

Die Doku habe ich auch gesehen - sie war sooooo dermaßen schlecht. ;)

Aber jetzt weiß ich wenigstens woher die Believer ihre "Beweise" herbekommen. ^^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

02.07.2013 um 17:00
@Lepus

Achso, schlecht..
Schreibe bitte mehr, hat mein Interesse, wie weit du hinter die kulissen schauen kannst, und soviel ahnung hast.

Lasse mich gerne aufklären wie du das siehst, warum die doku schlecht gemacht ist.
Was vor ein Job du vielleicht hast, weil du so den druchblick hast..
Den Job muss du mich nicht schreiben weil es privat ist, nur wenn es dich nichts ausmacht :-)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

02.07.2013 um 17:16
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:... Finde ich auch mal ein sehr nette diskussion basis, andere art.
Als immer wieder das gleiche zu lesen... ...
Sicher kann das eine gute Diskusionsbasis sein, allerdings
nicht in diesem Thread. Dazu gibt's hier eine eigene Rubrik,
Ufologie & Aliens
in der Du diskutieren kannst, ohne Ende.


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

02.07.2013 um 17:20
@der-Ferengi

Mir geht es darum das es mit gewisse wahrnehmungen genauso gehen kann.

Also mal auf eine ander ebene diskutieren..


melden
205 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden