Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

710 Beiträge, Schlüsselwörter: Fluch, Fragen, Themen, Humbug
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 20:13
@EssentiaVitae

Na super. Ich hab jetzt total den Überblick verloren. :D

Also muß ich nochmal fragen:

Was macht einen Fluch warscheinlicher für den Tod des Freundes Deiner Familie als eine natürlich plötzlich, akut auftretende Erkrankung?


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 20:16
silvao schrieb:das kann man natürlich unterschiedlich annehmen,ist es Zufall oder doch ein Fluch aber ich bin der Meinung,das es gibt nichts ohne einen Grund..
Da sich Zufälle, bzw Warscheinlichkeiten mathematisch berechnen lassen, Wirkung von Flüchen auf Nichtgläubige hingegen nicht, sehe ich Zufälle als realistischer an.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 20:16
@klausbaerbel
Habt ihr schonmal bemerkt, wann diese beschwerden auftreten, also z.b. Einmal im monat oder nur alle drei monate oder so?
Und findet es ihr nicht sonderbar, dass anscheinend die aerzte nix finden, ihr also so gesehen gesund seid?


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 20:18
@klausbaerbel
finde ich auch komisch das bei so viele Personen die Ärtzte nichts feststellen kann,ich will dir nicht einreden,ist nur eine Frage wie auch @Haret stellt..


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 20:20
bennamucki schrieb:Was macht einen Fluch warscheinlicher für den Tod des Freundes Deiner Familie als eine natürlich plötzlich, akut auftretende Erkrankung?
ich sage nein aber sie sagte damals ja .

warum lieber an zufälle glauben ?

@Haret
Haret schrieb:Habt ihr schonmal bemerkt, wann diese beschwerden auftreten, also z.b. Einmal im monat oder nur alle drei monate oder so?
Und findet es ihr nicht sonderbar, dass anscheinend die aerzte nix finden, ihr also so gesehen gesund seid?
wie meinst du das ?

@silvao
was soll das bitte heissen ?


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 20:21
Tatsache ist aber auch, das Flüche, die ausgesprochen werden , nicht unbedingt als solche wahrgenommen werden, weil man sich dessen nicht bewusst ist .
Erst dann, wenn man sich bewusst wurde, das man mit einem Bann oder Fluch belegt wurde,
lassen sich Dinge, die sonst als Zufall abgetan werden, näher erklären .


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 20:22
@Nightshadow81
war das auch so der fall bei dem freund meiner familie ?


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 20:24
@EssentiaVitae
was soll was?


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 20:24
Die Frage ist ja auch ob das alles glaubwürdig ist was hier erzählt wird. Gerade Seschmet erzählt andauernd irgendwelche Geschichten liefert jedoch nie irgendwelche Anhaltspunkte wie Aufnahmen und dergleichen. Ich kann auch irgendeine Geschichte erlügen die dann der große Beweis für übernatürliches Phänomen xy sein soll. Wahrscheinlich wäre die dann um einiges glaubhafter als alles was Seschmet so von sich gibt.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 20:25
@Nightshadow81

Ich hab dir eine Frage gestellt.

Es bleiben trotzdem Zufälle. Die Menschen haben eben die Tendenz dazu in Zufälle was hineinzuinterpretieren, weil der Mensch sich von Natur aus schwer damit tut mit Zufällen zu leben. Nichts desto trotz bleiben es Zufälle.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 20:25
@silvao
Ich finde, so wie du sagst, es gibt genug menschen, die gesundheitliche probleme haben, damit von arzt zu arzt rennen und nix wird gefunden.
Ich bin das beste beispiel ;)

Und irgendwann, wenn man nicht mehr an eine diagnose geschweigedenn hilfe glaubt, weil einfach vom organischen und psychischen punkt aus alles ok ist, was bleibt einem dann noch groß zu glauben?
Ich selbst denke nicht, ich bin verflucht!
Hab aber manchmal echte zweifel daran...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 20:26
@Haret
@silvao

Ich kann Dir ganz genau sagen, wann bei mir die Beschwerden sehr warscheinlich beginnen.

Wenn ich mich in gebeugter Haltung sehr anstrenge und dabei schwitze. Dann kann es bei falscher Atemtechnik beim Wasserlassen, bzw danach beim Aufstehen zu den Beschwerden führen.

Wenn sie auftreten, dann immer beim Aufrichten aus gebeugter Haltung.

Ich finde das absolut nicht sonderbar. Denn zum Einen machen sich die Ärzte nie wirklich einen Kopf und zum Anderen vermute ich, daß ein Nerv in der Bauchnabelnarbe einklemmt.

Denn Paracetamol beseitigt die Beschwerden augenblicklich und dauerhaft. Bis zum nächsten Mal Ackern und schwitzen und nicht aufpassen, wie man atmet.

Man kann natürlich, wenn man denn so glauben möchte, sagen daß ich damit der Verfluchung ein unerwartetes Schnippchen geschlagen habe.
EssentiaVitae schrieb:warum lieber an zufälle glauben ?
Warum an Hexerei glauben?

Ein sehr gutes Beispiel dazu war ja meine Geschichte mit der Styroporplatte. Du hast sofort einen aktiven Geist vermutet und ich dagegen meine Untaten während meines Vollrausches angeführt.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 20:28
@klausbaerbel
Und das konnte noch kein arzt bescheinigen??
O.o


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 20:28
@silvao
silvao schrieb:finde ich auch komisch das bei so viele Personen die Ärtzte nichts feststellen kann,ich will dir nicht einreden,ist nur eine Frage wie auch @Haret stellt..
das hier .

@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Warum an Hexerei glauben?

Ein sehr gutes Beispiel dazu war ja meine Geschichte mit der Styroporplatte. Du hast sofort einen aktiven Geist vermutet und ich dagegen meine Untaten während meines Vollrausches angeführt.
ja habe ich habe auch nie gesagt das es nicht auch so sein kann wie du es gesagt hast .


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 20:30
@klausbaerbel

ich hatte mal drakonische schmerzen im gesammten oberkörper bis zum erbrechen und schlaflosigkeit..war bei 3 ärzen 2x im krankenhaus,
meinten es wäre magendarmgrippe und so späße..
bis mein hausarzt nen blutbild gemacht hat und herausfand das meine bauchspeicheldrüse streikte und zu wenig verdauungsenzyme produzierte..
enzyme in kapseln + magensäurehemmer und zack war ich topfit ^^

aber an so eine banale ursache hätte ich auch nicht gedacht.
und sicher nicht an einen vodoofluch..


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 20:30
@klausbaerbel
Verstehe nicht du weißt das es ein Nerv eingeklemmt ist ud die Ärtzte nicht?Paracetamol hilft dir und der rtzt nicht?Der Artzt hätte von mir was zu hören bekommen,du.....


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 20:31
@Nightshadow81
ich warte auf eine antwort von dir


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 20:31
@EssentiaVitae
lese aufmerksamer worum es geht,dann verstehst du was ich meine...Ich meinte @klausbaerbel
und nicht dich,seine Story


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 20:32
@silvao
okay gut dann habe ich nichts gesagt


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 20:33
Haret schrieb:Und das konnte noch kein arzt bescheinigen??
Nein.

Nur meine Hausärztin meinte, das das möglich wäre.

Aber wie willst Du einen Fehler finden, der in dem Moment nicht da ist, wenn Du in der Werkstatt bist?
Und wie gesagt, die Ärzte machen sich keinen Kopf, wenns etwas komplizierter wird.

Im Notfall ist es eben Reizdarm, oder eine Glutamatunverträglichkeit usw.


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden