weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster
Lady_Silvana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.03.2013 um 15:53
@Klavier
Deine Frage über Gott beantworte ich so: Nicht Gott schuf denn Menschen, sondern der Mensch schuf Gott


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.03.2013 um 15:58
Dem stimme ich voll zu. Der Mensch ist anscheinend wohl so gestrickt, dass er an etwas glauben muss - egal an was. Und weil nicht alles rational erklärt werden kann, bleibt irgendwo immer ein Funken ,Glaube' - an was auch immer, um sich evtl. selber eine Erklärung geben zu können.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.03.2013 um 15:59
@Lady_Silvana
Das mag sein, will ich auch nicht wiederlegen. Ich denke auch, das der Mensch sich vieles erschafft um sich die Dinge schön zu reden. Andernseits ist aber auch nichts zu wiederlegen, was nicht wirklich bewiesen werden kann.
Das was uns allerdings als Skeptiker sicher stört, sind hier , gerade in Allmy, die schönen Geschichten mit seichten Angaben und unglaubwürdigen Texten.
Zum Thema Geister und Gott und Co, denke ich mal ist es vielleicht ähnlich wie mit dem Menschheitstraum zu fliegen. Stell Dir mal vor, das hätte jemand vor ein paar hundert Jahren abgelassen. Den hätten sie wohl verbrannt. Heute ist das möglich. Warten wir mal ab, was da noch so kommt.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.03.2013 um 16:36
Lady_Silvana schrieb:Als Skeptiker glaubt man an den ganzen Blödsinn nicht und sieht deshalb keine Geister weil man von logischen Dingen spricht und nicht das es ein Geist ist. Das ist einfach reine Kopfsache und auch eine gewisse Erwartung wenn ich jetzt Geister sehen/spüren will (alles nur Einbildung) ^^
warum siehst DU die sachen dann eigentlich? ;)
ich erinnere mich an deinen Thread:
Diskussion: Meine (Paranormalen?) Erlebnisse


melden
Lady_Silvana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.03.2013 um 16:37
@Dawnclaude
weiß auch nicht wahrscheinlich Einbildung es MUSS dafür eine wissenschaftliche Erklärung geben


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.03.2013 um 16:40
@all
Was ich mich zu diesen Mysterygeschichten allerdings schon oft gefragt habe, ob jemand tatsächlich von Geistern oder Paranormalen Gegebenheiten spricht oder schreibt, wenn er sie erlebt hat? Schon aus der Sache heraus, ob er Glaubhaft wirkt ?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.03.2013 um 16:46
Vielleicht, weil sie nicht danach suchen oder auf etwas Übernatürliches warten oder
jederzeit darauf gefasst sind?

Wenn es in einer Zimmerecke knackt, ist es vielleicht der Putz hinter der Tapete,
ein Heizungsrohr, eine Diele; es muss nicht die verstorbene Mama sein, die dort
im Bilderrahmen hängt. Und wenn der Schatten an der Wand sich auf einmal
bewegt, hat vielleicht ein Lufthauch die Kerzenflammen flackern lassen.
Vieles hat ganz einfache Gründe und ist erklärbar und manches ist so nichtig und
simpel, dass man weder darüber nachdenken, noch sich mitteilen muss.

Aber das ist ja das Schöne an Skeptikern: Wenn sie was Eigenartiges erleben,
können sie auch voll dahinter stehen, ohne sich vor sich selbst oder anderen
rechtfertigen zu müssen.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.03.2013 um 16:50
Lady_Silvana schrieb:weiß auch nicht wahrscheinlich Einbildung es MUSS dafür eine wissenschaftliche Erklärung geben
@Lady_Silvana
Ich wäre nur vorsichtig, wenn du paranormales als Skeptiker ausschließt, denn gerade dein Erlebnis mit dem Mann im Bus und dein Gespräch mit dem Busfahrer lässt nicht viele andere erklärungen zu, als deine eigene geistige Gesundheit. Ob du nun Angst vor Geistern hast (bzw. in dem Fall eher sowas wie ein "Engel") oder Angst vor deiner eigenen Psyche spielt dann auch keine Rolle mehr. ;)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.03.2013 um 16:55
Klavier schrieb:Was ich mich zu diesen Mysterygeschichten allerdings schon oft gefragt habe, ob jemand tatsächlich von Geistern oder Paranormalen Gegebenheiten spricht oder schreibt, wenn er sie erlebt hat? Schon aus der Sache heraus, ob er Glaubhaft wirkt ?
Hab ich irgendwie nich so ganz verstanden, wie du das meinst.
Du meinst ob er sich gedanken darüber macht, ob er glaubhaft wirkt, wenn er davon erzählt?
Viele erzählen ja die Dinge schon nicht, weil sie denken, es wird sich eh darüber lustig gemacht.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.03.2013 um 17:00
@Dawnclaude
Ich meinte , ob jemand über solche Erlebnisse sprechen würde, wenn er sie in echt erlebt haben sollte. Eben um nicht verspottet zu werden, oder eben sich Gedanken mach,t ernst genommen zu werden.
Skepsis in diesem Bereich ist ja sehr gross, nicht nur auf dieses Forum bezogen.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.03.2013 um 17:11
@Klavier
Hängt stark von den Erlebnissen ab, ob die Angst vor Paranormalen größer ist als die Angst vor Kritik ^^ und wie der eigene Charakter ist.
Ich weiß nicht, wieviele Skeptiker ein problem damit haben von ihren eigenen Erlebnissen zu erzählen. Was mir nur aufgefallen ist, ist, das viele Skeptiker durchaus Erlebnisse hatten. Viele eher mit dezenteren Erlebnissen, aber einige haben auch Geister gesehen. Was auch die Antwort zum Thread gibt.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.03.2013 um 17:14
@Dawnclaude
Wie schon gesagt, zähle ich mich auch zu den Skeptikern. Aber andernseits kann ich die Nicht Existens aber auch nicht widerlegen. Ich sehe es so, das es wohl dem der dran glaubt genauso geht, wie dem Skeptiker.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.03.2013 um 17:15
@Dawnclaude
Erlebnisse in dem Sinne hatte ich allerdings auch noch keine.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.03.2013 um 17:27
@Klavier
Ja, auch wenn es wirklich unbefriedigend klingt. Die Erlebnisse sind es, die einen prägen.
Wenn du einen Geist vor dir siehst, dann ist das etwas sehr spezielles, das ist dann auch eine ganz andere Stufe, als wenn ein Lüftlein am Hals bläst oder ein paar Schritte gehört werden. :)
Meine Erlebnisse gehen dann noch weiter, indem ich sehe wie sich geister in unterschiedliche "Lebensformen" verwandeln, und ich die Verwandlung sogar noch mitbeobachten kann. :)
Es ist wirklich sehr abhängig von der Stärke des Erlebnisses. Die prägen dann den Menschen auch skeptische Menschen erleben sowas durchaus. Ich würde mich durchaus als Skeptisch vorher bezeichnet haben. Aber ich werds nie wieder sein in manchen Dingen.
Dafür bin ich in Details skeptisch, z.b. wie die jenseitige Welt aussieht und was sie macht. Ich habe zwar Vertrauen in das Gute, aber ich glaube wir werden alle verarscht und das macht die Sache noch schwieriger als sie eh schon ist. ;)


melden
Lady_Silvana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.03.2013 um 18:57
@Dawnclaude
Ich weiß nicht was ich von meinen Erlebnissen halten soll ein Teil sagt es war "zu seltsam" um es als Täuschung ab zu tun aber der Skeptiker in mir sagt es war bloß Einbildung.
Geister sind eigentlich nicht in meinem Weltbild enthalten auch wenn das durch meine Erlebnisse etwas ins Wanken geraten ist.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.03.2013 um 22:53
@Lady_Silvana
hey das von dir ? ich feier ab ! boa ! sag mal willst du veras..... ? erst ne also du seschmet hast ne klatsche ! aber ich hab was erlebt ! ? ähm ? ja ne is klar !


melden
Lady_Silvana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.03.2013 um 01:50
@EssentiaVitae
Mir sind Dinge passiert die ich MIR nicht erklären konnte deshalb wollte ich die Meinung von anderen haben und was sie davon halten und ist das jetzt ein Problem für dich?
Lies du mal meinen Thread würde gerne wissen was du davon hältst (ich mein das ernst, ich will so viele Ansichten wie nur möglich zu diesem Thema)
LG Lady_Silvana


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.03.2013 um 07:21
@Dawnclaude
Ich für meinen Teil kann das nicht wirklich beurteilen. Wie gesagt, es fehlen mir da dann die Kenntnisse.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.03.2013 um 10:07
@Lady_Silvana
Lady_Silvana schrieb:Mir sind Dinge passiert die ich MIR nicht erklären konnte deshalb wollte ich die Meinung von anderen haben und was sie davon halten und ist das jetzt ein Problem für dich?
Lies du mal meinen Thread würde gerne wissen was du davon hältst (ich mein das ernst, ich will so viele Ansichten wie nur möglich zu diesem Thema)
LG Lady_Silvana
als wenn ich dir das abkaufe ! vergiss es !


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

10.03.2013 um 10:08
@Lady_Silvana
ich hab keins aber du so wie es aussieht . naja mir wurst .


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Materialiesieren49 Beiträge
Anzeigen ausblenden