weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

02.07.2013 um 17:56
@Lepus

Och sooo schlecht fand ich die Doku ja nicht.
Nur inwiefern ich deren Wahrheitsgehalt glaube ist was anderes ;-)
Glaube, ab dem Moment wo ich kurz dr. Greer gesehen hab, war meine Aufmerksamkeit naja.. Kleiner geworden ;-p

@waterfalletje

Sorry wenn ich in der Antwort nun vorgreife.
Nur hat diese eben für mich so n gewissen Unterton ^^ so lieb und nett du sonst auch bist.
waterfalletje schrieb:Schreibe bitte mehr, hat mein Interesse, wie weit du hinter die kulissen schauen kannst, und soviel ahnung hast.
Wer hat was von hinter die Kulissen schauen gesagt? Man kann sich auch anderweitig informiert haben zu gewissen Personen, oder Sachen. Anstatt einer Doku (oder teilen davon) direkt blind zu Glauben.
waterfalletje schrieb:Lasse mich gerne aufklären wie du das siehst, warum die doku schlecht gemacht ist.
Was vor ein Job du vielleicht hast, weil du so den druchblick hast..
Den Job muss du mich nicht schreiben weil es privat ist, nur wenn es dich nichts ausmacht :-)
Was tut da sein Job zur Sache? oO
Mancher Mist, ist nunmal Mist, auch wenn er nen Armani Anzug trägt, und im Fernsehen sonst was behauptet ^^

Aber vielleicht solltest du dir besser selbst nen Eindruck von gewissen Personen machen...
Im ufologie Bereich, Thread - das Sirius Filmprojekt.

Da wird meiner Meinung nach deutlich, das es hauptsächlich um geldmacherei geht...

@der-Ferengi
Sicher kann das eine gute Diskusionsbasis sein, allerdings
nicht in diesem Thread. Dazu gibt's hier eine eigene Rubrik,
Ufologie & Aliens
in der Du diskutieren kannst, ohne Ende.
Stimm ich voll und ganz zu ^^

@waterfalletje
waterfalletje schrieb:Mir geht es darum das es mit gewisse wahrnehmungen genauso gehen kann.

Also mal auf eine ander ebene diskutieren..
Und auf welcher ebene genau?

Das hinter allem, auch Geistern nun ne Riesen Verschwörung steckt, die alles verheimlicht?


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

02.07.2013 um 18:02
@boe
boe schrieb:Das hinter allem, auch Geistern nun ne Riesen Verschwörung steckt, die alles verheimlicht?
...und wie soll so etwas verheimlicht werden?

Egal ob ET oder Geist, es sind Wesen die anderen Naturgesetzen unterliegen als wir, wenn wir mal davon ausgehen das sie so agieren wie unsere Believer behaupten.
Wie soll Frau Merkel verhindern das diese Wesen machen was sie wollen?


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

02.07.2013 um 18:08
@amsivarier
...und wie soll so etwas verheimlicht werden?
Frag ich mich auch ^^
Grad wenn's viele Politiker nichtmal schaffen Sachen aus ihrem Privatleben zu verheimlichen ^^ jeder zu übel riechende furz, wird doch aufgedeckt und in den Medien rausposaunt.
amsivarier schrieb:Wie soll Frau Merkel verhindern das diese Wesen machen was sie wollen?
Durch feinstoffliche Verträge mit allen Parteien, die auf Astralreisen unterschrieben werden ;-p is doch klar.

Au.. Nur wer sagt, das sich auch alle Geister dran halten würden? ^^
Gibt's nen gewählten hauptgeist der für alle spricht?
Haben Geister somit Regierungsformen?

Fragen über fragen ^^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

02.07.2013 um 18:12
boe schrieb:Gibt's nen gewählten hauptgeist der für alle spricht?
Ist der auch für die Kleiderordnung verantwortlich?

Weisses Wesen = Gut
Schwarzes Wesen = Böse

Glaubst du das Geister eine Kleidervorschrift haben?
Warum entsprechen alle Geister immer den Horrorfilmvorstellungen?

Jedesmal ist es ein kleines Mädchen oder ein Mann.
Was ist mit den verstorbenen Frauen um die 30?
Wo sind die vollbusigen toten Blondinen im Mini und bauchfreien Top?
Wo der tote Mallorca-Urlauber in kurzer Hose und Tennissocken?
Wo der echte Tote im schicken Dreiteiler mit Schlips und Kragen?


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

02.07.2013 um 18:19
amsivarier schrieb:Jedesmal ist es ein kleines Mädchen oder ein Mann.
Was ist mit den verstorbenen Frauen um die 30?
Wo sind die vollbusigen toten Blondinen im Mini und bauchfreien Top?
Wo der tote Mallorca-Urlauber in kurzer Hose und Tennissocken?
Wo der echte Tote im schicken Dreiteiler mit Schlips und Kragen?
Und was ist mit den Steinzeit...Menschen!?
Bzw. Geistern aus ganz anderen Epochen ^^

Alles fragen, die wohl immer unbeantwortet bleiben..
.. Und die Erklärungen und Antworten bisher, zeigen nur ne schöne magisch mysteriöse Welt.
Und in dieser scheint man Antworten zu haben, aber nicht bei fragen die etwas aus diesen Vorstellungen gehen ^^ naja..


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

02.07.2013 um 18:20
@waterfalletje
@waterfalletje schrieb:
Achso, schlecht..
Schreibe bitte mehr, hat mein Interesse, wie weit du hinter die kulissen schauen kannst, und soviel ahnung hast.

Öha, leicht sarkastisch heute, was? Hi, hi. ;)


Ich fand die Doku war nicht kritisch genug, das ist alles. ^^


@boe
@boe schrieb:
Glaube, ab dem Moment wo ich kurz dr. Greer gesehen hab, war meine Aufmerksamkeit naja.. Kleiner geworden
Was hast du denn gegen Greer? Das ist doch ein super Roman... Äh! Sachbuchautor. ;)
@boe schrieb:
Wer hat was von hinter die Kulissen schauen gesagt? Man kann sich auch anderweitig informiert haben zu gewissen Personen, oder Sachen. Anstatt einer Doku (oder teilen davon) direkt blind zu Glauben.
Jupp. :Y:
@boe schrieb:
Was tut da sein Job zur Sache?
Das soll wohl heißen, dass man nur was dazu sagen darf, wenn man ausgebildeter UFO-Ingenieur ist oder UFOlogie studiert hat. ^^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

02.07.2013 um 20:45
Naja

Ich bin ein normal gebildeter mensch, zweifeln nehme ich entgegen ;-)
Vielleicht bin ich nach diesen beitrag ein die ganz schlimmste verschwörungstheoretikerin.

Nur ich kan mir voorstellen das vieles was in die welt passiert auch auf visionen basiert.
Nennt man dies nicht auch geistesblitze?

Möchte nicht wissen, wieviele andere auch liebend gerne dann eine schizophrenie diagnostiziert wird!

Nehme an, das diese visionen von 'gewisse' menschen durchaus auch überprüft werden, und geschaut wird in wie weit fakten dazu passen.

@boe


Wo steht das zu lesen das die welt magisch und mysterös ist?

Vielleicht empfinden viele menschen diese welt als ganz normal und selbstverständlich.


@Lepus
Lepus schrieb:Das soll wohl heißen, dass man nur was dazu sagen darf, wenn man ausgebildeter UFO-Ingenieur ist oder UFOlogie studiert hat.
Soweit würde ich nicht gehen, solche erwatungen habe ich ja dann doch nicht.

Nur ich hatte mal eine nachbarin sie haben es zu zweit gesehen, ein UFO mitten bei uns auf die wiese
Habe ich hiermal irgendwo beschrieben.

Nur weist du was, ich kenne sie die nachbarin, leider verstorben, sie war ein ehrlich aufrichtige mensch, einfach simpel, mit herz, und kein mensch mit viel einbildung.

Ich glaubte sie, nein ich glaube nicht jeder der mir was erzählt, aber sie gehörte für mich zu die richtige aufrechten menschen.

Und diese tatsache kann ich einfach nicht ignorieren.


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

02.07.2013 um 21:06
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:Vielleicht bin ich nach diesen beitrag ein die ganz schlimmste verschwörungstheoretikerin.
Glaub ich nicht. Unnötiger Gedanke ^^
waterfalletje schrieb:Nur ich kan mir voorstellen das vieles was in die welt passiert auch auf visionen basiert.
Nennt man dies nicht auch geistesblitze?
Wie meinst du das konkret? Versteh ich grad nicht ganz.
Wenn ich also nen Geistesblitz hätte das ich ne Million aufm Konto hätte, so isses auch Fakt? Oder wie?
Oder wenn ich ne Vision von nem Geist hätte, so wäre dieser auch echt? oO
waterfalletje schrieb:Möchte nicht wissen, wieviele andere auch liebend gerne dann eine schizophrenie diagnostiziert wird!
Ja und. Gut möglich das es aber eben so ist.
Und nur weil manche sowas negatives nicht hören möchten, baut man sich wiederum ne eigene Welt, wo es ne "Vision" oder ne gabe/Fähigkeit ist?
waterfalletje schrieb:Nehme an, das diese visionen von 'gewisse' menschen durchaus auch überprüft werden, und geschaut wird in wie weit fakten dazu passen.
Was meinst du damit genauer? Zukunftsvisionen? Visionen vom hier und jetzt?
Visionen von Geistern?

Du drückst dich da etwas unglücklich aus.
Und heute.. Wirfst du irgendwie sogar alle Bereiche in einen Topf, und argumentierst mal mit einem, dann mit was anderem...
waterfalletje schrieb:Wo steht das zu lesen das die welt magisch und mysterös ist?
Lies dir vielleicht nochmal meinen Post durch, in welchem Kontext und mit welcher Intention ich das geschrieben habe ^^
Anstatt wie die böhsen Skeptiker, hier gleich nach Quelle/Beleg rufen zu wollen ^^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

02.07.2013 um 21:22
@boe
Vielleicht bin ich nach diesen beitrag ein die ganz schlimmste verschwörungstheoretikerin.


Glaub ich nicht. Unnötiger Gedanke
Naja, es sind kein sorgenvolle gedanken ;-)
waterfalletje schrieb:
Möchte nicht wissen, wieviele andere auch liebend gerne dann eine schizophrenie diagnostiziert wird!


Ja und. Gut möglich das es aber eben so ist.
Moment, laut Walter von Lucadou hat nur ein prozent schizophrenie.
Behandelt werden eindeutig mehr.
boe schrieb:Und nur weil manche sowas negatives nicht hören möchten, baut man sich wiederum ne eigene Welt, wo es ne "Vision" oder ne gabe/Fähigkeit ist?
Mh, gehe ich von mir aus ich stehe mitten im leben, und kenne sowohl die postiven seiten wie negativen.
Da helfen Gaben auch nicht :-)

Aber Visionen vielleicht, um menschen besser zu verstehen!
Anstatt wie die böhsen Skeptiker, hier gleich nach Quelle/Beleg rufen zu wollen/ZITAT]

Ich habe nichts gegen Skeptiker, sie können machen das man nicht ganz abhebt, dinge überdenkt und wie ich es meist ganz gesund fnde, irgendwo die mitte findet :-)

Nur ich habe sehr wohl was von manche deren vorgangs art.
ja da empfinde ich sie als böhsen und vor alllem unsachlich!

So wünsche gute nacht ;-)

sorry das letzte zitieren hat mal wieder nicht geklappt..
ich hoffe es lässt mich nicht rumgeistern heute nacht ;-)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.07.2013 um 10:43
@Pan_narrans
@Dawnclaude

Was ist jetzt eigentlich aus eurem Experiment mit dem Medium geworden?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.07.2013 um 10:49
@Lepus
Momentan noch nix, sie hat gerade zu viel Stress mit anderen Dingen, da ist das Thema erst mal nach hinten geschoben. Aber vielleicht ja zu nem anderen Zeitpunkt, wir werden sehen.

Trotzdem möchte ich mal auf eine wissenschaftliche Studie zum Thema Channeling hinweisen, die beweist, dass tatsächlich so einige Auffälligkeiten im Gehirn passieren:

Diskussion: Kann man Übersinnliches spüren? (Beitrag von Dawnclaude)

NUn ist das natürlich kein paranormaler beweis, aber zeigt auch ,dass sowas nicht nur ein ausdenken oder schauspielern ist. Es ist schon eine besondere Fähigkeit, die man einfach erforschen muss.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

12.07.2013 um 10:53
@Dawnclaude

Schade, ich bin nämlich schon total neugierig. ^^

Danke, für den Link.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 14:09
@Lepus
Von mir aus könnte es jederzeit losgehen. Ist nur schade, dass @Dawnclaude nicht so richtig motiviert zu sein scheint. Obwohl er doch immer betont, wie wichtig eigene "Experimente" für das Verstehen des Themas sind.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 15:28
@Pan_narrans

Ja, ich denke wir müssen noch seeehr lange auf das Medium warten...

Ich bin am überlegen eigene Experimente zu starten.
Ein Medium habe ich jetzt nicht, aber zum Gläserrücken reicht es vielleicht. ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 16:52
Hallo....seit paar Monaten geschehen immer mehr komische Sachen bei mir. Die ich mir nicht erklären kann.

War auch beim psychlogen der mich aber unter Medikamente gestellt hat die mich so sehr dämpfen das ich wirklich wie ein zombie rumlauf. Hab sie auch wieder abgesetzt.

Zu den geistern.

Hm wo fange ich da an. Erst seit kurzem ist mir aufgefallen das ich mich selbst von außem Wahrnehmen kann. Einer meinte das sind Astralreisen. Es ist für mich ein bestimmter Bewusstseinszustand der mir erlaubt mich irgendwie nicht zu erklären von außen zu merken/fühlen. Wie ich gehe wie ich atme wie ich stehe. Fast keine Gedanken da. Ist schwer diesen fokus zu halten.

Andererseits seit 2 Tagen wenn ich meinen Fokus auf Alles richte. So in etwa als würde alles aus mir durch meine Augen blicken mit einem leicht verschwommen blick seh ich Menschen aber auch Ihren Geist. Wie das zu verstehen ist?!

z.B. in der Arbeit. Ich seh den Geist der Menschen was der Geist im nächsten moment vor hat. Oder wo er hinmöchte. es sind ab und zu helle geister aber auch dunkle geister.
Manchmal ist mir das einfach zu viel. Genauso wenn ich mit leuten Rede in der Arbeit. Boa gott wo fang ich da an. Ich merk halt wenn ich mich mit Mitarbeitern unterhalte das es anscheinend in der Matrixorganisation ein CUT gibt. Das in dem Moment es nicht so läuft wie es vorgesehn war und somit wird mir dann noch mehr Arbeit aufgetragen. Oh damn.... ich schweif wieder total ab. Naja zumindest zu meiner Geister erfahrung und Tips...was mir diese Wahrnehmung sagen soll oder wie ich dann eben besser handel in dieser Welt


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 16:55
@Diprius
ich glaub du hast dich im thread geirrt.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 16:56
@Pan_narrans
@Lepus
ich bin auch enttäuscht dass das wieder nichts wird mit dem experiment.
echt blöd dass die fraglichen leute immer dann keine zeit haben wenn's ernst wird.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 16:58
@Diprius
Diprius schrieb: Tips...was mir diese Wahrnehmung sagen soll oder wie ich dann eben besser handel in dieser Welt
Du gehst wieder in Behandlung und nimmst wieder Medikamente!
Dann machst du dir klar, dass du die "Geister der anderen" und was sie vorhaben nicht sehen kannst, weil es sie nicht gibt.

Insofern dein Post kein Trollpost ist, sondern ernst gemeint, bist du hier definitiv falsch. Alles, was du im Internet suchst, könnte deine Psychose nur noch schlimmer machen.
Diprius schrieb:Erst seit kurzem ist mir aufgefallen das ich mich selbst von außem Wahrnehmen kann. Einer meinte das sind Astralreisen.
Nein, das sind Halluzinationen.
Diprius schrieb:Ich merk halt wenn ich mich mit Mitarbeitern unterhalte das es anscheinend in der Matrixorganisation ein CUT gibt.
Es gibt keine Matrix.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 17:00
@Dr.Shrimp
Dr.Shrimp schrieb:Insofern dein Post kein Trollpost ist
Hut ab für Deine ehrliche Antwort, aber Du liegst wohl schon richtig. ;)


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.07.2013 um 17:03
@wobel

Genau.

Deswegen würde ich gerne selbst experimentieren.
Ich würde es dann filmen oder wenigstens mit einem Diktiergerät aufnehmen, was ich da gerade veranstalte, da meine einzige Kamera defekt ist (nimmt keinen Ton mehr auf).
Das würde ich dann hier veröffentlichen.

Die Frage ist nur, wie soll mein Experiment aussehen?
Ich tendiere ja zu einem Quija-Brett (schreibt man das so?), kann man so etwas selbst basteln?


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hanussen24 Beiträge
Anzeigen ausblenden