Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Entstehung von Vampiren

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Entstehung von Vampiren

10.01.2005 um 12:25
DAs mit Kain und Abel kann mna jedoch auhc anderst auslegen...so wie im buch Nod...Kain opferte Gott was ihm am Liebsten war...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...

Anzeige
melden

Die Entstehung von Vampiren

10.01.2005 um 12:35
Ersteinmal ein Hallo, ich bin der neue ;P...

Die Geschichte mit der Entstehung der Vampire, die ihr ansprecht, stammt aus "Vampire: Die Masquerade", ein Rollenspiel, das sich mit dem Thema Vampire in der Großstadt beschäftigt... Biblisch gesehen gab es diese Geschichte nicht!!!

Doch wer war nun der erste Vampir?? Die Geschichte der Vampire ist sehr weit verbreitet. Nicht nur in unseren Breitengraden gibt es Vampirgeschichten, wie die des Fürsten Dracula. Auch in anderen Breitengraden finden wir blutsaugende Untote in der Mythologie wieder. So beispielsweise in China den Chiang-Shih. Vielleicht gibt es ja tatsächlich Vampire, doch wie sie entstehen, wie häufig sie vorkommen und wer der erste Vampir war, entzieht sich unserem Wissen...


melden

Die Entstehung von Vampiren

10.01.2005 um 12:55
dieses wissen wir auch nie in denn Menschen offen gelegt werden.


melden

Die Entstehung von Vampiren

10.01.2005 um 13:07
Das behauptet auch keiner...das das echt ist...aber...es handelt nicht nur in der Großstadt...was ist mir ...der alten Welt...kinder des ostens...

Aber Feder und Schwert hat durchaus Elemente aus der Bibel aufgegriffen...



Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Die Entstehung von Vampiren

10.01.2005 um 13:31
das is aus der bibel:


Kains Brudermord





4,1 Und Adam erkannte sein Weib Eva, und sie ward schwanger und gebar den Kain und sprach: Ich habe
einen Mann gewonnen mit Hilfe des HERRN. 4,2 Danach gebar sie Abel, seinen Bruder. Und Abel wurde ein
Schäfer, Kain aber wurde ein Ackermann. 4,3 Es begab sich aber nach etlicher Zeit, daß Kain dem HERRN
Opfer brachte von den (a) Früchten des Feldes. 4,4 Und auch Abel brachte von den (a) Erstlingen seiner
Herde und von ihrem (b) Fett. Und der HERR sah gnädig an Abel und sein Opfer, 4,5 aber Kain und sein
Opfer (a) (b) sah er nicht gnädig an. Da ergrimmte Kain sehr und senkte finster seinen Blick. 4,6 Da sprach
der HERR zu Kain: Warum ergrimmst du? Und warum senkst du deinen Blick? 4,7 Ist's nicht also? Wenn du
fromm bist, so kannst du frei den Blick erheben. Bist du aber nicht fromm, so (a) lauert die Sünde vor der
Tür, und nach dir hat sie Verlangen; du aber (b) herrsche über sie. 4,8 Da sprach Kain zu seinem Bruder
Abel: Laß uns aufs Feld gehen! Und es begab sich, als sie auf dem Felde waren, erhob sich Kain wider seinen
Bruder Abel und schlug ihn tot. (a)
4,9 Da sprach der HERR zu Kain: (a) Wo ist dein Bruder Abel? Er sprach: Ich weiß nicht; soll ich meines
Bruders Hüter sein? 4,10 Er aber sprach: Was hast du getan? Die (a) (b) (c) Stimme des Blutes deines
Bruders schreit zu mir von der Erde. 4,11 Und nun: Verflucht seist du auf der Erde, die ihr Maul hat aufgetan
und deines Bruders Blut von deinen Händen empfangen. (a) 4,12 Wenn du den Acker bebauen wirst, soll er
dir hinfort seinen Ertrag nicht geben. Unstet und flüchtig sollst du sein auf Erden. 4,13 Kain aber sprach zu
dem HERRN: Meine Strafe ist zu schwer, als daß ich sie tragen könnte.* *Luther übersetzte: «Meine Sünde
ist größer, denn daß sie mir vergeben werden möge.» 4,14 Siehe, du treibst mich heute vom Acker, und (a)
ich muß mich vor deinem Angesicht verbergen und muß unstet und flüchtig sein auf Erden. So wird mir's
gehen, daß mich totschlägt, wer mich findet. 4,15 Aber der HERR sprach zu ihm: Nein, sondern wer Kain
totschlägt, das soll siebenfältig gerächt werden. Und der HERR machte ein (a) (b) Zeichen an Kain, daß ihn
niemand erschlüge, der ihn fände. 4,16 So ging Kain hinweg von dem Angesicht des HERRN und wohnte im
Lande Nod, jenseits von Eden, gegen Osten.
Kains Nachkommen
4,17 Und Kain erkannte sein Weib; die ward schwanger und gebar den Henoch. Und er baute eine Stadt, die
nannte er nach seines Sohnes Namen Henoch. 4,18 Henoch aber zeugte Irad, Irad zeugte Mehujaël, Mehujaël
zeugte Metuschaël, Metuschaël zeugte Lamech. 4,19 Lamech aber nahm zwei Frauen, eine hieß Ada, die
andere Zilla. 4,20 Und Ada gebar Jabal; von dem sind hergekommen, die in Zelten wohnen und Vieh halten.
4,21 Und sein Bruder hieß Jubal; von dem sind hergekommen alle Zither− und Flötenspieler. 4,22 Zilla aber
gebar auch, nämlich den Tubal−Kain; von dem sind hergekommen alle Erz− und Eisenschmiede. Und die
Schwester des Tubal−Kain war Naama.
4,23 Und Lamech sprach zu seinen Frauen: Ada und Zilla, höret meine Rede, ihr Weiber Lamechs, merkt
auf, was ich sage: Einen Mann erschlug ich für meine Wunde und einen Jüngling für meine Beule. 4,24 Kain
soll siebenmal gerächt werden, aber Lamech siebenundsiebzigmal. (a) (b) (c) (d)

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

Die Entstehung von Vampiren

10.01.2005 um 14:28
Hi Folks,

habe mal gelesen das die enstehung der Vampire auf das Mittelalter zu datieren ist.
Angeblich hat das was mit sieben Französichen Rittern zu tun.
Wer noch genauere Angaben machen kann, bitte posten, fand den Bericht damals ziemlich interressant und auch sehr logisch ( soweit man das sagen kann)



B.A


melden
_unicorn_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entstehung von Vampiren

10.01.2005 um 20:28
@the_shadow

ganz versteh ich das nicht, das mit dem 7 mal rechen, was ist damit gemeint?



Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden

Die Entstehung von Vampiren

10.01.2005 um 20:50
@ unicorn....das bedeutet eigentlich nur, das kain den fluch weitergibt. und jeder, der seinem weg folgt, läd sich und seinen nachkommen den fluch auf ein neues auf...

is bisserl schwer zu erklären......


Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden
_unicorn_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entstehung von Vampiren

10.01.2005 um 20:55
@the_shadow

aha, so ist das, aber was genau war jetzt sein fluch, ich mein ja er konnte seinen acker nicht merh anbauen aber er lebte doch merh oder weniger glücklich hatte eine frau kinder..... so eine ernste bestrafung ist das dann wohl doch nicht?

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden

Die Entstehung von Vampiren

10.01.2005 um 21:35
@ unicorn.....

er nahm im seine existenz (den acker)
er nahm ihm das licht ( vor dem angesicht verbergen)
und das schlimmste, er nahm ihm die erlösung durch den tod (das zeichen)

das ewige leben in dunkelheit und ohne sinn (abgesehen von der vermehrung)
halte ich für die schlimmste aller strafen

bei den nachkommen seths wird in der bibel immer ein todesalter mit dazu geschrieben......

bei den nachkommen kains nicht..... warum wohl????


Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

Die Entstehung von Vampiren

11.01.2005 um 11:54
ja das buch nod ist interessant. da steht des ziemlich gut drin...wer halt dran glaubt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!


melden

Die Entstehung von Vampiren

11.01.2005 um 11:55
@ gargamel......... da buch nod is nur ein teil vom rollenspiel.....is nahe an der bibel verfasst, aber eben frei erfunden.......

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

Die Entstehung von Vampiren

11.01.2005 um 22:12
@ rafael ich geb dir mal riesen recht!


Das Urbild des Grafen Dracula.

Der Sohn und Nachfolger des Fürsten der Walachai Vlad Dracul wurde um 1430 im siebenbürgischen Schaßburg geboren. Im Abwehrkampf gegen die Türken errang Vlad Tepes zahlreiche Siege. Sein Beinamen Tepes bedeutet auf rumänisch "Der Pfähler". Diesen Namen erwarb sich Vlad durch seine außergewöhnliche Grausamkeit.

Er war krankhaft mißtrauisch. Tausende von Feinden und mutmaßlichen Rebellen fielen ihm zum Opfer darunter viele sächsische Kaufleute in den siebenbürgischen Städten. Die rumänische Überlieferung verklärte Vlad zu einem strengen, aber gerechten Herrscher. Er wird noch heute als Nationalheld geehrt.

Die historische Gestalt Vlads diente dem irischen Schriftsteller Bram Stoker als Vorlage für seinen Roman "Dracula" (1897). Dieser verband zeitgenössische Berichte aus Siebenbürgen über die Grausamkeit Vlads mit verschiedenen Vampirlegenden zur Gestalt des blutsaugenden Grafen Dracula aus Transsilvanien



so hab auch ich es gefunden doch kannte ich die story schoon...doch wenn ch sie niedergeschrieben hätte werd ich wohl haareraufend abgehauen weil cih der worte nicht immer eins gewesen wäre.

fakt ist das dracula eine agengestalt ist...von dem filmen her wurden die storys dann immer besser..irgendwann fanden ertappten sich leute dabei wie sie durch glotzen sollcher filme geil drauf waren blut zu süffeln...leicht krank..auch heute noch gibt es menschen die blut zum frühstück trinken...doch was ich verwunderlich finde ist warum man die kanibalenstämme die auch schon zu TEPES zeiten bekannt waren nicht so extrem beschrieb und warum stooker nicht sie ebendfalss oder grade sie als vampirorbilder nutze...liegt aber sicherlich daran das ihm die möglichkeit solche stämme beobachtungsvoll heim zu suchen gefährlicher war als vlad tepes altes gemäuer heim zu suchen...auserdem macht sich aus einem mann scheinbar ein besserer romanfilm als aus einem ganzen wilden wolke...


und trotz dem...

wenn ich sterbe will ihc in einer gruft bestattet werden....die hoffnung stirbt immer zuletzt*g ;)

Ich bin Du bist!


melden

Die Entstehung von Vampiren

12.01.2005 um 11:06
Also man sollte sich nicht immer die Bibel als Grundnachschlagewerk für sämtliche Sagen-Gestalten bereit halten.
Die Geschichte mit Kain und Abel ist aus einer bekannten Fantasy-Rollenspiel-Firma entstanden. Genauso wie die Geschichte mit Lilith.
Aber nun mal um etwas Licht ins Dunkel zu bringen:
Lilita ist ein weiblicher persischer Dämon, der angeblich Blut trinken soll....
Und daraufhin hat jede Kultur einen Mythos von einem Bluttrinker / einer Bluttrinkerin erschaffen.


Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig (§703b Abs 1 ZPO)


melden

Die Entstehung von Vampiren

12.01.2005 um 11:08
"Die Geschichte mit Kain und Abel ist aus einer bekannten Fantasy-Rollenspiel-Firma entstanden"


willste mir erzählen die bibel hat bei white wolf abgeschrieben???????

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

Die Entstehung von Vampiren

13.01.2005 um 18:11
Nein...*G*..., umgekehrt.
Da die Bibel die Geschichte von Kain nicht weiter verfolgt, hat White Wolf dieses aufgegriffen und gefestigt.. *G*.
Aber interessant, daß es jemanden gibt, der auch die Produkte von Vampire: the Masquerade liest...

Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig (§703b Abs 1 ZPO)


melden

Die Entstehung von Vampiren

13.01.2005 um 18:43
so herum kann ich da eher zustimmen....*g'
und bin LARP fan.... (vorallem aber nicht ausschliesslich vampire)

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

Die Entstehung von Vampiren

14.01.2005 um 03:15
Schön...*G*
Ich bin auch Rollenspiel-Fan..., aber eher beim Tisch-Rollenspiel...., wo hauptsächlich Vampire gespielt wird.

Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig (§703b Abs 1 ZPO)


melden

Die Entstehung von Vampiren

14.01.2005 um 03:19
ZU GERN NUTZ ICH AUCH DIE MÖGLICHKEIT IN EINEM SPIEL IEN VAMPEIR zu sein als der mensch*g

Ich bin Du bist!


melden

Die Entstehung von Vampiren

28.01.2005 um 22:03
Kennt einer Vampires Dawn? das ist ein geiles Vampir Rollenspiel!

Über Punks lacht die Sonne, über Nazis die ganze Welt!


Anzeige

melden