weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

710 Beiträge, Schlüsselwörter: Fluch, Fragen, Themen, Humbug

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 20:37
@klausbaerbel
Also ich kann mich auch irren aber ein eingeklemmter nerv entklemmt sich nicht durch paracetamol.
Aber gut, ich glaube, so wild ist das nicht bei dir sonst haettest du bestimmt schon mal dem ein oder anderen arzt feuer unterm popo gemacht ;)


melden
Anzeige

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 20:38
@EssentiaVitae

Es ist nicht auszuschließen, aber da ich die weiteren Hintergründe nicht kenne, werde ich mich
logischerweise mit diversen Schnellvermutungen zurückhalten .


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 20:39
@Nightshadow81
warum ist es für dich nicht auszuschließen ?


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 20:41
Wie gesagt, ich kenne die Hintergründe nicht, aber die Möglichkeit besteht, das es
da jemanden gab, der sich mit solchen Dingen auskannte und aus einem Grund
den vermutlich nur die beiden kannten, einen Bannspruch bewirkte der sich dann
halt mit dem Tode des Freundes erfüllte.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 20:43
@Nightshadow81
gut okay ich schließe es auch nicht aus .


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 20:45
@Nerok

Tja, so kan einem nur eher der Zufall helfen, wenn man zum Doc geht.

@silvao
Das ist ja noch die harmlose Variante.

Nach ner OP bekommt man Diclofenac verschrieben, gegen die Schmerzen. Dazu dann gleich noch ein weiteres Medikament um die negativen Folgen auf den Magendarmtrakt zu unterdrücken.

Da kannst Du ruhig sagen, daß Du ein Magengeschwür hattest. Interessiert nicht.

Andere Medikamente wie Tramadol, die den Verdauungstrakt nicht schädigen, werden gemieden wie der Teufel das Weihwasser.
Haret schrieb:Also ich kann mich auch irren aber ein eingeklemmter nerv entklemmt sich nicht durch paracetamol.
Das ganz bestimmt nicht.
Da aber Paracetamol so perfekt wirkt, kann es nur einen Nervsache sein.
Nehme ich die nicht, habe ich Tagelang Beschwerden. Und es reicht eine einmalige Einnahme.

Naja, letztendlich wollte ich damit aufzeigen, daß es nicht zwangsläufig Aussagekräftig ist, wenn Ärzte keine Ursache für etwas finden.
Und demzufolge kein Beweis für die Wirksamkeit von Voodoo ist.
EssentiaVitae schrieb:ja habe ich habe auch nie gesagt das es nicht auch so sein kann wie du es gesagt hast .
Stimmt, Du hast dazu dann garnichts mehr gesagt.

Da Deine Erfahrung mit dem Freund Deiner Familie ja nun nicht als Voodoofolge herhalten kann, hast Du noch eine weitere Erfahrung die eventuell besser geeignet ist, Voodoo als Ursache nachzuweisen?


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 20:48
@Nightshadow81

Hallo! ICH HABE DICH WAS GEFRAGT!


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 20:48
@klausbaerbel
Wenn ich meine, ich bin krank, dann bin ich es auch. Steht heute in der Zeitung, Grippe ist ausgebrochen, stehen morgen 50% beim Arzt, weil sie meinen, sie haben die Grippe.

Wenn ich mir ne Krankheit einbilde (oder einen Fluch), habe ich es auch. Alles ne schöne Kopfsache.
Voodoo ist ein relativ junger Glaube, der mit normalen Dingen der Natur rumspielt, es aber nach aussen hin gefährlich aussehen lässt.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 20:49
@klausbaerbel
danke . nein ich persönlich nicht . alles was ich schreiben kann ist erfahrungen anderer die ich zum teil mit erlebt habe .


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 20:50
@klausbaerbel
da hast du aber zu Kämpfen,du Armer,alles Gute ich hoffe gehts den Berg hoch bei dir oder vechsle den Hausartzt..
@KlausBärbel
Könnte auch gut sein das meinte ich auch mit Psychosache...


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 20:54
EssentiaVitae schrieb:alles was ich schreiben kann ist erfahrungen anderer die ich zum teil mit erlebt habe .
Ist denn da nichts dabei, was auch für Skeptiker Voodoo als größtmögliche Warscheinlichkeit in Betracht kommen lässt?


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 20:54
@Los_Locos
schrei nicht so laut,die Ohren tut weh!Was hast du den @Nightshadow81
gefragt? :)


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 20:55
@silvao

Also wenn ich mal eines Morgens aufwache und fühle mich großartig, könnte Bäume ausreissen und nichts tut weh, dann bin ich tot. :D

Bis dahin aber beisse ich mich weiter tapfer durchs Leben.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 20:56
@klausbaerbel
ich weiß es erhlich gesagt nicht . kann es aber nur auch für herrausfinden wenn ich es hier schreibe das ist mir völlig klar . nun aber meine frage was bringt es mir ?


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 20:56
@LosLocos

Vielleicht schreibst Du einfach, was Du von mir wissen möchtest und damit Ende der Ansage.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 20:57
KlausBärbel schrieb:Wenn ich mir ne Krankheit einbilde (oder einen Fluch), habe ich es auch. Alles ne schöne Kopfsache.
Das kenne ich auch irgendwo her.

Kaum hustet einer im Saal mit 200 Leuten hat klausbaerbel am nächsten Tag Bronchitis.

Außer dieses Mal.

Da hatte Niemand gehustet am Tag bevor es losging.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 20:57
@silvao
@klausbaerbel

Würde mich interessieren, woher Leute das Wissen haben, jemanden professionell zu verfluchen. Dann kommt sowas "steht im Internet".

Weiß auch nicht, ob es schon vorkam, aber wie sind die Symptome, wenn man verflucht ist?


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 20:57
@klausbaerbel
cha,aber den Sinn für Humor hast nicht verlohren!Das macht einiges aus,wenn dazu noch Positiver denken,dann bist du gerettet.:)


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 21:02
@silvao

Ich mache es immer umgekehrt. Ich gehe vom Schlimmsten aus und freue mich, daß ich Glück hatte.
EssentiaVitae schrieb:kann es aber nur auch für herrausfinden wenn ich es hier schreibe das ist mir völlig klar
Du meinst, wenn Du auch die Ansichten von Skeptikern an Dich heran lässt und in Betracht ziehst?
KlausBärbel schrieb:Weiß auch nicht, ob es schon vorkam, aber wie sind die Symptome, wenn man verflucht ist?
Wenn ich das hier so richtig verstanden habe, sind die Symtome nicht von normalen plötzlich auftretenden, akuten Erkrankungen zu unterscheiden.

Ob es ein Fluch war oder nicht erfährt man erst später, wenn der Verfluchende den Fluch bekannt gibt. Oder so ähnlich.


melden
Anzeige

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

28.02.2013 um 21:06
@KlausBärbel
ich glaube das das Märchen Voodo ist nicht ganz um sonst,es existiert,nur vielleicht anders alls wir Europea glauben.Die Menschen neigen dazu Angst von Ungewissheit zu haben,Angst von das was man nicht versteht.Und Voodo gehört auch zur einer anderer Kultur nämlich Afrikanischen und da ist,meiner Meinung nach ,einiges was wir falsch verstehen oder annehmen.Das ist deren Glaube,Glaube an Macht von den Großen Geist und Rspeckt davon usw.Ob das mit dem Fluch was an sich hat glaube ich es weniger,na vielleicht ein Teil von mir sagt ja könnte sein aber ich kann auch nur über das was ich gelesen oder gehört habe weitergeben..Symptome habe ich irgendwo in diese Thread gesagt,so wie ich sie mir vorstelle..Ob es stimmt,weis ich nicht..


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden