weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

710 Beiträge, Schlüsselwörter: Fluch, Fragen, Themen, Humbug

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.03.2013 um 20:57
@titus1960
er hat mir erzählt er war auf der insel . ich habe nur hier für ihn geschrieben . mehr nicht .


melden
Anzeige

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.03.2013 um 20:59
@EssentiaVitae
EssentiaVitae schrieb:er hat mir erzählt er war auf der insel . ich habe nur hier für ihn geschrieben . mehr nicht .
Achso.....aber ein Beweis ist das ja noch lange nicht....erzählen kann man ja viel wenn der Tag lang ist...schade....


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.03.2013 um 20:59
@Commonsense
wie gesagt ich kann nur das wieder geben was mir mein kumpel erzählt hat . und wie ich es schon schrieb habe ich mich nur reingelesen und somit nur theoreitsches wissen kein praktisches . also kann ich nur über das hier schreiben was ich in der theorie weiß .


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.03.2013 um 21:02
@titus1960
ich weiß aber wie soll er oder ich das auch beweisen ? so wie es @Commonsense
schrieb ist vllt möglich aber ich weiß es wie gesagt nicht .


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.03.2013 um 21:03
@EssentiaVitae
EssentiaVitae schrieb:also kann ich nur über das hier schreiben was ich in der theorie weiß .
aber wie kannst du dann behaupten das es gefährlich ist? das geht mir nicht in den Kopf.....ich könnte dir jetzt sagen das ein Kumpel von mir auch auf der gleichen Insel war und mir gesagt hat das gibt es alles gar nicht.... und dann????


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.03.2013 um 21:03
EssentiaVitae schrieb:ich weiß es wie gesagt nicht .
Gut gut.

Aber vielleicht weißt Du ja eine Antwort auf meine Frage an Dich, die ich Dir vorhin stellte.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.03.2013 um 21:05
Voodoo ist eine Religion und hat so viele Seiten wie es Menschen auf der Erde gibt.
Sie kann für Gutes benutzt werden oder für Böses.
Im Original ist sie weder gut oder böse, zumindest in meinen Augen,
Auch wenn viele Gruselgeschichten einem von Zombies und iLebeszaubern erzählen, so ist das nur eine Ritualistik, wie sie auch in christlichen Kirchen erfolgt. (Stichwort - Messe, Kommunion, u-ä-)
Ich bestreite nicht, dass manche Voodoopriester mithilfe einiger wissenschaftlich nachweislicher Praktiken Menschen vom Scheintod-Zustand erweckt haben, oder das oft Flüche ausgesprochen wurden. (Die Frage um ihre Wirksamkeit überlasse ich jedem einzelnen selbst.)


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.03.2013 um 21:05
@titus1960
weil sich für mich so liest und auch wegen der leichtgläubigkeit ist es gefährlich . wie bei allem wenn man nicht weiß was man tut und womit man es zu tun hat . ich rate immer zur vorsicht als zum leichtsinn . @Kernunnos
ich danke dir :)


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.03.2013 um 21:10
@klausbaerbel
welche frage den ? :) bin ganz ohr


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.03.2013 um 21:12
EssentiaVitae schrieb:welche frage den ? :) bin ganz ohr
Fällt es Dir tatsächlich so schwer eine Seite zurück zu blättern und die Beiträge zu lesen, die seit Deiner letzten Anmeldung hier geschrieben wurden?

Dann mache ich es für Dich.

Beitrag von bennamucki, Seite 32


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.03.2013 um 21:18
@EssentiaVitae
Sag mir dann doch mal bitte wie das:
EssentiaVitae schrieb:und wenn du meine post (ich suche den gleich raus ) an @Thyrox
gelsen hättest dann dann wüsstet auch das ich mich nur reingelesen habe und selbst nur 2 mal dabei als ein fluch wirkte . und egal ob das nun aberglaube und eingeredet ist /war oder was auch immer für die 2 opfer war es die hölle . das ist es was ich dazu sagen aus persönlicher erfahrung . was ich noch dazu posten kann sind links wenn das was hilft .
und dann das:
EssentiaVitae schrieb:wie gesagt ich kann nur das wieder geben was mir mein kumpel erzählt hat . und wie ich es schon schrieb habe ich mich nur reingelesen und somit nur theoreitsches wissen kein praktisches . also kann ich nur über das hier schreiben was ich in der theorie weiß .
so deiner Meinung nach zusammen passt???


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.03.2013 um 21:19
Wenn sich Kinder hier im Internet esoterisch oder wissenschaftlich orientieren wollen, so ist es nur richtig ihnen beide Seiten der Geschichte zu zeigen.
Sowohl die von Voodoo als positive Religion, aber auch die von Voodoo als okkulte Praxis.
Ob es funktioniert ist keine Frage, die jemand in diesem Forum beantworten könnte.
Es wäre gar die Frage ob Glaube an sich funktioniert, und diese Frage sollte jedem selbst überlassen sein.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.03.2013 um 21:29
@EssentiaVitae
Dieser Thread wird immer seltsamer ...
Du warnst vor Dingen, welche Du nur von der Theorie her kennst. Selber hast Du es noch nicht erlebt, nur ein „Kumpel“ hat Dir davon erzählt.

Dann postest Du zwei völlig von einander verschiedene Varianten; einmal waren es persönliche Erfahrungen, dann wieder nur Hörensagen.
Das ist, mal vorsichtig ausgedrückt, mehr als unglaubwürdig.

Die Antwort auf die Frage von @titus1960 würde mich auch mal interessieren...


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.03.2013 um 21:37
"... ,dass ich mich nur reingelesen habe und selbst nur 2 mal dabei als ein fluch wirkte"
"habe ich mich nur reingelesen und somit nur theoreitsches wissen kein praktisches"

Sie zählt nur ihre kleinen Erfahrungen nicht als praktische Tätigkeit.
Dort ist kein wirklicher Widerspruch.
Sie hat ein Thema angesprochen. Warum zweifelt ihr so stark den Grund der Themeneröffnung an?
Als wenn das hier der erste Beitrag wäre, welcher durch Unwissen oder fehlende Erfahrung entstand.
Man erstellt hier Diskussionen um Dinge zu klären und nicht um vor vollendeten Tatsachen zu stehen.
Also bitte ein wenig mehr Neutralität.
Danke


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.03.2013 um 21:37
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Wenn Du es wichtig findest, daß Kinder nicht durch Leichtgläubigkeit anfangen an Voodoo zu glauben und dadurch ggf Schaden nehmen, warum schreibst Du dann hier, daß Voodoo funktioniert und beschreibst Fälle, die Deiner Meinung nach nur durch Voodooflüche hervorgerufen wurden?
weil ich es wichtig ist klar zu machen das es besser ist jedem klar zu machen das besser ist die finger davon zu lassen .


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.03.2013 um 21:41
@EssentiaVitae

Kannst Du Deine Antwort bitte nochmal neu und anders formulieren?

Ich verstehe auch nach mehrmaligem lesen nicht, was Du damit sagen möchtest.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.03.2013 um 21:46
@Kernunnos
Mal zum Verständnis, jeder kann hier einen Thread, aus welchen Beweggründen auch immer, eröffnen.
Das ist nicht die Frage.

Ich finde schon, dass es ein Widerspruch ist: ja, sie war dabei – nein, ist alles rein theoretisch.

Wie Du schon ganz richtig erkannt hast
Kernunnos schrieb:Es wäre gar die Frage ob Glaube an sich funktioniert, und diese Frage sollte jedem selbst überlassen sein.
Wenn man einen Thread erstellt, sollte man seine Ansicht und Meinung zu dem Thema auch glaubwürdig erklären können. Das ist bei der TE, nochmals vorsichtig ausgedrückt, definitiv nicht der Fall.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.03.2013 um 21:47
@klausbaerbel
ich will damit sagen das es immer besser ist über alles bescheid wissen egal über was oder es aber besser lassen .


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.03.2013 um 21:50
@DiePandorra
Ich finde nur persönlich, dass es der simpelste Grund ist zu diskutieren, wenn man sich seiner Sache selbst nicht sicher ist.
Natürlich gibt es einige andere Gründe, aber eben kaum einen, wenn man bereits im Bilde ist und das Thema beherrscht oder mindestens versteht.

@klausbaerbel

Sie will damit ausdrücken, dass Personen besser informiert werden sollen, als im Regen zu stehen und alle Erfahrungen selbst machen zu müssen.
Sie wollte nur ihre Eindrücke, oder besser die ihres Bekannten hier veröffentlichen.


melden
Anzeige

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.03.2013 um 21:58
@Kernunnos
Wenn ich den Eingangspost lese, habe ich nicht den Eindruck, dass die TE wirklich diskutieren möchte.
Also bitte lasst von Flüchen und Zaubern jeder art die Finger ! Dann lebt es sich besser und länger ich weiß wo von ich rede . Fragen wie warum und wieso und weshalb ? ? beantworte ich zwar aber ich werde mich hüten hier Auskunft zu geben wie diese Zauber und Flüche in der Ausführung auszuführen sind .
Eher erscheint es so, dass sie Antworten haben möchte, da sie selbst sich mit dem Thema nur ungenügend oder gar nicht auskennt.
Da hilft es auch nicht viel, überall zu erwähnen, was sie schon alles erlebt und gesehen hat.

Was denn??? Da kommt nie eine vernünftige Antwort.
Tut mir leid, dass ich das so hart sage, aber es ist so.

@EssentiaVitae
Warum beantwortest Du die einfache Frage von @titus1960 nicht?
Dann wären wir vielleicht schon ein Stück weiter.


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden