Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Entstehung von Vampiren

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Entstehung von Vampiren

10.11.2007 um 08:36
hab ich mal gefunden. stimmt noch recht gut und ist sehr gut geschrieben.

Am Anfang war nur Kain.
Kain, der seinen Bruder erschlug.
Kain, der ausgestoßen wurde.
Kain, der auf immer den Fluch der Unsterblichkeit trägt.
Kain, der den Fluch der Lust nach BLUT trägt.
Dem Erzeuger unseres Erzeugers.
Er lebte in Einsamkeit, bis ein Zeitalter zu Ende gegangen war,
In Abgeschiedenheit und Leid.
Ein Äon lang blieb er allein.
Aber das Vergehen der Erinnerung ertränkte sein Leid.
Und so kehrte er in die Welt der Sterblichen zurück,
In die Welt, die sein Bruder und die Kinder seines Bruders geschaffen hatten.
Er kam zurück, und man hieß ihn willkommen.
Das Volk sah seine Macht, und verehrte ihn,
Machte ihn zum König seiner großen Stadt,
Der ersten Stadt, eines Ortes, der den Namen ENOCH trug.
Zwar wurde er zum Herrscher einer mächtigen Nation, doch war er noch immer allein,
Denn keiner war wie er. Und wieder wuchs sein Leid.
Dann beging er eine weitere große Sünde, denn er zeugte Nachkommen,
Und es waren nur drei an der Zahl.
Aber aus ihnen erwuchsen mehr Nachkommen, seine Enkel,
Und dann sprach Kain: "Dies Verbrechen möge enden. Keine weiteren soll es geben"
Und da Kain´s Wort Gesetzt war, gehorchte ihm seine Brut.
Die Stadt stand viele Zeitalter lang
Und wurde zum Zentrum eines mächtigen Reichs.
Aber dann kam die Sintflut, eine große Flut, die die Welt überspülte.
Die Stadt wurde zerstört,
Und mit ihr das Volk.
Wieder fiel Kain in große Trauer und zog sich in Einsamkeit zurück,
Wurde wie ein Hund inmitten des Unrats,
Und überlies seinen Nachwuchs sich selbst.
Sie kamen zu ihm und baten ihn, zurückzukommen,
Um ihnen zu helfen, die Stadt wieder aufzubauen.
Aber er wollte nicht mit ihnen kommen,
Er sagte, die Flut sei als Strafe gesannt,
Weil er in die Welt des Lebens zurückgekehrt war
Und das wahre Gesetzt nicht geachtet hatte.
Also kehrten sie allein zu den Sterblichen zurück, die noch übrig waren
Und erklärten, sie seien die neuen Herrscher.
Jeder erschuf eine Brut,
Um Kain´s Ruhm zu beanspruchen,
Doch sie hatten weder seine Weisheit, noch seine Zurückhaltung.
ein großer Krieg war geführt, die Ahnen gegen ihre Kinder,
Und die Kinder erschlugen die Eltern.
Dann bauten die Rebellen eine neue Stadt
Und brachten 13 Stämme in sie.
Es war eine schöne Stadt, und ihr Volk verehrte sie als Götter.
Sie schufen neue, eigene Nachkommen,
Die Vierte Generation der Kainiten.
Doch sie fürchteten den Dschihad
Und es war diesen Kindern verboten,
Andere von ihrer Art zu schaffen.
Diese Macht behielten sich die Ahnen vor.
Wenn ein Kind geschaffen ward, wurde es zur Strecke gebracht und getötet
Und sein Erzeuger mit ihm.
Diese Stadt war zwar so groß wie die Kain´s, doch schließlich wurde sie ALT.
Wie alles, was lebt, begann sie langsam zu sterben.
Zuerst sahen die Götter die Wahrheit nicht,
Und als sie sich schließlich umsahen, war es zu SPÄT
Ihre Stadt ward zerstört und ihre Macht gebrochen,
Und sie wurden gezwungen zu fliehen, und ihre Nachkommen mit ihnen.
Aber viele wurden auf der Flucht getötet, denn sie waren schwach geworden.
Da nun ihre Autorität verloren war, waren alle frei, ihre eigenen Bruten zu schaffen.
Und bald gab es viele neue Kainskinder
Die überall auf dem Antlitz der Erde herrschten.
Aber so konnte das nicht bleiben.
Mit der Zeit entstanden zu viele Kainskinder
Und dann war wieder Krieg.
Die Ahnen waren schon gut verborgen,
Denn sie hatten Vorsicht gelernt.
Aber ihre Kinder hatten ihre eigenen Städte und Bruten begründet
Und sie wurden in der großen Welle des Krieges getötet.
Es war ein so totaler Krieg, dass aus dieser Generation niemand übrig ist,
Der von sich berichten könnte.
Fluten sterblichen Fleisches wurden über Kontinente gesandt,
Um die Städte der Kainskinder zu schleifen, und zu verbrennen.
Sterbliche dachten sie führten ihre eigenen Kriege,
Aber sie vergossen ihr Blut für uns.
Sobald der Krieg vorbei war,
Verbargen sich alle Kainskinder voreinander
Und vor den Menschen die sie umgaben.
Noch heute leben wir verborgen,
DENN NOCH IMMER TOBT DER DSCHIHAD.

Anzeige
melden

Die Entstehung von Vampiren

10.11.2007 um 18:22
also ich hab ne tolle vampirtheorien aus nem cpmputerspiel,mag sein das sie nur ausgedacht sind,aber irgendwie klingen sie logisch oder so.
gut in dem spiel ist der erste vampir eine erfundene person des spiels,aber die erschaffung der vampire klingt interesant:
ein mensch wird nicht einfach durch den biss eines vampirs zu solch einem,sondern nur wenn dieser seinen speichel in die bisswunde tropfen lässt.
übrigens: das spiel heißt vampires dawn (daher auch mein name)


melden

Die Entstehung von Vampiren

11.11.2007 um 15:42
Ûnd der erste Vampir wurde durch ein Zauberbuch der Elras von sich selbst erschaffen.


Nicht besonders realistisch wnen man bedenkt, dass dies ein RPG maker spiel eines Jugendlichen ist der damit inzwischen sein Geld verdient.


Ach ja Valnar wird nur mit einem r geschrieben.


melden

Die Entstehung von Vampiren

11.11.2007 um 16:23
ach nee sag bloß,ging nur leider net,warum weiß ich net mehr .
außerdem is marlex mit seinen ähhmmmmm ich glaub 26 jahren doch kein jugendlicher mehr.
in zusammenhang mit dem spiel ist ja wohl klar das es nicht realistisch klingt,oder hast du in unserer welt schon mal was von ner dunklen magiersekte namens elras gehört?
ich hab ja auch gesagt ,das das mit dem ersten vampir da eben nur aufs spiel bezogen werden kann.


melden

Die Entstehung von Vampiren

11.11.2007 um 16:27
bei werwölfen ist es genau auch so, nur sie können halt nicht jemand beissen ohne ihren speichel in der wunde zu hinterlassen und darum wenn man entkommt verwandlet man sich langsam auch zum werwolf. (Lycaner=menschlichem Werwolf)

das spiel ist zum teil sehr realistisch aber es hat auch ein paar fantasysachen drin mit zum Beispiel verwandeln (Verwandlungen in fledermäuse kommt von hollywood weil es fledermäuse gibt die sich auch von blut ernähren). War halt mein ex der das drehbuch für das spiel geschrieben hat... sie haben ihn ausgewählt weil er ein grosses wissen über Vampire hat... (dieser vers von oben hab ich halt von ihm geklaut :p)


melden

Die Entstehung von Vampiren

11.11.2007 um 16:37
@Seidenspinne

ich hoffe mal für dich das du das nur asl mythos siehst...


melden

Die Entstehung von Vampiren

11.11.2007 um 16:58
wer sagt das es werwölfe ect nicht gibt?


melden

Die Entstehung von Vampiren

11.11.2007 um 17:00
der gesunde Menschenverstand...oder shconmal einen gesehen oder den bericht von einem realem fall?

ich glaube du gehörst auch zu denen die das in einigen jahren lesen und sich fragen welcher teufel sie da geritten hat sowas zu schreiben


melden

Die Entstehung von Vampiren

11.11.2007 um 17:08
ja hab ein paar fälle....mit vampire weniger aber mit werwölfe...
der letzte fall vor 2 tage...
oder auch andere weesen...
glaubst du an geister? hast schon mal einen gesehn?
oder glaubst du an seelen? können seelen sterben? was ist wenn eine seele getötet wird und der mensch verschont wird? wie nennt man ein mensch ohne seele?
kann viele beispiele aufzähln oder sachen die ich erlebt hab


melden

Die Entstehung von Vampiren

11.11.2007 um 17:39
lilith war nach manchen geschichten ein engel der von himmel stieg, um mit adam eins zu sein. in den geschichten heisst es, das sie zu unterschiedlich waren, als dass sie dann beim sex (sie wollte oben liegen) probleme hatten. als er sie zurückwies, so heisst es, wärend den sex, fühlte sie sich auf einmal mies und zurückgewiesen und fand einen platz in der unterwelt. da war nun adam alleine, und weil dies nicht gut war, machte gott aus adam, eva.
jedenfalls fände ich es plausibel wenn lilith vampirengel der unterwelt war.

staub zu staub


melden

Die Entstehung von Vampiren

11.11.2007 um 17:41
mal was anderes:

sollte von euch mal jemand in der Nähe von Schenkendorf/Königs Wusterhausen in Brandenburg sein, dann stattet doch mal dem einzigen in Deutschland lebenden Nachfahren (wenn auch nur adoptiert) von Vlad Tepes (dem Pfähler) einen Besuch ab.
Ich weiß, dass die meisten lange Beiträge eh nicht lesen, aber hier mal ein paar Informationen:

Ein wenig gruselig ist das schon: Im sonst so beschaulichen Brandenburg, genauer gesagt in Schenkendorf bei Königs Wusterhausen, lebt auf einem Schloss einer echter Vertreter des uralten rumänischen Grafengeschlechtes Dracula. Kein Witz: Ottomar Rodolphe Vlad Dracula Prinz Kretzulesco ist ein legitimes Familienmitglied der Draculas - auch ohne blutsverwandt zu sein. Der Berliner wurde 1990 von der waschechten Nachfahrin des transsylvanischen Adelsgeschlechts, Katarina Olympia Prinzessin Kretzulesco Caradja, adoptiert. Die damals 96 Jahre alte Prinzessin fürchtete, ihre Dynastie könne bald aussterben.
Als sie den gelernten Bäcker Ottomar Berbig, so dessen eigentlicher Name, in einem Antiquitätenladen kennenlernte, war sie sich sicher, dass er ein würdiger Stammhalter sei. Fehlte für den frischgebackenen Dracula nur noch die dementsprechend repräsentative "Visitenkarte": ein Schloß. Statt geheimnisumwobenen Standesdünkel zu betreiben, setzt der neue Graf in seiner Residenz in Schenkendorf auf Gastfreundschaft. Das alte Gemäuer, das zu DDR-Zeiten von Grenz-Miltiärs bewohnt wurde, ist heute eine beliebte Touristendestination.

An Berühmtheit toppen kann Ottomar Rodolphe Vlad Dracula Prinz Kretzulesco seinen unheilvollen Vorfahren jedoch sicher nie. Gemeint ist Vlad Tepes, genannt auch "der Pfähler". Er war es, der Bram Stoker zu seinem Bestseller-Roman "Dracula" inspirierte. Vlad Tepes bekämpfte im 15. Jahrhundert von seinem Schloss am Borgo-Pass in Transsylvanien aus die einfallenden Türken und ließ alle, die ihm in die Hände fielen, am lebendigen Leibe auf Pfähle spießen. Groteske Grausamkeiten dieser Art brachten schließlich das Gerücht in Umlauf, er habe sogar das Blut seiner Feinde getrunken. Der Mythos des blutdürstenden Grafen war geboren.

Vor derartigen Brutalitäten muss man sich jedoch keineswegs fürchten, wenn man sich dem Dracula-Schloss in Schenkendorf nähert. Im Gegenteil: das 46 Zimmer umfassende Anwesen hat sich zu einer wahrhaften Touristenattraktion entwickelt. Als leidenschaftlicher Gastgeber lockt der moderne Dracula mit Vampirpartys, Mittelalterspektakeln, Walpurgisnächten und Open-Air-Konzerten. Gemeisam mit dem DRK lädt der Adoptiv-Dracula sogar zu Blutspendeparties auf sein Schloss. Im Rahmen von Besichtigungen kann man sich zudem durch die imposante Antiquitätensammlung des Schlosses oder das Kutschen- und Schlittenmuseum mit Gefährten aus dem 18.Jahrhundert führen lassen.
Früher gehörte ein verkleideter Vampir zum Besichtigungsprogramm. Der sollte den Besuchern das Fürchten lehren, indem er plötzlich knarzend den Deckel eines Sarges lüftete. Als eine amerikanische Besucherin daraufhin einen Herzinfarkt erlitt, wurde der Programmpunkt jedoch gestrichen.

Vielleicht inspizieren Sie das Dracula-Anwesen zunächst einmal vorsichtig bei einem schaurig-romantischen Dinner im schloßeigenen Restaurant, der ehemaligen Orangerie? Doch Vorsicht: Wer seine Mitmenschen am nächsten Tag nicht verschrecken will, sollte sich bei den diversesten Knoblauchgerichten besser in Abstinenz üben. Die haben es nämlich gehörig in sich.


Wie man sieht, ist das alles schon eher ein netter Spaß so mit Antiquitätenmarkt und Ritterfesten. Aber ich kenne den Herrn, da ich früher oft auf dem benachbarten Reiterhof reiten war und wir ihn einige Male besucht haben. Ich persönlich halte nicht sonderlich viel von ihm, vor allem nicht nach der peinlichen Aktion, als er sein Schlösschen und das Grundstück zum eigenen Grafentum erklären wollte. Aber er ist nun mal ein direktes Familienmitglied der "Dracula" Familie und kann zumindest ein paar Infos bieten, was die Entstehung dieses Mythos angeht und darum geht es hier ja (ging übrigens auch auf der von ihm veranstalteten Vampir-Ausstellung in Berlin vor einigen Jahren).

Naja, mag sich jeder sein eigenes Bild machen, ich persönlich schätze das Draculaschloss eher wegen den Ausstellungen als wegen der Bewohner ;)


melden

Die Entstehung von Vampiren

11.11.2007 um 17:54
Quelle: http://www.in-berlin-brandenburg.com/Brandenburg/Landkreise/Dahme-Spreewald/Info/Schenkendorf.html (Archiv-Version vom 09.10.2007)

Hab allerdings gehört, dass das Schloss momentan wegen Insolvenz geschlossen sein soll, kann aber ein Gerücht sein...


melden

Die Entstehung von Vampiren

11.11.2007 um 19:59
Der erste Vampir wurde vor hunderten von Jahren aus der Fantasie der damaligen Menschen erfunden.


melden

Die Entstehung von Vampiren

11.11.2007 um 20:05
finde ich auch am logischsten.


melden

Die Entstehung von Vampiren

11.11.2007 um 20:06
@Seidenspinne

die seele ist nciht gelichzsetzen mit fabelwesen

und ich glaube kaum das jemand bei dir war der meinte uh mich hat da grade ein vampir gebissen

ich glaube weder an geister, vampire noch an werwölde und feen auchnicht an corax oder Nagas...und an drachen auch nicht


melden

Die Entstehung von Vampiren

11.11.2007 um 20:16
Also Dracula ist zurückzuführen auf Vlad III. Tepes auch genannt Vlad Dracul oder Der Pfähler. Er war ein ziehmlich grausamer Herrscher im Transylvanien des 15./16. Jahrhunderts und trank angeblich schalenweise das Blut seiner Feinde und Opfer. Zudem hat er Menschen beim lebendigem Leib auf Holpfähle aufspießen lassen und ihnen beim sterben zugeschaut.
Er war ziehmlich bleich und zudem lichtscheu und trug angeblich nur schwarz. Da lag es nicht fern, dass die Bewohner ihn mit der Zeit als Vampir ansahen.

Und ein Mensch wird nur zum Vampir, wenn er von einem reinblütigem Vampir gebissen wurde. Bei einem normalen Vampir 2. Ranges oder tiefer passiert gar nichts.


melden

Die Entstehung von Vampiren

11.11.2007 um 20:33
@bloody
Glaubst Du wirklich dran ? Das sind doch nur Mythen aus dem Mittelalter , wo Menschen noch alles und jedem etwas angedichtet haben! Der Vlad ist zwar eine geschichtliche Person, aber letztlich auch nur ein Mensch ! Etwas durchgeknallt , aber ein Mensch! Ich denke fast jedes Land hat da seine Personen!!


melden

Die Entstehung von Vampiren

11.11.2007 um 20:40
Ich sagte nur. dass die Geschichte von Dracula auf Vlad basiert.

und wie ein menshc zum Vampir wird war was ganz andres..... ausserdem man weiß ja nie oder? es gibt genug unerklärliche Geschehnisse und Begebenheiten auf erden.

Nja schonmal Blut getrunken? Schmeckt ganz gut und ist nebenbei auch noch gesund ^^


melden

Die Entstehung von Vampiren

11.11.2007 um 20:43
klingt ja, als sprichst du aus Erfahrung... wie kommst du dazu Blut zu trinken??? o.O

also ich weiß nur wie Blut schmeckt, weil man sich ja ab und zu mal in den Finger schneidet oder so - und ich finds nicht lecker.


melden

Die Entstehung von Vampiren

11.11.2007 um 20:47
Njoa.... Schwein- süßlich, Rind - bitter, Geflügel - berstig, Nager - nja wem es schmeckt, Mensch - ziehmlich unterschiedlich aber gut.

Wie nunja.... Blutwurscht schmeckt gut..da hab ich des dann halt mal "roh" probiert. Ich hab ne schlechte Angewohnheit beiß mir immer wieder die Unterlippe auf und das hat halt geschmeckt. Wieso denn auch nicht..... ist ja nichts Abartiges.


Anzeige

melden