Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Entstehung von Vampiren

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
case ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entstehung von Vampiren

28.01.2005 um 22:30
Nur mal eine Frage...

Wie kommt ihr auf die dusselige Idee, an Vampire zu glauben???

Und auch noch ernsthaft darüber zu reden?

Anzeige
melden

Die Entstehung von Vampiren

29.01.2005 um 19:40
Hi!
Akascha war Königin in Ägypten, als sie zu einem Vampir wurde. Der Geist Amel, der von den Zwillingen Maharet und Mekare aus Rache gerufen wurde, verschmolz mit Akascha, somit war der erste Vampir geschaffen. Ihr übernatürlicher Blutdurst brachte sie dazu, ihren Diener Khayman und ihren Ehemann Enkil zu Vampiren zu machen. Nach vielen Jahren fiel sie in eine Art Starre, genauso ihr Mann Enkil. Als einer der Nachkommen die beiden in die Sonne setzte, um sich ihrer zu entledigen, verbrannten die Untoten weltweit oder überlebten schwerverletzt. Marius nahm die beiden auf und wachte über sie. Akascha wird nach 4000 Jahren Starre durch Lestat geweckt, verliebt sich in ihn und möchte mit ihm die Erde beherrschen. Sie tötet Enkil und beginnt, menschliche Männer und schwache Vampire abzuschlachten, bis sie von Mekare gestellt wird, die ihr Herz und Hirn ausreist und sie somit vernichtet.
So wars nach Anne Rice

Wer sich anpasst überlebt,wer überlebt, lebt ewig


melden

Die Entstehung von Vampiren

29.01.2005 um 19:45
die entstehung von vampiren ?

ja,in den köpfen von fantasten.
zumindest im bezug auf die materielle welt gibt es keine menschen die zu vampiren mutieren können.
wers trotzdem glauben will,weil er's für seinen seelenfrieden braucht...bitte.

möge jedes mädchen den richtigen finden
ich bin es nicht




melden

Die Entstehung von Vampiren

29.01.2005 um 19:47
@Troll

Klingt mir seeehr nach Anne Rice....

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden

Die Entstehung von Vampiren

02.02.2005 um 16:39
@boudica1 Gut erkannt.Dann müsste dir auch die Talamasca ein Begriff sein,ja?

Wer sich anpasst überlebt,wer überlebt, lebt ewig


melden

Die Entstehung von Vampiren

22.03.2005 um 09:54
hab da noch ne Idee.
Was ist wenn Vampir sei einfach durch einen Virus ausgelöst wird? Würde das nicht auch in Frage kommen?

Nieder mit der Schwerkraft,
es lebe der Leichtsinn!



melden

Die Entstehung von Vampiren

22.03.2005 um 10:05
kommt die vampierlegende nicht aus dem alten ägypten?

"O Solon, Solon, ihr Griechen bleibt doch ewige Kinder; einen alten Griechen gibt es ja überhaupt nicht.
...und das ist der grund davon...schon manchesmal und auf viele Arten ist die Menschheit vernichtet worden..., am gründlichsten durch Feuer und Wasser."

Timaios 21e - 25d Platon



melden

Die Entstehung von Vampiren

22.03.2005 um 10:13
es gibt so viele davon das man es nicht sagen kann

Nieder mit der Schwerkraft,
es lebe der Leichtsinn!



melden

Die Entstehung von Vampiren

13.05.2005 um 00:32
ich weiß nicht wie aktuell eure diskussion ist...
ich bin aber auch sehr an vampirmythen und solchen sachen interessiert, hauptsächlich kains mythos, und deshalb schreib ich mal:

@ Troll: ich weiß nich was du glaubst, aber es gibt durchaus menschen, die Underworld gesehn haben, ich will dich nicht beleidigen aber die geschichte mit dem virus ist für mich ein absoluter schmarrn (betonung: FÜR MICH, mag sein dass es anders ist! glaub ich aber net). demzufolge hätte "Corvinus" die pest besiegt und dann 2 söhne bekommen, einer von einer fledermaus, einer von nem wolf gebissen. die beiden hassten sich dann, und das wär dann der ursprung von werwolf, vampir und dem krieg zwischen beiden. diese geschichte is meiner meinung nach sehr an den brudermord Kain und Abel angelehnt, und hier is auch die überleitung zu meinem anliegen...

ich bin auf die seite gestoßen, weil ich auf einer suchseite, die ich ez net weiter erwähnen will (google) nach kain und lilith gesucht hab und ich hab mich registriert weil ich einen kommentar dazu gelesen hab den ich so nicht stehen lassen kann:

Und zwar der Kommentar von MobbleFett:
"Die Geschichte mit der Entstehung der Vampire, die ihr ansprecht, stammt aus "Vampire: Die Masquerade", ein Rollenspiel, das sich mit dem Thema Vampire in der Großstadt beschäftigt... Biblisch gesehen gab es diese Geschichte nicht!!! "
Und der Kommentar von the_shadow:
"@ gargamel......... da buch nod is nur ein teil vom rollenspiel.....is nahe an der bibel verfasst, aber eben frei erfunden....... "

ich sag euch ez beiden (und allen anderen die noch anschließend zu diesem thema schrieben) mal, wies (URSPRÜNGLICH) im paradies abglaufen is (sind keine zitate, aber die zusammenfassung):


die geschichte ist nciht so frei erfunden wie ihr glaubt

Gott schuf "Mensch"(im hebräischen das gleiche wort wie "Mann") und Frau (so überliefert) aus staub und lehm.
Den Menschen nannte er Adam, die Frau nannte Gott Lilith (vom babylonischen Lilitu = windgeist).
Adam sah Lilith und begehrte sie und wollte ihr beiwohnen. Lilith weigerte sich aber, sich Adam unterzuordnen, da sie "gleichwertig" war, auch aus lehm und staub geschaffen. Adam beschwerte sich bei Gott. Der ging zu Lilith und befahl ihr, sich zu beugen. Lilith wollte nicht und entfloh dem paradies. Adam, der sie ja haben wollte, bat gott, sie zurückzubringen und es wurden 3 engel ausgesandt, die lilith um verzeihung flehten (für adam) und sie zurückbringen sollten, aber lilith lachte und blieb am roten meer, da sie sich nicht zu einem mann begeben wollte, der sie nicht als gleichgestellt behandelt.

jetzt ist es an der zeit, die frage zu stellen: wie beweist er das?
in der christlichen (lutherischen) bibel steht doch nichts von lilith.
das ist richtig. nicht in der christlichen, dafür aber im jüdischen talmud. dort wurde die geschichte nämlich nicht verdreht und blieb erhalten. warum in der christlichen bibel?
weil diese von männern der damaligen zeit geschrieben wurde, die sich nicht damit abfinden wollten, dass frauen nicht untertänig, sondern widerspenstig sein können. daher namen sie eva, die ja wesentlich einfacher "zu haben" war (aus der rippe geschaffen, also ein teil des mannes und ihm unterlegen), als "urfrau", um die werte für christl. frauen festzulegen: "gehorsam dem mann gegebüber, erfüllung der -ehelichen pflicht-, vollständige unterwerfung"

im buch jesaja (nicht lutherisch) heißt es auch: (jes. 34.14)

Da werden Wüstenwölfe und Schakale miteinander laufen
und ein Sa'ir wird dem anderen begegnen.
Dort wird auch Lilith eine Herberge finden
und eine Ruhestätte für sich

in der lutherischen bibel heißt es:

ein Feldteufel wird dem anderen begegnen;
der Kobold wird auch daselbst herbergen und seine Ruhe finden

deswegen ist die bibel wie wir sie kennen nicht sooo korrekt wie sie scheint, da luther den namen verschwieg.
----
zurück zur entstehung der vampire (worauf ich eigentlich hinaus wollte):

ich weiß nicht ob es vampire gibt. ich glaube nicht, ich hab noch keinen gesehn. wenn mir einer einen vorstellt, will ich meine meinung ändern. falls aber doch (und das ist das was ich glauben MÖCHTE):

da lilith ja nun "existierte" (die 1. mann, 1. frau geschichte der kirche ist doch sehr zweifelhaft...) und dem paradies entfloh und kain in ihre ruhestätte verbannt wurde, ist es auch wahrscheinlich, dass kain seiner mutter (lilith war kains mutter, die chronologische reihenfolge stimmt sonst nicht, da adam ein kind bekam, bevor lilith verbannt wurde und kain ist der älteste der 3, egal welcher quelle man glaubt; eva war nur die mutter Seths und Abels) getroffen hat. wenn dem so ist, ist die wahrscheinlichkeit, dass er aufgrund seines fluches der erste vampir wurde, nicht so gering, da ja lilith legenden aus der jüdischen und ägyptischen mythologie zufolge (diese legenden existieren tatsächlich seit über 2500 jahren, nicht seit white wolf) ein bluttrinkender und kindermordender dämon und kain ihr nachkomme mit der ewigen verdammnis durch gott ist. wenn ich also an eine vampirentstehung glaube, schließe ich alle anderen entstehungsgeschichten aus und "bekenne" mich zu
Kain, dem Urvater der Vampire.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich entschuldige mich nun für das schreiben eines ellenlangen romans. ich hoffe trotzdem, dass ihr euch die zeit nehmt und ihn lest, da mir dieses anliegen "wichtig" ist.

mailt mir eure meinungen ruhig persönlich an sis.lord-of-fire@gmx.de oder an grapefruit-joe@gmx.de, verwendet aber bitte einen betreff wie "Die Entstehung von Vampiren - Meinung", damit ich eure emails nich als spam behandel ;-)
ich hoff außerdem, dass ich euch net allzu sehr verwirrt hab, falls was unklar is, ich werd immer wieder reinschaun und evtl fragen mit euch diskutiern.

Danke fürs zuhörn
Dondos


melden

Die Entstehung von Vampiren

13.05.2005 um 00:58
Das kann nur jemand behaupten, der Kain als Avatar hat O_o


melden

Die Entstehung von Vampiren

13.05.2005 um 08:53
nö das kann nur jemand behaupten der sich dafür intressiert hat und recherchiert hat (schreibt ma des so?)

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger. Anger leads to hate. Hate...leads to endless suffering."


melden

Die Entstehung von Vampiren

13.05.2005 um 08:55
Als Bram Stoker seinen Roman Dracula schrieb
beschäftigte er sich nicht nur mit Vlad Tepes und dergleichen
sondern er beschäftigte sich auch mit Anatomie und Tierkunde oder so ähnlich.

Bei seinen Anatomischen Nachforschungen fande er heraus das es tatsächlich
Menschen gibt die aufgrund irgendwelcher Anfälle plötzlich umfielen und
es schien als wären sie tot. Da das wissen damaliger Ärtze nicht
weit reichte bestätigten viele den Tot und wunderten sich wenn
die "Toten" plötzch wieder aufstanden als wäre nichts gewesen.
Dies fügte Bram Stoker mit in seinen Roman ein um die Figur
des Dracula noch erschreckender zu machen.

Den Begriff Vampir (Vampyr) fand er wohl als er sich mit
dem Studium von Fledermäusen auseinandersetzte.
Dabei fand er sicherlich Hinweise auf "Vampirfledermäuse"
die Ihre meist tierischen Opfer mit zwei Spitzen Eckzähnen
bissen und deren Blut saugten. Auch heute noch gibt es diese
Fledermäuse.

Alles zusammengenommen ergab die Story von Dracula
ein erschreckendes Bild eines blutrünstigen Fürstes der
seine Opfer mit seinen zwei spitzen Eckzähnen biss und Ihnen
das Blut aussaugte.

Nichts ist unmöglich,
denn für jedes Problem gibt
es mindestens eine Lösung.
Auch wenn wir Sie noch nicht kennen.



melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entstehung von Vampiren

13.05.2005 um 10:14
@rafael

Das Stocker die Vampier Legende nach Rumänien brachte, stimmt so nicht.
Seine Informationen zu Vlad Tepes hatte er von dem renomierten Orientalisten Herman Vambery.

Die Angst vor Vampiren grassierte in diesen Gebieten schon 1801. Zu der Zeit bat der Bischof von Siges den Fürsten der Walachei, Alexander Moruzi, (wo Vlad Tepez herstammt und nicht aus Transsylvanien (Siebenbürgen)), doch dafür zu sorgen, dass die Bauern von Stoesti nicht dauernd ihre Toten ausgrüben. Aufgrund ihrer Befürchtungen, dass sie Vampiere seien, sei das schon zweimal geschehen.

Und Vlad Tepez war sicher grausam und unerbittlich, aber keinesfalls in seinen Gewaltanwendungen höherwertig als andere Herrscher zu der Zeit, wie LUDWIG XI. Dort wurde gerädert, in kochend Wasser geschmiessen, Augen zerstochen, Massentötungen vorgenommen, geviertelt usw.

Vlad Tepez versuchte eine Zentralgewalt aufzustellen und ein modernes Herr aufzubauen, nach dem Vorbild der Osmanen, bei dessen Sultan er lange am Hof Zeuge war (sein Vater hatte ihn zusammen mit dem jüngeren Bruder Radu, der Schöne, an den Sultan als Pfand zur Bekundung seiner Treue dem Sultan gegenüber, ausgeliefert).


melden

Die Entstehung von Vampiren

28.05.2005 um 22:02
Die Entstehung der Vampire...

Da sollte man sich das Buch NOD durchlesen. Jeder der sich auch nur ein bisschen dafür interessiert, weiß dass die Vampire alle von Kain abstammen. So werden die Vampire auch als Kainskinder bezeichnet und Kain als Vater aller Vampire. Wie hier schon bemerkt und erläutert wurde, haben Lillith und Kain nachdem sie sich "kennengelernt" haben viele Kinder gezeugt. Die ersten und bösartigstens Vampire. Und wie viele sicher auch wissen, war Lillith der "Schreckens"- Vampir schlechthin, obwohl Lillith eine Frau war, war sie grausamer als so manch anderer Vampir bzw Schwarz-Magier.


melden

Die Entstehung von Vampiren

28.05.2005 um 22:07
kainskinder? heißen die nicht kainiten???

Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...


melden

Die Entstehung von Vampiren

28.05.2005 um 22:09
beides....sie sind auch unter Kainiten bekannt. Es ist eigentlich egal, man kann sie entweder Kainskinder oder Kainiten nennen.

Kyrie, ignis divine, eleison
O quam sancta, quam serena, quam amoena
O castitatis lilium



melden

Die Entstehung von Vampiren

28.05.2005 um 22:10
und das kain mit lilith die gezeugt hat, is mir auch neu. kain hat doch lilith, nachdem er macht hatte, verlassen.

Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...


melden

Die Entstehung von Vampiren

28.05.2005 um 22:14
hmm, da ist mir anders bekannt bzw mir neu^^....aber das problem ist ja auch bei der sache, dass es viele gerüchte bzw andere geschichten gibt, sodass das es ein ziemlicher irrgarten ist, durch dem man laufen muss um herauszufinden was (vielleicht) wirklich damals passiert ist. es kann sein, dass ich falsche informationen bekommen habe, aber das würde mich wundern. ich schaue gerne nochmal nach, denn du machst mich leicht unsicher ^^''

Kyrie, ignis divine, eleison
O quam sancta, quam serena, quam amoena
O castitatis lilium



melden

Die Entstehung von Vampiren

28.05.2005 um 22:17
lilith hat kain nur geholfen an macht zu kommen. kinder haben die nicht gezeugt. kain hatte nod verlassen, so habe ich es gehört

Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...


melden

Die Entstehung von Vampiren

28.05.2005 um 22:19
ja, wenn ich es grad ma richtig (grummel) nachlese, stimmt das was du sagst....da war ich doch langezeit im irrglauben gelassen worden. man sollte wirklich vorsichtig sein, was man liest u.u
danke, für den hinweis ^^

Kyrie, ignis divine, eleison
O quam sancta, quam serena, quam amoena
O castitatis lilium



Anzeige

melden