weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 16:34
@Marko11
;D


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 16:41
Danke.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 16:52
http://www.allmystery.de/themen/uh99357-55#id9702428

Hier scheint einer einsam und verlassen seinen Glauben zu verteidigen ... sieht irgenwie so aus als würde er eine Art Allein Unterhaltung führen . Das klingt nach einem psychologischem Problem.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 16:58
@Marko11

Blödsinn. Nur, weil sich die Diskutanten nicht mehr zurückmelden? Nur weil jemanden im Nachhinein weitere Fragen einfallen? Wieviele Mehrfachposts hast du fabriziert? Fragen über Fragen...


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 16:59
@Marko11

Solche Diagnosen unterlässt du bitte.

@all

Wenn der Einzeilerspam nicht endet, wird hier aufgeräumt, und das wird nicht schön.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 17:00
@Marko11

Eine sehr kompetente Aussage. Respekt Marko. Unglaublich hier, echt..


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 17:04
@Marko11

wenn du es nochnicht gemerkt hast: keysi wurde in dieser rubrik hier gesperrt wegen leuten die zuviel rumgeweint haben das er achso fies ist.

in einem diskussionsboard ist es aber sein gutes recht threads trotzdem anderweitig zu kommentieren und zu sagen was er von ihnen hält.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 17:13
@Nerok

Ah ok das erklärts .

wusste ich noch nicht. Also ich war es nicht. Im gegenteil ich fand die Wunschdenken Diskussionen immer äußerst inspirierend.

Aber zurück zu Topic.

Zusammenfassend ergibt sich bei mir das Bild, das unsere skeptischen Mitschreibler eigentlich auch nicht so recht wissen warum das paranormale an ihnen vorüber zieht. Begründet wird es ja gerne mit der Realität. Erstaunlich finde ich das einige trotzdem erlebnisse anscheinend hatten, die sie aber offenkundig verdrängen. Warum das wissen die jenigen wohl nur selber. Jetzt könnte man sich dann schon fragen wer realitätsferner ist ? Diejenigen die es akzeptieren , das es ungelöste Phänomen gibt?
Oder diejenigen die trotz eigener Erlebnisse das leugnen ?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 17:22
@Amsivarier
Warum sehen dann so viele das Mädchen im weissen Kleid mit langen schwarzen Haaren?
weil es für die der Inbegriff eines Geistes ist. warum auch immer hat sich dieses Bildnis eingeprägt.
sinn ergibt das aber trotzdem nicht, denn bei dieser dachbodenhöhe wäre ja jedem klar dass niemand sich dort erhängen würde eben weil's ja eigentlich garnicht geht alleine.
oh doch das geht,
http://books.google.de/books?id=WvPhKYbtLYIC&pg=PA438&lpg=PA438&dq=im+sitzen+erh%C3%A4ngt&source=bl&ots=Z123_ls7ZE&sig=-...
Wenn ich das nun aufnehme und durch genug Tonfilter jage, es verlangsame etc., wird irgendwann eine Art Wort erkennbar sein.
dann mach das mal bitte und zeig es uns.

@der-Ferengi
Wenn Du den Wirkmechanismus nicht kennst, wie
kannst Du dann mit Bestimmtheit sagen, das das
Wasser die Geräusche/Stimmen verstärkt...?
weil man hört von welchem Geräusch es kommt, stellt man das Geräusch ab hört man nichts mehr.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 17:26
Wenn ich das nun aufnehme und durch genug Tonfilter jage, es verlangsame etc., wird irgendwann eine Art Wort erkennbar sein.
dann mach das mal bitte und zeig es uns.
Könnt oder wollt ihr das nicht verstehen?

Wenn ich nun Rauschen hier poste und sage das dort jemand "Bonita" sagt, werden die Believer höchstwahrscheinlich was hören.

Die Skeptiker werden nur Rauschen hören...


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 17:40
Amsivarier schrieb:Wenn ich nun Rauschen hier poste und sage das dort jemand "Bonita" sagt, werden die Believer höchstwahrscheinlich was hören.
Ja, das ist das gleiche Prinzip wie bei den Liedtexten in folgendem Video. Wenn die Leute was anderes lesen, dann verstehen sie auch was anderes:



melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 17:41
@Amsivarier
[Wenn ich nun Rauschen hier poste und sage das dort jemand "Bonita" sagt, werden die Believer höchstwahrscheinlich was hören./ZITAT]

Quasi ein Plazebogeräusch. ;)

mfg
kuno


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 17:42
Ich möchte mal anmerken , das evp seitens der Moderation nicht gewünscht war.

Also bitte Back to Topic .

Im übriegen omen was du da postest hatten wir schon. Und es ist was völlig anderes.
Also bitte nicht ständig immer das gleiche.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 17:46
@omem

Hehe, nicht schlecht, habe schön gelacht. Danke!

mfg
kuno


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 17:50
@Marko11

Nein, es ist genau das selbe.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 17:53
@omem
Wunderbar getroffen. Und genauso ist es.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 17:53
@Los_Locos

Nein ist es nicht , zumal die Beispiele oben nicht wirklich gut sind. Einige ja , der Rest ist Schrott

Und schon wieder gibts einzeiler !

Läuft bei euch so ne Art Wette wie man am besten Freads zerstört ?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 17:55
@Marko11

Was ist der Unterschied?

Und komm mir jetzt nicht so, du schreibst hunderte EVP Beiträge und wirfst uns dann vor wir zerstören den Thread.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 17:57
@Los_Locos

Der Unterschied ist das da Stimmen da sind . ein vorgegeber Text eines Liedes . Das ist ein Beipiel für Pareidolie . Wobei einige so grottenschlecht sind , das man sich fragt wer auf die Idee kommen kann sowas als Beispiel zu verwenden.


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 17:59
@Marko11
Marko11 schrieb: Wobei einige so grottenschlecht sind , das man sich fragt wer auf die Idee kommen kann sowas als Beispiel zu verwenden.
Weil es Menschen gibt, die eben genau das zu hören geglaubt haben. Ganz einfache Kiste, eigentlich...

Warum das Thema aber erneut aufgewärmt wird (hatten wir ja erst 3 Seiten zuvor) weiss ich gerade auch nicht. ;)


melden
346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden