weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

710 Beiträge, Schlüsselwörter: Fluch, Fragen, Themen, Humbug

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 20:25
@klausbaerbel
hast du mein post an @Tajna
gelesen ? reicht das den nicht ? ich kann und werde das hier nicht alles noch mal durchmachen einmal reicht . und es geht hier ja nicht nur um mich den in meinem ep stehen ja auch fragen an euch :) also bitte seit ihr doch so gut und antwortet mir :) den bis jetzt hat das nur god_of_war gemacht


melden
Anzeige

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 20:28
@Servenia
Servenia schrieb:Mich würde nur mal interessieren, was du mit Vodoo eigentlich genau meinst? Denn da gibts doch starke Unterschiede zwischen dem, was uns z. B. Horrorfilme darüber erzählen und was Vodoo tatsächlich ist.

Oder meinst du einfach nur die schwarze Magie?
das was man unter vodoo tatsächlich zu verstehen ist .


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 20:31
EssentiaVitae schrieb:ja kenne ich und das war nicht lustig . das dabei jemand nicht nur verrückt sondern auch noch selbstmord gefährdet ist und darum in der klappsmühle ist .
Na dann erzaehl doch mal von dem Fall. Oder ist das derselbe wie vorhin?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 20:31
EssentiaVitae schrieb:es geht hier ja nicht nur um mich den in meinem ep stehen ja auch fragen an euch also bitte seit ihr doch so gut und antwortet mir
Wenn ich nunmal keine Deiner Fragen aufgrund Erfahrungsmangel beantworten kann, darf ich dann hier nicht schreiben?
EssentiaVitae schrieb:hast du mein post an @Tajna
gelesen ? reicht das den nicht ?
Ganz und garnicht.

Jemand den Du kennst ist Suizidgefährdet und deswegen in stationärer Behandlung.
(Der Ausdruck Klappsmühle ist doch sehr abwertend und dürfte Betroffene beleidigen)

Wo soll da ein Zusammenhang zu Voodoo sein?

Das ist so wie Du es geschrieben hast mehr als nur weit hergeholt.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 20:31
@EssentiaVitae

Wiki-Auszug: Voodoo [ˈvuːduː], auch Vodun, Voudou oder Wodu, ist eine überwiegend kreolische Religion, die in Haiti und anderen Teilen Amerikas und in Afrika beheimatet ist. Die Religion ist in westlichen Ländern vor allem durch Opferdarbringungen und Praktizierung von weißer und schwarzer Magie bekannt. Durch die Sklaverei kam der Glaube von Westafrika auf die Westindischen Inseln, wobei Elemente anderer Religionen aufgenommen wurden.

Wikipedia: Voodoo#Schwarze_Magie


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 20:31
@Tajna
Tajna schrieb:Ein Fall ist natürlich wenig.

Man kann auch nicht sicher sein, dass die Person durch ihre Zauberei verrückt wurde.
Obwohl ich mir vorstellen kann, dass so Dämonenkontakte ganz schön nervenzerrend werden können.
ja das weiß ich auch aber es ist nicht besonders schön für mich hier alles wieder hoch zu kochen . und mit einem dämon hat das nichts zu tun . und auch nicht mit schwarzer magie . sind alles 3 paar verschiedene schuhe . und was durch den zauber bei ihr alles ausgelöst wurde ist mir nicht bekannt den ich habe sie seit dem nicht mehr gesehen


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 20:35
http://www.signs-of-witchcraft.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1386:was-ist-voodoo&catid=78:magie-allgem...

Diese Seite ist auch noch bezüglich des Voodo-Themas interessant


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 20:36
EssentiaVitae schrieb:und was durch den zauber bei ihr alles ausgelöst wurde ist mir nicht bekannt den ich habe sie seit dem nicht mehr gesehen
Wenn ich das mal so zusammensetze, tendieren Deine Erfahrungen mit Voodoo gegen Null.

Kann es sein, daß Du hier die User aufforderst Geschichten zu schreiben, damit Du wieder neues Kanonenfutter hast, bzw diese Geschichten dann als eigene Erfahrungen zu betiteln?

Unter diesem Gesichtspunkt würde es so einigermaßen Sinn machen ein weiteres, neues Voodoothema zu eröffnen und nicht in den Bestehenden zu schreiben, wie Du es getan hast.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 20:37
@Alari
was soll den erzählen ! ? das sie sich mehr als einmal umbringen wollte ?! das ich dabei auch fast draufgegangen wäre ? ! was willst du von mir ?!

@klausbaerbel
ja ich weiß aber das mache ich sicher nicht noch mal durch
klar kannst du hier schreiben :) nein so ist es sicher und nicht sowas habe ich nicht nötig



@Servenia
danke dir ;) ja stimmt so wie es da steht


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 20:38
@EssentiaVitae
Ich will wissen was das mit einem Fluch zu tun haben soll.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 20:39
@Alari
dann komm nach hamburg rissen und frage sie selbst wenn sie den noch da ist


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 20:39
@EssentiaVitae
Wenn man jemand verflucht, dann ist das schwarze Magie und auch die Schadens-Zauber des Voodoo gehören zur schwarzen Magie.

Man sagt, dass mit einer Dämonenbeschwörung Magie auch dann möglich ist, wenn einer keine so guten magischen Fähigkeiten hat.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 20:40
@EssentiaVitae
Wieso soll ich sie fragen? Du behauptest es doch!


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 20:41
ja ich weiß aber das mache ich sicher nicht noch mal durch nein so ist es sicher und nicht sowas habe ich nicht nötig
Dir ist hoffentlich klar, daß Du Dich mit Deinen Ausflüchten und Wiedersprüchen immer unglaubwürdiger machst?

Dann darfst Du Dich auch nicht beschweren, wenn man Dich nicht ernst nimmt.

Das ist dann so quasi selbstgemachtes Elend.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 20:42
@Tajna
in dem zusammenhang hast du recht ja :)

@Alari
ich habe nur deine fragen versucht zu beantworten aber das ist für mich nun mal nicht so einfach darüber zu reden .

@klausbaerbel
ja ist mir klar aber danke für den tipp aber ich sage die wahrheit .


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 20:43
@EssentiaVitae
Entschuldige, Du hast doch damit angefangen! Wieso tust Du das, wenn Du nicht darueber reden willst? Es ist einfach voellig unmoeglich mit Dir ein vernuenftiges Gespraech zu fuehren.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 20:45
@Alari
schade das du das so siehst . ich habe nur fragen in meinem ep gestellt nicht mehr und nicht weniger.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 20:45
@EssentiaVitae

Diese Freundin von dir, war sie eher depressiv oder hatte sie eher Wahnvorstellungen?


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 20:47
und noch etwas:

http://www.westafrika.de/voodoo/vo-voodoo.htm


so wie ich das ganze Thema aber sehe ist, dass es eine Religion ist, die ähnlich wie unsere mit Ritualen bestückt ist. Und wir sie in der Regel nur falsch verstehen.

Ich selbst glaube nicht an Magie oder derartiges. Bin aber dennoch offen. Aber ich würde doch gern irgendwie Beweise sehen, sollte es denn wirklich gehen.

Selbst wir Christen haben Rituale, z. B. für andere beten.
Eine sehr nette gläubige Frau betete z. B. immer für meinen Bruder. Aber wirklich was gebracht hat es auch nichts.

Und ich denke, so ist es mit den Ritualen im Voodoo auch.
Nur werden die gerne überbewertet ^^

Man darf nie vergessen, dass es damals Menschen und Kulte waren, die die Spanier und Co. nicht kannten. Nicht mal ähnliches. Und da es was anderes, in deren Augen Abnormales war, hatte es automatisch magischen Anschein. Und als evtl. Priester wirklich jemanden verfluchten, und der Verfluchte einer schlimmen Krankheit zum Opfer viel, war das vlt. mehr die damals fehlende medizinische Betreuung.

@EssentiaVitae
ich glaube dir, dass dieser Person wirklich etwas passiert ist. Und ich glaube dir damit auch, dass du dies als realer Voodoofluch betrachtest.
Aber meiner Meinung nach sind es eher sehr unglückliche Zufälle, die zeitnah passiert sind.

;)


melden
Anzeige

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

27.02.2013 um 20:48
@Tajna
wahnvorstellungen leider ja und es wurde immer schlimmer @Servenia
meinst du ? hmm ja auch gut möglich und danke dir :)


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Astralkörper52 Beiträge
Anzeigen ausblenden