Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontakt mit Geistern - das Experiment

727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kontakt, Experiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:13
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die ensteht erst, wenn der geist in erscheinung treten will.
dann gibst diese wechselwirkung in form von elektromagnetischen störungen.
Also erscheint plötzlich aus dem nichts Energie. Und woher nehmen diese Geister diese Energie? Müssen die auch essen?

Oder ist das die gleiche Logik wie beim Perpetuum Mobile?


1x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:15
@abschied
@Nerok
@onuba
Leute, stellt doch keine logischen physikalischen Fragen, da verwirrt ihr die Glaeubigen doch nur! :)


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:15
@abschied

scheint das gleiche prinzip zu sein...sie können ja auch elektronen aus akkus ziehen und sie verpuffen lassen..

@Alarmi

das ist ja mein ziel..mal das festgefahrene weltbild aufbrechen :>


1x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:18
@Nerok
Ich befuerchte, das schaffst Du nicht. ;) Fuer jemanden, der von Biologie, Chemie und Physik keine Ahnung hat gelten die Prinzipien darauf wohl einfach nicht. :)


1x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:24
Zitat von NerokNerok schrieb:das ist ja mein ziel..mal das festgefahrene weltbild aufbrechen :>
Bist du dafür offen genug??


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:25
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich befuerchte, das schaffst Du nicht. ;) Fuer jemanden, der von Biologie, Chemie und Physik keine Ahnung hat gelten die Prinzipien darauf wohl einfach nicht.
Ohne Grundkenntnisse in diesen Gebieten ist man so ziemlich aufgeschmissen in dieser Welt. Aber es ist ganz einfach sich einen groben Überblick zu verschaffen, um diesen Kindergarten-Geister-Quatsch für alle mal nicht mehr für bar Münze zu nehmen.

Es gibt wirklich keinen einzigen Grund daran zu glauben, außer durch den eigenen Bildungsstand oder Gehirnkrankheiten.


1x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:26
Zitat von abschiedabschied schrieb:Aber es ist ganz einfach sich einen groben Überblick zu verschaffen, um diesen Kindergarten-Geister-Quatsch für alle mal nicht mehr für bar Münze zu nehmen.

Es gibt wirklich keinen einzigen Grund daran zu glauben, außer durch den eigenen Bildungsstand oder Gehirnkrankheiten.
Oder eben den ausdruecklichen Wunsch und Willen, daran zu glauben und alles andere,was dagegen spricht, stur auszublenden.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:26
@abschied

Man darf aber nie vergessen das der Hang zur Esoterik meistens psychologische Hintergründe hat.

Nicht umsonst sind die anfälligsten Opfer Frauen Mitte 40.

Weil die grosse Mehrheit der Frauen sich viel mehr von Instinkt und Emotionen leiten lassen, während die meisten Männer eher "Kopfmenschen" sind und sich an Dinge wie Logik und Vernunft halten.
Das sollte jetzt auch überhaupt kein Angriff auf die Frauen sein. Es gibt durchaus Situationen, wo es wesentlich sinnvoller ist, auf seinen Bauch zu hören, anstatt das vorliegende Problem quasi zwanghaft mit Logik lösen zu wollen. Doch Esoterik und Religion sind eben Dinge, die diese Charaktereigenschaft, also dieses sich-von-Emotionen-leiten-lasssen knallhart ausnutzen und missbrauchen. Deshalb gibt es übrigens auch mehr Frauen, die sich als "religiös" oder "gläubig" bezeichnen, bzw. deshalb ist der Anteil an Männern bei Atheisten grösser. Nachzulesen auch auf Wikipedia unter dem Begriff "Atheismus".

http://scienceblogs.de/bloodnacid/2012/11/29/warum-befallt-esoterik-vor-allem-frauen/


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:28
@Amsivarier

oh ich denke ich bin sehr offen dafür...meine lieblingsserien handeln von monster, dämonen, aliens und dergleichen und ich hab sogar angst im dunkeln.

aber ich bin halt auch ein sachbezogener mensch und verlasse mich nur auf fakten und denke analytisch bevor ich alles über bord werfe und von "übernatürlichem" ausgehe. ^^


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:49
Zitat von NerokNerok schrieb:da müssen die elektronen dann irgendwo hin fliessen..also wohin denn?
Zitat von abschiedabschied schrieb:Also erscheint plötzlich aus dem nichts Energie. Und woher nehmen diese Geister diese Energie? Müssen die auch essen?
da hast du deine antwort.

ausserdem gibt es das nichts nicht. alles ist energie, auch der leere raum ist voll von energie.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 15:56
abschied schrieb:
Also erscheint plötzlich aus dem nichts Energie. Und woher nehmen diese Geister diese Energie? Müssen die auch essen?


Geister nehmen Ihre Energie aus dem Raum, zb. Wärmeenergie, darum wird auch oft bei Geistererscheinungen eine kühlere Umgebungstemperatur festgestellt.


1x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 16:01
@coltech
Und was machen Geister wenn sie gerade keine Umgebungssenergie zum materialisieren gebrauchen?
Sind sie mal existent und mal nicht? Wie verarbeiten die eigentlich Informationen, wenn nichts mehr da ist womit verarbeitet werden könnte?


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 16:05
@Amsivarier
ich muss feststellen, ihr seid wirklich belesen. ;) Sind wirklich interessante Fakten. Die durchaus einleuchtend sind!


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 16:11
@coltech

und wohin geht die wärme energie?
da muss dann materie aufgeheizt werden denn die Wikipedia: Thermodynamik
besagt das energie nicht verloren gehen kann sondern nur in arbeit umgewandelt werden kann und anders herum.

@Malthael

bullshit.
geister essen keine elektronen denn elektronen sind keine energie sondern materie.
Wikipedia: Elektron


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 16:12
@Nerok
das sie das essen, waren nicht meine worte und hör auf mir das anzudichten.
geister essen sicher nicht.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 16:18
@Malthael
Sie essen Lichtnahrung :troll: :D


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

22.03.2013 um 16:20
@the_georg
son photonenbrötchen mit EM-aufstrich hört sich auch leckern an ^^


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

24.03.2013 um 21:29
In den letzten Tagen hatte die Geisterfraktion sicherlich wieder unzählige Kontakte. Ist der Name der Oma dabei immer noch nicht gefallen? Wird langsam Zeit. Oder sind Geistergeschichten doch nur Märchen? :D


1x zitiertmelden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 12:30
Zitat von coltechcoltech schrieb:Geister nehmen Ihre Energie aus dem Raum, zb. Wärmeenergie, darum wird auch oft bei Geistererscheinungen eine kühlere Umgebungstemperatur festgestellt
Bevor man das behauptet soll mir da erstmal jemand einen Nachweis bringen! Das wuerde sich ja nun wirklich leicht beweisen lassen!
Zitat von omemomem schrieb:Ist der Name der Oma dabei immer noch nicht gefallen?
Bisher nicht. Aber es sind immerhin noch zweieinhalb Leute im Rennen.


melden

Kontakt mit Geistern - das Experiment

25.03.2013 um 12:59
@Alarmi
Temperaturschwankungen wurden schon häufig gemessen und als Geisternachweis präsentiert. Blöderweise versuchen manche Jäger nicht alle möglichen Ursachen auszuschließen.

Die Temp lässt sich wirklich sehr leicht nachweisen, nur ist so eine Einzelmessung halt null aussagekräftig, daher sind die Schlußfolgerungen...naja ich sag mal: sehr seltsam.


1x zitiertmelden