weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

710 Beiträge, Schlüsselwörter: Fluch, Fragen, Themen, Humbug

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.03.2013 um 23:51
@Thyrox
ja genau . also ich finde deine meinung nicht nur vernüftig sondern auch richtig . den hier lesen auch kinder mit und sie sind nun mal kinder also viel leichtgläubiger als erwachsene es sind . und da sehe ich persönlich die eigentliche gefahr in der leichtgläubigkeit . darum habe ich ja den thread hier aufgemacht .


melden
Anzeige

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.03.2013 um 23:55
Thyrox schrieb:Nur scheinst du darauf ja nicht eingehen zu wollen, demnach ist die Diskussion ebenso für die Tonne.
Ich habe dich gefragt, ob du auf dir diese Beleidigungen sitzen lassen würdest, würdest du deine Meinung wechseln und/oder dich falsch ausdrücken.
Ich würde sie einsehen, wenn man mich darauf hinweist... und halbwegs normal denke, ebenso müßte ich mir Gedanken machen, weshalb ich diese Meinungen pausenlos ändere....
EssentiaVitae schrieb:dann labber nicht dumm rum sondern sag was du mir zu sagen hast du schweig ! alles andere nervt !
Wenn wer dumm labbert, dann du....
Und Du hast mir net zum befehlen zu schweigen, gelle ?
Wenn wer nervt dann du mit deinen Gelabber!


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.03.2013 um 23:59
@ackey
tja da du anscheindt nicht in der lage bist meine post zu verstehen kann ich das auch nicht ändern . ich befehle nichts ich schreibe und sage nur was ich denke mehr nicht hast du ein problem damit ist das deins nicht meins . so zuück zum thema . bitte .


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.03.2013 um 00:01
@EssentiaVitae
Erst einmal dankeschön. :)
Ich denke schon, dass Kinder sehr erfinderisch sind und gerne Experimente mit bestimmten Dingen wagen, wie jetzt zum Beispiel Gläserrücken.
Deswegen ist es doch gut, wenn man davon abrät.

@ackey
Du würdest Sticheleien also völlig locker entgegen sehen?
Schön, freut mich für dich. Diese Beleidigungen müssen aber nicht bei jedem Beitrag der TE in Einzeiler erfolgen (so ist es nämlich nicht nur im Fall von Seschmet so).
Und wenn ich eben etwas vom Thema abweichen darf, bist du manchmal schon nicht anders als die meisten. Das ist jetzt keinerlei Beleidigung, einfach nur ein Fakt, den man in der Zeit hier so beobachtet. Am Anfang sind alle sehr sympathisch, aber der Schein trügt nicht sehr lange.

Sehr enttäuschend, wie ich finde. Wenn wir also jetzt zum Thema zurückkehren könnten, wäre das sehr schön.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.03.2013 um 00:05
@Thyrox
ja genau den sie tuen oft dinge ohne zu wissen was sie da machen und sind sich der folgen nicht bewusst . und leider endet das immer oder oft in einer katastropfe !


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.03.2013 um 00:28
Es ist doch bei "Voodoo-Zauber" völlig irrelevant, ob man daran glaubt oder nicht. Voodoo wird doch eh aus der Entfernung gemacht, sprich, ich kann ja gar nicht wissen, dass man mich verhext. Somit ist es völlig egal, ob ich daran glaube oder nicht. Es funktioniert nicht, wie man es auch dreht und wendet.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.03.2013 um 00:31
@Onuba
doch natürlich wenn man dran glaubt schon . aber ansonsten hast du recht .


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.03.2013 um 00:34
EssentiaVitae schrieb:doch natürlich wenn man dran glaubt schon .
Nein, denn ich kann ja nicht wissen, WANN man mit mir einen Voodoo-Zauber macht. Wie soll ich wissen, dass man mich verzaubert hat, ob ich nun daran glaube oder nicht.
EssentiaVitae schrieb:den hier lesen auch kinder mit und sie sind nun mal kinder also viel leichtgläubiger als erwachsene es sind . und da sehe ich persönlich die eigentliche gefahr in der leichtgläubigkeit .
Aber du postest dann in einem anderen thread die schwachsinnige Anleitung, wie man einen Poltergeist los wird....


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.03.2013 um 00:35
@Onuba
Onuba schrieb:Aber du postest dann in einem anderen thread die schwachsinnige Anleitung, wie man einen Poltergeist los wird....
nur weil du es auch nicht verstehst ist es noch lange nicht schwachsinnig . wenn du fragen hast frag oder eben nicht .


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.03.2013 um 19:42
EssentiaVitae schrieb:ja genau . also ich finde deine meinung nicht nur vernüftig sondern auch richtig . den hier lesen auch kinder mit und sie sind nun mal kinder also viel leichtgläubiger als erwachsene es sind . und da sehe ich persönlich die eigentliche gefahr in der leichtgläubigkeit . darum habe ich ja den thread hier aufgemacht .
Wenn Du es wichtig findest, daß Kinder nicht durch Leichtgläubigkeit anfangen an Voodoo zu glauben und dadurch ggf Schaden nehmen, warum schreibst Du dann hier, daß Voodoo funktioniert und beschreibst Fälle, die Deiner Meinung nach nur durch Voodooflüche hervorgerufen wurden?


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.03.2013 um 19:53
@Thyrox
Thyrox schrieb:Diese Beleidigungen müssen aber nicht bei jedem Beitrag der TE in Einzeiler erfolgen (so ist es nämlich nicht nur im Fall von Seschmet so).
Da kenn ich aber noch jemanden der hier NUR Einzeiler zum besten gibt....

@Onuba
Onuba schrieb:Aber du postest dann in einem anderen thread die schwachsinnige Anleitung, wie man einen Poltergeist los wird....
Darauf wird einem seitens der TE gar nicht mehr geantwortet...was dieser Schwachsinn eigentlich zu bedeuten hatte....


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.03.2013 um 20:06
@Onuba

Wie bei jedem Glauben, so ist auch bei Voodoo entscheidend, daß der Betroffene ein Gläubiger ist. Soweit ich weiß, werden die Verfluchten auch bei Voodoo durch Zeichen darüber informiert, daß sie verflucht wurden.
Das ist bei Flüchen der schwarzen Magie, über die hier im Forum ja auch schon gesprochen wurde, nicht anders. Da funktionierte es auch bei Rivalen, bzw. in Ungnade gefallenen Mitgliedern eines Zirkels, weil die über den Fluch informiert wurden.

Bei völlig ahnungslosen Menschen funktioniert die Magie indes nicht. Da wartet der Magier darauf, daß ihnen etwas zustößt, um dann behaupten zu können, er hätte sie verflucht...


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.03.2013 um 20:23
Wenigstens etwas Sinnvolles in diesem Thread sollte man zu lesen bekommen, wenn von der TE nichts Sachdienliches dazu kommt!
Und diese Methode soll nur dazu dienen die sich von diesem ganzen unwissenden Geblubbere von; "Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!" Autorin, verunsichern gelassen haben und sich schützen wollen; Abwenden eines Fluches Das hier ist ein sehr wirksamer Zauber aus dem Buch von Papa Shanga - Praxis der Voodoo Magie Wenn man die Gewißheit besitzt, dass man verflucht wurde sollte man folgende Maßnahme durchführen: Nur am Freitag ist diese Magie wirksam Man braucht Räucherkohle, Breitwegerich, Johanniskraut, und einen Mistelzweig, Knoblauch, Essig, eine weisse Kerze. Diese Räucherzutaten werden zerstoßen und danach mit ein paar Tröpfchen Olivenöl vermengt. Man nimmt eine weisse Kerze und zeichnet die Veves von Papa Leghba, Loco und Damballa. Die Räucherung wird entzündet, die weisse Kerze in den Rauch gehalten und man spricht dabei: "Loco, man hat mich verflucht und mir Krankheit geschickt, befreie mich von der Krankheit. Damballa, man hat mich verflucht und mir Einsamkeit geschickt, befreie mich von dieser Einsamkeit. Legba, man hat mich verflucht und meine Kraft genommen, schenke mir neue Kraft. Ihr mächtigen loas, ich werde euch reiche Opfer bringen sendet den Fluch zurück an den, der mich quält." Bei dieser Besprechung und Räucherung wird die Kerze durch die Kraft der Loa bestiegen und dadurch die Gegenmagie aktiviert. Ist die Räucherung ausgebrannt, nimmt man die übriggebliebene Asche und vermengt diese mit dem Knoblauch und dem Essig, so daß eine übelriechende, aber wirksame "Medizin" gegen den Fluch entsteht. Die Mischung läßt man eine Woche ziehen. Am Freitag läßt man sich ein heißes Bad ein und gibt etwa zwei Drittel der Zutaten hinzu. Anschließend setzt man sich in das heiße Badewasser und gießt sich selbst das übrig gebliebene Drittel der Zutaten über den Kopf. Danach zündet man die Kerze an. Nach dem Bad dürfen die Haare nicht mit frischem Wasser ausgewaschen werden; hierfür benutze man das Badewasser, um die Wirkung nicht zu schwächen. Nach dem Spülen des Kopfes wird die Kerze ausgeblasen, in Silberfolie verpackt und aufbewahrt. Die zeremoniellen Waschungen sind auch an den zwei darauffolgenden Freitagen zu wiederholen, bis die Kerze vollständig abgebrannt ist. Am dritten Freitag dürfen die Haare wieder normal gewaschen werden. In der Woche nach der Behandlung sind den angerufenen Loas entsprechende Opfer zu bringen. z.B. Damballa - Zuckerwasser, Loco - der liebt es, wenn man ihm zu Ehre einen Baum pflanzt, Papa Legba - z.B. Rum
http://www.allmystery.de/themen/uh99357-47#id9683640


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.03.2013 um 20:46
@Commonsense
ich auf jamaika (nicht ich mein sondern kumpel ) habe dort auch leute aus triniedad kennengelernt ! voodo kann jeden treffen egal ob man dran glaubt oder nicht . es gibt dinge zwischen himmel und erde die man nicht man nicht begreifen kann ! (kugelfischgift) es gibt zombies ! zwar natürlich nicht wie im horrofilmen ! ich habe dinge gesehen das wirst du mir niemals glauben weil du es nicht mit eigenen augen gesehen hast . Flüche jeder art und jeder magie kann jeden treffen egal ob man dran glaubt oder nicht und voodo magie und schwarze magie sind 2 paar schuhe ! das habe ich für angels noctis geschrieben .


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.03.2013 um 20:50
@EssentiaVitae
EssentiaVitae schrieb:ich habe dinge gesehen das wirst du mir niemals glauben weil du es nicht mit eigenen augen gesehen hast .
Und das wäre? jetzt bin ich aber echt neugierig......erzähl doch mal was waren das für Dinge?


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.03.2013 um 20:51
@titus1960
ich habe das für ein freund geschrieben ! erst lesen ! ich schrieb ja auch für ein kumpel !


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.03.2013 um 20:53
@EssentiaVitae
EssentiaVitae schrieb:ich habe das für ein freund geschrieben ! erst lesen !
Und nur dem erzählste das? das ist aber echt schade... :(


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.03.2013 um 20:53
@titus1960
er war auf der insel ! nicht ich ! er hat es mir erzählt ! nicht ich ihm !


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.03.2013 um 20:56
@EssentiaVitae
EssentiaVitae schrieb:das habe ich für angels noctis geschrieben .
Hä?
EssentiaVitae schrieb:ich habe das für ein freund geschrieben ! erst lesen ! ich schrieb ja auch für ein kumpel !
nochmal Hä? nix verstehn.... :ask:


melden
Anzeige

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.03.2013 um 20:56
@EssentiaVitae

Exotische Gifte bezweifle ich ja gar nicht, aber das sind dann eben keine Flüche, sondern exotische Gifte.

Über was reden wir nun also? Darüber, daß es Gifte und Elixiere gibt, die töten, oder schweren Schaden verursachen können? Dann müssen wir nicht weiter reden, denn es gibt hier sicher niemanden, der das bezweifelt.
Reden wir aber über Flüche, Magie u. ä., dann sind die Gifte kein Argument, sondern eher der Gegenbeweis.

Wenn Du mir also die Existenz von Voodoo-Flüchen darlegen willst, dann liefere einen nachvollziehbaren Fall, in dem nachweislich keine Gifte/Drogen eingesetzt wurden und der Betroffene kein Anhänger des Voodoo-Kultes war und auch nicht wusste, daß er verflucht wurde.

Dann - und nur dann - können wir darüber ernsthaft reden.

Ansonsten bleibt bestehen, was ich im Beitrag zuvor geschrieben habe.


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden