Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.03.2013 um 23:41
@Dawnclaude
Hm, in den Klarträumen, die ich hatte, konnte ich alles. Fliegen, Sachen aus dem Nichts erscheinen lassen, die Zeit zurück spulen und so verschiedene Enden generieren. Von Regeln habe ich da nichts gemerkt.

Anzeige
melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.03.2013 um 23:42
@Dawnclaude
Moment, luzides Träumen heißt nicht unbedingt, dass man nicht aufwachen kann. :ask:


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.03.2013 um 23:42
@Pan_narrans
Ja, das erfährt ja auch jeder individuell. Aber es gibt Personen die erleben feste Regeln in solchen Klarträumen und sie können sie nicht ändern.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.03.2013 um 23:42
@Dawnclaude
Das liegt aber nur daran weil ich schon viel Erfahrung mit anderen Bewusstseinszuständen habe und dennoch bastel ich keine Fantasiegeschichten drum herum.
Das ist das gefährliche an Astralreisen, du kannst unheimliche Trugschlüsse ziehen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.03.2013 um 23:44
@cassiopeia88
So wie du dir die Dinge erklärst ist es doch auch völlig anders als von "wissenschaftlicher Seite" beschrieben. Allein deine "Fähigkeiten" die du noch hast.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.03.2013 um 23:45
@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Moment, luzides Träumen heißt nicht unbedingt, dass man nicht aufwachen kann.
Nein das heißt es auch nicht. Das hängt stark vom Szenario des luziden traums ab.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.03.2013 um 23:45
@Dawnclaude

Ich denke, es hängt vom Träumenden selbst ab.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.03.2013 um 23:46
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ja, das erfährt ja auch jeder individuell. Aber es gibt Personen die erleben feste Regeln in solchen Klarträumen und sie können sie nicht ändern.
Also leben wir doch nicht alle in einem Traum. Denn wäre es so,
wären die Regeln in diesem Traum für Alle gleich.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.03.2013 um 23:46
@Dawnclaude
Alternativ könntet Ihr auch alle in meinem Traum leben :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.03.2013 um 23:48
@Pan_narrans
Auf jeden Fall lieber als in @Dawnclaude 's


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.03.2013 um 23:48
@Pan_narrans
Und genau das tun wir, in deinem persönlichen Film :D
Jeder hat zu gewissen Teilen seine eigene Realität


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.03.2013 um 23:49
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:... Jeder hat zu gewissen Teilen seine eigene Realität
Welche Teile wären das z.B. ?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.03.2013 um 23:52
@der-Ferengi
Dein Gehirn verarbeitet mit Sicherheit zu gewissen Teilen die Realität anders, als zum Beispiel meines, das macht unsere Individualität aus.
Nur das :)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.03.2013 um 23:55
@cassiopeia88
Warum wundert es mich jetzt, das Du für diesen
einen Satz so lange gebraucht hast.

Achso, GidF.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.03.2013 um 23:57
Warum sehen Skeptiker niemals Geister, oder Ähnliches?
Kleiner Einwurf der eh nciht gelesen wird.
Skeptiker ungleich Person die an so was nicht glaubt.

Man kann sehr wohl an mystische Dinge glauben und gleichzeitig Skeptiker sein, es sidn halt meist die festgefahrenen "Gläubigen" die nerven.

Und zwar deshalb:
Ein Skeptiker versucht zu belegen warum es so ist, mit Beispielen, Texten, etc pp. Die jenigen die glauben sie hätten sog. "Geheime Wissen" haben alle unterschiedliches Wissen. Wenn es doch so offentsichtlich ist, warum hat jeder dann sein eigenes "Geheime Wissen"?

Das macht in meinen Augen keinen Sinn, vor allem von sich dieses Wissen auch noch wiederspricht.
my 2 Cents


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.03.2013 um 23:57
@der-Ferengi
Wüsste nicht was ich für diesen Satz googlen sollte. Stell dir, vor manchmal wird man abgelenkt.
Hattest du irgendwie einen schlechten Tag :D


Anzeige

melden